Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 291

Thema: Batman: The Dark Knight

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    So, ich komme gerade aus der 17 Uhr-Vorstellung aus unserem örtlichen Traumpalast, in der ich neben zwei anderen in der hintersten Reihe der ABSOLUT EINZIGE war! Noch dazu mein Lieblingsplatz (Mitte mitte)...herrlich

Ich werde mal zwei Reviews machen, ein kurzes und ein langes.

Hier das kurze:
    HOLY FUCKING GODDAMN BATSHIT FUCK AWESOME, BATMAN!!!

Ende.

Nun zu meinem langen Review, das ich mal in einen Spoiler fasse, der eventuell eine ganze Menge Text beinhalten könnte, der noch dazu ziemlich Spoilerlastig ist.
    YOU HAVE BEEN WARNED, BITCH!!!

So, zum Abschluss bleibt mir nur zu sagen:

Wer diesen Film nicht anschaut, hat verloren.
    Wer diesen Film nicht mag, hat verloren.
    Wer diesen Film weniger als sehr gut findet, hat verloren.

So.

WHY SO SERIOUS?!

Zitat Zitat von V-King Beitrag anzeigen

Zitat Zitat von The Viddy Classic Beitrag anzeigen

Zitat Zitat von The Viddy Classic Beitrag anzeigen

Und verdammt, ich will den Film immernoch in der OV sehen. Wieso zeigt unser Kino jeden verfluchten Film auf englisch, nur diesen einen geilen Streifen nicht? D:

Geändert von V-King (22.08.2008 um 08:04 Uhr)

Zitat Zitat von V-King Beitrag anzeigen
    ich finde das ehrlich sehr unwichtig.
    der titel muss doch nicht ständig im film auftauchen.
    allerdings war ich in den ersten sekunden auch skeptisch ob jetzt ein weiterer trailer oder der hauptfilm anfängt naja, mal was anderes.
    der untertitel "Dark Knight" rechtfertigte sich (so wie ich das sehe)

edit:ups sry... hab die spoiler vergessen :x

Geändert von Tonberi (22.08.2008 um 09:31 Uhr)

Hm, ich war eigentlich nie ein richtiger Batman-Fan, höchstens bei ein, zwei Handvollen Zeichentrickserien meiner Kindheit - und davon sind außer Joker (der einzige Bösewicht, der mir wirklich im Kopf geblieben ist), Batman und Robin nix hängengeblieben. Es ist nicht so, dass ich den Comic nicht mag oder aus dem Weg gehe, aber ich habe mich nie so recht mit der Faszination der Serie befasst...

Jetzt finde ich hier den Thread (habe absichtlich alle Spoiler ignoriert) und lese von anderen Users nur ausnahmslos gute bis sehr gute Bewertungen. Das lässt mich trotz Nicht-Kenner der Serie aufhorchen...

Frage: Würdet ihr den Film für so einen wie mich, der außer der bloßen Existenz der Serie fast keinen blassen Schimmer davon hat, empfehlen?
    Eure Antworten hängen davon ab, was ich nächste Woche mit meinem Geld anfangen werde

Geändert von Manuel (22.08.2008 um 10:50 Uhr)

Zitat Zitat von manuel Beitrag anzeigen
    frage: Würdet ihr den film für so einen wie mich, der außer der bloßen existenz der serie fast keinen blassen schimmer davon hat, empfehlen?
    eure antworten hängen davon ab, was ich nächste woche mit meinem geld anfangen werde :d
    absofuckinglutely!!!!!

@mods: gebt mir caps :F

Zitat Zitat von Gala Beitrag anzeigen
    Ja definitiv. Christopher Nolan hat nicht nur mit Batman Begins und The Dark Knight so ziemlich die besten Comicverfilmungen hingelegt, sondern auch abseits davon sind beide Filme hervorragende erwachsene Werke, die man auch ohne Kenntnis anschauen kann.
    Jedoch würde ich dir empfehlen auf jedenfall Batman Begins vorher zu schauen, da er dich in Nolans Batman Zyklus einführt!
    Thx, das war eine deutliche Aussage.

*Schonmal Geld zusammenkratzen geht*
    Als Azubi ist man immer chronisch Pleite ._.

Ich war gestern mit 9 weiteren Freunden drin. Einer von unseren Leuten fand den Film grottig und ist halb eingepennt, der kerl hat aber keine ahnung

Film war uber . Wäre ohne Joker aber nich mal halb so gut.

Allein diese göttliche Szenen wo:

Oscar hat er mehr als alles andere verdient, nur leider kann er damit nichts mehr anfangen :/

Geändert von Sasuke (22.08.2008 um 12:37 Uhr)

So hab ihn gestern gesehen. Wurd ehrlich gesagt etwas gezwungen, hab mir den ersten nicht angeschaut und wollte den zweiten auch nicht sehen. Nun gut, dass ich es doch getan habe denn dieser film ist wirklich ausgezeichnet. Die Story mag etwas schwach im Kern sein wird aber enorm von seinen Charakteren (allen voran Joker) getragen. Joker war sowieso das Genialste am Film. Klasse Arbeit von Ledger, wirklich oscarreif.

Super Film, war wirklich erstaunt.

Hab ihn vorgestern Abend gesehen und kann mich nur der Meinung von V-King anschließen. "Dark Knight" war nicht nur der beste Batman - Film den ich bis jetzt gesehen habe, sondern auch einer der besten Filme die ich überhaupt gesehen habe.
    Der verrückte, schizoide (ich liebe dieses Wort), tuckige, Anarcho - Punk namens Joker hat mich einfach um gehauen. Schon allein seine Einführung in dem Film beschreibt perfekt wie er denkt, handelt und sogar fühlt. Bis jetzt hatte ich in keinem Batman - Film das Gefühl, ich könnte die Handlungen der Charaktere nachvollziehen. In diesem Film konnte ich es durchweg.

Ich gehe jetzt ein wenig mehr auf Handlung und Personen in dem Film ein, das kann allerdings einiges an Spoilern erhalten, also jeder der ihn noch sehen will; Finger weg!

Abschließend will ich "die Zeit" zitieren;
    "Der positivste Satz in diesem Film wird ausgerechnet von einem Autopanzer gesprochen, der kurz davor ist zu explodieren."
    Düster, crazy, lebhaft, realistisch.

Warum denn so ernst?
    swordman

Zitat Zitat
    farblose Bale perfekt besetzt sind, will mir nicht einleuchten. Verzeihung.

Wie schön: Ein Film, den wirklich jeder mag.
    Ich werde ihn wohl am Donnerstag gucken... Joa... Spoilert mal nicht soviel, ey.

Zitat Zitat von La Cipolla Beitrag anzeigen
    Und Maggie Gyllenhaal ist hübsch. Nicht geil, aber hübsch. Man nimmt ihr nur ihre Bissigkeit nicht ganz ab.
    Das ist halt geschmackssache, mir zum beispiel gefällt sie absolut nicht, sie schaut aus wie eine Katie Holmes 30 Jahre älter mit nem herruntergezogenen Gesicht.

Als der Joker zu Ihr sagte "Du bist wunderschön" (Spoiler?) hat das ganze Kino laut los gelacht. Ich weiss, ich weiss, nicht die feine englische art.

Ist aber, wie ich bereits erwähnte, geschmackssache.

Zitat Zitat von Undertaker Beitrag anzeigen
    Ihr wisst schon das The Dark Knight eine art Remake ist ?

Und das warscheinlich in den nächsten Teilen auch der Pinguin , Catwoman , Der Riddler, Possin Ivy und Mr Frezze wieder auftauchen werden.

Das nehme ich zumindest an .
    Ja, mit Batman Begins hat man quasi ein neues (paralleles) Batman-Universum erschaffen.

Ich verstehe die Frage nicht ganz?
    Zitat Zitat von Sasuke Beitrag anzeigen
    Das ist halt geschmackssache, mir zum beispiel gefällt sie absolut nicht, sie schaut aus wie eine Katie Holmes 30 Jahre älter mit nem herruntergezogenen Gesicht.

Als der Joker zu Ihr sagte "Du bist wunderschön" (Spoiler?) hat das ganze Kino laut los gelacht.
    *rofl* War bei uns genauso. ^^
    Sie sieht außergewöhnlich durchschnittlich aus.

Und ich finde nicht, dass Schönheit Geschmackssache ist -Geschmack vielleicht, aber Schönheit?
    Keiner würde z.B. bestreiten, dass Catherine Zeta Jones schön ist. Ich finde aber z.B. die (zweifelsfrei häßlichere) Sarah Jessica Parker attraktiver.

Geändert von Soheil (23.08.2008 um 16:00 Uhr)

Ich war am Donnerstag drin und muss sagen das ich echt überrascht vom Film bin. Außer einem Trailer habe ich mich kaum vor dem Film informiert, ich habe nichteinmal Batman Begins gesehen (was aber nun selbstverständlich nachgeholt wird). Selbst Heath Ledgers Auftritt als Joker war nicht mein Hauptanreiz. Im Grunde war es eine eher spontane Aktion.

Jedenfalls gefällt mir der Film ziemlich. Vorallem das dieser nicht so vorhersehbar war. Es gab jedenfalls einige Überraschungsmomente. Ich könnte jetzt ein paar Beispiele nennen... aber ich bin gerade zu faul um zu spoilern.*lol Toll finde ich aber das der Film nicht durch die Überraschungen und Wendungen ins Lächerliche (*hust*MGS4*hust*) abgedriftet ist sondern im Großen und Ganzen recht nah auf dem Teppich geblieben ist.

Der Joker ist einer der genialsten "Find ich cool und hasse ich gleichzeitig"-Bösewichter die mir je unter die Augen getreten sind. Ein brillianter Planer und Denker jedoch gleichzeitig voll von Chaos und Wahnsinn. Bei vielen seiner "lustigen" Szenen musste ich Lachen, hatte jedoch auch Gedanken wie "Boah, was für ein krankes Arschloch" im Hinterkopf . Ich sage nur "Bleistift Zaubtrick". Ach ja, und Kudos an Simon Jäger, der hat den Joker auf Deutsch doch um einiges besser rübergebracht als ich zunächst dachte.

Harvey Dent gefiel mir auch recht gut, vorallem war es gut neben dem Joker auch noch einen Charakter vom Kaliber "Gefallener Ritter" zu haben.

Um Batman tut es mir leid. Ich meine es ist sein Film, er ist der Titelgebende Held und dennoch kommt er irgendwie zu kurz. Immerhin sind seine Action Szenen cool inszeniert. Vorallem die Flugeinlagen haben es mir angetan.*^^ Was die dt. Snychronisation angeht so fand ich David Nathans Interpretation von Batmans dunkler Stimme etwas gewöhnungsbedürftig... zumindest musste ich beim ersten Hinhören sogar leicht lachen.*^^

Was die Nebencharaktere angeht so kann ich im großen Ganze nicht meckern. Über Maggie Gyllenhaal als Rachel Dawes will keine negative Kritik an der Rolle ansich auslassen,
    nur kann ich Joker Meinung bezöglich ihres Aussehens nicht ganz teilen. Immerhin war ich noch so höflich und habe nicht, wie einige im Kinosaal, gelacht...*^^

Super Film... Ich überlege mir noch ein zweites Mal reinzugehen...*^^

Zitat Zitat von swordman Beitrag anzeigen
    "Dark Knight" war nicht nur der beste Batman - Film den ich bis jetzt gesehen habe, sondern auch einer der besten Filme die ich überhaupt gesehen habe.

Da kann ich mich bloß anschließen , Der beste Batman Film bis jetzt
    und auf jedenfall der beste Joker aller Zeiten der Jack Nicholson um
    längen schlägt.

Mal eine kleine Frage an die, die den Film auf englisch gesehen haben. Mich stört es ein wenig, dass Bruce Wayne immer ein bisschen besoffen in der deutschen Synchro rüberkommt, wenn er sich der Öffentlichkeit zeigt. Ist das auf englisch auch so oder haben dies mit der Synchronisation nur irgendwie bei ihm nicht ganz gecheckt?

Zitat Zitat von The Fool Beitrag anzeigen
    Mal eine kleine Frage an die, die den Film auf englisch gesehen haben. Mich stört es ein wenig, dass Bruce Wayne immer ein bisschen besoffen in der deutschen Synchro rüberkommt, wenn er sich der Öffentlichkeit zeigt. Ist das auf englisch auch so oder haben dies mit der Synchronisation nur irgendwie bei ihm nicht ganz gecheckt?
    Naja Bale redet immer eine wenig besoffen. ^^
    Also das ist mir im deutschen garnicht so aufgefallen. Aber Nathan versucht ja immer die Sprech-Art so gut wie möglich zu imitieren. Ist hier dann wohl etwas zu heftig geworden. ^^

Zitat Zitat von Stelze Beitrag anzeigen
    Naja Bale redet immer eine wenig besoffen. ^^
    Blödsinn?

Bale lispelt ein wenig, das wars eigentlich.