Seite 35 von 49 ErsteErste ... 2531323334353637383945 ... LetzteLetzte
Ergebnis 681 bis 700 von 961

Thema: [Demo] Die Reise ins All

@ Groogokk
    Die Anregung ist natürlich sehr spät, aber dazu erst später mehr, denn die Anregung ist erst einmal sehr gut. So etwas macht den Spielverlauf abwechslungsreicher und die Gefährtenschaft lebendiger. Zumindest im Prinzip. Wenn man das so rein über Dialogboxen mit verschiedenen Anwahlmöglichkeiten abwickelt, erinnert das sehr an Baldur’s Gate 2 (Ich hoffe, du kennst das Spiel überhaupt). Da gab es auch diese Interaktionen in der Party und wer immer lieb war, durfte schließlich mit der Magierin ins Bett. Die sogenannte Romantik ist in einem derartigen System aber ausgesprochen schlicht in Szene gesetzt, denn prinzipiell hat man immer nur die Möglichkeit, auf Anfragen der Begleitung a) "Langweilig. Sei ruhig." Oder b) "Ach das ist aber interessant. Bitte öffne mir Dein Herz." zu antworten. So ein System bedient eher unfreiwillige Komik, als dass es wirklich berührt. Nein, auch mit schwülstiger Musik nicht. Außerdem waren diese Szenen zumindest in BG2 oft schlecht platziert, wenn die Frauen immer dann gesprächshungrig wurden, wenn es gerade so gar nicht passte. Allerdings sind all das in erster Linie Fragen der richtigen Abstimmung und der Balance. Die Möglichkeiten, die so ein System bietet, sind die Mühen, es vielleicht besser zu machen, eigentlich wert.
    ABER:
    Wer sagt überhaupt, dass es in der Allreise schnurstracks in Richtung Romantik geht? Wieso will seit neuestem jeder Mackwitz mit Eleonore verkuppeln? Gut lassen wir das. So ein System muss ja nicht zwangsläufig für anbahnende Techtelmechtel eingesetzt werden, sondern kann auch auf andere Art für Partybelebung sorgen. Doch wie Du Dir schon gedacht hast, ist es für einen umfassenden Einbau eines ausufernden Bestandteiles in die Allreise zu spät. Was nicht schon in den Dialogen enthalten ist, sich nicht wenigstens in groben Entwicklungen andeutet (sowohl technisch als inhaltlich), kann ich zum jetzigen Zeitpunkt auch nicht mehr einbauen.
    Trotzdem bleibt es eine schöne Grundidee.

Zitat Zitat von real Troll Beitrag anzeigen
    Wer sagt überhaupt, dass es in der Allreise schnurstracks in Richtung Romantik geht? Wieso will seit neuestem jeder Mackwitz mit Eleonore verkuppeln?
    Gut, wenn es nicht so kommt, lässt das ganze nur noch einen logischen Schluss zu... NÄMLICH...

Mackwitz verliebt sich in Eleonore, die kommt aber im Endeffekt irgendwie mit
    Heisen zusammen, und für Mackwitz bleibt nur Kreatur übrig. Ich sehe schon die allerletzte Szene vor mir: Mackwitz tanzt mit Kreatur wie einst mit Eleonore, Kreatur macht freudig "Stöööhn" und Mackwitz zischt ihm erbost zu:"Hör' er auf mit den Scherereien! Will nichts dergleichen mehr hören!"

Zitat Zitat von Mio-Raem Beitrag anzeigen
    Mackwitz tanzt mit Kreatur wie einst mit Eleonore, Kreatur macht freudig "Stöööhn" und Mackwitz zischt ihm erbost zu:"Hör' er auf mit den Scherereien! Will nichts dergleichen mehr hören!"
    Geil. Aber hoffentlich net nur "Stöööhn" beim Tanzen undso, sondern dass da am Ende noch mehr zwischen denen geht, ein richtiges Techtelgemechtel.

Geändert von DarkNanaki (12.07.2008 um 04:03 Uhr)

Unter eurer Fantasie tun sich Abgründe auf. Abgründe.
    Und dabei fing es ganz harmlos an, als hier jemand unschuldig nach "Romantik" gefragt hatte. Ich möchte gar nicht wissen, woran ihr denkt, falls einmal jemand das Begriffspaar "Badewanne" und "50kg Schweinemett" in den Raum wirft.
    Abgründe.
    Troll geht kopfschüttelnd ab.

Es gibt auch RPGs mit Tiefgang.

Und dabei fing es ganz harmlos an, als hier jemand unschuldig nach "Romantik" gefragt hatte. Ich möchte gar nicht wissen, woran ihr denkt, falls einmal jemand das Begriffspaar "Badewanne" und "50kg Schweinemett" in den Raum wirft.
    Abgründe.
    Troll geht kopfschüttelnd ab.
    Also mal ehrlich, SO abwegig war meine Theorie doch auch nicht Und außerdem lustig!

Noch lustiger wäre es, wenn das Spiel mehrere Enden hat und je nach Spielweise und Entscheidungen innerhalb des Spiels bilden sich dann andere Couples.
    Z.B das ganz gute Ende, wenn der Spieler alles perfekt gemacht hat gibts nen 4er-Deluxe oder sowas und ansonsten vlt die schon erwähnten 2 Couples bei normalem Ende.

Genau, ich freu ich auch schon auf das Pairing Heisen-Mackwitz

Das hätte das sowas, wie die Dating-Sequenz in Final Fantasy 7. Je nach Spielentscheidungen kam es zu einem Date mit einem der anderen Charaktere (auch den männlichen) ...

Ich bin für Normalität!

Das Cloud X Barret oder Cloud X Yuffie Date hab ich nie geschafft
    Ich hatte immer Cloud X Tifa oder Cloud X Aeris, wobei die auch ganz süß waren

Heisen X Mackwitz wär übrigens echt hardcoregeil. ^^
    Genial und Eleonore kommt dann mit Kreatur zusammen.

Geändert von DarkNanaki (19.07.2008 um 13:20 Uhr)

Ich habe bissi den Thread mitverfolgt und versteh echt nicht warum manche Leute so haglich drauf sind das sie du das Spiel schnell machen sollst.
    Finde du brauchst dich da garnicht stressen, eben lass dir zeit und es wird ein tolles Spiel. Mir hat die Demo damals sehr gut gefallen und fand es schade das du so viele verschiedene Setz benutz hast. Aber diesmal hast du dich anscheinend für einen Stil entschieden und das find ich auch gut so.
    Freue mich auf das Spiel, sobald es da ist. ^^

@ Mio-Raem
    Na gut, gegen einen gemeinsamen Tanz von Mackwitz und Kreatur ist in der Tat nichts einzuwenden. Ich ändere die Opernszene entsprechend ab.

@ DarkNanaki
    Ein alternatives Ende, das preußische Soldatenzackigkeit und Gelehrsamkeit in Form einer Homo-Ehe miteinander versöhnt? Mhm. Ich denke darüber nach, ich denke darüber nach ...

@ MysticT
    Was bedeutet schon Normalität in einer Geschichte, die sich ernsthaft anschickt, vier Menschen auf einer Riesenladung Schießpulver ins All zu feuern? Rechne am besten mit allem.*
    *außer: geeignete Tricks, Lichteffekte, hochtrabendes Pathos, Kampfübermaß, ständige Wiederholungen, andere Stile als M&B, Rätselknappheit, Vampirzombies, Orks, eigenes Menü, Ernst, sonstiges

@ Biohazard
    Genau, ein Hoch der Geruhsamkeit! Ich bin fertig, wenn ich fertig bin. Hetze ist etwas für Terminhechler.
    Der mittlerweile einheitliche Grafikstil gefällt mir auch besser, wobei ich, falls ich auf so etwas schon in der Demo überstiegenen Wert gelegt hätte, sie vielleicht gar nicht erst fertig bekommen hätte. Grafik ist gut und schön, aber nur ein Verpackungsmaterial.

Wer sagt denn, dass du hetzten sollst, du sollst nur in möglichst kurzer Zeit ein möglichst optimales Spiel schustern. Das ist nicht Hetzen, das ist Balancing ;-)

Falls du Lichteffekte brauchst, im Gegensatz zum Pixeln bin ich darin etwas besser. Aber ein ganzen Spiel im Nachhinein zuverlichteffekten ist auch doof aber vllt für 2-3 besondere Szenen...

Die demo ist ja sehr alt,und ich freu mich sehr auf die VV.
    Aber meine meinung zur Demo ist,KLASSE!!!
    Lachkrämpfe sind vorprogrammiert,und besonders die szene,als Mackwitz in der universitt als Schaubild für den affen dient ist Klasse

Gegen Ende also ab Dem Drachen werden die kämpfe schwer,wenn das in der VV so weiter geht gute Nacht.
    Aber alles in allem ne klasse Demo
    ich hab sie schon vor nem jahr gezokt,darum wird es Zeit,sie hier zu bewerten!

lg ich

@ MysticT
    Danke für Dein Angebot. Aber für die zwei (ja, zwei) Szenen, in denen ich Lichteffekte einsetze, habe ich schon etwas. Du siehst, sie sind wirklich etwas wirklich rares.

@ Pharao Jinnai
    Danke. Es freut mich, dass der Humor der Demo auch noch 2008 zündet.
    Die Kämpfe werden in der Vollversion generell einfacher, da man jederzeit die Schwächen der jeweiligen Gegner analysieren kann. Wer dann seine Taktik darauf einstellt - also überhaupt mit Taktik kämpft - führt ein wesentlich entspannteres Heldenleben. Zwischengegner wie der Drache bleiben allderdings auch in der VV herausfordernder, die Levelenden wollen schließlich erst einmal von tapferen Recken erstritten werden.

Zwischengegner wie der Drache bleiben allderdings auch in der VV herausfordernder, die Levelenden wollen schließlich erst einmal von tapferen Recken erstritten werden.
    Oh je ...
    um ehrlich zu sein, ich fand besonders den Drachen extrem schwer. Ohne 'cheaten' hab ich ihn nicht geschafft, ja ja, ich weiß - ich schäme mich ja schon.
    Würde mir wünschen, dass Heiltränke in der VV etwas großzügiger zu bekommen sind. Das Fehlen von Heil-Items war nämlich der Hauptgrund für mein Versagen.

Ansonsten freue ich mich aber sehr auf die fertige Allreise! Ganz sicher, wird das Spiel das Maker-Highlight 2008.
    Viel Spaß beim makern @ real Troll

Ich fand den Schwierigkeitsgrad auch ziehmlich happig... man musste schon wirklich strategisch in allen möglichen Bereichen umgehen, um möglichst weit zu kommen, aber solange es nicht in den beinahe nicht-zu-schaffenden Schwierigkeitsgrad wie bei Xian auf Reisen ausartet, will ich ja noch nix sagen... bei Xian auf Reisen war das aber echt schon böse...
    Den einen oder anderen Heiltrank mehr würde ich sehr begrüßen, vorallendingen ist das dann nicht so ein Survival-Game, sondern man kann dann schon getrost alles erforschen und muss nicht wegen HP Mangel auf einige Gegner verzichten und mit Nervenkitzel sich in Dungeons an herumlaufenden Gegnern vorbeischleichen.

Geändert von DarkNanaki (22.07.2008 um 03:12 Uhr)

RPG Game

echt gut gelugen das Game erinntert mich ein wenig an Secret of Mana für den Super Nintendo was auch ein geiles Game
    ich wünsche dir hiermit noch viel erfolg mit dem Spiel und mach weiter so man

Schwer fand ich den Drachen auch - aber sollen Drachen denn leicht zu besiegen sein? Wenn man mal die eine oder andere Taktik ändert (oder Spezialangriff verwendet), kriegt man ihn schon nieder. So sollte das meiner Meinung nach mit Bossen auch sein.

@troll von weiter oben: Nein, BG2 habe ich nicht durchgespielt (das erste schon), aber Planescape: Torment, und da fand ich die Dialoge ziemlich gut umgesetzt. Ich werde nicht enttäuscht sein, wenn Eleonore und Macki nicht zueinander finden; ich dachte nur, dass wenn man sie ein Paar werden lässt, dies sehr schwer zu bewerkstelligen sein sollte, da sie so unterschiedliche Charaktere sind.

Weiter frohes Schaffen!

Ein Vorschlag noch: Bau doch irgendwas noch ein, wo man später einen Antizensur-Patch für braucht, um das freizuschalten, so wie bei Vampires Dawn. Weil das hat den Vorteil, dass du keine Szenen pflichtmäsig einbauen musst, die vlt mit gemischter Meinung aufgefasst werden (z.B die Homo-Ehe ), aber trotzdem optional verfügbar sind. Wäre imo die beste Lösung.

@ Mekro
    Danke. Auch wenn ich Secret of Mana nicht kenne, fasse ich das mal als trotzdem als besonderes Lob auf.

@ Groogokk
    Und ich kenne Planescape: Torment nicht. Gerüchteweise soll der Ableger ja besser sein, als das Original. Vielleicht hole ich mir das einmal, falls das in einer netten Spielsammlung irgendwo, irgendwann angeboten wird.
    Was auch immer mit Eleonore, Mackwitz und den anderen wird, für Gruppeninteraktion ist auf jeden Fall gesorgt.

@ DarkNanaki
    Die allerbeste Lösung ist in meinen Augen die: Ich baue lediglich das ein, was ich selbst gut finde. Falls ich der Meinung sein sollte, das Spiel schreie nach romantischen Schmuseszenen zwischen Kreatur und einer Kuh, baue ich das auch so ein. Alternativlos.

@ Eric
    Du gibst mir die schöne Gelegenheit, einfach mal in Form guter alter Marktschreierei auf die Änderungen des Kampfsystems hinzuweisen. Hin und wieder habe ich schon einmal etwas eingestreut, aber in diesem Riesenthread weiß ich selbst nicht mehr, was alles so darinnen steht. Also:

--------------------------------------------------------------------------

Änderungen am Kampfsystem:

Zugänglicher
    Die Stärken und Schwächen der Gegner sind nicht mehr nur durch Probieren zu ermitteln, sondern können nun dank der neuen Fähigkeit "Einschätzen" direkt abgefragt werden. Für Gedächtnisschwache werden die Resultate in der Monsterfibel archiviert.

Abwechslungsreicher
    Die Schwächen der Monster liegen nun offener zutage, doch dafür können sie auch mehr. Keine Sorge, die HP oder sonstige Werte habe ich nicht heraufgesetzt, vielmehr habe ich mit Kampfereignissen und ähnlichem herumgespielt. Einige der Monstergruppen arbeiten regelrecht zusammen, um die Helden möglichst effizient zu demolieren. Das sorgt für Überraschung im Schlagabtausch und verhindert zu eingefahrene Taktiken.
    Außerdem warten natürlich eine ganze Reihe neuer, fremdartiger Kreaturen darauf, ihr Können mit dem der Gefährten zu messen. Neue Waffen gibt es natürlich auch.

Belohnender
    Nach jedem Kampf erhalten die Helden nun nicht mehr nur Erfahrung (und Geld), sondern können mit etwas Glück auch noch Gegenstände wie beispielsweise Heilmittel abstauben. Starke Zwischengegner geben künftig immer etwas besonderes, das es nicht so ohne weiteres an jeder Ecke zu kaufen gibt.
    Kampflastige Gegenden sind jetzt mit sichtbareren und mehreren Heilmöglichkeiten ausgestattet – da habe ich mir die wiederholte Kritik zu Herzen genommen und nachgebessert. Wer die Monstertötungsstatistik in der Monsterfibel also auf möglichst hohe Werte treiben will, muss nun nicht mehr aus Sorge um die eventuell kränkelnde Gesundheit ein paar Gegner auslassen.

Hübscher
    Tschüß, alte Monsterbilder. Willkommen, neues Augenfutter. In der Demo waren bereits einige Gegnergrafiken selbstgepixelt, jetzt sind es alle. Damit fügen sich die Kämpfe schöner in den allgemeinen Grafikstil.