mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 4 von 12 ErsteErste 12345678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 80 von 232
  1. #61
    Zitat Zitat von Cliff Beitrag anzeigen
    Ach so nach dem Kampf. Weißt du vielleicht mit welcher wahrscheinlichkeit?
    Ist IIRC ein Item, dass es als Belohnung für das Absolvieren aller Kampfrunden gibt... also 100%. Aber quo hat natürlich recht, die Methode mit dem Santa's Bag geht deutlich schneller.... 20 Synthesis Materials hast du meist schon sehr bald.

    Und ein Turbo Controller ist bei SO3 wegen den Bunny Races eh Pflicht.
    Mata ne!
    Holystar
    ___

    Currently playing: ...nothing...

  2. #62
    Wetgen bunny Races? Ich hab nie verstanden ob man da was drücken muss, damit die Viecher schneller werden Oo Oder meinst du, damit der Controller von selbst auf neues Rennen drückt?

  3. #63
    Die Bunny Races sind absolut zufällig. Man muss und kann auch nichts da mittels Controller beeinflussen. Der Turbocontroller dient lediglich dazu, das Bunny Race immer wieder von neuem starten zu lassen.
    ~Death's vastness holds no peace. I come at the end of the long road - neither human, nor devil. All bends to my will~

    ~What do you intend to accomplish by avoiding... God's justice? Where will you go...?~

  4. #64
    Dank euch

    und noch eine frage. Will die Loot Item Fähigkeit aufwerten aber irgendwie passiert nix. Also weder wird es beim angriff eingesetzt (so dass ich ich dann bei der zahl wie oft es eingesetzt wurde nix mehr hab) noch funzt richtig. Was mach ich falsch?

  5. #65
    Najo, der Gegner muss in die Luft geschleudert werden und dann auf den Boden knallen.

    Bei mir klappt das am Besten immer mit einer langen, starken Attacke von Fayt.

    Es gehört seeeeehr viel Glück dazu das der Gegner überhaupt mal etwas droppt dadurch ( siehst du wenn er eine kleine Schatzkiste fallen lässt).

    Ich hab aber mal drei Valkyrie Garbs bekommen, leider in einem Spielstand in dem ich sie e nicht gebraucht hab

  6. #66
    Das Problem dabei ist, der Skill setzt dann ein wenn der Gegner nach dem Angriff auf dem Boden liegt. Hier drei Beispiele:

    Nimm Fayt als Character, tu Loot Item in allen verfügbaren Slots rein rein und dann lass eine O Attacke aus der Ferne los. Er schlägt den Gegner nach oben. Dann führe einen Saltokick aus, nochmals mit O. Drücke schliesslich X, damit er den Gegner finished. Mit etwas Glück kommt hierbei einmal der Skill zum einsatz.

    Besser: Nimm Maria, tu "Gravity Bullet" aus O Short und Loot Item auf X Short und X Long. Nimm einen Gegner der einigermaßen viel aushält (Oder zieh die Waffe aus) und greif ihn einmal mit Gravity Bullet an. Während die Kugel ihn stetig trifft, gehst du zu ihm hin und greifst in entweder einmal nah an oder beschisst ihn einmal aus der Ferne (Der Angriff, der mit Loot Item belegt ist, muss treffen!). Dadurch zählen alle Treffer ebenfalls als Loot Item, auch die von Gravity Bullet.

    Noch besser: Nimm Nel, tu "Whirlwind" auf O Long und Loot Item auf X Short und X Long. Aktiviere Whirlwind und greif dann den Gegner einmal mit X (Angriff muss treffen!) an. Alle Treffer von Whirlwind zählen auch als Loot Item, also halte den Gegner möglichst lange im Whirlwind.

    Leider ist die Chance sehr gering also musst du es sehr oft probieren. Das der Skill gefunzt hat sieht man daran das eine kleine Schatztruhe raushüpft.
    ~Death's vastness holds no peace. I come at the end of the long road - neither human, nor devil. All bends to my will~

    ~What do you intend to accomplish by avoiding... God's justice? Where will you go...?~

  7. #67
    Zitat Zitat
    Ich hab aber mal drei Valkyrie Garbs bekommen, leider in einem Spielstand in dem ich sie e nicht gebraucht hab
    jo deswegen frag ich ja. Hab nur eins gekriegt und hab jetzt von neu begonnen um unter anderem drei zu kriegen.

    ich werds dann versuchen. Ich hoff das klappt

  8. #68
    Noch eine Frage und zwar

    kann man irgendwelche status berries verpassen (außer die von den ancient scrolls)

    und wie kann man eine battle trophie datei von einer mmc auf die andere kopieren?
    Geändert von Hyuga (05.02.2007 um 15:04 Uhr)

  9. #69
    weiß jemand, was mit dem AI faq passiert ist? auf gamefaqs ist es nicht mehr auffindbar. falls jemand noch eine kopie auf dem rechner hat, möge er sie mir bitte zukommen lassen (am besten via msn -> addy im profil).

    Zitat Zitat von Cliff Beitrag anzeigen
    und wie kann man eine battle trophie datei von einer mmc auf die andere kopieren?
    geht meines wissens nach nicht. die daten können dabei beschädigt werden. BTs sind halt etwas wertvoller als dein normaler 08/15 spielstand.

  10. #70
    Zitat Zitat von Evanescence Beitrag anzeigen
    weiß jemand, was mit dem AI faq passiert ist? auf gamefaqs ist es nicht mehr auffindbar. falls jemand noch eine kopie auf dem rechner hat, möge er sie mir bitte zukommen lassen (am besten via msn -> addy im profil).
    Das ist ganz einfach. Der AI Faq war schon von vornerein falsch und wurde deswegen entfernt.

    @Cliff

    HP Berries gibt es im Zusatzdungeon Sphere Ebene 107, 143, 159, 177 und 204.
    MP Berries gibt es im Zusatzdungeon Sphere Ebene 106, 119, 145, 165 und 194.
    ~Death's vastness holds no peace. I come at the end of the long road - neither human, nor devil. All bends to my will~

    ~What do you intend to accomplish by avoiding... God's justice? Where will you go...?~

  11. #71
    Ah eh nur die. Die hab ich nämlich schon alle geholt. Well thx

  12. #72
    So steh nach langer Spielpause vor Lenneth auf den Schwierigkeitsgrad 4d.
    Da ich bei Super Blair überraschend wenig Problem hatte, dachte ich Lenneth sollte nicht so schwer werden, aber ne fehlanzeige. Also hätte ich ein paar Fragen.

    1. zu Valkyrie Garb: Ist es eigentlich Wert ein weiteres zu stehlen, jedenfalls auf 4d? Ich meine später bei Freya wird der Def-wert mir da eh egal sein....

    2. apropos def-wert. Meine Party aus Nel/Mirage/Roger hat ca. ein Def-Wert von -/+ 3000. Ich denke nämlich, ich sollte ein BoP lieber gegen ein Trii-Emblem tauschen, wegen -40 HP% Battle Skill kosten. Das sinkt natürlich aber den Def-wert.

    Das war erstmal. Danke schonmal für die Hilfe.

  13. #73
    öhm ich versuche grad diesen %$&%$ philosopher's stone zu erstellen, dass es ewig dauert, weiss ich...ich wollte jetzt nur noch nachhaken, ob es egal ist, wie weit die quality-leiste sinkt....also ich warte bis ich einen wert von 11-13 bekomme und lasse sie dann immer so lange inventen, bis mir gesagt wird, dass es nich mehr geht, weil die quality leiste zu ende ist...oder ist das völlig unsinnig und ich sollte schon nach dem ersten durchlaufen der zeitleiste abbrechen und neu anfangen?
    it's calling...

  14. #74
    Zitat Zitat von basti-kun Beitrag anzeigen
    öhm ich versuche grad diesen %$&%$ philosopher's stone zu erstellen, dass es ewig dauert, weiss ich...ich wollte jetzt nur noch nachhaken, ob es egal ist, wie weit die quality-leiste sinkt....also ich warte bis ich einen wert von 11-13 bekomme und lasse sie dann immer so lange inventen, bis mir gesagt wird, dass es nich mehr geht, weil die quality leiste zu ende ist...oder ist das völlig unsinnig und ich sollte schon nach dem ersten durchlaufen der zeitleiste abbrechen und neu anfangen?
    Ich bin mir jetzt auch nicht 100%ig sicher, aber ich denke schon, dass die Fülle der Quality-Leiste invers proportional zur Wahrscheinlichkeit der Erstellung ist, um es hochgestochen auszudrücken.
    Also nach dem ersten Durchlaufen würde ich sicher nicht abbrechen, solange wie es dauert, auf den richtigen Betrag zu kommen wäre das ja purer Wahnsinn, aber wenn sie nur mehr so halb gefüllt war habe ich immer Schluss gemacht. Und schlussendlich habe ich's immer geschafft, egal wie nervenaufreibend der Weg dahin war - das Ziel ist das Ziel.

    Ich spiele es btw gerade auch wieder, diesmal auf Universe, und das ist echt nichts für mich. Sich bei jedem einzelnen Zufallskampf so quälen zu müssen, arg. o_O Ich versuche es zwar trotzdem weiter, aber eine ziemliche Qual ist es schon. :-/
    Naja, jetzt borge ich's eh erstmal für eine Weile her, da werde ich schon wieder Lust drauf kriegen. ^^

  15. #75
    Universe (und später 4D Mode) sind am Anfang am schwersten, da man ja reichlich Erfahrung aus Galaxy mitbringt. Sobald man aber anständige Skills gelernt hat, und spätestens wenn Maria die Gruppe beitritt, ist alles kinderleicht.

    Und Universe ist noch kinderkacke, der 4D Mode ist am Anfang wirklich schwer. Mittlerweile schaff ich es auch da ohne Probleme.
    ~Death's vastness holds no peace. I come at the end of the long road - neither human, nor devil. All bends to my will~

    ~What do you intend to accomplish by avoiding... God's justice? Where will you go...?~

  16. #76
    Zitat Zitat von ShooterInc. Beitrag anzeigen
    Universe (und später 4D Mode) sind am Anfang am schwersten, da man ja reichlich Erfahrung aus Galaxy mitbringt. Sobald man aber anständige Skills gelernt hat, und spätestens wenn Maria die Gruppe beitritt, ist alles kinderleicht.

    Und Universe ist noch kinderkacke, der 4D Mode ist am Anfang wirklich schwer. Mittlerweile schaff ich es auch da ohne Probleme.
    Ja, ich merke eh schon, wie es immer besser geht, das ganze bei der Kupfermine, von Chimera bis Albel, habe ich jetzt alles verdammt einfach geschafft. ^^ Könnte vielleicht auch an meinem stundenlangen Powerleveling davor liegen, aber das musste sein. <____<''

    Eigentlich dachte ich ja, dass es umgekehrt wäre, weshalb ich auch ziemlich demotiviert war am Anfang, aber wenn's so weitergeht wird Luther ein Klacks!

    Jedenfalls bin ich schon gespannt, wie sich's entwickelt. Ich will unbedingt diese ganzen Universe-Battle-Trophys...>___<''

  17. #77
    noch ne frage zum bekloppten philosopher's stone...

    nachdem ich jetzt bei der ersten session 300000 fol (völlig erfolglos) verschleudert habe (wohlgemerkt bei erstellungskosten von 12 (!) ) und neu geladen habe...fiel mir auf, dass ich ansala noch gar nicht rekrutieren kann, weil der penner noch nichtmal in der database der inventor ist....das eintreten neuer inventor ist zeitabhängig, oder eventabhängig?
    den herrlichen stein der weisen, kann ich aber zu jedem zeitpunkt erstellen, oder? egal ob der herr schon rekrutierbar ist, oder nicht ?!

    achja und ruddle und rumina hab ich natürlich verpasst, den shop gibts ja trotzdem nur die blueprints sind verloren...den inventor, den ich damit rekrutieren kann...ich hoffe der ist ersetzbar und nicht für irgendwelche kickass-items unabdingbar, oder? "

    danke im vorraus
    Geändert von basti-kun (22.02.2007 um 14:16 Uhr)

  18. #78
    Zitat Zitat von basti-kun Beitrag anzeigen
    nachdem ich jetzt bei der ersten session 300000 fol verschleudert habe (wohlgemerkt bei erstellungskosten von 12 (!) ) und neu geladen habe...fiel mir auf, dass ich ansala noch gar nicht rekrutieren kann, weil der penner noch nichtmal in der database der inventor ist....das eintreten neuer inventor ist zeitabhängig, oder eventabhängig?
    Eintreten neuer Erfinder ist grundsätzlich eventabhängig, ab wann jetzt Ansala genau eintritt weiß ich allerdings nicht. <___<
    Außerdem bin ich mir ehrlich gesagt auch nicht sicher, ob ein Erfinder überhaupt in der Datenbank sein muss, um rekrutiert werden zu können. <__<'' Kannst den Stein ja mal machen und nachschauen, vielleicht geht's ja. ^^
    Zitat Zitat
    den herrlichen stein der weisen, kann ich aber zu jedem zeitpunkt erstellen, oder? egal ob der herr schon rekrutierbar ist, oder nicht ?!
    Natürlich.
    Zitat Zitat
    achja und ruddle und rumina hab ich natürlich verpasst, den shop gibts ja trotzdem nur die blueprints sind verloren...den inventor, den ich damit rekrutieren kann...ich hoffe der ist ersetzbar und nicht für irgendwelche kickass-items unabdingbar, oder? "
    Naja, "unabdingbar" ist Izak zum Glück für nichts, allerdings ist er mit seinen 65 Talentpunkten schon ziemlich praktisch, wenn man später für Lenneth und Co. Bomben und Shielding Devices in großen Mengen herstellen möchte. :-/ Aber auf Galaxy braucht man die ja eh nicht so akut.

    Aber danke, dass du mich erinnerst, ich glaube, die habe ich auch gerade wieder verpasst... Schnell mal nachschauen...*hoff, hoff*
    A human is a system for converting dust billions of years ago into dust billions of years from now via a roundabout process which involves checking email a lot.

  19. #79
    mein problem mit den zwei orientierungslosen war, dass ich in einem guide gelesen hatte, dass ich es vor dem sieg über crosell machen muss....was anscheinend eine fehlinformation ist, da das zeitfenster (ab duggus forest bis zeitpunkt x) doch eindeutig kleiner ist...denn als ich vor crosell nochmal hin bin, war da niemand...weder ruddle noch rumina

    ich habe mich bei dem jetzigen durchgang mal für und nicht gegen peppita entschieden...dafür gegen roger und albel...ich hoffe die kleine dame lässt mich nicht hängen ich muss unbedingt diesen fairyfriend-move sehen
    it's calling...

  20. #80
    Kleine Frage am Rande. Ich hab mein SO3 mal wieder rausgekramt und wollte weiterspielen. Gab es nicht irgendwie eine Möglichkeit mit dem Raumschiff oder so zu reisen oder habe ich da was durcheinander gebracht?
    Habe nämlich keine Lust quer durch die Gegend zu laufen,um zur nächsten Stadt zu kommen,denn es war schon nervig genug durch Luthers Turm und Firewall zu rennen und dann raus aus den Ruinen etc.

    Wäre für eine Antwort sehr dankbar.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •