@ Groogokk
Du sprichst ein sehr wahres Wort. Eigentlich sollte man bei großen Projekten immer zweimal überlegen, ob der nächste Schritt den Aufwand wert ist oder für den angestrebten Zweck zuviel Kraft frisst. Aber gerade im Schlussteil verfalle ich jetzt doch in (viele ökonomisch sinnlose) Spielereien und deshalb dauert es alles etwas länger. Dafür macht es mir Spaß.
@ Mortis Lich
Danke für das Lob. Die Vollversion wird ziemlich groß ausfallen. Was die Spielzeit anbelangt, kann ich nur gaaanz grob schätzen - weder ist das Spiel fertig, noch kann ich von meiner eigenen Spielzeit ausgehen - aber ich denke mal, wer etwas neugierig durch die Spielwelt wandert und zumindest etwas vom ganzen Nebenbei mitnimmt, dass die Haupthandlung umrankt, ist wohl weit über 20 Stunden beschäftigt. Dass das auch unterhaltsam ausfällt, war in den letzten Monaten mein Hauptanliegen. Mal sehen, wie es gelingt.
@ DerSensenmann
Falls Du einen aufkommenden Hype meinst, teile ich Deine Sorgen voll und ganz.
Falls Du meinst, ich verrate zuviel und nehme deshalb zu viele Überraschungen vorweg, sehe ich das hingegen sehr entspannt. Bislang (die letzten dutzend Threadseiten) ist die Trefferquote, was wohl in der VV passieren wird, ganz in meinem Sinne.
@ Mio-Raem
Das wäre natürlich auch eine mögliche Deutung, teilweise sogar zutreffend aber in meinen Augen nicht weiter schlimm.
@ Valygar
Hast ja recht, noch sind wir nicht soweit, dass allein der Anblick unserer Nationalfarben unsere Herzen bis zu amerikanischen Höhen schlagen ließe. Ob das nun kritischer oder einfach nur griesgrämiger ist, meine ich immer nach Tageslaune und Anlass.