Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 300

Thema: KOTT #9 - Keine Jugendfreigabe gemäß §14 JuSchG

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Wenn er Spiele von EA gut findet.... ist halt sein Ding.

@Gamma

Wa-Wa-WAS? Die Einfuhrsteuer bezahl ich trotzdem? Was ist das für ein gottverdammter Scheiss?

Dabei habe ich mich schon ab Dezember darauf gefreut, keinen Zoll zahlen zu müssen. Damn it.

@ShooterInc
    Ach, sorry. War ne Fehlmeldung. Entschuldige den Schrecken.
    Das kommt davon, wenn man Sachen liest und nicht deren Quelle nachprüft...:]

Ah, kein Problem, bin doch froh, das es sich als falsch rausgestellt hat.

Zitat Zitat von ShooterInc. Beitrag anzeigen

Ah, kein Problem, bin doch froh, das es sich als falsch rausgestellt hat.
    Hab mich damals schon gefragt warum das ne Falschmeldung sein soll, Fakt ist das auch ab 1.12. noch Einfuhrsteuer bei einem Wert jenseits von 22€ gezahlt werden muss:

Zitat Zitat
    Keine goldenen Zeiten für Eigenimporte
    Meldung vorlesen

Als der deutsche Zoll Anfang April auf seiner Website mitteilte, dass die Wertgrenze für so genannte Kleinsendungen (Artikel 27 der Verordnung (EWG) Nr. 918/83 – ZollbefreiungsVO) am 1. Dezember 2008 auf 150 Euro angehoben werde, war die Freude unter Anwendern, die Waren aus dem nicht-europäischen Ausland importieren, verständlicherweise groß. Immerhin werden bei diesen Sendungen bislang bereits Einfuhrabgaben fällig, deren Wert über 22 Euro liegen.

Nun jedoch folgte der Dämpfer: So weisen die Zollbehörden nun darauf hin, dass die neue Regelung ausschließlich für Zölle gelte, während es eine entsprechende Angleichung der Einfuhrumsatzvorschriften nicht geben werde. Im Klartext bedeutet dies, dass bei Eigenimporten mit einem Wert von über 22 Euro gemäß Artikel 22 der Richtlinie 83/181/EWG weiterhin 19 Prozent Einfuhrumsatzsteuer zu zahlen sind. Eben diese Steuer macht aber den größten Anteil der Einfuhrabgaben aus, während bei geringwertigen Gegenständen gar keine oder nur geringe Zölle zu entrichten sind. Die ursprüngliche Mitteilung auf der Website des deutschen Zolls wurde mittlerweile zurückgezogen.
    Quelle

Tja, das wars dann wohl leider endgültig
    Müssen wir halt auch in Zukunft jedes Mal bangen und hoffen^^''

Zitat Zitat von Rush Beitrag anzeigen
    Hatte ich also doch Recht.^^

Zitat Zitat von Rush Beitrag anzeigen
    Mh rein zufällig war ich heute beim Zoll und hab mal die nette Dame gefragt was nun ist. Die Gerüchte und Meldungen die auch parallel existieren stimmen auch: Sie haben selbst keine Ahnung von nix. Sie wissen nicht einmal wie sie es berechnen sollen wenn man nur noch die EUst bezahlt. Selbst auf die Frage fällt nur der Zoll weg oder nur wird es generell auf 150 EUR erhöht wussten sie keine Antwort.
    Man wird es wohl erst am 1.12. sehen wenn erste Beispiele kommen.

Im übrigen reden alle von 22 EUR, was ist mit den 45 EUR oder waren es 44, kA mehr.

Zitat Zitat von Golden Chocobo Beitrag anzeigen
    Im übrigen reden alle von 22 EUR, was ist mit den 45 EUR oder waren es 44, kA mehr.
    Es gab definitiv mal eine 45 EUR Grenze. Zumindest, als mir was als Geschenk deklariert aus den USA zugeschickt wurde (die FFU-Box damals, nochmal danke Christian ) - ich erinnere mich deshalb so genau daran, weil das fett auf dem Zollschein stand, der weiterhin besagte, ich müsse 9 EUR bezahlen, weil die Box inklusive Versand bei dem damaligen Umrechnungskurs 45,23 EUR (!!!!!) kosten würde.

Ich hab mich damals nämlich DERMASSEN aufgeregt, für 23 lumpige Cent 9 EUR hinzublättern. Zumal der Dollar damals schon anfing zu kippen und ich wahrscheinlich 2 Tage später gar keinen Zoll bezahlt hätte

hey leute ich brauche help

gibts fuer puzzle quest eine seite mit einer list wie man alle gegner fangen kann?
    will diesen ritter des verderbens fangen, schaffs aber net :P

mfg ton

Zitat Zitat von Tonberi Beitrag anzeigen
    hey leute ich brauche help

gibts fuer puzzle quest eine seite mit einer list wie man alle gegner fangen kann?
    will diesen ritter des verderbens fangen, schaffs aber net :P

mfg ton
    Erste Anlaufstelle: GameFAQs. Steht zwar bloß "DS" da, gilt aber für alle Versionen.

Zitat Zitat von Broken Chords Can Sing A Little Beitrag anzeigen
    Erste Anlaufstelle: GameFAQs. Steht zwar bloß "DS" da, gilt aber für alle Versionen.
    wow danke!
    muss gamefaq wohl wieder in meine favs schmeissen =D

Zitat Zitat von Virginie Beitrag anzeigen
    Es gab definitiv mal eine 45 EUR Grenze. Zumindest, als mir was als Geschenk deklariert aus den USA zugeschickt wurde (die FFU-Box damals, nochmal danke Christian ) - ich erinnere mich deshalb so genau daran, weil das fett auf dem Zollschein stand, der weiterhin besagte, ich müsse 9 EUR bezahlen, weil die Box inklusive Versand bei dem damaligen Umrechnungskurs 45,23 EUR (!!!!!) kosten würde.

Ich hab mich damals nämlich DERMASSEN aufgeregt, für 23 lumpige Cent 9 EUR hinzublättern. Zumal der Dollar damals schon anfing zu kippen und ich wahrscheinlich 2 Tage später gar keinen Zoll bezahlt hätte
    Wenn dir eine Privat-Person was schickt, sind's 45 Euro.

Bei Importen von Shops sinds die 22 Euro.

Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Ich hätte ja nichts gesagt, wenn EA auch gute Spiele produzieren würde. Nur leider arbeiten die wie am Fließband... Wenn ich nur daran denke wie schnell Red Alert 3 nach C&C3 erschienen ist. Die ganzen Sportspiele oder Burnout-Games will ich gar nicht erwähnen.

Zitat Zitat von Knuckles Beitrag anzeigen
    Ich hätte ja nichts gesagt, wenn EA auch gute Spiele produzieren würde. Nur leider arbeiten die wie am Fließband... Wenn ich nur daran denke wie schnell Red Alert 3 nach C&C3 erschienen ist. Die ganzen Sportspiele oder Burnout-Games will ich gar nicht erwähnen.
    Stimmt natürlich schon. Ich glaube, ich hab mir noch kein einziges EA Spiel freiwillig gekauft, ausser mal Need for Speed 2 vor vielen, vielen Jahren.

Sind halt leider viele Leute in Deutschland, die nicht über schlechte Sportspiele hinaus kommen und sich sonst nichts für andere Genres interessieren.

Nun, er ist Verkäufer. Und er will verkaufen. Und EA verkauft sich gut. Also EA für Verkäufer gut.

Zitat Zitat von Knuckles
    Die ganzen Sportspiele oder Burnout-Games will ich gar nicht erwähnen.
    Ja aber... so richtig mies sollen die ja auch nicht sein. Burnout bspw. bekommt eigentlich seit jeher gute Kritiken. Auch wenn 1 reicht um alle 5, 6, 7 (?) zu kennen

Zitat Zitat von Rina Beitrag anzeigen
    Nun, er ist Verkäufer. Und er will verkaufen. Und EA verkauft sich gut. Also EA für Verkäufer gut.
    Ich glaub du hast Knuckles falsch verstanden, der Käufer hat das nämlich gesagt und nicht der Verkäufer. Oder? nton:

Knucklepuu, klär' uns auf.

Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Zitat Zitat von Nharox Beitrag anzeigen
    Ich glaub du hast Knuckles falsch verstanden, der Käufer hat das nämlich gesagt und nicht der Verkäufer. Oder? nton:

Also, das mit den Bienchen und Blümchen ist folgendermaßen...
    Aber du hast es erfasst, es war der Käufer...

Zitat Zitat von Nharox Beitrag anzeigen

Ja der Verkäufer hat es von "Sich aus" gesagt.
    Somit war der Job des Verkäufers quasi schon erledigt.
    :3
    EDIT:
    zu spät

Ja aber... so richtig mies sollen die ja auch nicht sein. Burnout bspw. bekommt eigentlich seit jeher gute Kritiken. Auch wenn 1 reicht um alle 5, 6, 7 (?) zu kennen
    Das stimmt. Burnout 1 (oder 2) reicht aus, zudem hat man damals mit einem Kauf Acclaim noch was gutes getan. Hat zwar nicht viel genützt, aber immerhin.

Zitat Zitat von Knuckles Beitrag anzeigen
    Also, das mit den Bienchen und Blümchen ist folgendermaßen...
    Erzähl weiter !

Ach sooo, der Käufer, sorry ^^' . Dann streicht das "ver" einfach aus meinem Satz °

Ach sooo, der Käufer, sorry ^^'
    ja das wollte ms wohl auch sein^^
    Zitat Zitat
    Konsolen-Krieg - Microsoft wollte Nintendo kaufen

Xbox 360-Hersteller hat seinen Konkurrenten unterschätzt!

Was seit dem Jahr 2004 als Gerücht immer wieder die Runde machte, wurde heute in einem Interview mit Ex-Product Manager Peter Moore zur Gewissheit: Microsoft hatte vor, Nintendo aufzukaufen. In seinen Gesprächen mit Microsoft-Chef Steve Ballmer habe dieser wissen wollen, wie Moore Microsoft voranbringen wolle. Dabei hätte zum einen der Konkurrenzkampf mit Sony sowie ein Kauf des japanischen Traditionshauses Nintendo zur Debatte gestanden. Dieser sei aber letztendlich am Nintendo-Großaktionär Hiroshi Yamauchi gescheitert.

Hätte Microsoft die Akquisition getätigt, wäre der Konsolenkrieg vermutlich anders ausgegangen. Derzeit stehen die Karten aufgrund der fehlerhaften Xbox 360-Hardware und der daraus resultierenden, millionenschweren Garantieverlängerung für Microsoft nicht allzu gut. Mit regelmäßigen Preissenkungen versucht der Konzern nun, zu Konkurrent Nintendo aufzuschließen.
    http://www.gameradio.de/news/Diverse..._unterschätzt/