Ergebnis 1 bis 20 von 56

Thema: Rising Chronicles

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    BTW, das Mapping verbessert sich mit dem Fortschritt, ich änderte die ersten Orte aber trotzdem nicht ab. Ihr wollt Screens? Hier habt ihr sie:

Die Wald-Küsten-Stadt Amazonien. Allerdings ist sie noch nicht fertig.

Eines der Features ist der Tag-Nacht-Wechsel, den ich erwähnt habe. Nichts Spezielles, macht das ganze vielleicht (?) ansprechender.

Die Weltkarte bei Tag.

Der Wald, in dem spezielle 4-Wege Labyrinthe à la Zelda geplant sind.

Die Eishöhle. Hier muss man die Eisklötze ins Wasser schieben, um sich Brücken zu erstellen, wie man unschlecht erkennen kann. DAS ist es, wozu mich eure Kritik interessieren würde unter anderem.

Hier und beim Wald würde mich schon eher eure Kritik für das Mapping interessieren, denn zu diesem Zeitpunkt hatte ich auch schon etwas mehr Erfahrung damit als beim ersten Kaff, das ich aber aus Prinzip so sein liess.

Das Innere des Turms ist ausgestattet mit mehr oder minder komplexen Schalterrätseln, auch hierfür hätte ich viel lieber ein Feedback, denn dies sind im Grunde die Features, die das Spiel im Endeffekt ausmachen sollten.

Der Berg. Naja, hier fehlt es wohl wieder etwas am Mapping. Verbesserungsvorschläge?

Eine Berghöhle. Die Löcher führen zum darunterliegenden Stockwerk. Findet man das richtige Loch, wartet ein besonderer Gegenstand.

Das dritte Dorf. Man sieht den Fortschritt im Mapping im Vergleich zum ersten Dorf. Oder zumindest gehe ich davon aus.

Das Schnee-Dorf Iztal. Hier steht man für Konzert an.

Zitat Zitat von Supermike
    Es ist nicht unmöglich gute klassische spiele zu machen welche welche nur aus klischee und eben klassik bestehen. Aber deine Umsetzung ging i-wie daneben... Denn bei dir ging der ganze Spielspass flöten.
    Deine Kritik gefiel mir schon bedeutend besser. Inwiefern ging der Spielspass flöten? Wo ist das konkrete Problem? Hast du beide Versionen ausprobiert, wenn ja wie weit hast du gespielt? Wie sieht es mit den Rätseln im Turm und in der Eishöhle aus?

Ich hatte die Simple-Version extra deshalb angefertigt, damit man ohne grossen Zeitaufwand zu diesen Dungeons vordringen kann.

Zitat Zitat von sorata08
    Wenn ich das möchte, krall ich mir meine alte Konsole und gut ist.
    Es mag viel Mühe dahinter stecken, aber ich wüsste nicht, wieso ich es anstelle zahlloser anderer Makerspiele spielen sollte
    Das weiss ich auch nicht.
    Ich versuchte aber vor allem eine konsistente Systematik hereinzubringen: Pro Dorf ein Dungeon, Hotels werden systematisch teurer nach Besiegen von Endgegner. Ein Endgegner pro Dungeon. Keine kostenlose Heilplätze. In jedem Dorf eine Partyneugruppierung. Ich wollte es eben auf die Spitze treiben.

Ich wollte ausserdem eine Art Retro-Feeling erzeugen, als würde man sich ein RPG aus den 80igern auf dem NES (FF1) spielen.

Zitat Zitat
    Als gut gemeinten Rat (vielleicht für ein nächstes Projekt): Du kannst ja auch nen Schwierigkeitsgrad einbauen, der "Weicheier" und "Hardcorezocker" bei Laune hält. ^_-
    Ich muss zwar sagen, die Weichei-Version ist für meinen Geschmack recht angenehm, die späteren Gegner sind dann auch nicht mehr so einfach wie zu Beginn, aber im Vergleich zur Hardcore-Version immer noch annehmbar.

Zitat Zitat
    Ich hoffe, du kannst mit der Kritik etwas anfangen... ^^"
    Auf jeden Fall mehr als mit den ersten Posts, danke.

Aber wie gesagt, mich interessiert in erster Linie, wie die Rätsel ankommen. Und die Sache mit dem Spielspass muss mir noch etwas genauer erläutert werden.

Ah, noch hierzu was:

Zitat Zitat
    Auch magst du grafisch es nicht so weit bringen, aber das ist doch keine Entschuldigung für Städte mit nur einer Bodentextur...
    Dazu hatte ich mir tatsächlich was überlegt: Es ist das erste Dorf, das MUSS billig aussehen, sonst wärs ja nicht das erste.

Ach, noch was, sind die Trinkszenen im zweiten und dritten Dorf wenigstens lustig?

Geändert von TheBiber (05.09.2008 um 21:37 Uhr)