Versuchts mal Telefonisch oder per Post
Vielleicht findet man die irgendwo xD
Oder einfach über den Kontaktbutton der Homepgae
Ein oder zweihundert "WO BIST DU???" Mails werden ihn schon zu vernunft bringen ^^
(Ich übernehme keine Haftung wenn das jetzt doch passieren sollte ¬__¬)
Achja... (Die Informationen vom nächsten Bild hab cih auf ganz legaler Weise auf ganz legalen Webseiten gefunden... Falls ich das Bild rausnehmen soll dann PM an mich oder löscht die Nachricht oder Bannt mich oder so...)
--
Geändert von Nesis (09.09.2008 um 16:29 Uhr)
Glaubst du nciht, dass das etwas ARG übertrieben ist, Nesis?
Ich mein, das Gleiche Schema hatten wir bereits mit Lachsen, dass jemand seinen Namen und afaik auch Adresse gepostet hat.
Der User selbst, wurde deswegen zwar nciht gebannt, aber auch nur aus dem Grund, weil Lachsen sich eigentlich rechtzeitig gemeldet hat und er sagte, dass es ihm egal ist.
Ich weiß nciht, ob Grandy da genau so reagieren würde. Ich würde aber immernoch den Leuten ihre Privatsphäre lassen, was wiederrum soviel heißen soll, wie, dass ich dir empfehle, das Bild einfach mal rauszunehmen (vorsichtshalber) und vor allem (GANZ WICHTIG!!!) nicht so großartig damit anzugeben, dass du Grandys Reallife-Adresse und Telefonnummer herausgefunden haben könntest.
Das könnte auch ganz arg in die Hose gehen. Ich mein das nciht zwangsläufig so, dass Grandy evtl. rot vor Wut anläuft, aaaaaaaaaaber das hier ist immernoch das Internet und das ist bekanntlich nicht der sicherste Ort der Welt.
Lasst es einfach gut sein. Irgendwann wird sich Grandy wieder melden. Er ist ja auch kein Mensch, der überall gleichzeitig sein kann (oder will). Und wenn er sich nciht meldet, wird das Gründe haben. Ich weiß nciht welche (und es ist mir letztenendes auch egal), aber das tut auch ncihts zur Sache.
Es hängt ja von keinem Leben ab, dass die Fragen hier im Thread UNBEDINGT SOFORT UND AUF DER STELLE oder innerhalb der nächsten 3 Tage von Grandy beantwortet werden müssten.
Wer geduldig wartet, kommt letztendlich auch zum Ziel.
Ich glaube zwar net dass er wütend wäre wegen der Adresse und des Namens, schließlich stehen sie auf der UiD Website. Trotzdem würde ich ihm einfach seine Ruhe lassen wenn er hier grade nicht aktiv sein will. Nicht jeder kann sein ganzes Leben dem Internet verschreiben, denk mal darüber nach.
Bei mir sieht's seit Wochen so aus, dass ich mir zwischen Geschäfts- und Privatleben keine freie Minute für lustiges Forenrumgejuxe leisten kann (stren genommen findet mein Privatleben momentan auch nicht statt.
Tut mir leid, insbesondere im Hinblick auf Dennis, die Nightwalker-Macher und Sakow, aber so sieht's halt gerade aus und ein wirkiches Ende ist auch nicht in Sicht.
Die Hälfte der alten DSA-Abenteuer gibt's mittlerweile als pdf hier:Zitat
http://www.multimediaxis.de/showthread.php?t=49475
Es gibt noch drei weitere, die ich irgendwann mal nachreichen will, wenn ich die Muße dazu finde.
Zu deiner Frage: Ich habe, als ich für Fanpro (meistens als "Meister" auf den bekannten Spielemessen) gearbeitet habe, nie wirklich das Gefühl gehabt, mich mit 08/15 Vorgaben auseinandersetzen zu müssen. Aventurien ist sehr vielschichtig und unterm Strich findet man immer ein Plätzchen, an dem man sein Szenario unterbringen kann. Ich habe für jede Geschichte zwar intensiv nachlesen müssen, damit ich nicht der "offiziellen Geschichtsschreibung" widerspreche, aber unterm Strich war es einiges einfacher als eine Geschichte in der Realität anzusiedeln. (Darüber hinaus ist es schon eine tolle Sache, wenn man den Spielern verlangen kann, den allgemeinen Hintergrund doch bitteschön woanders nachzulesen, wenn sie unbedingt mehr wissen wollen.)
Als ich mit UiD angefangen habe, war da auch keine Zeitmaschine im Spiel, die ergab sich aus der Notwendigkeit der Geschichte. Am Anfang war einfach Ravenloft (Vampir und giftiger Nebel) und DSA (das "Feeling"). Daher kann man von keinem wirklichen Befreiungsschlag reden - das Schöne war aber, dass ich im Verlauf der Greschichte einfach rumfabulieren konnte. Das gab's bei DSA nicht.
Auf die letzte Frage: Es ist sehr viel DSA darin. Es finden sich Charaktere aus früheren Szenarien, Leute aus meinen Spielegruppen und Elemente aus Geschichten, die ich angedacht, aber nie umgesetzt habe. Ich glaube darüber hinaus ein leichtes (teutonisches) DSA-Flair in UiD zu erkennen, das wahrscheinlich nicht da wäre, wenn ich nur D&D gespielt hätte.
Rollenspiele sind beis auf die Klassiker von Tolkien, Leiber und Robert E. Howard meine einzigen Wurzeln im Fantasy Bereich. Wenn schon Genre-Literatur, dann lieber SF, Thriller oder allgemeine Phantastik.
Geändert von Grandy (15.09.2008 um 12:37 Uhr)
Hast Du Dich deshalb (auch) für die eher heiteren Refmap-Grafiken entschieden? Ich kenne DSA wie D&D nur aus Computerspielen, aber da sind die letzteren meist um ein vielfaches düsterer angelegt, als die Spiele in Aventurien. Bislang hatte ich immer angenommen, Du hättest hauptsächlich deshalb auf Refmap zurückgegriffen, weil es eben so schön verfügbar und felxibel ist und Dir dadurch diese Atmosphäre eher zufällig durch die Hintertür eingehandelt, als dass da auch konzeptionelle Entscheidungen (oder Bauchgefühlprägungen) ausschlaggebend gewesen wären.
Aber dieses Absichtsvolle passte tatsächlich gut zu dem, wie sich DSA bislang am Rechner präsentierte. Falls es so ist, nenne ich UiD künftig DSA 3 1/2.![]()