@ Mekro
Danke. Auch wenn ich Secret of Mana nicht kenne, fasse ich das mal als trotzdem als besonderes Lob auf. 
@ Groogokk
Und ich kenne Planescape: Torment nicht. Gerüchteweise soll der Ableger ja besser sein, als das Original. Vielleicht hole ich mir das einmal, falls das in einer netten Spielsammlung irgendwo, irgendwann angeboten wird.
Was auch immer mit Eleonore, Mackwitz und den anderen wird, für Gruppeninteraktion ist auf jeden Fall gesorgt. 
@ DarkNanaki
Die allerbeste Lösung ist in meinen Augen die: Ich baue lediglich das ein, was ich selbst gut finde. Falls ich der Meinung sein sollte, das Spiel schreie nach romantischen Schmuseszenen zwischen Kreatur und einer Kuh, baue ich das auch so ein. Alternativlos. 
@ Eric
Du gibst mir die schöne Gelegenheit, einfach mal in Form guter alter Marktschreierei auf die Änderungen des Kampfsystems hinzuweisen. Hin und wieder habe ich schon einmal etwas eingestreut, aber in diesem Riesenthread weiß ich selbst nicht mehr, was alles so darinnen steht. Also:
--------------------------------------------------------------------------
Änderungen am Kampfsystem:
Zugänglicher
Die Stärken und Schwächen der Gegner sind nicht mehr nur durch Probieren zu ermitteln, sondern können nun dank der neuen Fähigkeit "Einschätzen" direkt abgefragt werden. Für Gedächtnisschwache werden die Resultate in der Monsterfibel archiviert.
Abwechslungsreicher
Die Schwächen der Monster liegen nun offener zutage, doch dafür können sie auch mehr. Keine Sorge, die HP oder sonstige Werte habe ich nicht heraufgesetzt, vielmehr habe ich mit Kampfereignissen und ähnlichem herumgespielt. Einige der Monstergruppen arbeiten regelrecht zusammen, um die Helden möglichst effizient zu demolieren. Das sorgt für Überraschung im Schlagabtausch und verhindert zu eingefahrene Taktiken.
Außerdem warten natürlich eine ganze Reihe neuer, fremdartiger Kreaturen darauf, ihr Können mit dem der Gefährten zu messen. Neue Waffen gibt es natürlich auch.
Belohnender
Nach jedem Kampf erhalten die Helden nun nicht mehr nur Erfahrung (und Geld), sondern können mit etwas Glück auch noch Gegenstände wie beispielsweise Heilmittel abstauben. Starke Zwischengegner geben künftig immer etwas besonderes, das es nicht so ohne weiteres an jeder Ecke zu kaufen gibt.
Kampflastige Gegenden sind jetzt mit sichtbareren und mehreren Heilmöglichkeiten ausgestattet – da habe ich mir die wiederholte Kritik zu Herzen genommen und nachgebessert. Wer die Monstertötungsstatistik in der Monsterfibel also auf möglichst hohe Werte treiben will, muss nun nicht mehr aus Sorge um die eventuell kränkelnde Gesundheit ein paar Gegner auslassen.
Hübscher
Tschüß, alte Monsterbilder. Willkommen, neues Augenfutter. In der Demo waren bereits einige Gegnergrafiken selbstgepixelt, jetzt sind es alle. Damit fügen sich die Kämpfe schöner in den allgemeinen Grafikstil.