Wo hast du das denn aufgeschnappt? Würde mich interessieren, weil laut offizieller Seite nichts von einer Verbindlichkeit steht (und ich auf der PEGI-Seite auch nichts finde). Ich weiß aber nicht, wie alt der Artikel dort ist.
Wo hast du das denn aufgeschnappt? Würde mich interessieren, weil laut offizieller Seite nichts von einer Verbindlichkeit steht (und ich auf der PEGI-Seite auch nichts finde). Ich weiß aber nicht, wie alt der Artikel dort ist.
http://futurezone.orf.at/it/stories/235576/
Wie gesagt, ich weiß nicht, wie aktuell die Sache heute noch ist.
Joar, wird sich zeigen. Vergibt die PEGI eigentlich generell eine Wertung, oder verweigert sie diese auch ab und an, so wie die USK? Das wäre dann nämlich ein Problem, würde die PEGI nämlich wirklich verbindlich werden, dürften Spiele ohne PEGI-Rating konsequenterweise auch nicht mehr verkauft werden - ganz wie beim Nachbarn halt. Auch, wenn ich dann einfach wirklich in die SCS fahren und mir das Spiel holen würde, aber ich bin mir sicher, dass, sollte sich das Spiel in Wien etablieren, auch auf Bundesebene ausgeweitet wird.
Btw, wann kommst du endlich mal nach Wien!??!ß1ß
Bezweifel ich ganz stark. Würde auch deren Position zu Indizierungen widersprechen.
Ihr seid nicht immer Avantgarde.Zitat
Zumindestens muss hier mancher alkoholischer Drink noch immer ab 18 und nicht per se ab 16 verkauft werden.
Gala und ich kommen doch im Jänner zum "WVCIW"-CT nach Wien!Zitat
bzw. nie.
Ich möchte mir demnächst ein bundesweit beschlagnahmtes Spiel aus Großbritannien bestellen. Besteht eine besondere Gefahr, dass die Lieferung vom Zoll abgefangen und mir vorenthalten wird? Bei indizierten Medien ist der Versand ja nicht verboten, in dem Fall bin ich mir aber nicht sicher.
Ich werde schon wahrscheinlich bei einer Privatperson und nicht viel sonstiges bestellen, trotzdem möchte ich möglichst sichergehen.
Normalerweise ist der Verkauf und auch der Besitz beschlagnahmter Sachen in Deutschland strafbar. Nur kann einem niemand Beweisen, wann man etwas beschlagnahmtes gekauft hat (Manhunt, Dead Rising wären da schöne Beispiele). Da die Sachen aber aus Europa kommen, sollte der Zoll da eh nicht wirklich drauf schauen.
Ist es auch.
Hier wird alles genau beschrieben, besonders die Grün gehaltenen Stellen sind zu beachten.
http://www.medienzensur.de/seite/beschlagnahmung.shtml
Ja, macht was ihr wollt
Mein Nintendo DS ist wieder daHabe den ja zu Nintendo wegen des defekten Scharniers geschickt, kam auch zügig wieder, aber nicht etwa repariert oder ein anderes gebrauchtes Gerät, nein! Total neu!
Auf jeden Fall finde ich das toll, denn jetzt kann ich wieder munter durch den Tag (und durch die Nacht) nerden![]()