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Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Du erhälst im Spielverlauf einen Ring der Desintegration, damit kannst du dann solche Blockaden entfernen.

    Was Roger angeht, der begleitet dich im Duggus Forest sowieso nur Temporär, wenn du ihn dauerhaft in die Party aufnehmen willst geht das später in Suferior.
    Badassfully, I was frozen today!

  2. #2
    Zitat Zitat von Seraphithan Beitrag anzeigen
    Was Roger angeht, der begleitet dich im Duggus Forest sowieso nur Temporär, wenn du ihn dauerhaft in die Party aufnehmen willst geht das später in Suferior.

    muss ich mit Rogar gesprochen haben im Forrest, um ihn dan noch in Suferior zu bekommen???

    Ich spiel das Spiel auf der PS3 und immer wenn ich das Event starte wo ich Roger bekommen sollte (jetzt im Duggus Forest), kann ich nicht mehr aus dem Gebiet raus... Dann hängt sich meine PS3 auf... und ich hab keine ahnung warum... ich schätze mal das der ps2 emu grotten schlecht ist ~_~
    Geändert von Werner (06.08.2008 um 10:52 Uhr)
    ------Mein offizielles Grundgesetz------
    §1 ich habe immer recht
    §2 sollte §1 nicht zutreffen, tritt automatisch §3 in Kraft
    §3 siehe §1


  3. #3
    Afaik ja, allerdings hab ich das Spiel bereits 3mal durch gehabt und den kleinen nie dabei gehabt. (also permanent)
    Es gibt sogar ne nette Sequenz am Ende vom Spiel, wenn man ihn nie getroffen hat.^^ (ka ob das auch bei andren Chars geht... vllt Adray? Oder zwängt der sich einen trotzdem auf, egal ob man ihn vorher schon mal hatte oder ihn nie getroffen hat )

  4. #4
    Zitat Zitat von Kiru Beitrag anzeigen
    Afaik ja, allerdings hab ich das Spiel bereits 3mal durch gehabt und den kleinen nie dabei gehabt. (also permanent)
    Es gibt sogar ne nette Sequenz am Ende vom Spiel, wenn man ihn nie getroffen hat.^^ (ka ob das auch bei andren Chars geht... vllt Adray? Oder zwängt der sich einen trotzdem auf, egal ob man ihn vorher schon mal hatte oder ihn nie getroffen hat )
    Zu Adray:
    Also irgendwie kann man ihn umgehen. Ich habe nämlich das Spiel ohne Adray beendet. Habe ihn erst nach dem durchspielen bekommen. Beim zweiten durchspielen (neuer Spielstand) kam er aber auch gezwungen mit. Keine Ahnung womit das jetzt zusammenhängt. Es ist irgendwie möglich!

    Roger finde ich eh blöd. Ist der ein Biber oder so?
    Good boy. Sometimes.


  5. #5
    Zitat Zitat von Kynero Beitrag anzeigen
    Roger finde ich eh blöd. Ist der ein Biber oder so?
    ehy.... lass den kleinen in ruhe... es ist eben ein kind mit nem Biberschwanz

    wie ist das gitb es eigentlich ein new game+ wie in Chrono Trigger, sodass man noch seine Status Skills hat???
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    §3 siehe §1


  6. #6
    Nein, nur ein "Aftergame", an dem man locker 40h + sitzen kann.
    In So3 ist ein New Game+ echt unnötig (wie in wohl so ziemlich jedem Tri-Ace Spiel), allerdings kann man bei nem neuen Spiel seine Battle-Trophies behalten.
    Den Rest muss man sich logischerweise wieder erarbeiten.

  7. #7
    Zitat Zitat von Kynero
    Ich habe nämlich das Spiel ohne Adray beendet.
    Muss ein Bug gewesen sein. In der europäischen Version ist das eigentlich ein Pflichtcharakter (leider -.-).

    Zitat Zitat
    Roger finde ich eh blöd
    Ok, er nervt, und ist auch nicht der absolut beste Kämpfer, aber keinesfalls schlecht, und man kommt mit ihm gut durchs Spiel. Für den Anfang reicht Piercing Claw völlig aus, und später kann Raging Helmet die Kämpfe schnell und unkompliziert beenden.

    Zitat Zitat von Werner
    wie ist das gitb es eigentlich ein new game+ wie in Chrono Trigger, sodass man noch seine Status Skills hat???
    Nein, aber nach Beenden des Spieles kann man weiterspielen und sich an die (erst dann betretbaren) optionalen Dungeons wagen, die es stellenweise wirklich in sich haben.
    Wenn du genügend Battle Trophys gesammelt hast, stehen dir auch neue Schwierigkeitsgrade (Universe und 4D) zur Verfügung, aber das dauert ne ganze Weile.

    EDIT:
    Verflucht, da war ich mal wieder zu langsam.

  8. #8
    Zitat Zitat von Werner Beitrag anzeigen
    ehy.... lass den kleinen in ruhe... es ist eben ein kind mit nem Biberschwanz
    Errinert mich an Zidane in FF9. ^^

    Zitat Zitat von Diomedes Beitrag anzeigen
    Muss ein Bug gewesen sein. In der europäischen Version ist das eigentlich ein Pflichtcharakter (leider -.-). .
    Echt? Also mit Albel war es be mir ähnlich. Ich habe ihn auch erst nach dem AfterGame bekommen, in diesem Dungeon (Name entfallen). Habe dort gegen ihn gekämpft und gewonnen. Hab mal gelesen, dass man ihn NUR kriegt, wenn man die PA's mit ihm macht wenn er sich im Laufe der Story der Gruppe anschließt. Naja...irgendwie habe ich ihn auch so bekommen.
    Adray ist eig nicht sooo schlecht. Er war mir aber irgendwie immer zu lahm.

    Zitat Zitat von Diomedes Beitrag anzeigen
    Ok, er nervt, und ist auch nicht der absolut beste Kämpfer, aber keinesfalls schlecht, und man kommt mit ihm gut durchs Spiel. Für den Anfang reicht Piercing Claw völlig aus, und später kann Raging Helmet die Kämpfe schnell und unkompliziert beenden.
    Solange habe ich mit ihm eigentlich gar nicht gekämpft. Vieleicht probiere ich ihn mal aus und schau, was er so drauf hat. Naja gegen Maria wird er wohl eh nicht ankommen.
    Good boy. Sometimes.


  9. #9
    Zitat Zitat von Kynero
    Echt? Also mit Albel war es be mir ähnlich. Ich habe ihn auch erst nach dem AfterGame bekommen, in diesem Dungeon (Name entfallen). Habe dort gegen ihn gekämpft und gewonnen. Hab mal gelesen, dass man ihn NUR kriegt, wenn man die PA's mit ihm macht wenn er sich im Laufe der Story der Gruppe anschließt. Naja...irgendwie habe ich ihn auch so bekommen.
    Bei Albel ist das was anderes.
    Um ihn nach Elicoor als permanenten Charakter zu bekommen, muss man eine Szene mit ihm bei einer Übernachtung in Peterny einläuten, und eine bestimmte Antwort geben.

    Um ihn später als permanentes Mitglied zu bekommen (wenn man auf Peppita verzichtet hat), muss man ihn in den Ursa Lava Caves besiegen. Ich dachte, dass man dafür zuerst mit Woltar reden muss, aber scheint wohl nicht erforderlich zu sein.

    Zitat Zitat
    Adray ist eig nicht sooo schlecht. Er war mir aber irgendwie immer zu lahm.
    Ich hatte versucht, ihn zum Ende hin mal so bis Lv.50 zu trainieren, und mir verging schon nach der Hälfte die Lust.

    Seine Angriffe und Bewegungen sind so furchtbar zäh, dass ein Cancel auf kurze Distanz schon fast unmöglich ist. Bis der mal Earth Glaive beschworen hat, ist Sophia schon längst fertig.

    Im Vergleich zu Sophia hat er auch keine besseren oder nur ähnlich guten Zauber, und seine anderen Techs sind auch keine Kracher. Nach Spicule z.B. liegt er erstmal 10 Sekunden regungslos am Boden.

    Was mich an Adray und Sophia gleichermaßen stört, ist, dass man viel Zeit und Geld in Intelligence investieren muss, also mittels Dark Crystal INT+1000 auf Waffen schweißen muss, damit der Schaden nennenswert ist. Solange es nur um Heilung geht, ist Nel oder jemand anderes mit Common Supporting Spells die bessere Wahl.

    Zitat Zitat
    Solange habe ich mit ihm eigentlich gar nicht gekämpft. Vieleicht probiere ich ihn mal aus und schau, was er so drauf hat. Naja gegen Maria wird er wohl eh nicht ankommen.
    Ich habe ihn jetzt in nem Team auf dem Weg durch die Maze of Tribulations, und ich kann mich nicht beklagen.
    Solche Killerattacken wie Energy Burst, Aerial Assault oder so hat er leider nicht, aber alles in allem wirklich keine Belastung.

  10. #10
    Adray hat zusammen mit Maria die kürzeste Cast-Zeit, was recht brauchbar ist. (zum heilen und buffen) Seine Animationen sind allerdings wirklich relativ langsam, trotzdem wird er vor Sophia zur Heilung ansetzen... Maria schlägt da jedoch keiner. (zumindest soweit ich mich erinnere)
    Ob man Adray haben muss, weiß ich wie gesagt nicht genau, schließlich muss man nicht in den Thronsaal gehen, um ihn zu treffen. Einen Bug gibts da aber wohl nicht: Entweder man muss ihn haben oder eben nicht... das dürfte dann in jeder Version so sein.

    Nebenbei: Man sollte mit ihm aber, so seltsam das klingen mag, keine Zauber nutzen, da seine physischen Fähigkeiten (vor allem Charge) viel besser sind. Spicule sollte man natürlich meiden, da die Technik einfach nix bringt und viel zu zufällig ist.(das war doch die mit dem zufälligen Element? :/ ) Seine wahren Perlen sind z.B. die "Charge-Angriffe". (er hat ja zwei soweit ich mich erinnere)


    Ansonsten leidet er eben unter der "Zauber sind scheiße" Krankheit, wie auch Sophia, nur dass er wenigstens (physischen) Schaden zufügen kann und mit recht vielen Hp startet.^^
    Wenn man jedoch auch IC im Hauptspiel nutzen mag, dann kann man natürlich die Int. auf einen Wert pushen, so dass die Zauber ähnlichen Schaden wie auch die physischen Techniken der anderen Chars zufügen.

    Bin eigentlich kein Fan von den beiden "Castern", da sie beide nicht die schnellsten sind. Wenns jedoch sein muss ist mir Adray ehrlich gesagt noch lieber als Sophia. Sophia mag mehr Schaden mit Zaubern zufügen können, aber in den anderen bereichen dürfte dafür Adray punkten. Vor allem kann man Adray auch locker der Cpu überlassen, während das bei Sophia vllt keine gute Idee ist.

    p.s.: Hab ich schon mal erwähnt, dass ich solche Char-Diskussionen mag?

  11. #11

  12. #12
    Zitat Zitat von Kiru
    Adray hat zusammen mit Maria die kürzeste Cast-Zeit, was recht brauchbar ist. (zum heilen und buffen)
    Was das Heilen angeht, weiß ich es nicht genau, aber bei Techs oder Angriffszaubern schien er mir deutlich langsamer.

    Zitat Zitat
    Ob man Adray haben muss, weiß ich wie gesagt nicht genau, schließlich muss man nicht in den Thronsaal gehen, um ihn zu treffen. Einen Bug gibts da aber wohl nicht: Entweder man muss ihn haben oder eben nicht... das dürfte dann in jeder Version so sein.
    Entweder zwingt er sich auf, nachdem man den Sacred Orb abgeholt hat oder auf dem Weg zur Firewall. Anders kenne ich es nicht.
    In anderen Versionen war er jedoch nicht enthalten, und Mirage konnte man auch nicht steuern.

    Zitat Zitat
    Man sollte mit ihm aber, so seltsam das klingen mag, keine Zauber nutzen, da seine physischen Fähigkeiten (vor allem Charge) viel besser sind. Spicule sollte man natürlich meiden, da die Technik einfach nix bringt und viel zu zufällig ist.(das war doch die mit dem zufälligen Element? :/ ) Seine wahren Perlen sind z.B. die "Charge-Angriffe". (er hat ja zwei soweit ich mich erinnere)
    Nein, Spicule ist der Angriff, den auch der Boss Decus in SO2 benutzt hat (einer der härtesten Gefechte im normalen Spielverlauf). Der Charakter springt hoch in die Luft, und landet mit ner riesigen Explosion und enormem Schaden.
    Was das Schadenspotential angeht, ist die Technik wirklich nicht schlecht, nur die Erholungsphase dauert so extrem lang, dass der Schaden das kaum wettmachen kann.
    Sein anderer, Charge-ähnlicher, Angriff ist zwar brauchbar, aber Adray eignet sich als Kämpfer wohl noch schlechter als als Magier. Zumindest im Vergleich zur Konkurrenz.

    Was Magier angeht, gibt es nur Adray und Sophia, Nel ist als Kämpfer stärker. Wenn Intelligence hoch genug ist, können Techniken wie Southern Cross, Rock Rain oder auch Explosion gewaltigen Schaden verursachen. Efreet Sword ist als Tech für kurze Distanzen manchmal auch sehr nützlich.

    Aber wenn ich Adrays Kämpferqualitäten mit denen anderer Charaktere vergleiche, liegt er meilenweit zurück, und das auch in so ziemlich jeder Hinsicht.
    Seine Bewegungen sind sehr langsam, seine Angriffe eingeschlossen. An physischen Techs besitzt er gerade mal zwei (sofern Spicule nicht dazuzählt), und diese sind auch noch ein Einzelangriff mit mittlerer Reichweite ohne Flächenwirkung.

    Selbst Hammer of Might von Cliff oder Mirage hat schon mehr Potential, auch Marias Scatter Beam (ihre erste Technik!) kann bereits vielseitiger eingesetzt werden, auch Albels Airslash hat mit der hohen Reichweite schon mehr zu bieten.
    Und bei allen Kämpfern hörts auch nicht schon nach zwei oder drei Techniken auf.

    Also wenn ich einen Kämpfer will, dann wäre Adray neben Sophia meine letzte Wahl.

  13. #13
    Sicher ist Adray kein guter Nahkämpfer, aber wenn man den Schaden durch z.B. Charge-Cancels und 9999Atk mit den Zauberschäden (9999Int) vergleicht, dürfte es schnell klar sein, dass er physisch mehr Schaden zufügen kann. Das liegt aber mehr daran, dass in So3 Magie nicht wirklich das beste ist, vor allem, da Adray kaum einen Zauber als Technik setzen kann.

    Casting-Time ist im übrigen die Zeit, die Menuzauber benötigen, hat also nichts mit Animationen zu tun, die da noch draufkommen^^
    Sophia hat allerdings auch ne recht lange Animation, wenns um Menuzauber geht... zum Glück braucht man die nur, wenn man heilen/buffen will. (und Maria oder Adray nicht im Team hat^^)

    Ich selbst habe Adray nur mal etwas zum Spaß gesteuert, als ich ihn frisch bekommen hatte... da war er auch noch ein paar Level über meinen anderen Chars. Dort hatte ich natürlich nur "Charge" als richtig brauchbares.
    Ansonsten, wenn ich ihn leveln wollte, konnte die Cpu ihn übernehmen. Ich steuer da eigentlich so ziemlich jeden anderen Char noch lieber.

    edit: Ich hätte ja eigentlich eh mal wieder Lust auf So3... könnte ja mal meinen vor etwas längerer Zeit gefasten Plan in die Tat umsetzen-> So3 als Ntsc-Version kaufen (Palbalken adee^^) und mal Roger als Char permanent rekrutieren. Naja, mal sehen... würd den kleinen schon mal gerne austesten, da ich ihn in dem Vs-Mode gar nicht mal soooooo schlecht fand. (seine Charge-Attacke... wieder mal^^)
    Geändert von Kiru (07.08.2008 um 19:40 Uhr)

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