Zitat von Jericho
Hm, jetzt fällt mir endlich ein was dem Batman Film fehlt, was es für mich so unbegreiflich macht, dass er auf Platz 1 ist. Und ich glaube, das Schlagwort hat auch vorher noch nie jemand in den Raum geworfen, zumindest hoffe ich das, sonst stünde ich jetzt recht blöd da^^: Zeitlosigkeit.
Verglichen mit den anderen, nehmen wir nur die Top 10 der IMDB Charts und völlig bums ob die IMDB Charts nun aussagekräftig sind, für die Spinner, die den Einfachen gehen wollen, es bleibt der Vergleich zu Dark Knight, jedenfalls fehlt dem Film das wirklich Einzigartige, eben das Zeitlose. Ich meine, die Idee, die Verfilmung, Herrgott es ist ein Scheißcomic, was ist sonst unter der Top 10? Filme die einfach immer gut sind und nicht wenn grad der Comic-Boom geil ist. Ich meine, sicherlich kann der Film mehr als ein Fantastic Four, Punisher, Spiderman oder irgendeine Drecksverfilmung, das bezweifel ich nicht, aber soviel mehr, nee, dazu ist der Film nicht besonders genug. Schindler's Liste, der Pate, The Good, the bad and the ugly, sind einfach Filme die auch in 30 Jahren noch genial sind, das macht für mich Zeitlosigkeit aus, aber wo ist The Dark Knight zeitlos, alsdass er wirklich das Zeug hätte ein so begnadeter Film zu sein, ich meine eine 9,4er Wertung bedeutet, abgezogen all die Idioten die aus Spass ne 0er Wertung geben und die alten über 70-Jährigen die sich den Film schon angetan haben, bleiben rund 100k Leute die dem Film ne 10er Wertung geben, das kann ich mir nicht vorstellen, zumindest nicht sofern alle der Darsteller unter den Lebenden weilen würden. Wen interessiert den bitte The Dark Knight noch in 10-15 Jahren? Niemand, der Film mag gut sein, eine 8 meinetwegen aber keine knappe 10.
...