Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Seite 15 von 21 ErsteErste ... 5111213141516171819 ... LetzteLetzte
Ergebnis 281 bis 300 von 402

Thema: OT-Geplauder XL: Jubiläum, the 4th

Das ist Erpressung miesester Art Acha, ich bin doch so ein lieber Kerl wieso willst du mir sowas antun ?Aber wenn du mich schon demütigen musst, verpass mir wenigstens einen komischen Titel wie Kartoffelmod oder Newbierator.

Oooch Mönsch,

du weißt doch, was für ein weiches Herz ich habe. Da wo andere ein Herz haben, habe ich eine weiche Pflaume.
    Aber ich kann ja zum Ausgleich in dein Forum kommen und Einläufe verpassen.

Heute wird ja wieder fleissig gepostet Wenn wir so weitermachen, schaffen wir die 300 ja locker bis 18 Uhr O_o ^^

Zitat Zitat von Sumbriva
    Etz bini verwirrt, was findsch etz guet? (vo dene beidene schwiizergarde vorschläg)... Etz chunt die allerletscht Entscheidig: "Schweizergarde" oder "D'Schwiizergarde vom MMX" ? Ich wär ja für erschteres...
    Sorry, bini jetzt grad kli durä Wind?! Ha eifach Schwizergarde (oder Schweizergarde o. Schwiizergarde ^^) als solches und ohni Zuesatz gmeint.

No kurz zu Blocher, bzw. sim Brüetsch. Klickä. Das mitem Sackmässer isch eifach zu geil ^^ Aber äbä, ig möcht ou niemerd verletzä und ig ha ou sicherlich keis problem, we öpper anderi politischi Asichtä het als ig Macht ä Diskussion ja im allg. erst richtig interessant xD.

Zitat Zitat von Van Tommels
    Ich such da sowas in der Richtung wie Fantasy odr Krimis
    Bei den Krimis haben mir die Bücher von Agatha Christie immer sehr gefallen, aber ist halt ein bisschen Old School. Einfach, unterhaltsam, spannend und sicherlich gut geeignet für einen schnellen Genreeinstieg Ansonsten soll z.b. Chandler auch recht gut sein, habe aber bis jetzt leider noch keinen gelesen.

Zitat Zitat von Achadrion Beitrag anzeigen
    Oooch Mönsch,

du weißt doch, was für ein weiches Herz ich habe. Da wo andere ein Herz haben, habe ich eine weiche Pflaume.
    Aber ich kann ja zum Ausgleich in dein Forum kommen und Einläufe verpassen.
    Ohh Acha du weisst das ich ich ab sofort Pfläumchen nennen musst?^^

Zitat Zitat von Van Tommels Beitrag anzeigen
    Zu den Büchern nochmal: Was sind denn eure Empfehlungen in Sachen Bücher? Ich such da sowas in der Richtung wie Fantasy odr Krimis, wobei ich mit ersteren noch nicht so viel Erfahrung habe was Bücher betrifft, da gibt's einfach zuviele PC-Games dazu...
    Find ich nach wie vor ein gutes Buch, also ich habs sehr geil gefunden (Kacke, ich hab in nem vollen Haus Angst bekommen). Bei jemandem mit blühender Fantasy kommt dieses Buch sehr gut an :
    http://www.phantastik-couch.de/matth...ey-daemon.html

Zitat Zitat von qed Beitrag anzeigen
    Bei den Krimis haben mir die Bücher von Agatha Christie immer sehr gefallen, aber ist halt ein bisschen Old School. Einfach, unterhaltsam, spannend und sicherlich gut geeignet für einen schnellen Genreeinstieg Ansonsten soll z.b. Chandler auch recht gut sein, habe aber bis jetzt leider noch keinen gelesen.
    ich hab die gesamte jerry-cotton-reihe gelesen, und noch viele andere krimis, an die ich mich nich mehr erinner. also neueinsteiger bin ich nich......ich werds mir merken, thx......in die bücherei komme ich abr erst nach meinem urlaub...

@weuze: wir beide spielen F-RPG, da braucht man schon fantasie zu......ich schaus mir mal an....

Lionne Gast
    @ Schwizergarde
    I wär för d'Schwizergarde vom MMX, das het eifach me Bess ond Ironie als Schwizergarde elei.

De Blocher hani nor dri gnoh, welli i dem Augebleck es beschtemmtnigs Beld vor Auge gha ha: en met Schoggi-Fondü öbergossene Blocher, omrengt vo "onfröndleche" Schwizer Gardeschte Das politische Hickhack goht mer am A... verbi, da was sech di Parteie so gleferet hend.

@ Bücher
    Agatha Christie kann ich auch weiterempfehlen, die sind auch schön kurzweilig. John Grisham sagt mir jetzt weniger zu. Was mir auch sehr gefallen hat, sind die Bücher von Frank Schätzing.

Kaffeesüchtiger Wintergeneralissimo
    stars5
    Es gibt ein paar Dinge die Frauen bei Männern Sexy finden. Dazu gehören Kochkünste und das Beherrschen eines Instrumentes. Ich weiß wovon ich rede - bin ganz gut in der Küche und spiele ganz passabel Saxophon. Ist sowieso viel cooler und eleganter als so ein olles Klavier...

Ausserdem sind ein paar Kochgrundlagen leicht gelernt und immer hilfreich. Versuch doch mal einen Kuchen für deine Mutter zu backen Weuze - geht ganz schnell, ist einfach und du hast Ruhe vor deiner Mutter in nächster Zeit. Ausserdem gibts dann lecker selbstgebackenen Kuchen... Mensch, warum hab ich jetzt plötzlich das Verlangen zur Bäckerei zu gehen?

Ich habe mich noch nie wirklich für Musikinstrumente interessiert.... Is das nich auch ein relativ teures Hobbie in der Anschaffung? (Nein, ich will nix zu meinem Profil lesen, ich weiß, dass das teuer is )

Zitat Zitat von sims Beitrag anzeigen
    Mensch, warum hab ich jetzt plötzlich das Verlangen zur Bäckerei zu gehen?
    ganz einfach: Über Essen zu diskutieren ist das schlimmste, was es überhaupt gibt.... *was zu essen suchen geh*

also neueinsteiger bin ich nich...
    Ups sorry, habe ich wohl grad mit deinen Erfahrungen bzgl. Fantasy verwechselt oder gleichgesetzt. ^^

Zitat Zitat von Lionne
    @ Schwizergarde
    I wär för d'Schwizergarde vom MMX, das het eifach me Bess ond Ironie als Schwizergarde elei.
    Ufä Art würdi das ou no passä. Aber ig möcht jetzt nid däjenig si, wo das entscheidet ^^ Und schlimmstefalls könnt mä d Gruppe ja de immer no unbennenä. Mir isches glich, isch beides i Ornig. Suscht wärfä mer halt ä müntzä; randomness ftw. Wird dr Gruppename jetzt übrigens uf Schwyzerdütsch oder Hochdütsch si? Ou hie kani mi eigentlich nid würklich festlegä, wes aber alei stah würd, denn wäri eher fürs hochdütschä, obwohl ds schwyzerischä hätti irgendwie ou öppis ^^

Zitat Zitat
    en met Schoggi-Fondü öbergossene Blocher, omrengt vo "onfröndleche" Schwizer Gardeschte
    hehe, zu geil
    Zitat Zitat
    Das politische Hickhack goht mer am A... verbi, da was sech di Parteie so gleferet hend.
    Erinnere mi bloss nid a dr letzt Wahlkampf uf nationaler Äbeni -.- Aber äbä, äs wär scho nid guet, so ä polarisierendi Figur i titel ds nä, da wärä när kontroverse scho vorprgrammiert.
    Di ganz zyt irä öffentlichä Diskussion uf mundart ds redä isch no lustig ^^

Kaffeesüchtiger Wintergeneralissimo
    stars5
    IIs das nich auch ein relativ teures Hobbie in der Anschaffung?

ganz einfach: Über Essen zu diskutieren ist das schlimmste, was es überhaupt gibt.... *was zu essen suchen geh*
    1. Ist nicht so teuer wie es scheint. Ich hab für mein Sax ca. 300€ gezahlt - natürlich ist es gebraucht aber es sieht noch ganz gut aus und ist von der Mechanik her besser als manches Neuinstrument.

2. Stimmt, hab jetzt voll den Hunger bekommen und kann mich kaum noch zurückhalten... nicht mehr lange und der Bäcker wird überfallen!

Soo, bin wieder da, aber nur kurz, mache mich bereit für die Stadt. Muss noch einiges besorgen gehen... ^^ Kaufe mir vielleicht Planet Erde auf Blu-Ray... Dazu noch ein schönes Buch über Barcelona... Dann wollte ich schon lange Ersatz für meinen kaputt gegangenen Sitzball kaufen... Dann noch neue Kontaktlinsen... Öhm... Wieso schreibe ich hier eingentlich, was ich einkaufen gehe? x_X Gehr euch ja nix an!

@ Politik: Äs andermal, weni ziit han... ^^

@ Name: Okay, ich, de King of Kings, han beschlosse, dass ich jetzt e Münze wirf.
    Chopf: Schweizergarde (<--- Da tönt Hauch-Deutsch eifach besser...)
    Zahl: d'Schwiizergarde vom MMX (<--- heisst vom MMX? Irgendwie find ichs chli... ähm... untoll... Was gäbts na für sgchiidi usdrück bzw. präpositione? Was hät s MMX überhaupt füres gschlächt? Scho Sächlich, oder?)

Das Ergebnis wird in wenigen Sekunden bekannt gegeben!

edit: Verdammt, ich finde keine Münze... xD Moment'schen...

edit 2:

Ich verkünde euch hiermit stolz den Namen
    der ersten Gruppe von so unzivilisierten Leuten aus den Bergen,
    die in Höhlen hausen und mit einem Eselgespann zur Arbeit (Banken!) fahren:

Schweizergarde
    Bzw. Chopf/D'Helvetia ufme stolze Zweifränkler hät gunne!
    Geändert von Sumbriva (23.07.2008 um 14:56 Uhr)

Lionne Gast
    Zitat Zitat von Sumbriva Beitrag anzeigen

@ Name: Okay, ich, de King of Kings, han beschlosse, dass ich jetzt e Münze wirf.
    Chopf: Schweizergarde (<--- Da tönt Hauch-Deutsch eifach besser...)
    Zahl: d'Schwiizergarde vom MMX (<--- heisst vom MMX? Irgendwie find ichs chli... ähm... untoll... Was gäbts na für sgchiidi usdrück bzw. präpositione? Was hät s MMX überhaupt füres gschlächt? Scho Sächlich, oder?)

Das Ergebnis wird in wenigen Sekunden bekannt gegeben!

edit: Verdammt, ich finde keine Münze... xD Moment'schen...
    i wörd säge, d'Schwizergarde vo MMX

Zitat Zitat von Sumbriva Beitrag anzeigen
    Ich verkünde euch hiermit stolz den Namen
    der ersten Gruppe von so unzivilisierten Leuten aus den Bergen,
    die in Höhlen hausen und mit einem Eselgespann zur Arbeit (Banken!) fahren:

Schweizergarde
    Bzw. Chopf/D'Helvetia ufme stolze Zweifränkler hät gunne!
    Und die sich zudem am Abend beim gemütlichen Kaminfeuer zuhause ihren Käse mit dem schweizerischen Taschenmesser in Stücke schneiden und sich zum Dessert ein Stück Schockolade gönnen.

Isch doch super, de mach mal ä Gruppä uf
    Hui, hüt posti ja was ds züg haltet, obwohl ig eigentlich arbeitä sött, aber so ä Gründig het vor allem anderä Vorrang, da cha dr Herr Bänker Hugetobler, mi Vorgsetzt, no so tobe und sägä, Zyt isch Gäld!

Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Zitat Zitat von Van Tommels Beitrag anzeigen
    Ich habe mich noch nie wirklich für Musikinstrumente interessiert.... Is das nich auch ein relativ teures Hobbie in der Anschaffung?
    Aus eigener Erfahrung kann ich dazu sagen, dass der Kostenfaktor nicht wirklich hoch ist. Die Anschaffungskosten für ein gutes Instrument sind zwar relativ hoch, dafür sind die Folgekosten bei den meisten Instrumenten allerdings relativ gering.

Zum Thema Bücher: Wenn du Krimis magst, kann ich dir echt die Wallanderkrimis von Henning Mankell empfehlen. Mankell packt dabei allerdings seine Krimis auch immer in einen gesellschaftskritischen Kontext.

@weuze

War nicht böse gemeint mit den Büchern. Allerdings hat sich dein Beitrag aus meiner Warte so gelesen. Ich überpretiere momentan einige Situationen doch ziemlich.

@Kochen

Kochen macht Spaß! Meine Mutter hat allerdings keinen Finger gerührt, um mir das beizubringen. Als ich dann von zu Hause ausgezogen bin, musste ich mir das mühsam selbst beibringen. Mittlerweile nerve ich sie allerdings mit meinem ständigen Gefrage nach Rezepten ...

Moin Taverne,
    anscheinend zieht hier wieder der normale Betrieb ein.

@weuze
    Du hast für "die Elfen" 2 Monate gebraucht?

@Bücher
    Ich kann dir von Trudi Canavan "Die Gilde der Schwarzen Magier" und "Das Zeitalter der Fünf" empfehlen. Sind beides Triologien und sind imho gut zu lesen.

mfg Skyter

Zitat Zitat von Skyter 21 Beitrag anzeigen

@weuze
    Du hast für "die Elfen" 2 Monate gebraucht?
    Ja, ich hab zwar wirklich jeden Tag drin gelesen, aber an manchen Stellen bin ich ums Ver****en nicht weitergekommen. Da hats sichs länger gezogen als so ein Kaugummi in XXL. Ich werde wahrscheinlich jetzt massakriert, wenn ich sage, dass ich an HdR jetzt auch schon wieder bald 2 Monate rum mach. Man muss dazu natürlich etwas über mein Leseverhalten wissen: Ich lese nur abends im Bett. Tags über irgendwo hinsitzen und einfach lesen, das könnte ich gar nicht. Da würde ich, noch bevor ich das erste Mal umblättern würde, einschlafen. Deswegen schaffe ich in einem Buch pro Tag maximal 8-10 Seiten. Dazu kommt noch, dass ich sehr sehr langsam lese. Jgo zum Beispiel braucht für eine DIN A4 Seite mit Schriftgröße 12 ein paar Augenblicke, während ich dazu schon einige Minuten benötige.

@sims
    Eigentlich will ich keinen Völkermord betreiben Sondern nur unfreiwillig das Kochen lernen

@BIT
    Stress?

weuze du musst echt lesen trainieren^^.Ich lese auch nur jeden Abend vorm einschlafen so ca. 30 min, aber schaff locker an die 70-100 Seiten.

So und anstatt ein leckeres Kartoffelgratin gegessen zu haben, gabs diesmal Reis mit einem saftigen Kotlett.

Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    @weuze

Nö, eher das genaue Gegenteil, wodurch zuviel ungenutztes Hirnpotential vorhanden ist. Ich liebe die vorlesungsfreie Zeit.

@weuze
    Wenn du so langsam liest wird mir einiges klar.

Ich lese zwar auch nur Abends, aber dafür auch zu lange. Aus 1 Stunde werden meistens 3, 4 oder 5 Stunden.

mfg Skyter

Stichworte