-
Schwertmeister
@Enkidu
Ob Final Fantasy XII nun eine Enttäuschung für FF Verhältnisse war oder nicht, darüber könnte man stundenlang streiten. Zumindest muss man dem Spiel zugestehen, dass es nicht dermaßen fehlerbehaftet oder gar schlecht ist, dass man es nur schwerlich verteidigen könnte. Das Spiel ist von seiner Art her nunmal Geschmackssache, und ich gebe gerne zu, dass ich von dem Titel begeistert war, obwohl ich mit den Previews und Trailern nicht warm werden konnte - so ging es mir zunächst übrigens auch bei Lost Odyssey, aber mittlerweile sehe ich ein, dass man nicht vorschnell urteilen sollte...^^
Zumindest kann man sagen, dass Square seit Teil 2 kein schlechtes Final Fantasy mehr auf den Markt gebracht hat...jeder Titel seitdem hat seine Vorzüge, und lediglich Details, über die man streiten kann, bleiben. Bei Teil 2 war es nunmal das unmögliche Skill System, welches das Spiel gekillt hat, aber in dieser Hinsicht hat sich seitdem kaum Grund für Kritik in der FF Serie gezeigt. Selbst Teil 12 kann in punkto gameplay überzeugen, wenn man sich denn darauf einlässt.
Inwieweit bei der Dragon Quest Serie seit Anbeginn für Qualität gesorgt wurde, kann ich nicht so gut beurteilen, ich muss da noch einiges nachholen. Von den Teilen, die ich bisher gespielt habe, hat mir eigentlich nur Teil 7 wegen seinem schlechten Pacing nicht so besonders gefallen, alle anderen waren für ihre Zeit auf einem hohen Niveau.
Und Squares 3te große Serie, Kingdom Hearts, ist eh so eine Hate/Love Geschichte...wobei wohl kaum jemand Teil 2 als misslungen im Vergleich zum Erstling bezeichnen würde - im Gegenteil, es ist der Prototyp eines perfekten Sequels (na ja, nicht perfekt, aber auf den Stärken des Vorgängers aufbauend und kleine Kritikpunkte nach bestem Wissen und Gewissen ausmerzen, und das, was gut war, nochmal verbessern...so hab ichs gern. ^^).
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln