Ergebnis 1 bis 20 von 291

Thema: Batman: The Dark Knight

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Jericho Beitrag anzeigen
    Hm, jetzt fällt mir endlich ein was dem Batman Film fehlt, was es für mich so unbegreiflich macht, dass er auf Platz 1 ist. Und ich glaube, das Schlagwort hat auch vorher noch nie jemand in den Raum geworfen, zumindest hoffe ich das, sonst stünde ich jetzt recht blöd da^^: Zeitlosigkeit.
    Verglichen mit den anderen, nehmen wir nur die Top 10 der IMDB Charts und völlig bums ob die IMDB Charts nun aussagekräftig sind, für die Spinner, die den Einfachen gehen wollen, es bleibt der Vergleich zu Dark Knight, jedenfalls fehlt dem Film das wirklich Einzigartige, eben das Zeitlose. Ich meine, die Idee, die Verfilmung, Herrgott es ist ein Scheißcomic, was ist sonst unter der Top 10? Filme die einfach immer gut sind und nicht wenn grad der Comic-Boom geil ist. Ich meine, sicherlich kann der Film mehr als ein Fantastic Four, Punisher, Spiderman oder irgendeine Drecksverfilmung, das bezweifel ich nicht, aber soviel mehr, nee, dazu ist der Film nicht besonders genug. Schindler's Liste, der Pate, The Good, the bad and the ugly, sind einfach Filme die auch in 30 Jahren noch genial sind, das macht für mich Zeitlosigkeit aus, aber wo ist The Dark Knight zeitlos, alsdass er wirklich das Zeug hätte ein so begnadeter Film zu sein, ich meine eine 9,4er Wertung bedeutet, abgezogen all die Idioten die aus Spass ne 0er Wertung geben und die alten über 70-Jährigen die sich den Film schon angetan haben, bleiben rund 100k Leute die dem Film ne 10er Wertung geben, das kann ich mir nicht vorstellen, zumindest nicht sofern alle der Darsteller unter den Lebenden weilen würden. Wen interessiert den bitte The Dark Knight noch in 10-15 Jahren? Niemand, der Film mag gut sein, eine 8 meinetwegen aber keine knappe 10.
    hast du ihn gesehen?
    ich find ihn ziemlich "zeitlos". denk den kann ich mir auch in 10-15 jahren nochmal angucken. wahrscheinlich weil er eben mehr themen als nur "mann in gummiklamotten schlägt mann mit schlechter schminke auf die fresse" behandelt und sich auf die charaktere konzentriert, statt auf die explosionen. auch wenn ich ihn nicht für das absolute meisterwerk halte, als das er teilweise angepriesen wird. es gibt einfach filme, die mir persönlich mehr bedeuten, denke ich. muss ihn erstmal im kino sehen. zumindest war er schonmal besser als schindlers liste
    ist allerdings nur meine persönliche meinung und imdb wertungen interessieren mich nicht besonders. die ganze diskussion ist sowieso lächerlich.

Geändert von toho (26.07.2008 um 09:15 Uhr)

Zitat Zitat von es Beitrag anzeigen
    hast du ihn gesehen?
    ich find ihn ziemlich "zeitlos". denk den kann ich mir auch in 10-15 jahren nochmal angucken. wahrscheinlich weil er eben mehr themen als nur "mann in gummiklamotten schlägt mann mit schlechter schminke auf die fresse" behandelt und sich auf die charaktere konzentriert, statt auf die explosionen. auch wenn ich ihn nicht für das absolute meisterwerk halte, als das er teilweise angepriesen wird. es gibt einfach filme, die mir persönlich mehr bedeuten, denke ich. muss ihn erstmal im kino sehen. zumindest war er schonmal besser als schindlers liste
    ist allerdings nur meine persönliche meinung und imdb wertungen interessieren mich nicht besonders. die ganze diskussion ist sowieso lächerlich.
    Klaro kann man ihn sich in 10-15 Jahren nochmal anschauen, ich schau mir heute auch noch Hot Shots an und der Film ist schon (?) über (?) 10 Jahre alt, aber wirklich GEIL, wird Batman dann einfach nimmer sein, also ich kanns mir nicht vorstellen. Ich lass mich gern eines Besseren belehren, aber ich seh da irgendwie ein Dilemma, weil die eigentlich Story von Batman gibt keinen zeitlosen Film her, imo, und wenn er jetzt versucht einen auf tiefgründig zu machen, mag der Film Knaller sein, aber inwieweit ist das dann noch Batman? Ich meine, es ist ein Komic und kein literarischer Aufsatz über Gesellschaftsprobleme. Ahja und danke, dass wenigstens du das Klischee bedient hast^^

Zitat Zitat
    Alleine die Figur des "Batman" scheint ja zeitlos zu sein, wenn man bedenkt wie viel Jahre seid dem ersten "Pinselstrich" vergangen sind, und er die Menge immer noch zu begeistern weiß!
    Ahju, dann freu ich mich schon auf die große Gala anlässlich des ersten Micky Maus Films

Zitat Zitat von Jericho Beitrag anzeigen
    Ahju, dann freu ich mich schon auf die große Gala anlässlich des ersten Micky Maus Films
    "Steamboat Willie" feiert übermorgen doch schon sein achtzig-jähriges Jubiläum.

Oh Gott, dieses Spoiler-Umschiffen bringt mich noch um ... vor einigen Wochen hab ich immer regelmäßig den Wikipedia-Artikel des Films gelesen, um möglichst viele Infos über den Plot rauszukitzeln, jetzt steht die gesamte Filmhandlung, und ich kann nicht mehr nachlesen, weil dann ja auch irgendwie der Witz fehlt.

Noch fast einen Monat ...

Zitat Zitat von Phoenix Beitrag anzeigen
    Oh Gott, dieses Spoiler-Umschiffen bringt mich noch um ... vor einigen Wochen hab ich immer regelmäßig den Wikipedia-Artikel des Films gelesen, um möglichst viele Infos über den Plot rauszukitzeln, jetzt steht die gesamte Filmhandlung, und ich kann nicht mehr nachlesen, weil dann ja auch irgendwie der Witz fehlt.
    JIch habe nachgesehen. Da war kein Film drin, nur Text. Ich weiß nicht, wie es dir geht, aber für mich liegt der Witz am Film in den 36 Bildern pro Sekunde, nicht in einenhalb Seiten Text über die 36 Bilder pro Sekunde.

Zitat Zitat von Ianus Beitrag anzeigen
    JIch habe nachgesehen. Da war kein Film drin, nur Text. Ich weiß nicht, wie es dir geht, aber für mich liegt der Witz am Film in den 36 Bildern pro Sekunde, nicht in einenhalb Seiten Text über die 36 Bilder pro Sekunde.
    Mir geht's um die erzählte Geschichte, und wenn man schon vorher weiß, dass Bruce Willis die ganze Zeit schon ein Geist ist, fehlt doch der Witz an 'nem Kinobesuch.

Und wenn ich vorher irgendwie erfahre, wie der Schurke stirbt, isses für mich eh vorbei.

Zitat Zitat von Gala Beitrag anzeigen
    Pack das in Spoiler

Tod durch sterben o.o Wie immer halt.

Ich hoff ja immernoch auf TDK in der Sneak
    gehen wir auf der NATO einfach in beide Sneaks, um dadurch die Sehwahrscheinlichkeit drastisch bis dramatisch zu steigern.

Pack das in Spoiler
    Ich sagte ja nicht, in welchem Film!
    Es gibt ja Gerüchte, dass Holly Gennaro in Stirb Langsam nicht McClanes Exfrau, sondern seine Witwe ist ...!

Tod durch sterben o.o Wie immer halt.
    Ja, aber das WIE ist entscheidend! Ob er vollkommen uninnovativ von einem hohen Punkt aus in den Tod stürzt oder von einem intergalaktischen Todeslaser zerquetscht wird, ist schon ein Unterschied.

Ja, aber das WIE ist entscheidend! Ob er vollkommen uninnovativ von einem hohen Punkt aus in den Tod stürzt oder von einem intergalaktischen Todeslaser zerquetscht wird, ist schon ein Unterschied.
    Wo wir gerade dabei sind:

Keiner fällt so geil-schockiert wie Hans Gruber!

Zitat Zitat
    Pack das in Spoiler
    Oceans 12 nicht gesehen?

Zitat Zitat
    Es gibt ja Gerüchte, dass Holly Gennaro in Stirb Langsam nicht McClanes Exfrau, sondern seine Witwe ist ...!
    Ein Geist mit blutenden Füßen? Unwahrscheinlich...

Zitat Zitat
    Für den Betroffenen mit ziemlicher Sicherheit nicht...

noch nicht mal bei uns angelaufen, aber dennoch geht es schon um die nächsten rollen in einem sequel. Depp und Hoffman anyone?

Mir geht's um die erzählte Geschichte, und wenn man schon vorher weiß, dass Bruce Willis die ganze Zeit schon ein Geist ist, fehlt doch der Witz an 'nem Kinobesuch.
    Der Joker wird in mindestens einer Szene ein Schwesternkostüm tragen, habe ich eben gelesen. Damit haben sie sogar das teh gay von Teil eins zu Teil zwei übernommen.