mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 8 von 12 ErsteErste ... 456789101112 LetzteLetzte
Ergebnis 141 bis 160 von 232
    Zitat Zitat von MaisterD Beitrag anzeigen
    1. Das heißt hier Star Ocean 3, mein Spiel heißt Star Ocean: Till The End Of Time, aber die Story scheint die gleiche zu sein, also müsste ich hier richtig sein??
    Seit dem dritten Teil sind die Titel der Serie so eine Sache. In diesem und den PSP-Remakes haben sie nämlich im japanischen Original zuerst den Schriftzug "Star Ocean" geschrieben und darunter den jeweiligen Untertitel gepackt (also Till the End of Time und bei den Remakes eben First Departure und Second Evolution). Darunter aber steht in japanischen Katakana noch einmal "Star Ocean" und dahinter je nach Spiel die Zahl 1, 2 oder 3.

Der Katakana-Schriftzug mit der Zahl wird in den westlichen Versionen natürlich komplett weggelassen. Wie also letztenendes der richtige und offizielle Spieletitel aussieht, darüber kann man sich streiten. Lustigerweise glauben viele, dass der korrekte Name "Star Ocean 3: Till the End of Time" ist, aber so steht das auf keiner einzigen Spielepackung, egal in welchem Land -_^

Ich bin deshalb dazu übergegangen, den zusätzlichen japanischen Schriftzug zu ignorieren und mich an den westlichen Namen zu orientieren, also die Untertitel ohne die entsprechende Nummerierung. Denn das passt einwandfrei zu den ursprünglichen Titeln der erstenbeiden Teile. Die Serie sieht dann etwa so aus ...

Star Ocean (Super Famicom)
    Star Ocean: The Second Story (PlayStation)
    Star Ocean: Till the End of Time (PlayStation 2)

Und demnächst eben der vierte Teil, "Star Ocean: The Last Hope" für die Xbox 360.

Trotzdem ist es natürlich legitim, wenn die Kenner der Serie alleine schon der Einfachheit halber von "Star Ocean 3" oder so sprechen.
    Ich hoffe das war jetzt nicht allzu verwirrend ^^

@ Enkidu : OK, ich versuchs mir mal zu merken

Danke auch nochmal an die anderen, mit dem Team hat alles geklappt Obwohl ich theoretisch auf Fayt, Maria und Sophia verzichten könnte x)

Hab aber wieder ein Problem :/

Mittlerweile bin ich wirklich auf CD2 und habe mir den OPA, den Sacred Orb aus dem Castle Aquaria geholt. Steh jetzt in diesen Mosel Ruinen ( bin durch den "Wasser" Abschnitt mit dem Hauler Beast durch, hab auch grade die 3 spirituellen Kinder besiegt. ^^
    Nachdem man das Schachspiel gewonnen hat, öffnet sich eine Tür mit 4 Schatzkisten, allerdings gehts da bei mir irgendwie nicht weiter :/

Ich habe mir die Komplettlösung hier mal angeschaut, die verwirrt mich aber, ich habe das Gefühl die haben da was ausgelassen .

Könnte jemand von euch mir vielleicht erklären was zu tun ist, oder einen Link posten mit einer guten/detaillierten Komplettlösung für CD2??

Danke im voraus

Obwohl ich theoretisch auf Fayt, Maria und Sophia verzichten könnte x)
    Pf, du weißt nicht, was gut ist!
    (Genau das ist mein Lieblingsteam...)
    Zitat Zitat
    Mittlerweile bin ich wirklich auf CD2 und habe mir den OPA, den Sacred Orb aus dem Castle Aquaria geholt. Steh jetzt in diesen Mosel Ruinen ( bin durch den "Wasser" Abschnitt mit dem Hauler Beast durch, hab auch grade die 3 spirituellen Kinder besiegt. ^^
    Nachdem man das Schachspiel gewonnen hat, öffnet sich eine Tür mit 4 Schatzkisten, allerdings gehts da bei mir irgendwie nicht weiter :/
    Ja, kein Wunder, du bist die falsche Treppe runtergegangen. ^^'
    Nach dem Riesengolem kann man zwei Treppen runtergehen - die linke führt zur Firewall und damit weiter der Story nach, während die rechte in einen Bonusdungeon führt. Dort gibt's zwar einige tolle Sachen, aber für die Story ist er eben nicht notwendig.
    Renn' also einfach wieder in den Konferenzraum zurück (zurück geht's ja zum Glück eh deutlich leichter ^^'') und diesmal die andere Treppe runter.
    Zitat Zitat
    Könnte jemand von euch mir vielleicht erklären was zu tun ist, oder einen Link posten mit einer guten/detaillierten Komplettlösung für CD2??
    Die besten Komplettlösungen findest du normalerweise auf GameFAQs, die imo eindeutig beste für SO3 ist die von Alex Eagleson. ^^
    A human is a system for converting dust billions of years ago into dust billions of years from now via a roundabout process which involves checking email a lot.

Zitat Zitat von drunken monkey Beitrag anzeigen
    Pf, du weißt nicht, was gut ist!
    (Genau das ist mein Lieblingsteam...)

Ja, kein Wunder, du bist die falsche Treppe runtergegangen. ^^'
    Nach dem Riesengolem kann man zwei Treppen runtergehen - die linke führt zur Firewall und damit weiter der Story nach, während die rechte in einen Bonusdungeon führt. Dort gibt's zwar einige tolle Sachen, aber für die Story ist er eben nicht notwendig.
    Renn' also einfach wieder in den Konferenzraum zurück (zurück geht's ja zum Glück eh deutlich leichter ^^'') und diesmal die andere Treppe runter.
    Waaaas?! Das ganze Wasser entleeren umsonst? Oh man ... Aber von irgendwas labert der Graf da ja noch, naja, mal schaun ... ich hab erst 95% der Karte erkundet ^^

Die besten Komplettlösungen findest du normalerweise auf GameFAQs, die imo eindeutig beste für SO3 ist die von Alex Eagleson. ^^
    Ok, danke sehr, hast mir sehr geholfen, ich glaub, dass hätt ich nie selbst gerafft x) Nur über deine Teamzusammenstellung müssen wir uns nochmal unterhalten ;P
    Danke

Waaaas?! Das ganze Wasser entleeren umsonst? Oh man ... Aber von irgendwas labert der Graf da ja noch, naja, mal schaun ... ich hab erst 95% der Karte erkundet ^^
    Ach, nicht ganz umsonst, sind ja ein paar gute Items dort.
    Zitat Zitat
    Ok, danke sehr, hast mir sehr geholfen, ich glaub, dass hätt ich nie selbst gerafft x) Nur über deine Teamzusammenstellung müssen wir uns nochmal unterhalten ;P
    Danke
    Wenn du dir erstmal mit einem anderen Team "Defeat Freya at 4D within 60 minutes" und "Defeat Freya at 4D without taking damage" geholt hast, gern.
    A human is a system for converting dust billions of years ago into dust billions of years from now via a roundabout process which involves checking email a lot.

Ich würde ehrlich gesagt nie Maria UND Sophia nutzen, da man nur einer die Mp-Beeren geben kann. Die andere wird dadurch gleich ne ganze Ecke schwächer... oder sagen wir weniger nützlich.

Sophia ist eh für solche Bosskämpfe irgendwo nicht so gut zu gebrauchen, da sie nicht einmal n guten Sidestep hat... (vor allem sind die Bosse doch meist eh nicht wirklich mit Magie kleinzubekommen^^)

Alternativen für den dritten Char gibts ja schon genug finde ich. Fayt und eins der beiden Mädels machen die Kämpfe aber angenehmer, wobei ich finde, dass eben Maria weitaus nützlicher ist... sei es im normalen Spiel wegen Scatter-Beam oder später eben Energy-Burst. Sophia ist imo nur was zum "rumspielen" und taugt absolut nix, wenn man kein IC im Maingame machen möchte. Andererseits, wenn man ihr 5k Int gibt und Maria 5k Att... naja.

Bei den richtig harten Bossen hat das Mp-Tank Mädel dann oft eh nur die Aufgabe zu überleben und die anderen wiederzubeleben, wenn man mal sein Stun-Einsatz verpasst.

p.s.: Die Diskussion über Maria und Sophia hatten wir doch schon einmal?

Zitat Zitat von Kiru Beitrag anzeigen
    Ich würde ehrlich gesagt nie Maria UND Sophia nutzen, da man nur einer die Mp-Beeren geben kann. Die andere wird dadurch gleich ne ganze Ecke schwächer... oder sagen wir weniger nützlich.
    Finde ich nicht. Ich würde Sophia eh nie die MP-Beeren geben - fürs Zaubern reichen ihre normalen MP eh und Schaden sollte sie einfach nicht bekommen. ^^'
    Zitat Zitat
    Sophia ist eh für solche Bosskämpfe irgendwo nicht so gut zu gebrauchen, da sie nicht einmal n guten Sidestep hat... (vor allem sind die Bosse doch meist eh nicht wirklich mit Magie kleinzubekommen^^)
    Ganz im Gegenteil, würde ich sagen. o_O' Für normale Gegner, wo gern mal einige Gegner sind, ist sie eher schlecht, weil sie, mit etwas Pech, die ganze Zeit irgendeins der Viecher am Hals hat und bloß wegrennt die ganze Zeit.
    Bei Bossen hingegen, wo die beiden Kämpfer den Boss in der einen Ecke halten können während Sophia von der anderen aus Explosions spammt, entfaltet sie ihr volles Potenzial. Und dass sie dann einen Riesenhaufen Schaden macht, erwähne ich ja, glaube ich, recht häufig. ^^''
    Zitat Zitat
    Alternativen für den dritten Char gibts ja schon genug finde ich. Fayt und eins der beiden Mädels machen die Kämpfe aber angenehmer, wobei ich finde, dass eben Maria weitaus nützlicher ist... sei es im normalen Spiel wegen Scatter-Beam oder später eben Energy-Burst. Sophia ist imo nur was zum "rumspielen" und taugt absolut nix, wenn man kein IC im Maingame machen möchte. Andererseits, wenn man ihr 5k Int gibt und Maria 5k Att... naja.
    OK, fürs Main Game ist Sophia echt nichts, da geb' ich dir recht. Man kann sie schon mal trainieren für später, aber wirkliche Vorteile hat sie da noch nicht. Aber mit 10k INT (warum nur 5? o_O), und "Fire damage +50%" heizen ihre Explosions ganz schön ein, und später ist's dann auch echt praktisch.
    Zitat Zitat
    Bei den richtig harten Bossen hat das Mp-Tank Mädel dann oft eh nur die Aufgabe zu überleben und die anderen wiederzubeleben, wenn man mal sein Stun-Einsatz verpasst.
    Naja, falls es Maria ist sollte sie wohl eher den Boss knusprig braten. Bei Sophia eigentlich auch....*kratz*
    Also ich verwende viel lieber Fayt als Tank, die beiden Mädels wären da imo eine ziemliche Verschwendung. ^^''
    Zitat Zitat
    p.s.: Die Diskussion über Maria und Sophia hatten wir doch schon einmal?
    Ja, und schon damals kam nichts raus. XD
    Wären wir vernünftig, würden wir's einfach lassen...

Wären wir vernünftig, würden wir's einfach lassen...
    Vernünftig zu sein ist aber so schwer... :/

Finde ich nicht. Ich würde Sophia eh nie die MP-Beeren geben - fürs Zaubern reichen ihre normalen MP eh und Schaden sollte sie einfach nicht bekommen. ^^'
    Schaden sollte sie nicht abbekommen, aber naja... außer man steuert sie selbst passiert das eh. (und schön Freja inner Ecke halten, sonst fällt Sophia um )

Ganz im Gegenteil, würde ich sagen. o_O' Für normale Gegner, wo gern mal einige Gegner sind, ist sie eher schlecht, weil sie, mit etwas Pech, die ganze Zeit irgendeins der Viecher am Hals hat und bloß wegrennt die ganze Zeit.
    Bei Bossen hingegen, wo die beiden Kämpfer den Boss in der einen Ecke halten können während Sophia von der anderen aus Explosions spammt, entfaltet sie ihr volles Potenzial. Und dass sie dann einen Riesenhaufen Schaden macht, erwähne ich ja, glaube ich, recht häufig. ^^''
    Sie rennt nicht weg, sie hoppst weg... egal ob hinter ihr die Stage zu ende ist oder nicht.
    Und der Riesenhaufen Schaden ist imo eigentlich kein riesiger Haufen. Was macht Explosion noch mal? 5*Int/2? Wärn dann 7,5k(*5) mit +50% Fire, bei den Bossen dann eh nur 3,75k(*5). Ist dann zwar recht sicherer Schaden, aber das dauert nunmal auch eh Explosion wirkt. Wenns gut trifft, waren ja sogar noch 5*Int/4 Schaden möglich... aber trotzdem ist das nicht viel, wenn man bedenkt, dass man mit 9999Atk den Schaden schon mit einem Angriff raushaut. *g
    Cancelt man dann das ganze wirds zwar mehr, aber gegen physisches kommts (leider) nicht an. Sidekick->Sidekick mit Berserk etc. haut, wie sicher schon mal erwähnt, bis über 1mio Schaden raus in einer Zeit, wo Sophia vllt 2Explos hinbekommt. :/

OK, fürs Main Game ist Sophia echt nichts, da geb' ich dir recht. Man kann sie schon mal trainieren für später, aber wirkliche Vorteile hat sie da noch nicht. Aber mit 10k INT (warum nur 5? o_O), und "Fire damage +50%" heizen ihre Explosions ganz schön ein, und später ist's dann auch echt praktisch.
    5k, damit man wenigstens noch ein bisschen Herausforderung im Maingame hat. (ka wie viel ich ihr da aus Spaß gegeben hab, aber mehr als 5k glaub ich nicht, da fürs Maingame ne 9999Int Sophia dann doch zu viel des guten ist )

Naja, falls es Maria ist sollte sie wohl eher den Boss knusprig braten. Bei Sophia eigentlich auch....*kratz*
    Also ich verwende viel lieber Fayt als Tank, die beiden Mädels wären da imo eine ziemliche Verschwendung. ^^''
    Fayt(Berserk) greift mit Sidekick->Sidekick oder oder Aerial Assault an, Maria(Berserk^^) greift mit Scatter-Beam (oder anderes)->Energie-Burst an... klar. Aber hat ein MP-Tank auf 4D nicht einfach die besseren Überlebenschancen? Ich mein auf Galaxy kann ich Fayt ~5k Def geben und mit Protection kann ich auch Berserk aktivieren... aber auf 4D könnte das wohl eher übel bei Freja enden oder nicht? *g (ok, man sollte sie eh immer schön stunnen, aber wenn man dann bei dem doch leicht langen Kampf mal nicht aufpasst )

Vernünftig zu sein ist aber so schwer... :/
    Stimmt.
    Zitat Zitat
    Schaden sollte sie nicht abbekommen, aber naja... außer man steuert sie selbst passiert das eh. (und schön Freja inner Ecke halten, sonst fällt Sophia um )
    Ja, das ist natürlich der Preis - Sophia der AI zu überlassen ist aussichtslos. <__<'
    Aber ich steuere sie dann halt selbst und lasse sie sonst einfach auf Manual rumstehen (wenn ich grad kurz wen anderen steuern muss), die anderen kommen eh gut zurecht.
    Zitat Zitat
    Und der Riesenhaufen Schaden ist imo eigentlich kein riesiger Haufen. Was macht Explosion noch mal? 5*Int/2? Wärn dann 7,5k(*5) mit +50% Fire, bei den Bossen dann eh nur 3,75k(*5). Ist dann zwar recht sicherer Schaden, aber das dauert nunmal auch eh Explosion wirkt. Wenns gut trifft, waren ja sogar noch 5*Int/4 Schaden möglich... aber trotzdem ist das nicht viel, wenn man bedenkt, dass man mit 9999Atk den Schaden schon mit einem Angriff raushaut. *g
    Cancelt man dann das ganze wirds zwar mehr, aber gegen physisches kommts (leider) nicht an. Sidekick->Sidekick mit Berserk etc. haut, wie sicher schon mal erwähnt, bis über 1mio Schaden raus in einer Zeit, wo Sophia vllt 2Explos hinbekommt. :/
    Laut einem FAQ macht Sophia mit einer einzigen Chain 369215 Schaden bei Freya. Der Schaden soll dich berechnen als (0.5INT + 250Prof. + 200)*5/2 + (0.5INT + 250Prof. + 200)*5. Und das ist schon ein ganzer Haufen.
    Und SK->SK ist natürlich toll - ich hab's aber nur ein einziges Mal versucht, gegen Freya zu benutzen, und habe meine einzige Lektion gelernt. Ein einziger Block von ihr und du bist tot, Star Guard sei Dank. Der Explosion-Schaden ist hingegen komplett sicher.
    Und so langsam gehen die Explosions, wenn man chaint, auch nicht wirklich - klar, deutlich langsamer als Sidekicks, aber so schlimm ist das Verhältnis wohl auch nicht.
    Zitat Zitat
    5k, damit man wenigstens noch ein bisschen Herausforderung im Maingame hat. (ka wie viel ich ihr da aus Spaß gegeben hab, aber mehr als 5k glaub ich nicht, da fürs Maingame ne 9999Int Sophia dann doch zu viel des guten ist )
    Ahso, klar, im Maingame habe ich sie ja wie gesagt eher ignoriert, bisher. Auf 4D, wo sie doch praktisch gewesen wäre, habe ich sie mir glaub' ich für die Lv.10-Trophy aufheben müssen...<__<'
    Zitat Zitat
    Fayt(Berserk) greift mit Sidekick->Sidekick oder oder Aerial Assault an, Maria(Berserk^^) greift mit Scatter-Beam (oder anderes)->Energie-Burst an... klar. Aber hat ein MP-Tank auf 4D nicht einfach die besseren Überlebenschancen? Ich mein auf Galaxy kann ich Fayt ~5k Def geben und mit Protection kann ich auch Berserk aktivieren... aber auf 4D könnte das wohl eher übel bei Freja enden oder nicht? *g (ok, man sollte sie eh immer schön stunnen, aber wenn man dann bei dem doch leicht langen Kampf mal nicht aufpasst )
    Also ich habe gegen 4D-Freya eher Fayt als Tank verwendet. Mit First Aid, voller DEF und 100k überlebt der auch recht lang und wie gesagt war's mir eh viel zu riskant, mit ihm anzugreifen. Maria stand dann auf der anderen Seite von Freya und hat sie ordentlich von hinten beharkt, während die auf Fayt eingedroschen hat. Und ganz am anderen Ende des Felds stand Sophia und hat "EXPLOSION! EXPLOSION! ..." gerufen. ^^''
    Gestunnt habe ich dann halt bei Ether Strike immer, klar, aber selbst den kann man mit Sophia ja eh überleben, wenn man am anderen Ende steht. ^^ Also ist sie gerade in dem langen Kampf irre praktisch - kurze Unachtsamkeiten sind zwar blöd, vor allem weil das Wiederbeleben dann recht knifflig ist, weil man ja nicht gleichzeitig Resurrection Mist werfen und stunnen kann, aber nicht fatal. ^^

Laut einem FAQ macht Sophia mit einer einzigen Chain 369215 Schaden bei Freya. Der Schaden soll dich berechnen als (0.5INT + 250Prof. + 200)*5/2 + (0.5INT + 250Prof. + 200)*5. Und das ist schon ein ganzer Haufen.
    Und SK->SK ist natürlich toll - ich hab's aber nur ein einziges Mal versucht, gegen Freya zu benutzen, und habe meine einzige Lektion gelernt. Ein einziger Block von ihr und du bist tot, Star Guard sei Dank. Der Explosion-Schaden ist hingegen komplett sicher.
    Und so langsam gehen die Explosions, wenn man chaint, auch nicht wirklich - klar, deutlich langsamer als Sidekicks, aber so schlimm ist das Verhältnis wohl auch nicht.
    Hm, stimmt, hatte noch im Hinterkopf, dass Explo so ca 11k/Hit Schaden macht, wenn der Gegner normal gegen Feuer anfällig ist.^^
    Ka, wie das mit Fury-Verbraucht steht, aber für 370k Schaden müsste man Explo je zweimal Weak und Strong casten denke ich. (~40k+~85k+~80k+~120k+Rechenfehler oder so=370k^^) Ich hoffe der Strong-Faktor war *1,2.^^
    Das es recht sicherer Schaden ist stimmt wie gesagt, lediglich die ersten 5Hits von Explo könnten vllt daneben gehen, aber vom Schadenspotential her... naja egal. Nutzlos ist sie sicher nicht, aber Spells sind imo schon etwas zu schwach, vor allem, da alle anderen Spells mehr oder weniger nutzlos sind. (naja Fireball->Explosion geht auch, kann man noch Mp+40% setzen oder so^^)

Also ich habe gegen 4D-Freya eher Fayt als Tank verwendet. Mit First Aid, voller DEF und 100k überlebt der auch recht lang und wie gesagt war's mir eh viel zu riskant, mit ihm anzugreifen. Maria stand dann auf der anderen Seite von Freya und hat sie ordentlich von hinten beharkt, während die auf Fayt eingedroschen hat. Und ganz am anderen Ende des Felds stand Sophia und hat "EXPLOSION! EXPLOSION! ..." gerufen. ^^''
    Gestunnt habe ich dann halt bei Ether Strike immer, klar, aber selbst den kann man mit Sophia ja eh überleben, wenn man am anderen Ende steht. ^^ Also ist sie gerade in dem langen Kampf irre praktisch - kurze Unachtsamkeiten sind zwar blöd, vor allem weil das Wiederbeleben dann recht knifflig ist, weil man ja nicht gleichzeitig Resurrection Mist werfen und stunnen kann, aber nicht fatal. ^^
    Naja, Fayt nur stehen zu lassen ist doch irgendwo leicht Verschwendung? Man kann ihm ja ein paar passive Fähigkeiten für den Strong-Angriff geben... weiß nicht ob man so nicht Freja mal dann und wann per normalen Angriff gestunnt bekommt... weiß nicht mal mehr, ob man sie überhaupt inne Luft werfen konnte (mit seiner normalen Strong aus Entfernung^^)... lang lang ists wieder mal her.
    Alternativ eben Blade of Fury als Weak setzen, da man da wohl ohne Hit rauscanceln kann. (wieder einmal manuelle Steuerung verlangt :/ ) Glaub Projektil-Bug kann man mit Fayt nicht ausnutzen, aber da gäbs eben Cliff oder Albel als Kandidaten für (ebenfalls) manuelle Steuerung^^

Leider kann man in dem Kampf ja eh keine Cpu nutzen, außer für die Fortführung des Energie-Beams von Maria... (und vllt die Explosions weitercanceln? ka...) Mir ists ja schon passiert, dass mein lieber Herr Cpu-Cliff Freja genau nachem Stun rausgehauen hat... und sie sofort wieder mit Ether Strike begonnen hat. Bissel blöd wenn man dann nur zuschauen kann^^

Naja, Fayt nur stehen zu lassen ist doch irgendwo leicht Verschwendung? Man kann ihm ja ein paar passive Fähigkeiten für den Strong-Angriff geben... weiß nicht ob man so nicht Freja mal dann und wann per normalen Angriff gestunnt bekommt... weiß nicht mal mehr, ob man sie überhaupt inne Luft werfen konnte (mit seiner normalen Strong aus Entfernung^^)... lang lang ists wieder mal her.
    Wenn er nur rumsteht stunt er Freya jedes Mal, wenn sie schwach angreift, was sie recht oft macht. Und die starken hält er auch trotz Guard Break locker aus, außer Ether Strike. Imo die bessere Alternative, als ihn draufkloppen zu lassen und zu riskieren, dass er was Blödes macht. So ist Freya sicher abgelenkt.
    Und in die Luft werfen kann man sie ziemlich sicher nicht, afaik.
    Zitat Zitat
    Leider kann man in dem Kampf ja eh keine Cpu nutzen, außer für die Fortführung des Energie-Beams von Maria... (und vllt die Explosions weitercanceln? ka...) Mir ists ja schon passiert, dass mein lieber Herr Cpu-Cliff Freja genau nachem Stun rausgehauen hat... und sie sofort wieder mit Ether Strike begonnen hat. Bissel blöd wenn man dann nur zuschauen kann^^
    Jaja, wie gut ist's da, noch Sophia am anderen Ende stehen zu haben...
    Also ich habe praktisch die ganze Zeit Sophia gesteuert. Die CPU hat mit Maria tollerweise von sich aus nichts anderes gemacht als Aiming Device -> Energy Burst, und Fayt stand ja sowieso nur rum. ^^ Explosion weitercanceln schafft die CPU auch meistens, aber das wäre mir dann doch zu riskant gewesen, dass dann irgendeine Kamikaze-Aktion kommt.

Bin beim letzten Endgegner(Story) gewesen, hab nach mehrmaligem Versuch ihn nicht besiegen können... seit dem hab ichs gelassen. Aber den Stand hab ich noch

Ich glaub mein problem war, das ich zu wenig mit synthese gearbeitet habe...
    hab z.B nicht 500+ oder 1000+ atk... sondern deutlich weniger...

hat vllt noch jemand einen tipp auf lager

Meine Hauptparty ist Fayt, Cliff und Nel
    Geändert von Sephi05 (12.10.2008 um 10:29 Uhr)

Zitat Zitat von Sephi05 Beitrag anzeigen
    Bin beim letzten Endgegner(Story) gewesen, hab nach mehrmaligem Versuch ihn nicht besiegen können... seit dem hab ichs gelassen. Aber den Stand hab ich noch

Ich glaub mein problem war, das ich zu wenig mit synthese gearbeitet habe...
    hab z.B nicht 500+ oder 1000+ atk... sondern deutlich weniger...

hat vllt noch jemand einen tipp auf lager

Meine Hauptparty ist Fayt, Cliff und Nel
    Ging mir bei meinem allerersten Durchspielen gleich... nie IC gemacht, dann mit Nel, Fate und Cliff vor dem Endgegner.... bzw. gabs in der ursprünglichen SO3 JP Version diese Orihalcons mit ATK+500 noch gar nicht.

Ne billige Variante ist, Fate und Cliff auf Manual zu stellen und je am Rande des Felds zu platzieren... du steuerst Nel und machst nichts anderes als Flying Guillotine (aka Kokuyousen)... .diese Spezialattacke, welche wie ein schwarzer Kreiselbumerang aussieht.... dauert etwas, garantiert dir aber dank Distanzangriff nen sicheren Sieg...

Nel kannst du auch mit Cliff ersetzen... dessen Tech Aerial Assault (springt hoch und stürtz auf den Gegner runter ist EXTREM stark und gibt dir auch etwas Sicherheitsabstand...
    Mata ne!
    Holystar
    ___

Currently playing: ...nothing...

-so-

Nachdem Ihr mir auf unvergleichlich geschickte Weise weitergeholfen habt, komme ich wieder, mit einer neuen Bitte :

Ich hab gelesen, es gäb mehrere Enden und wollt mal fragen ob mir die eienr grob beschreiben könnte und vielleicht auch wovon das abhängt ( wie man die bekommt ... )

Danke im Voraus

( Sollte der erste Satz als sarkastisch aufgenommen werden, liegt man grundlegend falsch )

Nachdem Ihr mir auf unvergleichlich geschickte Weise weitergeholfen habt, komme ich wieder, mit einer neuen Bitte :
    Ich weiß, wir sind super!
    Zitat Zitat
    Ich hab gelesen, es gäb mehrere Enden und wollt mal fragen ob mir die eienr grob beschreiben könnte und vielleicht auch wovon das abhängt ( wie man die bekommt ... )

Danke im Voraus
    Die Enden sind (leider) im Großen und Ganzen (also in allem Wesentlichen) identisch, das einzige was sich unterscheidet ist die letzte Szene, die Fayt nach dem ganzen Trubel zeigt. Davon gibt es zehn verschiedene Versionen - in jeder davon ist er mit einem anderen der anderen Chars unterwegs, bzw. in einer ganz alleine. Falls es dich interessiert, würde ich dir vorschlagen, einfach auf YouTube danach zu suchen, dort findest du bequem alle zehn Enden. Ist imo unnötig, sich dafür extra abzurackern, weil sie echt nichts Besonderes sind, aber ist natürlich Ansichtssache. Du musst das Spiel nicht mal wirklich durchgespielt haben, um das zu machen, iirc wird in keinem davon wirklich was gespoilt. Außer halt, wer die ganzen Chars sind, falls du welche noch nicht hättest.

Welches Ende man kriegt hängt, grob gesagt, davon ab, wie du auf manche Fragen antwortest, oder auch was du machst. Es gibt versteckte Sympathiewerte zu den einzelnen Chars, die bestimmen im Endeffekt das Ende (bzw. die eine Szene halt). Genaueres steht z.B. hier (hab' das Ding aber nicht genau angeschaut oder gar verwendet).

Es gibt noch eine Szene im Aftergame, die vom Ending abhängt... und den gewählten optionalen Chars. (bzw. eher den nicht gewählten)

Die Szenen sind aber sehr kurz, nicht vertont und naja... sicher, die Kämpfe unterscheiden sich. (vor allem der Fayt + Other Kampf) Das Gespräch ist eh mehr irrelevant als alles andere.

Die Faq braucht man aber zu 100% wenn man eines der Endings anstrebt. Außer "alone" und "Sophia" dürfte man nichts so nebenbei bekommen können... und letzteres erfordert schon sehr viel "immer wieder Orte abklappern und nach PA's suchen", ohne Faq natürlich^^
    Ist wohl auch das blödeste an den Enden, dass es wirklich ziemlich schwer ist z.B. das Maria-Ende zu haben. (grml , aber ich hatte es... und es war den "Aufwand" lustigerweise imo sogar wert^^ :> )

Die Faq braucht man aber zu 100% wenn man eines der Endings anstrebt. Außer "alone" und "Sophia" dürfte man nichts so nebenbei bekommen können... und letzteres erfordert schon sehr viel "immer wieder Orte abklappern und nach PA's suchen", ohne Faq natürlich^^
    Ach, beim allerersten Durchgang hatte ich das Adray-Ende. ^^' Weiß immer noch nicht, wie ich das geschafft habe, danach waren's immer nur Solo oder Sophia. XD
    Wobei ich Sophias Ende auch nicht als schwer bezeichnen würde, das habe ich eigentlich die Hälfte der Zeit.
    Zitat Zitat
    Ist wohl auch das blödeste an den Enden, dass es wirklich ziemlich schwer ist z.B. das Maria-Ende zu haben. (grml , aber ich hatte es... und es war den "Aufwand" lustigerweise imo sogar wert^^ :> )
    Ja, ist natürlich ein anderes Gefühl, es schön im Spiel zu sehen und sich selbst erarbeitet zu haben, als bloß auf YouTube dafür zu gehen.
    Aber ich mach' da doch lieber die 300 BTs voll...^^''

Ja, ist natürlich ein anderes Gefühl, es schön im Spiel zu sehen und sich selbst erarbeitet zu haben, als bloß auf YouTube dafür zu gehen.
    Aber ich mach' da doch lieber die 300 BTs voll...^^''
    Na, das dauert ja nun auch schon eine ganze Weile... da war das Maria-Ende wirklich schneller gemacht. Vor allem war das mein dritter Durchgang und selbst in dem hab ich noch was neues entdeckt. (Wenn man anstatt zur Firewall zu dem dunklen Dungeon geht... dass es am Ende noch ein ganzes Stück weiter geht^^)

Nun dürfte ich aber nach 3 Durchgängen alles von So3 gesehen haben, bis auf err... 8Endings^^
    Ob ich mich jemals an die BTs wage weiß ich noch nicht. Ich warte erst einmal, bis du jubelnd hier reinstürmst und die tolle BT fürs "murmeln" hast.

Na, das dauert ja nun auch schon eine ganze Weile... da war das Maria-Ende wirklich schneller gemacht. Vor allem war das mein dritter Durchgang und selbst in dem hab ich noch was neues entdeckt. (Wenn man anstatt zur Firewall zu dem dunklen Dungeon geht... dass es am Ende noch ein ganzes Stück weiter geht^^)

Nun dürfte ich aber nach 3 Durchgängen alles von So3 gesehen haben, bis auf err... 8Endings^^
    Ob ich mich jemals an die BTs wage weiß ich noch nicht. Ich warte erst einmal, bis du jubelnd hier reinstürmst und die tolle BT fürs "murmeln" hast.
    Ach, ich habe jetzt im ca. 8. Durchgang noch Neues entdeckt, also ganz glaub' ich das nicht. ;O Aber das sind dann halt nur mehr Kleinigkeiten.
    Und klar dauert's viel länger, mir ist's aber halt deutlich mehr Motivation, die alle zu haben, als Marias Ende zu sehen. *shrug*

Und ja, ähm, das kann noch dauern. XD Wobei ich's eigentlich mal wieder versuchen könnte...*kratz* Komm' nur leider unterm Semester nicht so oft zum Spielen.

Sind in Teil 3 eigentlich alte Bekannte dabei?
    In Teil 2 war der Vater des Helden ja quasi der Held in Teil 1