Seite 21 von 22 ErsteErste ... 11171819202122 LetzteLetzte
Ergebnis 401 bis 420 von 436

Thema: Fragen an Grandy (*SPOILER*)

Sind nicht eher die "verrückt" und "freakig", die sich in T-Shirts und Jeans an nen Tisch zu ner Runde DSA setzen?
    Is halt nen Hobby, fertig. Du machst dich ja auch nicht über Briefmarken- oder Ü-Ei-figuren-Sammler lustig oder fragst dich, ob die keine Freunde oder dergleichen haben. Oder willst du mir erzählen, du hättest ein "vorurteilsfreies" Hobby?

Sowas frischt halt den tristen Alltag auf und gut ist.

MfG Sorata

Muss (Naja heute weniger) mich auch mit Vorurteieln herrumschlagen, weil in vielen Köpfen vieler Leute sind wir hip-Hopper irgendwelche Gangster mit zu langen Hosen und T-Shirts, Massig Gold um den Hals, nichts in der Birne und gehbehindert... Da würde jetzt nichts von dem auf mich zutreffen, trotzdem werde ich oft (und das vorallem im Internet) in diese Schublade gesteckt... Naja ich hab gelernt damit umzugehen und mir isses heute egal.

Ich sag ja auch nicht das Pen & Paper Rollenspieler, oder wie man das nennen mag, scheiße, verrückt oder nicht mit dem Leben klarkommen, keinesfalls! Ich versuche nur mehr darüber zu wissen, auch wenn ich vielleicht mal so gedacht habe, mit dem alter (bin zwar erst 16 aber...) kommt zwar auch ein wenig einsicht, oder auch ein wenig toleranz dazu... Vielleicht war das auch sowas wie Gruppenzwang, meinte die Gruppe "Emos sind scheiße" meinte ich das dann eben auch, heute denke ich mir das es eben eine Menschengruppe mit vll. anderen ansichten vom Leben als wir.

Was mich jetzt verannlasst hat einen längeren text zu schreiben weiß ich auch nich... Aber Fakt ist: Falls ich wen angegriffen hab in hinsicht seiner persönlichen Hobbys, dann muss das ein Missverständniss sein und es tut mir Leid

Nesis!

Meine Meinung ist solange die leute niemanden beleidigen, verletzen usw. können sie sich anziehen und machen was sie wollen, es sei denn es sind irgendwelche Hirnamputierten Nazis.

Zitat Zitat von wusch Beitrag anzeigen
    es sei denn es sind irgendwelche Hirnamputierten Nazis.
    Da ists bei mir dann auch zuende, was wohl auch Logisch ist!

Zitat von Nesis:
    Zitat Zitat
    Da ists bei mir dann auch zuende, was wohl auch Logisch ist!
    Habs auch nie anders gemint. Entschuldigung falls das falsch angekommen ist.

Ja, und meine Antwort wartet immer noch auf dem Klo von Grandy.
    Ob man Grandy als Gastrolle benutzen darf wollte ich wissen, aber die Frage können wir uns ja sparen. (bis in die nächsten 2 Monate warterei)

Würdest du denn gerne als Gastrolle verwendet werden ohne gefragt zu werden? Aber ich glaube das er mal meinte das wenn die Charaktere Mit dem Charset gleiche Namen, Charakteristik etc. wie in UiD haben (z.b. für Fungames oder so) wäre das Okay, aber da bin ich mir nicht sicher!

Zitat Zitat
    Ja, und meine Antwort wartet immer noch auf dem Klo von Grandy.
    Nö. Die wartet neben dem Arsch von Grandy - an dem ist sie nämlich vorbeigegangen.
    Gastrollen sind mir sowas von schnuppe - wer's machen will, soll es tun. Im Ressourcen-Thread Posting #3 steht alles, was ich dazu zu sagen habe.

Zitat Zitat von Grandy Beitrag anzeigen
    Ich glaube darüber hinaus ein leichtes (teutonisches) DSA-Flair in UiD zu erkennen, das wahrscheinlich nicht da wäre, wenn ich nur D&D gespielt hätte.
    Hast Du Dich deshalb (auch) für die eher heiteren Refmap-Grafiken entschieden? Ich kenne DSA wie D&D nur aus Computerspielen, aber da sind die letzteren meist um ein vielfaches düsterer angelegt, als die Spiele in Aventurien. Bislang hatte ich immer angenommen, Du hättest hauptsächlich deshalb auf Refmap zurückgegriffen, weil es eben so schön verfügbar und felxibel ist und Dir dadurch diese Atmosphäre eher zufällig durch die Hintertür eingehandelt, als dass da auch konzeptionelle Entscheidungen (oder Bauchgefühlprägungen) ausschlaggebend gewesen wären.
    Aber dieses Absichtsvolle passte tatsächlich gut zu dem, wie sich DSA bislang am Rechner präsentierte. Falls es so ist, nenne ich UiD künftig DSA 3 1/2.

Zitat Zitat von GameMaster2k5 Beitrag anzeigen
    1.Hat Wahnfried eigentlich Eltern?
    Wo kommt er her?

2.Gibt es irgendwo Richtlinien für Weltenbau Spiele?
    Nö. Die wartet neben dem Arsch von Grandy - an dem ist sie nämlich vorbeigegangen.
    Meine scheinbar auch

Geändert von GameMaster2k5 (20.09.2008 um 17:01 Uhr)

@GameMaster2k5:

Wenn ich keine Lust dazu habe, lass' ich die Fragen erst mal liegen, oder verzichte (seltenst) komplett auf die Antwort.
    Leave Grandy alone! He's just a human

Leute, ihr habt hier die Zeit über, die ich weg war, fröhlich rumgespamt. Eigentlich sollten in dem Thread hier in erster Linie Fragen und Antworten und damit verbundene Gespräche stehen, keine Aufrufe zum Telefonterror und ähnliches. Daher raucht ihr euch nicht zu wundern, wenn ich nicht was übersehe.
    In deinem Fall habe ich auch übersehen, dass du deine Frage wiederholt hast, weil ich einfach davon ausgegangen bin, dass du irgendwas aus meinem letzten Beitrag zitiert hast, da das, was du daruntergeschrieben hast, keinen Anhaltspunkt lieferte, dass da noch eine Frage offen ist.
    (Angesichts der Angewohnheit einiger Leute den kompletten Text ihres Vorposters zu zitieren, schau ich da nur noch rein, wenn ich den Beitrag sonst nicht verstehe.)

Zitat Zitat
    1.Hat Wahnfried eigentlich Eltern?
    Wo kommt er her?
    2.Gibt es irgendwo Richtlinien für Weltenbau Spiele?
    1. Joa, Wahnfried hat Eltern. Schließlich war er mal ein Mensch. Wo er her kommt habe ich nie definiert. Ist für die Figur auch nicht wichtig
    2. Man muss sich mit den anderen Weltenbauern verständigen, damit man sich nicht gegenseitig in die Quere kommt. Dinge die in UiD, Rebellion und "Auf Schatzsuche im Kaiserreich" formuliert wurden, sind Gesetz.

@real Troll:
    Die Wahl der Grafiken war nicht dadurch motiviert, einen Kontrast zu DSA oder D&D herzustellen. Die Spiele die ich gespielt hatte, bevor ich mit UiD angefangen habe, waren "Ocarina of Time" (N64), "Link's Awakening" und Pokémon (Gameboy). Einer meiner Gameboy-Lieblinge, die ich mehrmals durchgespielt habe, ist "Final Fantasy Adventure" (kennt man auch als "Mystic Quest" oder "Seiken Densetsu: Final Fantasy Gaiden"; bekannter ist mittlerweile wahrscheinlich das Gameboy-Advance-Remake "Sword of Mana").
    Die REFMAP-Grafiken passten da einfach am besten.
    Allerdings waren die Sets damals keineswegs so universell einsetzbar, wie sie es heute sind, da es keine Edits gab und die Bandbreite viel geringer war. Die meisten Grafiken, die in den letzten beiden Kapiteln Verwendung fanden, wurden erst wenige Monate davor veröffentlicht.
    Zu Beginn gab es auch kein REFMAP, sondern einfach nur Mack+Blue, wobei Blue nur ein einziges Chipset erstellt hat, dass sich stilistisch ud qualitativ stark von den übrigen Sets unterscheidet. Es wurde bis zur Vollversion für die Höhlen in der Eisöde verwendet.
    Der Still war anfangs auch weniger einheitlich, als er es heute ist. Neben der erwähnten Eishöhle wurde bei den Rückblenden auf der Falkenburg ein anderes Set verwendet.
    Noch was zu REFMAP: Ich kann's nicht mt Sicherheit sagen, aber ich habe den Eindruck, als ob da ebenfalls mehrere Leute am Werk waren. Die ganzen Wüstenstraßen-Sets passen irgendwie nicht zum Rest.

Gastrollen sind mir sowas von schnuppe - wer's machen will, soll es tun. Im Ressourcen-Thread Posting #3 steht alles, was ich dazu zu sagen habe.
    Naja das war ja auch mehr oder weniger gemeint, dass du darauf...naja ihr wisst schon was ich meine. xD

Ich hätte auch noch 2 kleine Fragen zu Königsberg:

1. Warst du schonmal in Königsberg?

2. Warum hast du dir K'berg als Stadt für UiD ausgewählt?
    Hat dich etwas an dieser Stadt fasziniert bzw. gefallen oder passte die Stadt nur einfach gut ins Konzept der Story o.ä.?

@Donni: Google earth hat 8 verschiedene Königsbergs gefunden ^^ (4 Davon in Österreich...)

Zitat Zitat von Nesis Beitrag anzeigen
    @Donni: Google earth hat 8 verschiedene Königsbergs gefunden ^^ (4 Davon in Österreich...)
    Ich schäte mal, das Königsberg, das Don Sella meint ist Kaliningrad, ehemals Königsberg, Hauptstadt Ostpreußens.
    Würde ich aber auch mal interessieren, wieso du diesen Namen gewählt hast, Grandy. Und natürlich, falls es auf ein Königsberg basiert, welches Königsberg gemeint ist.

Ich weiß zwar nicht, ob ich die Berechtigung habe, hier einfach mal zu antworten *g*

Aber soweit ich mich erinnere, hatte Grandy schon einmal erwähnt, das die Wahl des Namens Königsberg nicht direkt auf einem historischen Königsberg basiert, sondern vom Königsberg abgeleitet ist, aus dem Professor Abronsius stammt.

Professor Abronsius wiederrum ist eine der Hauptfiguren des Films Tanz der Vampire von Roman Polanski und des gleichnamigen Musicals (dessen Motiv man z. b. als Bild in Wahnfrieds Schloss bewundern kann; Dankwart dazu: "Das Bild gehört zu einem Singspiel, ich habe aber den Namen vergessen." - und es gibt noch einige andere Anspielungen, wie Graf Grolock *g*) das darauf basiert.

Dankwart derweil weißt einige Parallelen zu Abronsius auf, nicht nur, das er sich mit Okkultismus beschäftigt und die eindeutige optische Verwandtschaft.
    Haben beide in Königsberg studiert und wurden von ihren Kollegen als "der alte Spinner" bezeichnet, weil sie an Vampire glaubten und deren Bekämpfung studierten.

Roman Polanski wiederrum hat sich niemals eindeutig dazu geäußert, welches Königsberg das aus Tanz der Vampire ist, jedoch kann man aufgrund von der Darstellung von Professor Abronsius vom Königsberg Ostpreußens ausgehen.

Hm, sehr interresant ^^

Achja, Wilkommen im Forum ^^

@ Curunir: Ach stimmt ich glaube du hast recht. Das hätte ich mir auch selber denken können . Tanz der Vampire hatte ich ganz vergessen

Zitat Zitat von Nesis Beitrag anzeigen
    Hm, sehr interresant ^^

Achja, Wilkommen im Forum ^^
    wieso Willkommen im Forum, wenn er doch seit Dec. 2004 angemeldet ist?