Seite 10 von 16 ErsteErste ... 67891011121314 ... LetzteLetzte
Ergebnis 181 bis 200 von 301

Thema: KOTT #9 - Keine Jugendfreigabe gemäß §14 JuSchG

Wer Ocarina of Time/Master Quest für den Cube immer noch nicht hat, bekommt im Nintendo Sternekatalog wieder einmal eine weitere Möglichkeit, sich die Disc zu holen.

Schade allerdings, dass diesmal nichts Besseres dabei ist. Von den GBA-Spielen neulich ist man noch ganz verwöhnt. ^^

Da im PC-Spiele Forum eh keiner schaut und ich dort auch keinen Thread dafür finde (hab im Grunde aber auch gar nicht danach geschaut) mache ich hier darauf aufmerksam:

Zitat Zitat
    X-com Now On Steam
    September 4, 2008, 10:58 am - Shawn Zabecki - Product Release

Retro goodness comes to Steam in the form of the entire X-COM collection. The individual titles are available for $4.99 each, or all together in the 'X-COM Complete Pack' for $14.99. To celebrate the launch, an additional 10% off these prices for one week until Sept 11. All games are available via Steam, a leading online platform for the delivery and management of PC games with over 15 million accounts worldwide. For more details, please visit www.steamgames.com
    Find ich großartig <3

na toll X-Com habe ich von diversen zeitungen als beilage hier rumliegen da bezahl ich keine 14 $ für ist mir viel zu teuer

^^

an alle oessis hier... (oder auch germans?)

ihr kennt doch sicher den sender A-TV oder?
    zur zeit strahlen die einen trailer fuer harry potter aus, der in ein paar wochen gezeigt wird.
    eigentlich nicht erwaehnenswert, ausser das die hierfuer "One Winged Angel" als hintergrundmusik benutzen. man hoert auch den teil wo der chor "Sephiroth" singt Oo

als ich das sah war ich erst mal sprachlos und dache mir nur "wtf?!"

njo... craaaazy

Leon der Pofi Gast
    Zitat Zitat von Tonberi Beitrag anzeigen
    ^^

an alle oessis hier... (oder auch germans?)

ihr kennt doch sicher den sender A-TV oder?
    zur zeit strahlen die einen trailer fuer harry potter aus, der in ein paar wochen gezeigt wird.
    eigentlich nicht erwaehnenswert, ausser das die hierfuer "One Winged Angel" als hintergrundmusik benutzen. man hoert auch den teil wo der chor "Sephiroth" singt Oo

als ich das sah war ich erst mal sprachlos und dache mir nur "wtf?!"

njo... craaaazy
    hab ich auch vor paar tagen gesehen
    http://www.multimediaxis.de/showthre...102483&page=11

ich hab gerade das peinlichste seit langem gesehen.
    eine vorschau zu harry potter auf atv, unterlegt mit one winged angel von final fantasy 7. so richtig auf pseudodramatisch getrimmt

Jetzt werden sogar schon die Titel der Spiele geändert, damit das USK-Logo draufpasst.

Ich hab's überprüft. Wenn man im Spiel die Sprache wählt, steht nur bei Deutsch "Viva Piñata DS" im Top-Screen. Bei allen anderen Sprachen kann man "Pocket Paradise" lesen. Schon 'ne Unverschämtheit. ~

Leon der Pofi Gast
    Zitat Zitat von Luxray Beitrag anzeigen
    Jetzt werden sogar schon die Titel der Spiele geändert, damit das USK-Logo draufpasst.

Ich hab's überprüft. Wenn man im Spiel die Sprache wählt, steht nur bei Deutsch "Viva Piñata DS" im Top-Screen. Bei allen anderen Sprachen kann man "Pocket Paradise" lesen. Schon 'ne Unverschämtheit. ~
    ganz ehrlich. bei den DS packungen ist das eine zumutung.
    bei den großen packungen, gut, auch nicht berauschend, aber hier ist es nur lächerlich.
    muss mir mal einen psp packshot ansehen

@Tonberi

Hehe, wie geil. Hab bei Youtube gesucht, aber diesen Trailer leider nicht gefunden.

Wieviel haben die Macher den springen lassen, um an diesen Song zu gelangen?

Leon der Pofi Gast
    sagt mal, ist deutschland jetzt echt so arm oder ist das nur in pfarrkirchen so. war gerade einkaufen. unter jedem ds game hängt ein schild "touch generation"
    und unter jedem psp game "glamor and style" >_>#

Zitat Zitat von Leon der Profi Beitrag anzeigen
    sagt mal, ist deutschland jetzt echt so arm
    Ja.

Ist auch echt eine Frechheit mit den Namensänderungen, auch wenn sie nichtmal wegen dem USK-Logo, sondern einfach nur, weil man denkt, dass es besser zum deutschen Markt passt, geändert werden.

Besonders negativ ist mir das beim neuesten Wario-Teil aufgefallen, im Original heißt der ja "The Shake Dimension" was ich ehrlich gesagt einen ziemlich coolen Namen finde, doch hier wurde es einfach in "Shake It" umbenannt, sowas von dämlich.

Unglaublich. Ich glaube, deutsche Versionen lasse ich ab sofort links liegen. Das gibt's ja echt nicht :/

Zitat Zitat von Taro Misaki Beitrag anzeigen
    Besonders negativ ist mir das beim neuesten Wario-Teil aufgefallen, im Original heißt der ja "The Shake Dimension" was ich ehrlich gesagt einen ziemlich coolen Namen finde, doch hier wurde es einfach in "Shake It" umbenannt, sowas von dämlich.
    Fail
    In den USA heißt es Shake It und hier heißt es The Shake Dimension.

Naja also ich habs jetzt wirklich so gemacht dass ich mir die Spiele die dieses Jahr kommen aus England und USA bestelle. Die deutschen Versionen die alle vorbestellt waren hab ich storniert und wo anders vorbestellt, sofern es ging. Im Oktober fängts dann mit Dead Space, James Bond: Quantum of Solace, Far Cry 2, Fable 2 und Little Big Planet an. Alle werd ich mir nicht holen, ich warte auf Berichte, sicher wirds wieder welche geben die schlechter ausfallen als erhofft. Und selbst wenn nicht, Zeit für alle hätte ich eh nicht. Fixkäufe sind aber Fable 2 und LBP. Und bei James Bond gäbe es noch den tolleren Namen. Quantum of Solace hört sich viel besser an als: Ein Quantum Tr...ach hör auf, das schmerzt in den Ohren

Und im November gehts dann genauso weiter. Man schlägt mehrere Fliegen mit einer Klappe: Unzensiert, billiger, schönere Verpackung. Ich tue wirklich alles um DAS hier zu vermeiden:

Zitat Zitat von miuesa Beitrag anzeigen
    Fail
    In den USA heißt es Shake It und hier heißt es The Shake Dimension.
    Häh, also jetzt bin ich verwirrt.

Ich hab das Spiel doch schon vor einem Halben Jahr, als es hier noch lange nicht raus war nur unter dem Namen "The Shake Dimension" gekannt, "Shake It" habe ich erst gesehen, als das Spiel kurz vor dem deutschen Release stand.

EDIT:
    Ok, ich sehe gerade, dass es hier erst am 26.09. erscheint, aber trotzdem ist mir der Name schon sehr viel länger bekannt, als der andere.

Zitat Zitat von miuesa Beitrag anzeigen
    Naja also ich habs jetzt wirklich so gemacht dass ich mir die Spiele die dieses Jahr kommen aus England und USA bestelle.
    Ich finde das eh witzig, dass alle Leute, die ich mal danach gefragt habe, ihre Spiele bloß noch aus England, Kanada und den USA beziehen. Auch, wenn die Release-Daten sehr nah beieinander liegen, ist immer das Ausland die erste Wahl. Gute Beispiele hierfür sind Infinite Undiscovery und Viva Piñata 2. Kaum einer hat die in Deutschland bestellt, allesamt warten sie auf Pakete aus England.
    So gehört sich das ja auch. Denn wir alle wissen: USK-Logos sehen auch im Regal noch scheiße aus.

Zitat Zitat von Luxray Beitrag anzeigen
    Ich finde das eh witzig, dass alle Leute, die ich mal danach gefragt habe, ihre Spiele bloß noch aus England, Kanada und den USA beziehen. Auch, wenn die Release-Daten sehr nah beieinander liegen, ist immer das Ausland die erste Wahl. Gute Beispiele hierfür sind Infinite Undiscovery und Viva Piñata 2. Kaum einer hat die in Deutschland bestellt, allesamt warten sie auf Pakete aus England.
    So gehört sich das ja auch. Denn wir alle wissen: USK-Logos sehen auch im Regal noch scheiße aus.
    Logos sind mir nicht so wichtig, der Punkt ist, daß Importe aus England beim derzeitigen Pfund-Kurs verdammt günstig sind (wenn man alle Shops abklappert).

Infinite Undiscovery kostet mich ca. 35, Pinata 30 (aus Kanada allerdings), FF IV und Dragon Quest hab ich gestern um jeweils ca. 23 bestellt.
    Wer PAL-Spiele (oder Region-free Zeugs) um den Normalpreis in Deutschland oder Österreich kauft ist selbst schuld im Moment.

Also bei DS-Spielen ist die USK-Schande ja wirklich extrem übertrieben.
    Zumal es meiner Meinung nach nicht viel mit Jugendschutz zu tun hat, ein Spiel das sowieso ohne Altersbeschränkung verkauft werden kann, so extrem zu kennzeichnen (wobei wahrscheinlich 90% der DS Spiele eh nicht ab 18 und somit jugendgefährdend sind/sein werden...es lebe die Norm).

Bald wäre es vielleicht besser das Logo mit ins Coverdesign einzubeziehen.

Klar, manche sehen die Spiele nur als Gebrauchsgegenstand und scheren sich da natürlich recht wenig um die Logos auf der Verpackung, aber irgendwie tragen für mich auch hübsche Cover (oder sonstiger eigentlich Spielunrelevanter Schnickschnack) ein bisschen zum Hobby bei. :/ Und dass der Preis hier natürlich wesentlich höher ist, als in den meisten anderen Ländern setzt dem ganzen noch das Sahnehäubchen auf.

Geändert von The Judge (05.09.2008 um 18:15 Uhr)

oh gott das bild mit den csu politikern arghhh was für fiese fressen.das würd ich eher noch die mr.bison partei wählen...da sinken vieleicht die strompreise

stellt euch mal vor gebe heute noch solche game and watch artigen systeme wie in den 90ern den turtles handheld.da müsste dann heute auf dem ding noch ein jugenschutz aufkleber sein oder wie? dann sieht man vom rest ja nichts mehr ;/

Zitat Zitat von Skar Beitrag anzeigen
    Logos sind mir nicht so wichtig, der Punkt ist, daß Importe aus England beim derzeitigen Pfund-Kurs verdammt günstig sind (wenn man alle Shops abklappert).
    Exactly.

Wobei ich nen Stammladen bei mir in der Nähe habe, der macht mir immer Sonderangebote. Von daher lohnt sich importieren für mich auch nur, wenn ich es noch billiger kriege.

Zitat Zitat von Taro Misaki Beitrag anzeigen
    Ich bin zwar kein Bayer, aber ich verlinke diese schöne Aktion trotzdem mal.

http://www.pcgames.de/aid,658647/News/Aktion_zur_bayerischen_LandtagswahlIch_waehle_keine_Spielekiller/
    Als ob das an der konservativen Schwarzfront was ändern würde ... ich hoffe, die bekommen zur Landtagswahl so nen Dämpfer, wie sie ihn bisher noch nie erlebt haben.

Aber da kann ich glaub ich noch länger träumen, denn viele ältere Landsleute wählen halt einfach CSU, weil sie schon immer so gewählt haben.

Die Sekretärin meines Chefs ist übrigens auch schon älter ... sie geht bald in Rente, ist aber noch superfit. Geht Bergwandern, liebt Partys (will am Fasching immer Stimmung machen im Großraumbüro) und trinkt auch gerne mal ein paar Gläser Sekt. Aber wenn man der mit dem Wort "Videospiele" kommt, gibt's bei dieser eigentlich netten Frau nen Kurzschluss im Hirn. Da wird nur geschimpft und gemeckert. Alles ist sooo gefährlich und das sind ja alles Mörder - außer meinem Kumpel und mir, weil wir ja mit ihr zusammenarbeiten . Sie hofft inständig, dass ihre Enkel nie mit so nem Schund in Berührung kommen usw. usf.

Da ist echt ne Menge Aufklärung nötig, denn diese Frau kennt tatsächlich Videospiele nur aus den propagandistischen "Reportagen". Wenn man ihr mit Spielen wie Tetris oder Sims als "gute" Beispiele kommt, wiegelt sie ab und fängt wieder an, von Mord und Totschlag zu reden.

Und genau so schätze ich auch die derzeitige CSU-Führung ein. Lauter Leute, die von Videospielen nicht den blassesten Dunst haben, aber immer fröhlich drauf rumhacken und kein Gegenargument zählen lassen.

Naja, meine Stimme haben diese Pfeifen ja sowieso noch nie gehabt ...