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Thema: Rising Chronicles

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Zitat Zitat
    Da fällt mir ein, gibt es noch sonstige Foren, wo sich passende Leute finden würden, die gewillter wären, ein Spiel wie meiniges durchzutesten?
    Die findest du in jedem Forum welches keiner RM-Community angehört.
    Noch besser eigenen sich natürlich Communitys die sich allgemein mit älteren RPGs befassen.

    Lass dich von mir nicht hindern dein Konzept so durchzuziehen wie du es geplant hast. Das Endprodukt spricht mehr als tausend Worte.
    Ich warte und trink Tee...

  2. #2
    Also ne , die ersten paar screens waren vie lzu leer... aber naja ich downloade es mir jedenfalls nicht

    Nicht weil es schlecht oder gut ist.. einfach weil ich kein bock habe nach dem was die andren schreiben.

  3. #3
    Ich habe mir mal die Vorstellung angesehen und werde mir das Spiel mal holen.
    Die Screens schrecken mich jetzt nicht wirklich ab und die Kommentare der andern Leute hier auch nicht.

    Zitat Zitat von OlleNuss Beitrag anzeigen
    Nicht weil es schlecht oder gut ist.. einfach weil ich kein bock habe nach dem was die andren schreiben.
    sagte der Lemming und sprang den Anderen nach.

  4. #4
    Zitat Zitat von Supermike Beitrag anzeigen
    Die findest du in jedem Forum welches keiner RM-Community angehört.
    Noch besser eigenen sich natürlich Communitys die sich allgemein mit älteren RPGs befassen.
    Hier im Multimediaxis gibts das sicher auch, nur wenn ich in einem anderen Forum einen Thread eröffne, werden die mich darauf hinweisen, dass es dafür die RM-Foren gibt oder Werbung nicht erwünscht ist und ich gehe im Kreis.
    Communitys mit älteren RPGs wäre ein Anhaltspunkt, nur sind die meist auf englisch und ich müsste mein Spiel übersetzen, worauf ich gerade ziemlich wenig Bock habe. ^^

    Zitat Zitat
    Lass dich von mir nicht hindern dein Konzept so durchzuziehen wie du es geplant hast. Das Endprodukt spricht mehr als tausend Worte.
    Ich warte und trink Tee...
    Das Problem ist halt wie gesagt, dass ich erstmal Feedback zu dem brauche, was ich jetzt habe. Und bisher fehlen mir einfach noch genügend passende Meinungen, um die Motivation zu haben, weiterzuarbeiten.


    Weia, nach dem Post von OlleNuss frage ich mich wirklich, auf welchem Niveau die Community hier operiert... andererseits war das schon seit Jahren so, ein Grund weshalb ich mich hier nie blicken lasse.

  5. #5
    Ich bin ja auch ein Fan von alten Klassik RPGs. Hab damals gerne so alte Dinger gezockt und spiele sie heute auch noch gerne. Wenn man etwas älter ist, wird man verstehen was ich meine. Das sind halt einfach so Klassiker, die durch ihre Art überzeugen können.

    Du willst wohl mit deinem Spiel an sowas anknüpfen, nicht wahr?
    Vom Prinzip her eine sehr gute Idee, allerdings gibt es da einen sehr sehr großen Kritikpunkt bei dir. Ich weiß ja nicht wieviele alte Klassik RPGs du gezockt hast, aber viele haben sich immer durch etwas besonderes abgehoben. Zelda z.B hatte ein gutes KS und andere hatten coole Städte oder Charas, obwohl der eigentliche Hauptplot lahm war. Es gibt sogesehen eigentlich keine klassischen RPGs, weil jedes klassische RPG immer etwas innoatives hatte. Doch irgendwie wurde es zum Hype es als klassisch abzustempeln, was sowieso nicht stimmt, naja weiter im Text.

    Du hast irgendwie zuviel klassisch drinne, es gibt irgendwie nichts was sich mal anders präsentiert. Damit rede ich nicht von Features, ich rede da mehr von etwas "Seine eigene Seele in das Spiel reinbringen". Ui...klingt cool.
    Du solltest etwas speziales machen, etwas, was dein Spiel auszeichnet. Deine netten Witze oder andere Szenen sind zwar ein guter Ansatz, aber ich würde mehr in das Spiel einbringen. Vieleicht auch einen lustigen Typen den man immer mal wieder sieht oder einen ein ewiger Verlierer der ständig auf die Party zugeht. Außerdem würde ich die Dörfer interessanter machen, also irgendwie etwas cooles einbinden -eine Attraktion oder so.

    Ansonsten ist es relativ gut, wirklich. Hat mir sehr sehr gefallen und ist eines der wenigen Maker Spiele die ich sehr gelungen finde. Scheiß auf die Kritiker wegen Maps oder so. So jemanden wird es immer geben. Versuch halt dein bestes und wenn es nicht besser geht dann lass es so.

    Wenn du die Story noch etwas mehr erweiterst und du das ganze etwas spannender gestaltest würde ich mich sehr freuen.

    Ansonsten mach weiter so. Wir brauchen mehr so Spiele, wo man ein Reisefeeling hat und das hat deines.

  6. #6
    Zitat Zitat von Kynero Beitrag anzeigen
    Ich bin ja auch ein Fan von alten Klassik RPGs. Hab damals gerne so alte Dinger gezockt und spiele sie heute auch noch gerne. Wenn man etwas älter ist, wird man verstehen was ich meine. Das sind halt einfach so Klassiker, die durch ihre Art überzeugen können.

    Du willst wohl mit deinem Spiel an sowas anknüpfen, nicht wahr?
    Vom Prinzip her eine sehr gute Idee, allerdings gibt es da einen sehr sehr großen Kritikpunkt bei dir. Ich weiß ja nicht wieviele alte Klassik RPGs du gezockt hast, aber viele haben sich immer durch etwas besonderes abgehoben. Zelda z.B hatte ein gutes KS und andere hatten coole Städte oder Charas, obwohl der eigentliche Hauptplot lahm war. Es gibt sogesehen eigentlich keine klassischen RPGs, weil jedes klassische RPG immer etwas innoatives hatte. Doch irgendwie wurde es zum Hype es als klassisch abzustempeln, was sowieso nicht stimmt, naja weiter im Text.

    Du hast irgendwie zuviel klassisch drinne, es gibt irgendwie nichts was sich mal anders präsentiert. Damit rede ich nicht von Features, ich rede da mehr von etwas "Seine eigene Seele in das Spiel reinbringen". Ui...klingt cool.
    Du solltest etwas speziales machen, etwas, was dein Spiel auszeichnet. Deine netten Witze oder andere Szenen sind zwar ein guter Ansatz, aber ich würde mehr in das Spiel einbringen. Vieleicht auch einen lustigen Typen den man immer mal wieder sieht oder einen ein ewiger Verlierer der ständig auf die Party zugeht. Außerdem würde ich die Dörfer interessanter machen, also irgendwie etwas cooles einbinden -eine Attraktion oder so.

    Ansonsten ist es relativ gut, wirklich. Hat mir sehr sehr gefallen und ist eines der wenigen Maker Spiele die ich sehr gelungen finde. Scheiß auf die Kritiker wegen Maps oder so. So jemanden wird es immer geben. Versuch halt dein bestes und wenn es nicht besser geht dann lass es so.

    Wenn du die Story noch etwas mehr erweiterst und du das ganze etwas spannender gestaltest würde ich mich sehr freuen.

    Ansonsten mach weiter so. Wir brauchen mehr so Spiele, wo man ein Reisefeeling hat und das hat deines.
    Danke für dein Feedback, ich bin froh, dass sich doch noch Leute finden, die sich ernsthaft mit dem Spiel auseinandersetzen. Ich war sogar ziemlich baff, dass du es als gutes Spiel empfindest, denn hier zweifle ich nämlich selbst momentan.

    Dein Kritikpunkt kann ich gut nachvollziehen. Tatsächlich wirkt das Spiel momentan irgendwie leblos, die Städte sind trocken und die Charas kommunizieren zu wenig. Es fehlt tatsächlich etwas, was das Spiel als Klassik-Spiel hervorhebt. Ich muss dazu sagen, dass ich mich erstmal dafür angestrengt hatte, das Spiel so hervorzuheben, dass es möglichst klassisch wird. Ich hatte vor, bei der zweiten Hälfte des Spiels deutlich mehr auf die Städte, Charas und vor allem auch auf die Bösewichte einzugehen, um dem Spiel mehr Leben einzuhauchen. Was ich bei dem jetzt fertigen Teil verändern könnte, um es interessanter zu gestalten, weiss ich momentan leider nicht und ich habe mir schon ein paar mal darüber den Kopf zerbrochen. Vielleicht kommt mir noch die eine oder andere passende Idee.

    Zitat Zitat von OlleNuss
    EDIT
    So hab jetz gespielt und in der Höhle aufgehört .. zuviel kämpfe jeden 5ten Schritt .. also echt ...
    Lies den Vorstellungstext. Vielleicht hättest du dir dann nicht gleich die Hardcore-Version gezogen.

  7. #7
    Zitat Zitat von TheBiber Beitrag anzeigen
    Weia, nach dem Post von OlleNuss frage ich mich wirklich, auf welchem Niveau die Community hier operiert... andererseits war das schon seit Jahren so, ein Grund weshalb ich mich hier nie blicken lasse.
    Nun ja, solche Kommentare - besonders die von OlleNuss - kannst du eigentlich ignorieren. Es gibt immer Idioten und Leute, die meinen, durch ständigen Spam wäre man lustig, aber wie gesagt: Ignore them.

  8. #8
    Was das Spiel angeht: Screens haben mich noch nie wirklich abgeschreckt, mir kommts auf die Idee an^^
    Nun, ich denke mal ein Download wird euren PC nicht umbringen auch wenn meiner recht veraltet ist...
    Meine Meinung werd ich dann reineditieren^^

    Was OT Angeht...
    Zitat Zitat von sorata08 Beitrag anzeigen
    Nun ja, solche Kommentare - besonders die von OlleNuss - kannst du eigentlich ignorieren. Es gibt immer Idioten und Leute, die meinen, durch ständigen Spam wäre man lustig, aber wie gesagt: Ignore them.
    Ich glaube die wollen nur ihren Beitragsounter ein wenig höher setzen, indem sie so einen Stuss rauslassen
    @OlleNuss:
    Wie Er Te Pe sagte: Wenn einer aus den Fenster springt, springst du hinterher
    Das Thema Gruppenzwang ist heutzutage komischerweise sehr gefragt O__o

  9. #9
    Sorate ich springe nie ohne Fallschirm aus nem Fenster :P

    Jedenfalls hab mir die andren Screens garnich angeschaut
    die sin Toll

    EDIT
    So hab jetz gespielt und in der Höhle aufgehört .. zuviel kämpfe jeden 5ten Schritt .. also echt ...

    Geändert von OlleNuss (07.09.2008 um 16:50 Uhr)

  10. #10

    Bewertung

    Deine neuen Screenshots sehen sehr viel besser aus als die alten...
    Aber ich finde das Spiel an sich nicht so toll.

  11. #11
    Zitat Zitat von -schattenrose- Beitrag anzeigen
    Deine neuen Screenshots sehen sehr viel besser aus als die alten...
    Aber ich finde das Spiel an sich nicht so toll.
    erst lesen, dann mal spielen und dann urteilen ok^^

    Also du hast ja gesagt es ist ein Klassik...
    Und mal abgesehen von den (wie ich finde) hässlichen Chip- und Charsetsmischmasch spielt es sich auch wie ein Klassik^^
    Beim nächsten Game, würd ich darauf achten. Man kann einige stile vermischen gar keine Frage, aber manches passt echt nicht zusammen, zb. Breat of Fire und der Mainchar.

    Hab mir die "Extem"-Varinate sowie die "bubbie"-Variante...
    Die Extreme kann getrost als solche bezeichen^^ Ich bin ja auch ein Fan von solchen klassik Games. Weils man ne nette Abwechslung ist.
    Eine Anfangs Einstellung für den schwierigkeits grad wär aufjedenfall eine sehr gute Idee!

    Aber wie gesagt, ich finde dein gestecktes Ziel ist erreicht. Was mich nur stört (das hat mich dann auch zu Alt+F4 Kombo gebracht) war die Leblose Welt, wie hier schon angesprochen.

    ich schau mir mal einige Maps an, ich finde sie eig ganz gut nur...
    Einige Maps wirken wie ohne Sinn gemappt.

  12. #12

    Ähm...

    Habs gedownloadet und gespielt
    Aber vielleicht konnte man dies nicht herauslesen...

  13. #13
    Zitat Zitat von -schattenrose- Beitrag anzeigen
    Habs gedownloadet und gespielt
    Aber vielleicht konnte man dies nicht herauslesen...
    Richtig...
    du spielst anscheinend sehr schnell...

  14. #14
    Passt hier zwar überhaupt nicht rein aber ich wollte nur mal schnell
    anmerken das schattenrose aus den rpg-maker quartier gekickt wurde
    und sich jetzt hier rumtreibt.



    Damit der Post aber nicht völlig sinnfrei wird werde ich ihn später editieren und dann
    meine Meinung zum Game das hier vorgestellt wird abgeben.

  15. #15
    Zitat Zitat von Ninjawurst Beitrag anzeigen
    Passt hier zwar überhaupt nicht rein aber ich wollte nur mal schnell
    anmerken das schattenrose aus den rpg-maker quartier gekickt wurde
    und sich jetzt hier rumtreibt.

    Wen interessiert's? o.O
    Du miese Petzte...

  16. #16
    Zitat Zitat von Xia Beitrag anzeigen
    Wen interessiert's? o.O
    Du miese Petzte...

  17. #17

    Ein mittelmäßiges Spiel.

    Entschuldige bitte, bewerte nun:

    Zitat Zitat von TheBiber
    Also begann ich ein neues Spiel, das ursprünglich mal in RTP-Grafik geplant war und im Grunde nur dafür da war, mit dem Maker herumzuexperimentieren.
    Warum bist du nicht beim RTP geblieben? Die Grafik ist Klassisch und würde perfekt zum Spiel passen.

    Zitat Zitat von TheBiber
    Irgendwann kamen mir dann wieder abstruse Ideen, dieses Konzept zu erweitern. Ich erhöhte den Schwierigkeitsgrad ins enorme und erstellte Features, die das klassische Feeling erhöhen sollten: Wiederbelebung und Zustandsheilung gibts nicht im Hotel, sondern muss für zusätzliche Bezahlung beim Priester in der Kirche eines Dorfes angefordert werden. Selbiges gilt fürs Speichern, nix Speicherpunkte oder Weltkarte. Eingebaut wurde auch ein realistischeres Tod-Feature: Kampfunfähige Charas sind tatsächlich TOT und nehmen an Konversationen nicht mehr teil. So musste ich so ziemlich alle Interaktionen mit NPCs anpassen. Weitere eher nebensächliche Features waren sowas wie ein Tag-Nachtwechsel und ein immer noch geplantes Atmosphären-System.
    Ich finde diese Features klingen in Schwarz-Weiß doch sehr gut.
    Im Spiel habe ich aber nicht viel davon gesehen
    (ich konnte mich aber auch nicht durchzwingen, es zu ende zu spielen).


    Zitat Zitat von TheBiber
    Jetzt wird sicher der ein oder andere sagen: Todlangweilig, tausend mal gesehen... wozu der Schmarrn?
    Richtig. Klingt mir doch sehr arg nach "Final Fantasy".

    Zitat Zitat von TheBiber
    Tja, das fragte ich mich auch, da das Spiel aber schon fortgeschritten war, wollte ich es auch weiterführen.
    Lob! Lob! Lob!

    Zitat Zitat von TheBiber
    Der Name war ursprünglich Shining Classic (wie unglaublich kreativ), änderte ihn aber schnell in Rising Chronicles (noch kreativer...).
    "Rising Chronicles" finde Ich besser.

    Zitat Zitat von TheBiber
    Ehrlich gesagt bin ich grafisch einfach nur schlecht, meine Stärken liegen eher in den Rätseln oder einem innovativen Spielsystem.
    Dann such dir doch Hilfe im grafischen Bereich. Es gibt viele talentierte Mapper und Grafiker.

    Zitat Zitat von TheBiber
    Der Grund, warum ich das Projekt hier und jetzt veröffentliche liegt einfach daran, dass ich einerseits wenigstens diesen Teil hier irgendwann mal vollenden möchte, aber andererseits einfach mal ein Feedback brauche.
    Das ist auch gut so,
    aber schlechtes Feedback kann einen auch runterziehen.


    Zitat Zitat von TheBiber
    Ich biete das Spiel in zwei Versionen an, und zwar aus folgendem Grund: Die Original-Version ist hammerhart. Sie ist so sadistisch schwer, dass ich sie nur den Hardcore-Freaks empfehlen kann, die sich selbst leiden sehen möchten und Stunden mit einem sinnlosen Spiel verbringen wollen. Die zweite Version hingegen ist für alle restlichen RPGler von uns: Luschen, Warmduscher, Weicheier, Memmen, Elektrozahnbürster, sucht euch was aus. Auf jeden Fall ist diese Version spielbar und in 1-2 Stunden auch bereits wieder zu Ende, also nicht wirklich etwas, was euer Leben rauben würde.
    Das nenne Ich mal ein gutes "Feature".

    Zitat Zitat von TheBiber
    Ich wäre froh über umfangreiche Feedbacks, insbesondere was die Features (Besäufnisse, Rätsel) anbelangt.
    Die Features sind gut.
    Nicht mehr und nicht weniger.


    mfG
    -schattenrose-

  18. #18
    Zitat Zitat von R.D. Beitrag anzeigen
    Man kann einige stile vermischen gar keine Frage, aber manches passt echt nicht zusammen, zb. Breat of Fire und der Mainchar.
    Einverstanden. Werde ich bei Zeiten mal noch ändern. Auch wenn ich Grafikarbeiten einfach hasse.

    Zitat Zitat
    Eine Anfangs Einstellung für den schwierigkeits grad wär aufjedenfall eine sehr gute Idee!
    Einstellung ist etwas zu viel gesagt. Ich wollte es zunächst In-Game machen, merkte aber, dass der Aufwand ins Unermessliche steigen würde, deshalb machte ich zwei seperate Versionen daraus.

    Zitat Zitat
    ich schau mir mal einige Maps an, ich finde sie eig ganz gut nur...
    Einige Maps wirken wie ohne Sinn gemappt.
    Kannst du mir genau sagen, welche und inwiefern?

    Zitat Zitat von -schattenrose-
    Habs gedownloadet und gespielt
    Aber vielleicht konnte man dies nicht herauslesen...
    Man konnte überhaupt nichts herauslesen. Mich interessiert primär nicht, ob mein Spiel gut oder schlecht ist, sondern wie der Inhalt ankommt und was man daran verbessern könnte. Richtige Kritik halt statt sinnfreie Kommentare.

  19. #19
    Zitat Zitat von TheBiber Beitrag anzeigen
    Einverstanden. Werde ich bei Zeiten mal noch ändern. Auch wenn ich Grafikarbeiten einfach hasse.
    Das kann ich verstehen^^
    Mir gehts manchmal ähnlich XD

    Zitat Zitat
    Einstellung ist etwas zu viel gesagt. Ich wollte es zunächst In-Game machen, merkte aber, dass der Aufwand ins Unermessliche steigen würde, deshalb machte ich zwei seperate Versionen daraus.
    Das stimmt^^
    Wenn man das standert KS nimmt, ist es natürlich aufwendiger, als ein zweiten Version.


    Zitat Zitat
    Kannst du mir genau sagen, welche und inwiefern?
    Also...
    Nunja es ja ja orallem die Anfägnlichen Maps.
    Ich meinte auch, das irgendwie... naja die Struktur fehlt, also ein logischer Aufbau der Stadt, wie z.B. eine typische Burgstadt.
    Speziele Beispiele zu geben, wär vllt unnützt da es sich ja hauptsächlich um den Aufbau eines Ortes handelt.

  20. #20

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    Ich weiß ja nicht warum immer alle ihre Makergeschichte in eine SP packen müssen ... Mal davon abgesehen das das wirklich eine Wand von Text ist die ich aber zum Großteil gelesen habe.

    Der DL funktioniert bei mir nicht, weder für die originale, noch für die simple Version.

    Ich bewerte mal das was ich gesehen habe und was andere dazu geschrieben haben.

    Die Konzepte der Games an sich sind ganz gut bloß glaube ich das du dich da ein wenig verrennen wirst. Wer plant ein Game mehrteilig voraus ? Ich schätze das das irgendwann zu einem Knackpunkt führt an dem dann " Neustart " steht.

    Zu der Grafik des Spiels muss ich dir mal was an den Kopf knallen. Mix das RTP nicht mit anderen Stilen ! Das sieht in allen Fällen scheiße aus, egal was du da drehst und wendest oder sonst wie machst. Lufia - Stil geht ja noch (auch wenn der schon ziemlich ausgelutscht ist) aber dann bitte durchgängig und nicht verschandelt mit RTP. Über das Charset lässt sich streiten, ich finde es so gesunden Durchschnitt.

    Zu dem was andere sagten muss ich sagen das sie, was in deinen Augen ja nicht der Fall zu sein scheint, recht haben wenn sie sagen das das Game schlecht ist wenn sie es angespielt haben. Das man ein SPiel bzw. Demo durchspielt muss man auch nicht um einen Eindruck davon zu bekommen. Wenn man sich deine Screens am Anfang anschaut hätte man den Thread eigentlich gleich wieder verlassen müssen.
    Und das deiner Meinung nach viele Kritiken nicht zutreffen sehe ich eigentlich auch nicht so. Die meisten geigen dir ihre Meinung über dein Spiel wie sie die Umsetzung finden. Das heißt sie kritisieren das Spielgefühl und nciht irgendein supertolles Rätsel was du irgendwo am Ende eingebaut hast.

    Zum guten Schluss würde ich mal das Spiel mal woanders hochladen, deine Links stürzen irgendwie immer ab. Und les auch mal das was dir welche zum Spielgefühl sagen und red dich nicht immer damit raus das sie das Spiel nicht bis zu ende gespielt haben oder angeblich den Sinn deines Siels nicht verstanden.

    So viel erstmal von meiner Seite.

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