Seite 13 von 16 ErsteErste ... 3910111213141516 LetzteLetzte
Ergebnis 241 bis 260 von 301

Thema: Batman: The Dark Knight

ich finde schon, dass er dahin gehört, einfach weil er für einen film in diesem genre eigentlich nahezu das optimum rausholt.

anyways.....trotz hoher erwartungen absolut begeistert. genialer cast, mit nem übergenialen heath ledger - schade um ihn.
    einzig der score bot wenig neues.

Nanananananananaaaaa Batmaaaaan!

*hust* Zum Film. Erstmal: Völlig genial. Dann aber: Völlig überhypt. Ich bleibe nach wie vor der Meinung, dass ein Superheldenfilm durchaus den Titel "Bester Film aller Zeiten" erringen könnte, aber dieser ist es ganz sicher nicht.
    Und die Nicht-Action-Szenen waren teilweise gewaltig in die Länge gezogen und kamen oft auch etwas gestellt daher. Und ja, wenn möglich, sollte man ihn wohl im Original gucken, nicht nur wegen dem Joker.
    Die Inszenierung ist aber schon ziemlich nah an Perfektion, die Schauspieler auch durchweg wuchtig.

Folgende Spoiler und alle noch kommenden in diesem Thread sollte man btw wirklich vermeiden, wenn man ihn noch nicht gesehen hat.

Zitat Zitat von La Cipolla Beitrag anzeigen

Zitat Zitat von Phoenix Beitrag anzeigen
    Sooo, nachdem ich den Film gestern abend gesehen habe (und ihr noch nicht! )
    Pft, auch in Berlin gibt es Vorabendpremieren
    Und wir haben ihn in OV gesehen - wozu ich auch dringend raten möge!

Ich habe zuvor ehrlich gesagt ein wenig gezweifelt, woher die ganzen guten Kritiken kommen (auch aus Ecken, an denen ich das niemals erwartet hätte). Aber sie sind berechtigt.

Der Film ist der Hammer. Heath Ledger war einfach nur genial. Christian Bale mag ich eigentlich auch - aber ich muss zugeben, dass sein Lispeln bei den Close-Ups doch sehr unfreiwillig komisch kommt XD

Geht rein, es lohnt sich. Und wenn Bro und ich bei einem Film einer Meinung sind, muss das was heißen

Zitat Zitat von garak Beitrag anzeigen

Zitat Zitat von garak Beitrag anzeigen

Jo, ist schon ein Hammerfilm.
    Viel Action, viele Wendungen, Charaktäre klasse dargestellt (ja, man MUSS dabei den Joker hervorheben, keine Frage), guter Humor und angebrachte romantische Momente.

Ich bin enttäuscht, die Messlatte für alle zukünftigen Superheldenfilme hängt nach Batman ein großes Stück weiter oben.

Wie soll ich Captain America jetzt noch genießen?!

Meine Meinung habe ich teils schon lautstark rumposaunt: Ich find den Film absolut geil. Das Einzige, was mich persönlich gestört hat, war Maggie Gyllenhaal aufgrund ihres... Gesichts, aber die kam ja glücklicherweise nicht so oft vor. Ansonsten hat mich Heath Ledger wirklich überrascht -- oder überhaupt einfach die Darstellung vom Joker. Nach den Trailern war ich da ziemlich skeptisch. Allerdings hat man mich spätestens mit den Anspielungen an "Mad Love" geködert. .

Was zukünftige Bösewichte angeht: Ich will Clayface, pah!

Zitat Zitat von La Cipolla Beitrag anzeigen
    Ich fände es cool, wenn sie ihn als Antagonisten einbauen.

Bitte alles, nur keinen Jason Todd. Bloß nicht.

Zitat Zitat
    Wie soll ich Captain America jetzt noch genießen?!
    Hey, was ist mit Thor! Thor, verdammt!!

Zitat Zitat von unfixable. Beitrag anzeigen
    Das Einzige, was mich persönlich gestört hat, war Maggie Gyllenhaal aufgrund ihres... Gesichts, aber die kam ja glücklicherweise nicht so oft vor.
    har!! die hat mich auch ein wenig gestört.
    bei jeder szene in der sie vorkam, hab ich mir gedacht: "wieso die?? die sieht doch nicht mal gut aus." zudem sieht man doch auch in der szene, in der bruce mit dem heli zur party antrudelt das er eigentlich auf "scharfe geräte" abfährt. xD (natürlich gehören die zu seiner kleinen show, aber rotzdem ;_

Zitat Zitat von Tonberi Beitrag anzeigen
    har!! die hat mich auch ein wenig gestört.
    bei jeder szene in der sie vorkam, hab ich mir gedacht: "wieso die?? die sieht doch nicht mal gut aus." zudem sieht man doch auch in der szene, in der bruce mit dem heli zur party antrudelt das er eigentlich auf "scharfe geräte" abfährt. xD (natürlich gehören die zu seiner kleinen show, aber rotzdem ;_
    Nolan ist ja auch nicht dafür bekannt Schauspieler wegen ihres tollen Aussehens zu besetzen.
    Davon abgesehen ist Maggie eigentlich ne ziemlich hübsche in meinen Augen.

Zitat Zitat von Stelze Beitrag anzeigen
    Nolan ist ja auch nicht dafür bekannt Schauspieler wegen ihres tollen Aussehens zu besetzen.
    Was? Ich dachte eigentlich, dass Leute wie Bale, Ledger, Holmes, Murphy oder Jackman (s. Prestige) als gutaussehend gelten. .

Zitat Zitat von unfixable. Beitrag anzeigen
    Was? Ich dachte eigentlich, dass Leute wie Bale, Ledger, Holmes, Murphy oder Jackman (s. Prestige) als gutaussehend gelten. .
    Ja schon, ich meinte nur, dass es für ihn kein Kriterium ist. ^^

Zitat Zitat von Phoenix Beitrag anzeigen
    Aber unter'm Strich: Geiler Film mit perfekt besetzten Schauspielern und genialen (und das Wort nutz ich sonst nie) Charakteren. Eine Wahl, ob BB oder TDK besser war, wage ich noch nicht, und auch Spekulationen, was zum Henker im dritten Teil passieren könnte, kann ich ja mal sowas von gar nicht anstellen.

"Aber scheiße, ich hab's Ihnen ja gesagt!"
    "Pöh, ich sag' denen einfach, es war deine Idee."
    Muss man da Fan sein? Ledger und Eckhart sind sehr gut, zugegeben, und nach dem geschwätzigen Ende im Rückblick scheinbar cleverer als der Film selbst. Aber wo z.B. der grandios unterforderte Caine, die fast genauso unterforderte Gyllenhall oder der farblose Bale perfekt besetzt sind, will mir nicht einleuchten. Verzeihung.

Hab ihn vorhin gesehen,
    Bin extra in die 13:15Uhr-Vorstellung gegangen.^^
    Und es hat sich sowas von gelohnt, was für ein genialer Film, alles wichtige wurde hier ja schon erwähnt, nur das einzige, was mich wundert ist,

Zitat Zitat von Taro Misaki Beitrag anzeigen
    nur das einzige, was mich wundert ist,

So, ich komme gerade aus der 17 Uhr-Vorstellung aus unserem örtlichen Traumpalast, in der ich neben zwei anderen in der hintersten Reihe der ABSOLUT EINZIGE war! Noch dazu mein Lieblingsplatz (Mitte mitte)...herrlich

Ich werde mal zwei Reviews machen, ein kurzes und ein langes.

Hier das kurze:
    HOLY FUCKING GODDAMN BATSHIT FUCK AWESOME, BATMAN!!!

Ende.

Nun zu meinem langen Review, das ich mal in einen Spoiler fasse, der eventuell eine ganze Menge Text beinhalten könnte, der noch dazu ziemlich Spoilerlastig ist.
    YOU HAVE BEEN WARNED, BITCH!!!

So, zum Abschluss bleibt mir nur zu sagen:

Wer diesen Film nicht anschaut, hat verloren.
    Wer diesen Film nicht mag, hat verloren.
    Wer diesen Film weniger als sehr gut findet, hat verloren.

So.

WHY SO SERIOUS?!

Zitat Zitat von V-King Beitrag anzeigen

Zitat Zitat von The Viddy Classic Beitrag anzeigen

Ich komme gerade aus dem Kino und bin auch ziemlich begeistert. Ein Film der Spitzenklasse, durchwegs spannend, (überraschend) tiefgründig und was das wichtigste ist, sehr unterhaltsam mit einer absolut perfekten Besetzung.
    Es wurde ja schon oft erwähnt, aber vorallem Heath Ledger spielt den Joker so überzeugend wahnsinnig und böse, dass man immer eine Gänsehaut bekommt, wenn er auf die Leinwand erscheint.
    Die Actionsszenen könnten spannender nicht sein, und auch der Sound hat für zusätzliche Gänsehaut gesorgt, vorallem die Schussgeräusche waren sehr laut und bedrohlich.
    Alles in allem, ist dieser Film eindeutig die bisher wohl gelungenste Comic-Verfilmung.

Allerdings, obwohl der Film so genial ist, hat er mich trotzdem nicht berührt. Ich hab mich 2,5 Stunden perfekt unterhalten gefühlt, aber das wars auch schon wieder. Das einzige was ich nicht so schnell vergessen werde, ist Ledgers schauspielerische Leistung.

Der "beste" Film aller Zeiten war das definitv nicht, allerdings hat er einen Platz unter den Top-20 verdient.

Zitat Zitat von Grandy Beitrag anzeigen
    Wer die Chance hat, den Film in der Originalfassung zu sehen, sollte das auch tun. Das beste am Joker ist die Art wie er redet. Ich glaube nicht, dass das in der Synchronisation funktioniert.
    Habe heute die deutsche Fassung gesehen und war positiv überrascht. Ich bin mir ziemlich sicher, Andreas Fröhlich als Ledgers Stimme identifiziert zu haben und er macht seine Sache wirklich gut. Das einzige was natürlich nicht klappt ist die Einheit Bewegung/Gestik/Mimik-Sprache, weshalb der Joker nicht ganz so authentisch rüberkommt, wie in der OV.
    Zitat Zitat
    Aber wo z.B. der grandios unterforderte Caine, die fast genauso unterforderte Gyllenhall oder der farblose Bale perfekt besetzt sind, will mir nicht einleuchten. Verzeihung.
    Ich habe kein Problem mit unterforderten Schuspielern und finde es meistens angenehmer, einem tollen Schauspieler zuzuschauen, wenn er nicht dauernd beweisen will, was er alles so drauf hat. DeNiro ging mir in den Jahren nach Raging Bull ziemlich auf den Keks. Ab Midnight Run hat er mir dann wieder besser gefallen.
    Eckhardt und vor allem Ledger spielen natürlich am auffälligsten, aber ich fand auch Gary Oldman klasse, weil er Gordon völlig authentisch verkörpert.
    Ich glaube, gerade in einem Film, der superheldenbedingt alles auf die Spitze treibt, sind derartige Charaktere (und die entsprechende schaupielerische Umsetzung) wichtig, um dem Film die notwendige Erdung zu verpassen.

Sehr nett fand ich übrigens die Szene,die verdeutlicht, dass die Geschichte, die der Joker aus seiner Kindheit erzählt ("Ja klar, bei dem traumatischen Erlebnis muss er ja durchdrehen") nicht der Wahrheit entspricht und den Joker damit in die, von mir bevorzugte, Schurkenlinie eingliedert, deren Motivation und Hintergrund nicht erläutert werden.

Noch was: Wer Michael Mann's Heat greifbar hat, kann sich ja noch mal die ersten zehn Minuten zu Gemüte führen - am besten direkt vor dem Dark-Knight-Besuch.

Geändert von Grandy (22.08.2008 um 00:58 Uhr)