Mich macht es immer noch skeptisch, dass man, nachdem man fast ein Jahr lang für die PS2 an dem Spiel arbeitete, alles über den Haufen warf, um das Spiel für die PS3 erscheinen zu lassen. Und irgendwie beunruhigt es dann doch, wenn man so vom Spiel fast nichts fertiges zu sehen bekommt.Zitat von Enkidu
Aber ich hoffe auch mal, dass das nichts zu sagen hat.
Nicht Sarah?Zitat
Mag sein, aber die Tradition, die Protagonisten nach natürlichen Begriffen zu benennen, war sicher nicht (allein) seine Idee.Zitat von Gloom
Abgesehen davon ist es auch keine schlechte Idee. Fiktive Figuren haben oft Namen mit symbolischem Charakter, die etwas über die Person oder den Hintergrund der Figur aussagen, damit der Betrachter gleich eine Beziehung zur Figur herstellen kann. Wogegen man mit irgendwelchen Phantasienamen, die oft auch einen bescheuerten Klang haben, meist überhaupt nichts anfangen kann.
Man kann sich (wohl besonders als Europäer) gut und gerne über Nomuras J-Pop Stil aufregen, der über die Jahre an Reiz verloren hat, oder sein Fetisch für Reisverschlüsse und Gürtelschnallen, oder über das Persönlichkeitsbild von Noctis, das 1:1 wie Squall klingt, aber die Namensgebung ist wirklich nichts, weswegen man sich die Haare ausreißen sollte.
Alles eine Frage der Gewöhnung. Mittlerweile stör ich mich auch nicht mehr an dem holzklotzigen, und alles andere als weiblichen Namen Lightning. Noctis ist zwar auch nicht der schönste, aber wenn das Spiel erstmal erschienen ist, und dich hunderte von NPCs und anderen Charas so nennen, wirds dir auch völlig normal vorkommen.Zitat von Zen
![]()