Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 402

Thema: OT-Geplauder XL: Jubiläum, the 4th

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zu den Herr der Ringe Büchern muss ich auch sagen, laaaaangweilig.Ich hab die Verfilmung gesehen und sie ehrlich gesagt schon absolut kacke und langweilig emfpunden, aber ich hab mir einreden lassen das die Bücher tausendmal besser seien.Also hab ich mir die Bücher gekauft gelesen, am liebsten hätte ich mich geschlagen das ich die Dinger gekauft habe.

Komisch jetzt hab ich mich so sehr über HdR aufgeregt das ich Hunger auf ein Kartoffelgratin hab O.o

@Acha
    Prinzipiell hast du recht (obwohl alle deine Beispiele, mit Ausnahme von King wahrscheinlich, sowieso eher dem trivialen zugeordnet werden können und vielleicht Beststellerlisten anführen, aber nicht unbedingt "intelektuelle" Reputation besitzten), aber ich sag mir immer, wenn man nur begrenzt Zeit hat um über diese Erde zu gehen, dann sollte man auch ein paar "wichtige" Werke gelesen haben. Also natürlich, sicherlich nicht alles, und man sollte auch nie etwas aus Zwang lesen, schliesslich soll es ja auch Spass machen. Ich lese auch in erster Linie zur Unterhaltung, erst wenn mich etwas wirklich interessiert, wage ich mich an eine Analyse oder Interpretation und überlege mir was der Autor damit gemeint haben könnte. Also das überlege ich eigentlich immer, aber ich meine unter dem Gesichtspunkt einer etwas tieferen Analyse . Aber um das wirklich zu machen, braucht man ja meistens recht viel Hintergrundwissen (Epoche, Autor, Werke, etc.). Aber nehmen wir mal Don Quichotte als Beispiel; die Sätze mögen hoffnungslos nicht mehr zu unserer postmoderne passen, aber das Buch ist dennoch sehr lustig (habe allerdings nur den ersten Teil gelesen) und man kann diesen Rittertypen auch auf heute übertragen. Nur als Beispiel. Ausserdem kann ich meistens gerade mit Fantasy recht wenig anfangen, da es mir viel zu weit von unserem täglichen Leben entfernt ist. Aber ja, jedem sein Geschmack Ausserdem gibt es auch heute und im Belletristik Genre viele gute Autoren, ich habe einfach immer das Problem, dass ich Prioritäten setzten muss, da man unmöglich alles gelesen haben kann.

Zitat Zitat von Sumbriva
    Ja eh! Nei weisch, mini Grossmuetter het döt e chlini Feriewohnig, denn gani mal dethi... Bin also nöd in irgendemne Hotel am Ballermann oder so...
    Ah okay, joa, d Insle het ja ou suscht interessants bietä und für ds uspanne tougt si sicher ou, wemä nid grad a dr massästränd isch ^^

Zitat Zitat von Lionne
    Denn nämmer doch grad dä denn passet's vore ond hende
    Ja, ig wär ou eher für dä simpel Namä und arä Gruppä wo im Titel ds Wort Blocher het, würdi scho us Prinzip nid biträttä ^^

Zitat Zitat von BIT
    Ich will hier jetzt ja keine Kanondiskussion eröffnen, aber man kann Literatur doch nicht auf ein Genre oder einen spezifischen Autor allein verkürzen. Literatur lebt von Vielfalt!
    word. Genau gleiches gilt für Filme

Zitat Zitat von weuze
    @qed
    Du hast das Sillmarillon gelesen??? Geil, erzähl mal, lohnt es sich das zu kaufen?
    Wenn du zu viel Zeit und nichts schlaues zu tun hast, dann definitiv ^^ Es ist sehr, sehr gewöhnungsbedürftig, aber liefert recht interessante Hintergrundinformationen über die Entstehung von Mittelerde und der Verlauf der Geschichte usw.

Gilt nich, dass die Bücher meistens besser sind als die Filme? Is doch eig generell so, odr?
    Wobei mir da spontan "The Green Mile" einfällt, da finde ich den Film viel stimmiger als das Buch.
    Im Allgemeinen lese ich nicht mehr so viel, vor ein paar Jahren war mein Lesepensum noch um einiges höher, aber ich finde einfach keine guten Bücher mehr

Zitat Zitat von Gendrek Beitrag anzeigen
    Komisch jetzt hab ich mich so sehr über HdR aufgeregt das ich Hunger auf ein Kartoffelgratin hab O.o
    Lass dich doch von Weuze bekochen, da kann er's gleich mal üben

@weuze: Kochen ist wichtig und ein weiterer Schritt in die Selbstständigkeit. Und deine Mutter hat Recht, damit kannste die Frauenwelt beeindrucken

Zitat Zitat von Van Tommels Beitrag anzeigen

Lass dich doch von Weuze bekochen, da kann er's gleich mal üben

@weuze: Kochen ist wichtig und ein weiterer Schritt in die Selbstständigkeit. Und deine Mutter hat Recht, damit kannste die Frauenwelt beeindrucken
    Lieber nicht, sonst haben wir hier bald einen Mod weniger

Ja schon, aber weisst du wie grausam das Kochenlernen für jemanden ist, der jahrelang nur den Backofen aufgemacht hat, Pizza rein, zu und 15 Minuten warten musste?

Hey ein Kartoffelgratin kann ich selber machen, da muss ich mich nicht bekochen lassen.Ich kann vieles Eintöpfe, Aufläufe, Einläufe alles kein Problem XD.

tja, Weuze, wenn ich mir Gendreks Beitrag so durchlese, dann bist du hier der Außenseiter.... *auch kochen kann*

Zitat Zitat von von Kochmuffel Weuze
    Ja schon, aber weisst du wie grausam das Kochenlernen für jemanden ist, der jahrelang nur den Backofen aufgemacht hat, Pizza rein, zu und 15 Minuten warten musste?
    Da bin ich doch froh, dass mich meine Muddi anders erzogen hat......Fast Food gab's bei uns kaum, ich durfte immer schen mithelfen. Naja, hat sich ausgezahlt...

edit: lol *auf den beitrag unter sich schau* DAS is mir doch gar nit aufgefalln...xD

Hey ein Kartoffelgratin kann ich selber machen, da muss ich mich nicht bekochen lassen.Ich kann vieles Eintöpfe, Aufläufe, Einläufe alles kein Problem XD.

Also, ich bitte dich. Das gehört hier nicht hin!
    Zur Strafe musst du jetzt die nächsten zwei Stunden in der Ecke stehen und dir die Lebensgeschichte von weuze anhören!

Zitat Zitat von Achadrion Beitrag anzeigen

Also, ich bitte dich. Das gehört hier nicht hin!
    Zur Strafe musst du jetzt die nächsten zwei Stunden in der Ecke stehen und dir die Lebensgeschichte von weuze anhören!
    Versuch mich nur mit deinen Strafen zu treffen, mich erwischt du allerdings nie! *Gendrek has used Modvanish* *Gendrek disappears in a strange fog*

Versuch mich nur mit deinen Strafen zu treffen, mich erwischt du allerdings nie! *Gendrek has used Modvanish* *Gendrek disappears in a strange fog*
    Ich habe Kontakte in allerhöchste Ebenen!
    Admins fressen mir aus der Hand. Willst du dich mit mir anlegen?

Zwei, drei Klicks und du hörst auf den Namen Harvey!
    Soll ich da mal was in die wege leiten? *flöt*

Das ist Erpressung miesester Art Acha, ich bin doch so ein lieber Kerl wieso willst du mir sowas antun ?Aber wenn du mich schon demütigen musst, verpass mir wenigstens einen komischen Titel wie Kartoffelmod oder Newbierator.

Oooch Mönsch,

du weißt doch, was für ein weiches Herz ich habe. Da wo andere ein Herz haben, habe ich eine weiche Pflaume.
    Aber ich kann ja zum Ausgleich in dein Forum kommen und Einläufe verpassen.

Zitat Zitat von Achadrion Beitrag anzeigen
    Oooch Mönsch,

du weißt doch, was für ein weiches Herz ich habe. Da wo andere ein Herz haben, habe ich eine weiche Pflaume.
    Aber ich kann ja zum Ausgleich in dein Forum kommen und Einläufe verpassen.
    Ohh Acha du weisst das ich ich ab sofort Pfläumchen nennen musst?^^

Zitat Zitat von Lionne Beitrag anzeigen
    Denn nämmer doch grad dä denn passet's vore ond hende
    Zitat Zitat von qed Beitrag anzeigen
    Ja, ig wär ou eher für dä simpel Namä und arä Gruppä wo im Titel ds Wort Blocher het, würdi scho us Prinzip nid biträttä ^^
    Etz bini verwirrt, was findsch etz guet? (vo dene beidene schwiizergarde vorschläg)... Etz chunt die allerletscht Entscheidig: "Schweizergarde" oder "D'Schwiizergarde vom MMX" ? Ich wär ja für erschteres...

Und wägäm Blocher, ich han genau s gliche dänkt, hans eifach nid usgsproche, han niemert wellä verletzä ... Wobii, da häts ja au niemert, wome gross chan verletzä... Die andere triibed sich ja eh nie da ume...

Zitat Zitat von Van Tommels Beitrag anzeigen
    Klavier spielen ist auch sexy...

@Bücher: Die letzten zwei Bücher die ich gelesen habe, waren Klaus Mann's "Mephisto", hat mir ausgesprochen gut gefallen, und Italo Calvino's "Il visconte dimezzato". Naja, beim Letzteren habe ich dann schlussendlich doch zu wenig verstanden und es mir noch auf Deutsch besorgt, und nachdem ich auch das letzte Wörtchen kapiert hatte, muss ich nun sagen, war ein geiles Buch, voller Ironie und Witz... xD

edüüüüt: So, jetzt verzieh ich mich wieder nach draussen, bin nur schnell gekommen, um mich mit etwas Essbarem zu versorgen...
    Geändert von Sumbriva (23.07.2008 um 13:57 Uhr)

Zitat Zitat von Sumbriva Beitrag anzeigen
    Klavier spielen ist auch sexy...
    Wenn du das jetzt im Ernst meinst : Mag sein, kann romatische Stimmung erzeugen, nur ne Küche hat jeder Zuhause, nen Klavier nich unbedingt 8)

Zu den Büchern nochmal: Was sind denn eure Empfehlungen in Sachen Bücher? Ich such da sowas in der Richtung wie Fantasy odr Krimis, wobei ich mit ersteren noch nicht so viel Erfahrung habe was Bücher betrifft, da gibt's einfach zuviele PC-Games dazu...

Heute wird ja wieder fleissig gepostet Wenn wir so weitermachen, schaffen wir die 300 ja locker bis 18 Uhr O_o ^^

Zitat Zitat von Sumbriva
    Etz bini verwirrt, was findsch etz guet? (vo dene beidene schwiizergarde vorschläg)... Etz chunt die allerletscht Entscheidig: "Schweizergarde" oder "D'Schwiizergarde vom MMX" ? Ich wär ja für erschteres...
    Sorry, bini jetzt grad kli durä Wind?! Ha eifach Schwizergarde (oder Schweizergarde o. Schwiizergarde ^^) als solches und ohni Zuesatz gmeint.

No kurz zu Blocher, bzw. sim Brüetsch. Klickä. Das mitem Sackmässer isch eifach zu geil ^^ Aber äbä, ig möcht ou niemerd verletzä und ig ha ou sicherlich keis problem, we öpper anderi politischi Asichtä het als ig Macht ä Diskussion ja im allg. erst richtig interessant xD.

Zitat Zitat von Van Tommels
    Ich such da sowas in der Richtung wie Fantasy odr Krimis
    Bei den Krimis haben mir die Bücher von Agatha Christie immer sehr gefallen, aber ist halt ein bisschen Old School. Einfach, unterhaltsam, spannend und sicherlich gut geeignet für einen schnellen Genreeinstieg Ansonsten soll z.b. Chandler auch recht gut sein, habe aber bis jetzt leider noch keinen gelesen.

Zitat Zitat von qed Beitrag anzeigen
    Bei den Krimis haben mir die Bücher von Agatha Christie immer sehr gefallen, aber ist halt ein bisschen Old School. Einfach, unterhaltsam, spannend und sicherlich gut geeignet für einen schnellen Genreeinstieg Ansonsten soll z.b. Chandler auch recht gut sein, habe aber bis jetzt leider noch keinen gelesen.
    ich hab die gesamte jerry-cotton-reihe gelesen, und noch viele andere krimis, an die ich mich nich mehr erinner. also neueinsteiger bin ich nich......ich werds mir merken, thx......in die bücherei komme ich abr erst nach meinem urlaub...

@weuze: wir beide spielen F-RPG, da braucht man schon fantasie zu......ich schaus mir mal an....

Lionne Gast
    @ Schwizergarde
    I wär för d'Schwizergarde vom MMX, das het eifach me Bess ond Ironie als Schwizergarde elei.

De Blocher hani nor dri gnoh, welli i dem Augebleck es beschtemmtnigs Beld vor Auge gha ha: en met Schoggi-Fondü öbergossene Blocher, omrengt vo "onfröndleche" Schwizer Gardeschte Das politische Hickhack goht mer am A... verbi, da was sech di Parteie so gleferet hend.

@ Bücher
    Agatha Christie kann ich auch weiterempfehlen, die sind auch schön kurzweilig. John Grisham sagt mir jetzt weniger zu. Was mir auch sehr gefallen hat, sind die Bücher von Frank Schätzing.

Kaffeesüchtiger Wintergeneralissimo
    stars5
    Es gibt ein paar Dinge die Frauen bei Männern Sexy finden. Dazu gehören Kochkünste und das Beherrschen eines Instrumentes. Ich weiß wovon ich rede - bin ganz gut in der Küche und spiele ganz passabel Saxophon. Ist sowieso viel cooler und eleganter als so ein olles Klavier...

Ausserdem sind ein paar Kochgrundlagen leicht gelernt und immer hilfreich. Versuch doch mal einen Kuchen für deine Mutter zu backen Weuze - geht ganz schnell, ist einfach und du hast Ruhe vor deiner Mutter in nächster Zeit. Ausserdem gibts dann lecker selbstgebackenen Kuchen... Mensch, warum hab ich jetzt plötzlich das Verlangen zur Bäckerei zu gehen?

Ich habe mich noch nie wirklich für Musikinstrumente interessiert.... Is das nich auch ein relativ teures Hobbie in der Anschaffung? (Nein, ich will nix zu meinem Profil lesen, ich weiß, dass das teuer is )

Zitat Zitat von sims Beitrag anzeigen
    Mensch, warum hab ich jetzt plötzlich das Verlangen zur Bäckerei zu gehen?
    ganz einfach: Über Essen zu diskutieren ist das schlimmste, was es überhaupt gibt.... *was zu essen suchen geh*

Zitat Zitat von Van Tommels
    also neueinsteiger bin ich nich...
    Ups sorry, habe ich wohl grad mit deinen Erfahrungen bzgl. Fantasy verwechselt oder gleichgesetzt. ^^

Zitat Zitat von Lionne
    @ Schwizergarde
    I wär för d'Schwizergarde vom MMX, das het eifach me Bess ond Ironie als Schwizergarde elei.
    Ufä Art würdi das ou no passä. Aber ig möcht jetzt nid däjenig si, wo das entscheidet ^^ Und schlimmstefalls könnt mä d Gruppe ja de immer no unbennenä. Mir isches glich, isch beides i Ornig. Suscht wärfä mer halt ä müntzä; randomness ftw. Wird dr Gruppename jetzt übrigens uf Schwyzerdütsch oder Hochdütsch si? Ou hie kani mi eigentlich nid würklich festlegä, wes aber alei stah würd, denn wäri eher fürs hochdütschä, obwohl ds schwyzerischä hätti irgendwie ou öppis ^^

Zitat Zitat
    en met Schoggi-Fondü öbergossene Blocher, omrengt vo "onfröndleche" Schwizer Gardeschte
    hehe, zu geil
    Zitat Zitat
    Das politische Hickhack goht mer am A... verbi, da was sech di Parteie so gleferet hend.
    Erinnere mi bloss nid a dr letzt Wahlkampf uf nationaler Äbeni -.- Aber äbä, äs wär scho nid guet, so ä polarisierendi Figur i titel ds nä, da wärä när kontroverse scho vorprgrammiert.
    Di ganz zyt irä öffentlichä Diskussion uf mundart ds redä isch no lustig ^^

Stichworte