Zitat Zitat von Demonfox Braska Beitrag anzeigen
Nöö, nich für die Lulz
da steckt schon ein guter grund dahinter, Felian hatte sich nämlich für ihre Fähigkeiten interressiert, aber sie sollte nie davon erfahren (was sie ja von ihren Eltern erfahren hätte), bis er sie persönlich mal besucht
Da heißt es bei ihn: "Wenn sie das solange schafft, hole ich sie in meine Armee und bring ihr alles bei, was sie über ihre Fähigkeiten wissen muss, wenn sie solange nicht durchhält, kann es mir auch egal sein, war ein versuch wert."
Ich denke mal mehr, dass er auf das erste hofft...
Wenn es jetzt heißt: "Sie würde aber nie freiwillig bei ihm mitmachen!"
dann sag ich: er hat nen bösen dunklen Magier in seinen Anhängern, der ebenfalls ein ernst zu nehmender gegner ist. Ein wenig zaubern, schon sind die Gedanken manipuliert und das Mädel unter Kontrolle.
Das ist, mit Verlaub, sehr bescheuert. Er hätte die Eltern durch jemand anders umbringen lassen können und sie gleich Adoptieren. Niemand reißt sich den Arsch auf wegen einem Kind ohne Eltern und ein Adeliger kann sich einen Fresser mehr oder weniger sicherlich leisten. Würde ihm sogar noch Boni in der Öffentlichkeit bringen.
Hier liegt Material, um dem Bösewicht ein bischen mehr Charakter zu geben. Nutz es doch bitte.

Zitat Zitat
Muss ich denn jede einzelheit erzählen?
da wäre ich ja in einer woche nicht mit tippen fertig XD
Ob ihr leben gut war, hab ich nie erwähnt. Elternlos, bei einen alten paar gelandet, dass man persönlich nicht kennt, man möchte seine eltern wieder sehen, trauer, wut, Böse erinnerungen, alte frau stirbt (die man sich vielleicht ins herz geschlossen hat), alter mann wird abgeschoben, Mädchen ist allein. Find ich nicht gerade gut.
Du solltest zumindest eine gute Erklärung haben, warum ein Kind zehn Jahre lang aus sich selbst heraus auf Rache an jemandem Sinnen soll, den es einmal in seinem Leben gesehen hat. Ob diese kulturell oder durch ihre Umgebung bedingt ist, ist nebensächlich. Sie selbst kennt vermutlich zu Beginn des Spieles nicht mal mehr das Gesicht des Mörders.

Zitat Zitat
Man kennt ja ältere leute, besonders wenn es gute bekannte der eltern sind und nie Kinder hatten....
Außerdem spielt mein Spiel nicht in Italien (wegen den namen), auch nicht soooooo dolle im Mittelalter (nun, es gibt viele spiele, dessen zeit sich nicht zurückverfolgen lässt, warum sollte es hier nicht auch so sein? Ich denke eher, dass es so in der Eragonzeit spielt, da weiß man ja auch nicht, wann das ist, außerdem kommen da auch drachen vor XD), deswegen würde ich auch nicht sagen, dass sich eine 14 Jährige als volljährig betrachten soll ... und Die Gruppe kommt später auch noch zusammen, nach und nach... ist ja nicht so, als ob sich alles auf einmal ergeben würde XD
Zehn Jahre sind eine lange Zeit. Meine Großmutter ist noch keine zehn Jahre tod und ich fühle eigentlich nicht mehr viel.
In Eragon gab es etwas, das dir mangelt - die Verbindungen. Der Onkel war, wenn ich mich recht entsinne, wirklich mit der Mutter verwandt und nahm Eragon deswegen auf. Und das Techlevel von Eragon war ebenfalls Mittelalterlich wo es nicht durch Magie aufgemotzt wurde. Leute durchzufüttern bedeutete dementsprechend einiges an Arbeit und es benötigt gute Argumente für eine volle Adoption. Besonders, da Kinder ziemlich früh als Hilfarbeiter unterkommen können. Mein Großvater z.B. wurde mit zwölf jeden Sommer nach Deutschland geschickt, um dort bei einem Bauern auf Kost&Logis zu arbeiten.