So, ich war nun gestern auch in dem Film. Erfreulicherweise lief bei uns auch die OV, so dass ich nicht extra bis zur BluRay warten musste, um den Film in seiner Originalsprache zu sehen.
Leider muss ich sagen, das ich irgendwie vom Film enttäuscht war. Er wird seinem Hype einfach nicht gerecht, was vor allem daran liegt, dass der Film zu Beginn viel zu oft Längen hat. Erst ab der zweiten Hälfte wird er richtig gut. Insgesamt war es aber wirklich der beste Film dieses Jahren, wenn man mal von Cloverfield absieht.
Was Heath Ledger betrifft... hm... in dieser Rolle war es klasse. Wenn man bedenkt was er sonst gespielt hat bisher, muss ich sagen dass das seine bisher beste Rolle war. Nur schade das er nie wieder in einem weiteren Batman zu sehen sein wird. Leider wird seine Leistung aber auch überbewertet...
--
Now I lay me down to sleep, I pray the Lord my soul to keep.
If I should die before I wake, I pray the Lord my soul to take.
---
Live Today, Love Tomorrow, Unite Forever.
Wobei ich mich frage, wieso so viele bei "Hey Beautiful!" gelacht haben. Die neue Besetzung war doch auch recht hübsch.
...
Dem kann ich mich nur anschließen. Gyllenhaal hat mich optisch und schauspielerisch sogar mehr angesprochen als Holmes. ^^
Bei uns wurde bei der besagten Szene (auf Deutsch) leider auch etwas gelacht.
Was die neuen Bösewichte im eventuellen dritten Film betrifft - warum nicht gleich fünf von ihnen? Wäre doch theoretisch möglich:
Robin darf aber (wie auch Batgirl *grusel*) gerne draußen bleiben, da reichen mir die Auftritte der beiden in den alten Teilen 3 und 4.
Ich bin auf jeden Fall heiß auf den dritten neuen Teil. Nach der leichten Enttäuschung durch "The Dark Knight" kann es ja eigentlich nur besser werden (für mich zumindest ), wenn man sich wieder mehr an "Batman Begins" orientiert.
--
Webmaster von RPG Forever
Now Playing: Mario & Luigi: Brothership (Switch) | Mario Kart World (Switch 2)
Ich hab es auch endlich geschafft mir den Film anzugucken. Insgesamt gesehen fand ich ihn überwiegend gut, wenn er meiner Meinung nach etwas zu lange ging. Dennoch hat mir der Start des Films schon so gut gefallen, das es fast schwer war dieses Niveau zu halten. Heath Ledger als Joker ist meiner Meinung nach der beste Gegenspieler in einem Batman Film. Ich möchte jetzt hier auch keine Vergleiche zu Jack Nicholson ziehen, weil das einfach eine ganz andere Generation ansprechen sollte und meiner Meinung nach nicht wirklich zu vergleichen ist.
Das die Figur des Jokers nicht durchdacht war, kann ich beim besten Willen nicht nachvollziehen. Glaubt ihr der Regisseur macht so einen Fehler, das der Joker unterschiedliche Geschichten über die Herkunft seiner Narben erzählt? Das war schon alles beabsichtigt.
Ich denke viele reden den Film jetzt einfach nur schlecht weil ihre Erwartungen viel zu hoch geschraubt wurden. Sicherlich wird der Film einige Oscars bekommen, ob sie verdient sind oder nicht, kann man eh erst bei der Verleihung sagen. Was ich jedoch richtig schade finde ist, und das muss ich jetzt leider in einen Spoiler schreiben:
Mein Fazit: Aufgrund der guten Schauspieler, die mir eigentlich fast alle gut gefallen haben, aber da es trotzdem einige Längen gab, gebe ich 9 von 10 Punkte.
Ziemlicher guter Film, der viel zu lang ist, der viel zu viele Geschichten erzählen will und deswegen auch sehr undurchsichtig wird.
Die Schauspieler waren toll, die Musik super und der Banküberfall am Anfang sehr derbe. ^^
Außerdem hatte der Film die beste Explosion der Filmgeschichte (Krankenhaus).
Joa, der Hype war wie erwartend nicht gerechtfertigt, genausowenig wie Ledgers Schauspielerei.
Also, nicht falsch verstehen: Ein sehr guter Film, aber sicherlich kein Klassiker.
Ledgers Rolle wird in den noch fehlenden Szenen von drei anderen Schauspielern (Jude Law, Colin Farrell und Johnny Depp) übernommen. Der Gestaltwandel der Hauptfigur soll in die Geschichte eingebaut werden.
...
Ist das eigtl. nu wahr? Und wenn ja... wo spielen die 3 ? Ich hab es nicht erkannt...
Das gilt für den kommenden Film 'The Imaginarium of Doctor Parnassus'.
...
Hätte mich sonst doch schwer gewundert, zumal man kurz nach Ledgers Tod gesagt hat, er wäre vor seinem Tod komplett mit seinen Sachen in The Dark Knight fertig gewerden, Post-Produktion und alles.