Seite 20 von 22 ErsteErste ... 1016171819202122 LetzteLetzte
Ergebnis 381 bis 400 von 436

Thema: Fragen an Grandy (*SPOILER*)

1.Hat Wahnfried eigentlich Eltern?
    Wo kommt er her?

2.Gibt es irgendwo Richtlinien für Weltenbau Spiele?

Fragen bringt zurzeit nix; Grandy ist entschwunden.

Aber er kommt ja wieder oder?

Kann mir die 2. frage weranders beantworten mit den weltenbauspielen?

Entschwunden? Wohin denn?

Zitat Zitat von Goldenpati Beitrag anzeigen
    Entschwunden? Wohin denn?
    Ich glaub bei Grandy ist es normal, dass er alle paar Wochen für ebenfalls ein paar Wochen mal vom Forum fern bleibt.
    Er ist schließlich auch nur ein Mensch, der nebenher eventuell viel im RL zu tun hat (oder einfach keinen Bock aufs Forum hat), das sollte man bedenken.

Zitat Zitat von V-King Beitrag anzeigen
    (oder einfach keinen Bock aufs Forum hat)
    Aber...ich dachte Grandy liebt uns ;_; ___

Zitat Zitat von diäitsch Beitrag anzeigen
    Aber...ich dachte Grandy liebt uns ;_; ___
    Na und? Selbst wenn, er kann doch trotzdem kein Bock aufs Forum haben.

Zitat Zitat von Masgan Beitrag anzeigen
    Na und? Selbst wenn, er kann doch trotzdem kein Bock aufs Forum haben.
    Mann, das war ironisch gemeint, mir ist schon klar, das man auch mal keinen Bock auf's Forum haben kann

Versuchts mal Telefonisch oder per Post
    Vielleicht findet man die irgendwo xD

Oder einfach über den Kontaktbutton der Homepgae

Ein oder zweihundert "WO BIST DU???" Mails werden ihn schon zu vernunft bringen ^^

(Ich übernehme keine Haftung wenn das jetzt doch passieren sollte ¬__¬)

Achja... (Die Informationen vom nächsten Bild hab cih auf ganz legaler Weise auf ganz legalen Webseiten gefunden... Falls ich das Bild rausnehmen soll dann PM an mich oder löscht die Nachricht oder Bannt mich oder so...)

Geändert von Nesis (09.09.2008 um 16:29 Uhr)

Glaubst du nciht, dass das etwas ARG übertrieben ist, Nesis?

Ich mein, das Gleiche Schema hatten wir bereits mit Lachsen, dass jemand seinen Namen und afaik auch Adresse gepostet hat.
    Der User selbst, wurde deswegen zwar nciht gebannt, aber auch nur aus dem Grund, weil Lachsen sich eigentlich rechtzeitig gemeldet hat und er sagte, dass es ihm egal ist.

Ich weiß nciht, ob Grandy da genau so reagieren würde. Ich würde aber immernoch den Leuten ihre Privatsphäre lassen, was wiederrum soviel heißen soll, wie, dass ich dir empfehle, das Bild einfach mal rauszunehmen (vorsichtshalber) und vor allem (GANZ WICHTIG!!!) nicht so großartig damit anzugeben, dass du Grandys Reallife-Adresse und Telefonnummer herausgefunden haben könntest.

Das könnte auch ganz arg in die Hose gehen. Ich mein das nciht zwangsläufig so, dass Grandy evtl. rot vor Wut anläuft, aaaaaaaaaaber das hier ist immernoch das Internet und das ist bekanntlich nicht der sicherste Ort der Welt.

Lasst es einfach gut sein. Irgendwann wird sich Grandy wieder melden. Er ist ja auch kein Mensch, der überall gleichzeitig sein kann (oder will). Und wenn er sich nciht meldet, wird das Gründe haben. Ich weiß nciht welche (und es ist mir letztenendes auch egal), aber das tut auch ncihts zur Sache.

Es hängt ja von keinem Leben ab, dass die Fragen hier im Thread UNBEDINGT SOFORT UND AUF DER STELLE oder innerhalb der nächsten 3 Tage von Grandy beantwortet werden müssten.

Wer geduldig wartet, kommt letztendlich auch zum Ziel.

Bin deiner bitte nachgegangen und hab das entfernt ^^

Ich glaube zwar net dass er wütend wäre wegen der Adresse und des Namens, schließlich stehen sie auf der UiD Website. Trotzdem würde ich ihm einfach seine Ruhe lassen wenn er hier grade nicht aktiv sein will. Nicht jeder kann sein ganzes Leben dem Internet verschreiben, denk mal darüber nach.

Zitat Zitat von GameMaster2k5 Beitrag anzeigen
    Nicht jeder kann sein ganzes Leben dem Internet verschreiben, denk mal darüber nach.
    Falls du damit mich meinst: Ich war das nicht der Grandy wieder zurückwollte, ich war der mit der Detektivarbeit

Ich meine damit alle ^^

Bei mir sieht's seit Wochen so aus, dass ich mir zwischen Geschäfts- und Privatleben keine freie Minute für lustiges Forenrumgejuxe leisten kann (stren genommen findet mein Privatleben momentan auch nicht statt.
    Tut mir leid, insbesondere im Hinblick auf Dennis, die Nightwalker-Macher und Sakow, aber so sieht's halt gerade aus und ein wirkiches Ende ist auch nicht in Sicht.

Zitat Zitat
    Du hast einmal irgendwo (HP?) geschrieben, Du hättest früher DSA-Abenteuer geschrieben und entsprechende Spielrunden geleitet. Wie schafft man es, sich von derartigen Klischees zu befreien uind eine ganz eigenständige Welt aufzubauen? Statt Elfen findet man bei UiD beispielsweise eine Zeitmaschine. Ist UiD eine Art Befreiungsschlag, um das Hirn von ausgeleierten 08/15-Versatzstücken freizubekommen?
    Und als alter Nordlandtrilogiespieler: Wie viel DSA ist noch in UiD (zumindest, soweit es Dir bewusst ist)?
    Die Hälfte der alten DSA-Abenteuer gibt's mittlerweile als pdf hier:
    http://www.multimediaxis.de/showthread.php?t=49475
    Es gibt noch drei weitere, die ich irgendwann mal nachreichen will, wenn ich die Muße dazu finde.
    Zu deiner Frage: Ich habe, als ich für Fanpro (meistens als "Meister" auf den bekannten Spielemessen) gearbeitet habe, nie wirklich das Gefühl gehabt, mich mit 08/15 Vorgaben auseinandersetzen zu müssen. Aventurien ist sehr vielschichtig und unterm Strich findet man immer ein Plätzchen, an dem man sein Szenario unterbringen kann. Ich habe für jede Geschichte zwar intensiv nachlesen müssen, damit ich nicht der "offiziellen Geschichtsschreibung" widerspreche, aber unterm Strich war es einiges einfacher als eine Geschichte in der Realität anzusiedeln. (Darüber hinaus ist es schon eine tolle Sache, wenn man den Spielern verlangen kann, den allgemeinen Hintergrund doch bitteschön woanders nachzulesen, wenn sie unbedingt mehr wissen wollen.)
    Als ich mit UiD angefangen habe, war da auch keine Zeitmaschine im Spiel, die ergab sich aus der Notwendigkeit der Geschichte. Am Anfang war einfach Ravenloft (Vampir und giftiger Nebel) und DSA (das "Feeling"). Daher kann man von keinem wirklichen Befreiungsschlag reden - das Schöne war aber, dass ich im Verlauf der Greschichte einfach rumfabulieren konnte. Das gab's bei DSA nicht.
    Auf die letzte Frage: Es ist sehr viel DSA darin. Es finden sich Charaktere aus früheren Szenarien, Leute aus meinen Spielegruppen und Elemente aus Geschichten, die ich angedacht, aber nie umgesetzt habe. Ich glaube darüber hinaus ein leichtes (teutonisches) DSA-Flair in UiD zu erkennen, das wahrscheinlich nicht da wäre, wenn ich nur D&D gespielt hätte.

Rollenspiele sind beis auf die Klassiker von Tolkien, Leiber und Robert E. Howard meine einzigen Wurzeln im Fantasy Bereich. Wenn schon Genre-Literatur, dann lieber SF, Thriller oder allgemeine Phantastik.

Geändert von Grandy (15.09.2008 um 12:37 Uhr)

Zitat Zitat von GameMaster2k5 Beitrag anzeigen
    1.Hat Wahnfried eigentlich Eltern?
    Wo kommt er her?

2.Gibt es irgendwo Richtlinien für Weltenbau Spiele?

Freut mich das du mal Zeit gefunden hast wieder reinzuschauen

Ja, find ich auch gut, allerdings ist das RL logischerweise wichtiger.

Was bedeutet "DSA - Abenteuer geschrieben"?

Soviel ich weiß war das mal sowas wie ein Brettspiel? Sry aber das klingt ein wenig Nerdig ^^'

Das ist so wie die Leute die sich Geschichten für WoW ausdenken und ihr "zweites Leben" mehr leben als das richtige aber das ist wieder eine andere Geschichte...

Egal, kann mir mal einer erklären was es damit auf sich hat?

DSA ist ein sogenanntes Pen&Paper Rollenspiel
    Zitat Zitat
    Das ist so wie die Leute die sich Geschichten für WoW ausdenken und ihr "zweites Leben" mehr leben als das richtige aber das ist wieder eine andere Geschichte...
    Das ist ein bescheuertes Vorurteil. Es gibt Leute, die verlieren sich in Computerspielen, es gibt Leute die verlieren sich in Film und Fernsehen und es gibt Leute, die haben sich vorgenommen, alle Klassiker der Weltliteratur zu lesen, weil sie auf den Bildungsflash stehen. Genauso kann man sich natürlich auch in Pen&Paper-Rollenspielen verlieren, und ich habe während meiner aktiven Zeit wirklich den Spieler-Bodensatz kennengelernt, da ich häufig Spielrunden auf Messen und Conventions geleitet habe, wo die Leute hinkommen, die entweder keine eigene Spielrunde haben (wahrscheinlich weil sie keine Freunde haben), oder es cool finden, in einer Runde zu spielen, die von irgendwelchen "Promis" geleitet wird. Trotzdem denke ich, dass es die beste Art ist, seine Freizeit zu gestalten, sofern man die richtigen Mitspieler hat. Es ist kommunikativ, regt die Phantasie an und konfrontiert einen mit komplexeren Problemlösungen, als es ein Computer-RPG jemals umsetzen könnte.
    Am Ende steht auch immer die Frage im Raum, was man aus seinen Erfahrungen macht, egal ob das jetzt reale Erlebnisse sind, oder man nur die Struktur einer Dallas-Episode entschüsselt.
    Ich persönlich bekenne mich schuldig alle oben genannten Konsum-Sünden begangen zu haben (und noch ein paar mehr), dabei aber immer konzentriert geblieben bin, in der Hoffnung, irgend etwas davon zu lernen, das ich später selbst einsetzen kann. Und DAS macht am Ende den Unterschied - oder wie es der große Todd "Maniac" Marshall mal formuliert hat: "You're either an eagle, or an earthworm."

Geändert von Grandy (19.09.2008 um 11:12 Uhr)

Zitat Zitat von Grandy Beitrag anzeigen
    Das ist ein bescheuertes Vorurteil.
    Natürlich ist es das, ich meine ja auch nicht alle, cih kenne auch coole und frische Leute die WoW zocken und nebenbei noch Gut ihre Schule machen...

Edit: Hab den Wiki Artikel überflogen, finde es dennoch ein wenig Krass... ist das dann auch so das es verrückte gibt die sich dann in Ritterrüstung an den Tisch hocken? ô_o

Sind das nur Cons. oder auch ein heimelicher Spieleabend?

Geändert von Nesis (19.09.2008 um 17:14 Uhr)