Seite 36 von 49 ErsteErste ... 2632333435363738394046 ... LetzteLetzte
Ergebnis 701 bis 720 von 961

Thema: [Demo] Die Reise ins All

  1. #701
    Aaah, die neuen Änderungen klingen so toll, ich will sofort ne neue Demo haben und alles austesten!
    Vllt. ein Grund, nochmal ne Demo zu machen oder lässt du uns bis zur VollVersion schmoren?

  2. #702
    Zitat Zitat von Auratus Beitrag anzeigen
    Vllt. ein Grund, nochmal ne Demo zu machen oder lässt du uns bis zur VollVersion schmoren?
    Ist das jetzt dein Ernst? Er wird doch keine neue Demo rausbringen, wenn die VV schon mindestens zu 90% fertig ist. Er mag ja nichtmal mehr weitere Screenshots zeigen, da sie sonst zuviel spoilern.
    Hab noch etwas Geduld, es wird keine Ewigkeiten mehr dauern.
    Aber ich versteh dich, kann es auch kaum mehr abwarten...

  3. #703
    @ Auratus
    Mwahahahaha! Schmore! Schmore!
    Nein, wirklich. Warum sollte ich jetzt noch eine Demo rausbringen? Damit man schon einmal alles bis ausgerechnet auf den Schluss spielen kann? Damit ich zwei Betatests machen kann? So lange dauert es ja dann alles doch nicht mehr, also hab einfach ein wenig Geduld. Es kommt, wenn es kommt.

    @ DarkNanaki
    Genau.

  4. #704
    Also echt, ich bereue, dass ich dieses Spiel hier erst so spät zu spielen begonnen habe!
    Der Humor ist sehr gelungen, das Mapping gefällt mir, es ist nicht so vollgestopft und man bekommt bei fast jedem Gegenstand auf der Map einen Kommentar vom Herrn Leutnant. ^^ Vom Kampfsystem gab es bis dorthin, wo ich gespielt hab' leider noch nicht so viel zu sehen.
    Bin jetzt gerade in der Universität (also noch eher am Anfang) und muss sagen, dass mir die Szene, die kommt, wenn man in den Vorlesungsraum geht, genial fand!

    Geändert von Khazreil (23.07.2008 um 18:53 Uhr)

  5. #705
    Na, der neue Featurekatalog klingt ja verheisungsvoll... *mitschmor*

  6. #706
    Pah! Mieses Spiel, miese Chipsets, miese Grafik, alles mies! Mies, mies, mies! Nicht nur, das ich meine Zeit verschwendet habe, indem ich deinen Anfangspost gelesen habe, nein, jetzt habe ich auch noch die Demo durchgespielt! Ich verstehe nicht, wie das passieren konnte.

    Zwar habe ich mich erst seit kurzem hier registrieren lassen, aber habe bereits vorher schon einige mit dem RPG-Maker erstellte Spiele durchgespielt, und da muss ich ganz klar sagen: Die Allreise-Demo durchzuspielen hat viel mehr Spass gemacht als die meisten der anderen Spiele.

    So ein Spiel zu machen erfordert viel mehr Kreativität als eines der Standartspiele, und was ich da in der Demo gesehen habe ist äußerst beachtlich. Solche Einfälle muss man erst einmal haben. Nur mit dem vierten Partymitglied konnte ich mich (noch nicht) so anfreunden, aber die anderen drei sind bislang brilliant, soviel Persönlichkeit der einzelnen Charaktere habe ich bis jetzt in noch keinem Spiel gesehen.

    Obigen Sarkasmus konnte ich mir einfach nicht verkneifen, da ich anfangs die Demo gar nicht erst probiert habe aufgrund der (relativ) schlechten Bewertung. Da ich mittlerweile einige Spiele mit geklautem Inhalt und platten Dialogen ausprobiert habe, die deutlich über 4 bewertet wurden kam ich zu der Erkenntnis das das Bewertungssystem hier höchstwahrscheinlich Fehler aufweist. Von mir gibts auf jeden Fall 5 Punkte und diesen netten Smiley hier.


  7. #707
    @ Khazreil
    Ja, ich wurde ganz am Anfang auch schon vorgewarnt, der Spieltitel sei vielleicht etwas unspektakulär und reißt nicht gleich jeden in seinen Bann. Um so schöner finde ich es, wenn auch noch nach langer Zeit noch Leute auf die Demo stoßen und Gefallen daran finden. Unabhängig davon werde ich aber die Vollversion "Shadow of the Vampire Massacre: Porno Version Extra Blood" nennen.
    Dass Du Dich über die zahlreichen Kommentare freust, finde ich natürlich gut. Außerdem weiß ich nun, dass es offensichtlich etliche Spieler gibt, die gerne überall mal etwas anklicken.
    Vom Kampfsystem wirst Du wohl demnächst etwas mehr sehen, allerdings verwandelt sich die Demo in keine Splatterorgie. Kämpfe sind wichtig, aber meiner Meinung nach nicht alles.

    @ MysticT
    Und wieder zappelt eine weitere Seele in den perfiden Fäden meiner aufgespannten Jules-Verne-Falle. Mwahahahaha!

    @ Valygar
    Erst einmal danke für Deinen schönen Einstieg. Der hat mich wunderbar elektrisiert.
    Die Spielwelt der Allreise macht mir selber Spaß, ein Gutteil der offenbar gelungenen Umsetzung ist sicherlich allein auf diesen Punkt zurückzuführen. Über Deine 5 Punkte freue ich mich daher natürlich sehr, aber es ist eben alles Geschmacksfrage. Das Bewertungssystem des Ateliers gibt lediglich wieder, was den Leuten gefällt. Und offenbar zieht der Herr der Ringe einfach mehr als schrullige Dampf-Fantastik.
    Mit dem vierten Partymitglied wirst Du Dich später vielleicht mehr anfreunden können. Jeder Helden wird sich auf eine gewisse Weise wandeln, das gehört zu einem Reiseabenteuer zwingend ins Klischeerepertoire. Schlimmstenfalls magst Du nachher zwar den einen, findest aber die anderen 3 plötzlich doof.
    Danke für die Tipps. Vor allem Deinen Schlüsselhinweis fand ich nützlich und habe ihn gleich eingebaut. Beim Brunnenduell hattest Du einfach unsägliches Pech (mit einer gewissen Wahrscheinlichkeit verschwindet die Betäubung wieder, wobei die Wahrscheinlichkeit steigt, je länger der Zustand anhält). Den Teddy hatte ich schon korrigiert, aber bei über 30 Seiten Threadtext ist es schon klar, dass Du das nicht alles liest. Und lieber einen Tipp doppelt, als gar nicht, sage ich mir.

  8. #708
    Weiß nicht ob es bereits gefragt wurde aber, würdest du bitte wiedermal einpaar Bilder zeigen, was sich so getan hat an dem Spiel?

  9. #709
    @ Biohazard: Siehe oben:
    Zitat Zitat von real Troll Beitrag anzeigen
    Die Infodichte wird wohl weiterhin so spärlich bleiben. Der Grund ist einfach: Das Spiel nähert sich langsam der Fertigstellung und kleinere Berichte über gegenwärtige Szenen oder gar Bilder könnten doch ganz empfindlich am Überraschungsfaktor nagen. Denn langsam geht es auf das Finale zu und davon mag ich so gar nichts preisgeben.

  10. #710
    @ Biohazard
    Ja, es wurde schon gefragt, darauf sagte ich "Nö", dann wurde wieder gefragt und ich wappnete mich mit dem Argument, keine Spoilerei meines eigenen Projektes betreiben zu wollen, woraufhin wieder gefragt wurde, woraufhin ich irgendetwas antwortete, nur, um wieder die Frage nach Bildern zu hören. Und jetzt fragst Du. Na gut, ich gebe auf. Hier sind NEUE Bilder, ABER ich zeige trotzdem NICHTS aus dem aktuellen Spielverlauf. Das nenne ich einen gelungenen Kompromiss.



    Die Startphase des Spiels weist natürlich immer noch viele Ähnlichkeiten mit der Demo auf. Trotzdem lohnt sich ein nochmaliges Spielen, unter anderem wegen neuer Nebenqests wie dieser da.



    Da, wo ich es für nötig gehalten habe, wurden kosmetische Korrekturen vorgenommen, die nach meiner unparteiischen Meinung wahnsinnig gelungen sind. Wer die 10 Unterschiede zur Originalversion (zu finden auf Seite 1) entdeckt, verdient sich nicht nur meine nie versiegende Hochachtung, sondern auch einen tollen Preis mit unglaublichem Symbolwert.

  11. #711
    1. Die Textbox hat in der neuen Version Verzierungen/andere Verzierungen.
    2. Es gibt ein paar kleinere Sanddünen rechts und in der Mitte.
    3. Die Sanddünen schaun in die andere Richtung.
    4. Ein Übergang von der Statue zum Sand wurde gemacht bzw. verändert.
    5. Eine neue Sanddüne hat das Licht der Welt erblickt (gleich bei der Statue).

    Mist, mehr seh' ich nicht... (anscheinend hab' ich zu viel Freizeit...)

  12. #712
    Der erste Screenshot ist sehr schön geworden. Ich mag den Schöppelhofer
    schon jetzt. Ich mag seine abstufung. Er ist einer dieser Menschen die
    etwas übertreiben und dann merken "ich darf nicht lügen". Damit es nicht
    übertrieben klingt stuft er es ab...bis er schließlich denkt "ich möchte lieber
    die warheit sagen". Gefällt mir gut. Nun zu dem Neuerungs vergleich.


    Also als erstes gehen die "Sandwellen" in die andere richtung. Auf dem
    Boden sind neue kleine Sandwellen entstanden. Die Statue sieht besser in
    den Boden eingesetzt aus und eine weitere sandwelle befindet sich an der
    Statue dran. Ein paar kleine änderungen gibt es auch an der Textbox. Die
    ist verzierter.
    Vielleicht habe ich nicht alle Neuerungen gefunden,aber die ein oder andere
    bestimmt. Vllt bekomme ich jetzt ja ein kleines Stück Hochachtung ;P

    @Biohazzard: Ich würde mal sagen,die Tür ist eher eine "Falltür". Und befindet sich oben links in der Ecke. Eine geschickte und äußerst nett anzusehende Idee.Wenn ich das mal bemerken darf.

    Geändert von Reding (29.07.2008 um 23:04 Uhr)

  13. #713
    Yeha, schaut gut aus, nur wo ist den die Tür im ersten Bild?
    Außerdem würd ich die Statue etwas farblich anpassen!

  14. #714
    He, ihr zählt ja wirklich. Na gut, dann werte ich mal aus:

    @ Khazreil
    Bei Dir zähle ich 5 Nennungen. Danke das Du nummeriert hast, das vereinfacht meine Juryarbeit.

    @ Reding
    Da zähle ich 23 rote Kuller - sehr kreativ von Dir, jeden einzelnen Sandhümpel an der Statuenbasis extra zu markieren. Gewonnen! Hier ist Dein Preis:

    (Wie immer gilt: Monitor gegen das Fenster halten, abpausen, einscannen und originalgetreu nachkolorieren, also genau so, wie ich Screenshots mache)
    Danke für Dein Schöppelhofer-Lob. Ich versuche, aus einigen NPCs mehr als nur Stichwortgeber zu machen, richtige kleine Persönlichkeiten eben. Das sind dann meist diejenigen, denen ich auch ein Porträtbild gefertigt habe.

    @ Biohazard
    Wie Reding schon sagt, es ist eine Luke zum Aufklappen. Was das und die komische Raumform soll, sieht man dann schon in der VV.
    Die Blässe und teilweise Unschärfe der Statue passt in meinen Augen einfach gut zu der Sand- und Wind- und Wüstenszenerie. So sieht es schön passend abgeschmirgelt aus. Naja, Geschmackssache.

  15. #715
    Die Klapptür im Boden sticht (glaube ich) auch deswegen etwas heraus, weil man einen Schatten auf der oberen (Nord-) Seite der Tür erwarten würde, weil das Licht aus dem Süden durchs Fenster einfällt.

    Abgesehen davon finde ich den Raum aber sehr hübsch (besonders den NPC, dessen Name mich an ein mittelmäßiges Weizenbier erinnert) und freue mich, dass Bios Anfrage uns wider Erwarten doch noch einen Screen beschert hat. Danke an ihn und natürlich real Troll.

  16. #716
    Am Ende wundern wir uns noch alle, wie die ganzen "Schöppelhofers", "Werner Grüners", "Köschwitzers", "Sternbunkers", "Krohnmachters" und "Badweißers" ins Spiel gekommen sind...

    Ich tippe auf versteckten Alkoholkonsum unseres hoch verehrten Herrn Programmierers

    btw: Lösung für alle Unkundigen

  17. #717
    Zitat Zitat von Groogokk Beitrag anzeigen
    Die Klapptür im Boden sticht (glaube ich) auch deswegen etwas heraus, weil man einen Schatten auf der oberen (Nord-) Seite der Tür erwarten würde, weil das Licht aus dem Süden durchs Fenster einfällt.
    Ich habe es zweimal gelesen und nicht verstanden. Wo müsste da ein Schatten hin? Die Klappentür ist eine Luke, zur Zeit gerade geschlossen und bildet deshalb nur ein flach liegendes Brett über einem Loch im Boden.

    Zitat Zitat von MysticT Beitrag anzeigen
    Ich tippe auf versteckten Alkoholkonsum unseres hoch verehrten Herrn Programmierers
    Ich trinke kein Sternburger. Damit wäre die Anklage wohl auf der ganzen Linie abgeschmettert. In diesem Sinne: Prost!

  18. #718
    Zitat Zitat von real Troll Beitrag anzeigen
    Ich trinke kein Sternburger. Damit wäre die Anklage wohl auf der ganzen Linie abgeschmettert. In diesem Sinne: Prost!
    Manche Tage sind einfach großer Käse. Dann komme ich in deinen Thread, und sofort geht's mir besser.

  19. #719
    Zitat Zitat von real Troll Beitrag anzeigen
    Ich habe es zweimal gelesen und nicht verstanden. Wo müsste da ein Schatten hin? Die Klappentür ist eine Luke, zur Zeit gerade geschlossen und bildet deshalb nur ein flach liegendes Brett über einem Loch im Boden.
    Kann gerade kein Bild posten, aber ich versuche es mal so zu erklären: Der dunkelste Bereich der Falltür ist im Moment der südliche Rand; dort sind drei Pixelreihen dunkel/dunkler schattiert. Aus der Richtung kommt aber das Licht. Der Nordrand der Falltür hingegen hat nur eine schattierte Pixelreihe, obwohl es der am weitesten vom einfallenden Licht entfernte Bereich ist.

    Ist nur mein Eindruck; ich bin dafür kein Fachmann.

    @Mystic T: Schöfferhofer. Pedant over und aus.

  20. #720
    Wenn ichs richtig verstehe wird hier nur ein minimales Detail mit übermäßiges Präzisionsansprüchen bekritelt.



    Links so wie es auf der Map ist, rechts so wie es sein sollte.
    (wenn ich die Kritik richtig verstehe)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •