Ergebnis 1 bis 16 von 16

Thema: ähnliches spiel zum download

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

ähnliches spiel zum download

Hallo an ALLE

Ich hoffe den Thread gibt es noch nicht und ich bin hier richtig
    Falls dies nicht der Fal sein sollte, einfach den Thread löschen.

Ich suche ein Spiel was ähnlich ist wie UiD!
    Ich meine damit nicht unbedingt die Handlung des Spiels, sondern die Aufmachung, dh: der Kampfmodus usw.
    Ich habe das Spiel jetzt zum 4 mal durchgezockt ( weil es einfach nur klasse ist und mich immer wieder fesselt *hehe* ) und suche nun eine neue Herausforderung 8)

Ich hoffe Ihr könnt mir weiter helfen.

Bis dahin, liebe Grüße
    ~ lacri ~

Mir persönlich fällt auf Anhieb nur 1 Spiel ein, welches stark an UiD erinnert, und das ist:"Die Gräfin und die Spinne" (Zu finden bei den Spielen hier im Atelier)
    Wenn du allerdings ein "UiD Style" Spiel suchst, welches besser ist (als UiD), muss ich dich enttäuschen, da gibt's keins

Edit: Ansonsten schau dir mal die Weltenbauspiele an, z.B. "Rebellion"

Geändert von diäitsch (27.08.2008 um 13:23 Uhr)

Dankeschön

Die Gräfin und die Spinne .... das ist nur eine Demoversion oder?

Jap, ist nur ne Demo.

Weiterhin verfluche ich denjenigen, der in diesem Thread auch nur daran denkt, Vampire's Dawn vorzuschlagen, das absolut gar nciht wie uiD ist.

Ansosnten empfehle ich auch Sternenkind Saga. Zwar auch nur ne Demo, die ist aber schon ziemlich lange.

okay, danke euch

dann werde ich jetzt mal paar demos zocken
    oder habt ihr noch andere gute spielvorschläge ???

Ich könnte dir noch:

"Schatzsuche im Kaiserreich" oder "Rebellion" vorschlagen,beides
    Demos,aber finde eine recht gute und große Demo und sie spielen auch
    noch in der gleichen Welt wie UID.

Oder du wartest noch auf "Diebe" oder "Verschwörung des Eises",aber das wird
    noch eine weile dauern !

Man kann nur eins sagen:

"Abwarten und nicht in die Nase poppeln!"

Zitat Zitat von alpha und beta Beitrag anzeigen
    oder "Verschwörung des Eises"
    Danke ^^

@Topic:
    Ich könnte dir neben "Die Gräfin und die Spinne", "Rebellion" und "Auf Schatzsuche im Kaiserreich" auch noch "Der Bote des Königs" empfehlen. Das ist allerdings auch "nur" ne Demo.

Und ansonsten würde ich dir empfehlen, auf die Weltenbauprojekte zu warten. Hier gibts eine Liste der Spiele:
    http://www.multimediaxis.de/showthread.php?t=70444

@Masgan

Bitte bitte,aber warum nicht,den dein Spielt sieht auch nicht
    schlecht aus und ähnelt sogar richtig an ein UID-Weltenprojekt.
    Ich selber freue mich ebendfalls schon auf das Spielt.

@Topic

Ich weiss nicht ob das schon erwähnt wurde,leider wurde
    das niee weitergrführt,obwohl es einer der besten Spieler der
    Zeit wahr.Es zeige uns,was man alles mit dem 2k alles erreichen
    könnte,sowohl "Montag-Sonntag","0:00-23:59",ja ihr wisst von was ich
    schreibe..."Krötenstuhl Saga"!

Ist auch nur eine Demo,aber dafür eine richtig gute und lange Demo,wo man nicht immer in einem Ort bleibt,sondern wirklich sich immerwieder hin und her bewegen muss und sogar auch im Spiel Tage warten,bis Häuser öffnen oder schließen!Auch ein sehr gutes und einfallreiches Game,wo der Spaß Stunden anhalten kann!

Zitat Zitat von lacri Beitrag anzeigen
    okay, danke euch

dann werde ich jetzt mal paar demos zocken
    oder habt ihr noch andere gute spielvorschläge ???
    Wenn es um Vollversionen geht, wird es schwierig. Von den meisten brauchbaren Spielen existieren nur Demoversionen. Ich zähle hier mal drei Vollversionen auf, die ich ganz nett fand:

Feuer um Mitternacht hat zwar andere Chipsets als UiD, das Kampfsystem ähnelt UiD jedoch sehr. Es ist eine Vollversion, kommt allerdings von den Dialogen und Formulierungen bei weitem nicht an UiD heran (der Anfang war ja ganz nett, aber der zweite spielbare Char zB war ätzend, ich habe ja nichts gegen "böse" Protagonisten, aber die sollten wenigstens Hirn und Verstand besitzen).

Vampires Dawn ist in Kampfsystem und Optik UiD sehr ähnlich (und das war es ja was du wolltest, ich gehöre immerhin zu den Leuten, die die Posts des Threaderstellers genau lesen und nicht nur das Topic sehen und dann posten, daher zähle ich dieses Spiel hier auch auf). Allerdings sind dort Zufallskämpfe eingebaut, damit muss man erst einmal zurechtkommen. Von den Dialogen und der Ausdrucksweise ist es bedeutend besser als vieles andere, kommt aber ebenso nicht so wirklich an UiD heran.

Tunguska hat selbiges Problem wie Vampires Dawn (Zufallskämpfe), allerdings ein anderes Kampfsystem. Auch hier sind die Interaktionen besser als bei vielen anderen VV.

Bei den Demos wurde Rebellion ja bereits aufgezählt, erwähnenswert finde ich auch noch die Allreise-Demo. Falls du ungewöhnliche und kreative Spiele magst, ist es sehr empfehlenswert, und die Dialogführung ist einfach brilliant.

@Valygar

Du liest wohl nicht die Post der
    anderen,sonst würdest du V-Kings Post gelesen
    haben...was stand da noch mal drinn...ach ja:

Zitat Zitat von V-King
    Weiterhin verfluche ich denjenigen, der in diesem Thread auch nur daran denkt, Vampire's Dawn vorzuschlagen, das absolut gar nciht wie uiD ist.
    Also...kein VAMPIRES DAWN,da es auch nach meiner Meinung nix mit allem zu tuen hat,sowohl im Gameplay,als auch die Geschichte!Ok...gleichea KS,aber das wars eigendlich auch und sowas könnte von dier nur eun Spam sein <_<,aber davor hast du zum Glück Feuer um Mitternacht geschrieben,was ich noch ok finde und auch eigendlich eine gute Wahl ist!

Ach und was du geschrieben hast:

Zitat Zitat von Valygar
    (und das war es ja was du wolltest, ich gehöre immerhin zu den Leuten, die die Posts des Threaderstellers genau lesen und nicht nur das Topic sehen und dann posten, daher zähle ich dieses Spiel hier auch auf)
    Da kann man nur laut lachen!
    Möchte jetzt niemand beleidigen oder sonte was,sondern dir nur sagen,das
    du es nicht alles gelesen hast,da V-King geschrieben hat,da man KEIN Vampires Dawn zeigen soll,aber dennoch hast du es...also wie sage ich immer:

"Man sollte sich nicht erst eine Falle bauen und dann selber noch hineinfallen xD!"

Geändert von alpha und beta (28.08.2008 um 12:04 Uhr)

Zitat Zitat von Valygar Beitrag anzeigen
    Vampires Dawn ist in Kampfsystem und Optik UiD sehr ähnlich (und das war es ja was du wolltest, ich gehöre immerhin zu den Leuten, die die Posts des Threaderstellers genau lesen und nicht nur das Topic sehen und dann posten, daher zähle ich dieses Spiel hier auch auf). Allerdings sind dort Zufallskämpfe eingebaut, damit muss man erst einmal zurechtkommen. Von den Dialogen und der Ausdrucksweise ist es bedeutend besser als vieles andere, kommt aber ebenso nicht so wirklich an UiD heran.

Bei den Demos wurde Rebellion ja bereits aufgezählt, erwähnenswert finde ich auch noch die Allreise-Demo. Falls du ungewöhnliche und kreative Spiele magst, ist es sehr empfehlenswert, und die Dialogführung ist einfach brilliant.
    WTF? VD ähnelt von der Optik her kein bisschen UiD. UiD besaß komplett einheitliche Stils, und wurde durch einige Grafikfeatures aufgemotzt (Lightmaps). VD hingegen besteht aus komplett durcheinandergemischten Stilen, und besitzt nicht einen Lichteffekt (was eigentlich ja nicht wichtig ist, aber wenn es von der Optik her ähnlich wie UiD sein soll, gehören sie dazu). Und das mit den Stilen ist bei allen Sachen so:
    Monster (auch wenn es da noch relativ verständlich ist), Facesets, Charsets, Chipsets.
    Wie alpha und beta gesagt hat, ist das einzig gleiche das KS. Und die Tatsache, dass in beiden Spielen Vampire vorkommen. Und da das KS eh das Standart KS des Makers ist, kann man das imo nicht zählen. Und die Battleanimations aus UiD sahen sehr viel besser aus, als die in VD.
    Außerdem war das Mapping in UiD sehr viel besser, als das in VD. Außerdem hat VD Zufallskämpfe, was ebenfalls nicht zu UiD passt.

Allreise passt ebenfalls nicht zu UiD - Außer die Tatsache, dass beide Spiele die Grafiken von REFMAP (M&B) verwenden.

Zitat Zitat
    Da kann man nur laut lachen!
    Er hat geschrieben, dass er die posts des Threaderstellers liest. Und nicht die anderen posts (auch, wenn er sich das, zumindest in dieser Hinsicht, angewöhnen sollte).

Bzgl. der Demo von Diebe meinte Mike (sowohl zu mir als auch hier im Forum), dass es noch dieses Jahr sein könnte.

@Masgan
    Dennoch
    Ich meine ja nicht,das er nicht richtig liest,sondern das er nur des Threaderstellers liest!Hätte er auch die anderen Post gelesen,hätte er sich satte 5-6 Zeilen sparen können.

Das meine ich ja!
    Man sollte sich,wenn man schon in einem Thread was schreibt,nicht nur den aller ersten Post lesen,sondern auch die Post der anderen User,um mitzukommen,da man ja,wenn man zu m Beispiel was doppelte aufzählen würde,wieder nur ein Spam wäre !
    Verstehste was ich meine...also einen Rat,den ich mal vor sehr langer Zeit mal von einen Moderatoren hier bekam ist,liest dir alles bis zum kleinsten Strich durch und schreibe nichts doppelt und dreifach!

@Bünny(1.Post[wurde gelöscht!])
    Wie wäre es damit!
    Ähnlich wie Bünny Posts?Wie wärs mit "Spam"
    Das ist mehr als nur Bünnylike. xD

Nein,Spaß beiseite und zur realität zurück!
    Darauf wäre ich nciht gekommen ... meine Güte bist
    du gut,du hast nur das Game:

"Der Kaiser von Asmone"

vergessen!
    Das ähnelt für mich auch etwas UID,leider ist
    es nicht soo gut,wie es auf den ersten Bildern zu sehen
    ist!

2.Post:

Ich habe dich nicht fertig gemacht,sondern habe mir nur einen
    kleinen Spaß erlaubt,ausserdem...warum soll mein Post ein Spam sein?
    Nur weil ich ein Game vorgezeigt habe?
    Manoman...lies mal mein Beitrag über dein @Bünny...dein weisste was
    ich meine,ausserdem habe ich weiter oben in anderen Posts auch paar Spiele
    ihn vorgeschlagen!

Ach Bünney...du lässt lieber das Flamen gegeüber mir...ich mag nämlich
    solche wie dich überhaupt nicht!
    Also geh mir lieber aus dem Weg in dem Forum...!

Geändert von alpha und beta (28.08.2008 um 17:39 Uhr)

Ich hab den Post deswegen auch ne Minute später gelöscht, du Suchti. O_O
    Und ich hab in dem Thread noch nicht was von "Zwei Leben" gelesen.
    Und selbst wenn, ist ein Satz, der teilweise was mit dem Thread was zu tun hat kein Spam.
    Du hast in deinem Post z.B. mich niedergemacht und auch nur 1 Beispiel genannt... Ist das nun auch Spam?

Und damit Mr. Kommata nicht rumheult:

@Lacri:
    Eterna ist zwar von der Aufmachung her... wie soll ich sagen "kelvinlike", hat aber das KS, was dir so gefällt (Warum auch immer) und ne halbwegs gute Story
    Achja: Und es ist uralt. @___@

Edit:
    Schön für dich, ich hab mir auch nen Spaß erlaubt. Verkraftest du wohl nicht.
    Warum sollte ich dir btw, aus dem Weg gehen?
    Denkst du, du kannst dir alles erlauben, ohne ne Reaktion drauf zu bekommen?
    Bist wohl mit nem Mod verheiratet.
    Und übrigens hab ich dich nicht geflamed... nicht mehr, wie du es bei mir gemacht hast.

Achja, warum sollte mein Post denn Spam sein?
    Nur weil er nicht so lang war, wie deiner?
    Und vllt. hätte ich auch noch andere Spiele dazueditiert, mein gott, such dirn Hobby.

Edit2:
    Ich weiss nicht ob das schon erwähnt wurde
    Bevor du schreibst, dass ich den ganzen Thread lesen soll, mach es gefälligst selber...

"Man sollte sich nicht erst eine Falle bauen und dann selber noch hineinfallen xD!"
    *hust* Der passt auch gerade so schön.

Geändert von Bünny (28.08.2008 um 21:57 Uhr)

@lacri
    Ich habe noch Mondschein und Zwielicht vergessen, ebenso zwei VV, die auch ganz okay waren. (Hätte das oben editiert, allerdings ist der Thread hier so vollgespammt, daß ich dies nun für sinnlos erachte). Eternal Legends kannst du auch noch probieren. Die Story ist zwar seicht und auch die Handlung kannst du nicht ernst nehmen, jedoch für zwischendurch ist es ein ganz nettes Spiel, immerhin ist es komplett und nicht eine von diesen tausenden Demos.

@den Rest
    Oh ja, ich habe alle Posts gelesen, und bin daher der Meinung, daß ich einer der wenigen bin, die das hier tun. Ich habe immerhin versucht, dem Threadersteller weiterzuhelfen und habe ihm mehr als ein paar Demoversionen vorgeschlagen bzw Spiele von denen noch rein gar nichts existiert außer einem Vorstellungsthread.

Vielleicht war meine Reaktion auch etwas übertrieben, ich war von einem anderen Forum genervt. Hiermit möchte ich mich für obige Bemerkung entschuldigen, jedoch möchte ich darauf hinweisen, daß der Threadersteller explizit oben erwähnt hat, daß nicht die Handlung ähnlich sein soll.

@Bünny

@Masgan

Die Allreise habe ich ebenso wie Tunguska nur erwähnt, da der Threadersteller weiter unten in einem Post auch nach anderen Spielen gefragt hat. Fand "Der Bote des Königs" eher unpassender, da es ja ein Action-KS hat.

Hmm, der Threadersteller müsste sich jetzt erstmal melden, damit er uns genauer sagen kann was er damit meint. Ich verstehe was Valygar damit meint, der Threadersteller hat geschrieben das er spiele sucht die ein ähnliches KS haben, von daher sind seine Spiele vorschläge garnicht so falsch. Und das muss jetzt nicht unbedingt ein thread werden, wo wieder alle anfangen rumzuspammen und zu flammen oder was weiß ich was, der threadersteller will lediglich ein paar spiele finden die möglichst gut sind. Dabei sollte es ein Ks sein wie in Uid. Also ich will euch nur sagen das ihr ein wenig runterkommen sollt und einfach ein paar spiele nennen.

So, nun zu meinen Vorschlägen: Die die Uid von der Optik und allem anderen sehr ähnlich sind wurden denke ich alle genannt, also gräfin und die Spinne, diebe und verschwörung des eises, wie geagt gibts von denen leider nur eine Vorstellung. Und ehhm ja Rebellion und Sterenenkind Saga wurden ja auch schon erwähnt.

Andere Vollversionen wurden auch schon viele genannt, aber Helden zuum Beispiel noch nicht. Helden ist so ähnlich wie Feuer um Mitternacht, es hat rein von der Optik sehr wenig mit Uid gemein, es hat aber ein Standart KS,und es ist ne Vollversion. Wie ich finde auch empfehlenswert. Ansonsten kann ich dir nur den Rat geben auch mal einige andere Spiele zu probieren, also welche mit einem AKS.(vorallem Kelvens spiele sind sehr empfehlenswert.) Aber wenn du auf solche Spiele nicht stehst, kannst du es natürlich auch sein lassen, soll nur ein Vorschlag sein.

Zitat Zitat von Valygar Beitrag anzeigen
    Sicher, Gräfin-und-Spinne und Bote-des-Königs sind ähnlicher, jedoch kopieren die für meinen Geschmack viel zu stark (vor allem ersteres konnte ich nicht spielen. Ziemlich die gleichen Facesets, ähnliche Charsets, M&B-Stil sowie, und das war das allerschlimmste, die gleiche Musik! Mußte ständig an UiD denken, dabei war es nicht einmal ein Weltenbauspiel. Finde so etwas einfach eine Frechheit Grandy gegenüber).[/Spoiler]
    Kompletter Schwachsinn. Komplett andere Face- und Charsets. Sie waren nur im selben Stil, aber sonst komplett anders. Und REFMAP (M&B) finden die meisten Leute nun mal am besten. Ich übrigens auch. Nur bei der Musik könntest du Recht haben, da bin ich mir nicht sicher, da ich meistens nicht die Spielmusik höre. Aber afaik ist es größtenteils andere. Zudem ist die Musik nichtmal von Grandy, jeder kann sie verwenden.
    Und wo das eine Frechheit sein soll, weiß ich auch nicht. Imho ist es das einzige Spiel, das an UiD heran kommt, in allen Punkten.