Ahoi, Gemeinde.![]()
Snowsorrow hat mal wieder was zu melden im Makerdasein.
Einige werden es vielleicht schon über kurz über lang mitverfolgt haben nund jetzt wird es endlich nach zwei PotWs im Kami offiziel gemacht - es ist wieder ein Projekt in der Mache.
Und es geht um Piraten, Plastiksäbel und Affenhirne! Wie in Monkey Island, nur ohne Monkey Island und mit (hoffentlich) Anlehnung daran.
Es soll ein Point'n'Click Adventure in feinster Oldschoolmanier werden. Wir hoffen, uns grafisch ein wenig an die alten Piratenreihen anzulehnen und auch mit dem Humor ein wenig auszuteilen.
Das ganze läuft unter meinen Fittichen, stark mitwirkend sind Scar (grafische Unterstützung, Technik) und Farmer Fran (Schreiberei).
Und ich mach alles. Irgendwie.
Features:
- Point'n'Click System
- skurrile Rätsel
- Frans Piratenhumor mit jahrelanger Nidaerfahrung
- Piraten
- Affen
- mehr Affen
- Meeraffen
Die guten alten Piratengeschichten.
Clavith 'Blackbird' Goria wurde von seiner Crew verstoßen, weil er meinte, es wäre ganz okay, friedlich miteinander umzuspringen und nicht bei kleinsten Differenzen sofort den Kopf zu subtrahieren.
Doch Waffengewalt siegte mal wieder über mehr oder weniger große Köpfchen und so wurde gegen den Captaine gemeutert. Und weil er vorhatte, seine Mannschaft um den größten Schatz, der Welt, den Grand Treasure, zu bringen, aber das mal nur zur Erwähnung.
Der He- ... Protagonist beginnt also da, wo seine berufliche Karriere aufhörte - auf hoher See. Und hätte er einen Verstand, würde er ihn spätestens jetzt verlieren.
Doch wie der Zufall der Storylines so will, taucht genau in dem Moment Land am Horizont auf und der Spieler kann seine Reise auf der Insel 'Brandy Island' beginnen.
Dort hat der großkotzige, aber sonst eher klein gewachsene Gouverneur Cidelle Fastrou das Sagen. Und weil er einen auf authoritär macht, dürfen Privatschiffe weder an-, noch ablaufen.
Doch bevor man die Zeit hat, sich mit diesem kleinen Ärgernis anzufreunden, wird Clavith auch noch von einem aufdringlichen Affen die Rätselkarte zum Grand Treasure entwendet.
Und um das das gute alte Trio zu reanimieren, zwingt Claviths Piratenstolz ihn auch noch eine neue Crew mit drei Mann zu suchen, wie es sich eben für einen echten Piraten gehört.
Außerdem möchte er nach so langem einsamen Seegang auch die Stuhlvariante wieder für sich entdecken.
Und so beginnt die Suche nach dem Grand Treasure ...
Ja, da haben wir auch schon einiges zu zeigen.
Nun denn! Hör ich Feedback in der Luft knistern?![]()