statt irgendwelche fantastischen, fantasievollen oder japanischen namen zu nehmen, würd ich sogar andrea bevorzugen, ich weiß nicht was ihr habt...
gemischte party würd ich allerdings schon vorschlagen, muss aber nicht sein, sonst fällt das vllt noch zu sehr in kitsch rein =D
hört sich doch schonmal gut an...
eine 14-jährige auf rachefeldzug? =0 seltsam...
Im Mittelalter war man mit spätestens 15 ein volles Mitglied der Gesellschaft. Das einzige Problem, das ich im Moment ernsthaft sehe, ist das die zehn Jahre zwischen dem Mord und dem Beginn des Spiels leer sind. In den zehn Jahren muss sie von irgendjemand durchgebracht und auf die aktuelle Situation vorbereitet worden sein. Ohne Unterstützung bleibt einem Kind ohne Eltern oder Verwandte normalerweise nur Betteln oder Prostitution. Vielleicht noch Kloster.
also so hart muss das ehrlich nicht sein XDZitat
Nee, diese Zeit ist sie bei netten (älteren) leuten in ihren Dorf untergekommen, doch nach einiger zeit starb die ältere Dame und der alte Herr wurde wegen sehr langer Krankheit zum Pflegefall und "Andrea", die inzwischen 14 geworden ist, sollte von ihn getrennt werden, da man ein besseres zuhause für sie gesucht hat... natürlich gegen ihren willen ... so kam es eben, dass sie abgehauen ist um Felian zu suchen (und vielleicht ein wenig Unterstützung beim schlägern). Sie will sich an ihn rächen, denn nur er ist für ihr Leid verantwortlich, danach... wollte sie ein besseres Zuhause suchen, oder gar in der Welt herumreisen und zum Geldverdienen ein paar Aufträge annehmen (z.b. für Sidequests [huch, da komme ich schon zum spiel =O])
Wenn jemanden etwas besseres einfällt, so solle er reden... XD
Und was habt ihr alle mit den namen "Andrea"??
Ist das sinnvoll, den zu nehmen oder doch nicht?
Nun gut, ich finde, dass liegt auch daran, wie man mit so einer Truppe und ren Charaktereigenschaften umgeht. Wenn man übertreibt, dann wirds kitschig, wenn man die Charas und ihre eigenschaften am richtigen zeitpunkt einsetzt, kann Humor, ernste Situation usw. gut dargestellt werden...Zitat
EDIT: ... und an einen einzigen mann in der Gruppe will ich diese eigenschaften nicht antun XD
aber im ernst. Ich werd zwischendrin einen Mann ins Team stecken... aber ich lasse das dann auf sich beruhen.
EDIT²:
ehm.... muss ich den "Witz" verstehen? XDZitat
Geändert von Braska Feuerseele (18.07.2008 um 15:34 Uhr)
Ist kein Scherz dahinter. Andrea ist wirklich ein männlicher Name - siehe Andrea Bocelli (Sänger), Andrea del Verroccio (Maler und Bildhauer) und Andrea Doria (Admiral).
Stopf die Lücken. Niemand nimmt grundlos einen weiteren Fresser auf und selten jemand kümmert sich um einen weiteren Fresser. Wieso kam sie bei dem Paar unter? Was waren ihre Verbindungen zu ihm? Wieso gibt es nach dem Tod der beiden eine Gruppe, die sich weiterhin um ein fast volljähriges Mädchen kümmern wollen, anstatt sie irgendwo als Magd ihr eigenes Brot verdienen zu lassen?Zitat
Sie hatte aber augenscheinlich ein relativ gutes Leben in den zehn Jahren nach dem Mord. Nicht allzu viel Leiden da. Wieso wurden ihre Eltern überhaupt getötet? für die Lulz?Zitat
--
@Ianus ... woher weißt du so viel .... lebst du nur für geschichtsbücher etc.?
find ich erstaunlich und cool ^^
Naja ich würde mir als spieler da nich arg viele gedanken machen wie Ianus allerdings spiel ich das Game nicht als einzigster und ich denke das macht das alter aus^^. (bin ja auch erst schlappe 17-> wobei mich behaupten kann das ich für mein alter auch viel weiß obs brauchbar is oder nich ^^) Naja ich für meinen Teil bleib dabei .. ob der Namen hintergründe hat oder nicht mir Gefällt er nichso ...
Nochmal @ Ianus ... hast du en Game schonmal gemacht ? mit deinem wissen könnte das ne Fette Story werden .. ich denke du Könntest ne coole Politische story machen a la star wars oder FFXII ( ich mag sowas iwie ^^)
Nöö, nich für die Lulz
da steckt schon ein guter grund dahinter, Felian hatte sich nämlich für ihre Fähigkeiten interressiert, aber sie sollte nie davon erfahren (was sie ja von ihren Eltern erfahren hätte), bis er sie persönlich mal besucht![]()
Da heißt es bei ihn: "Wenn sie das solange schafft, hole ich sie in meine Armee und bring ihr alles bei, was sie über ihre Fähigkeiten wissen muss, wenn sie solange nicht durchhält, kann es mir auch egal sein, war ein versuch wert."
Ich denke mal mehr, dass er auf das erste hofft...
Wenn es jetzt heißt: "Sie würde aber nie freiwillig bei ihm mitmachen!"
dann sag ich: er hat nen bösen dunklen Magier in seinen Anhängern, der ebenfalls ein ernst zu nehmender gegner ist. Ein wenig zaubern, schon sind die Gedanken manipuliert und das Mädel unter Kontrolle.
Muss ich denn jede einzelheit erzählen?Zitat
da wäre ich ja in einer woche nicht mit tippen fertig XD
Ob ihr leben gut war, hab ich nie erwähnt. Elternlos, bei einen alten paar gelandet, dass man persönlich nicht kennt, man möchte seine eltern wieder sehen, trauer, wut, Böse erinnerungen, alte frau stirbt (die man sich vielleicht ins herz geschlossen hat), alter mann wird abgeschoben, Mädchen ist allein. Find ich nicht gerade gut.
Man kennt ja ältere leute, besonders wenn es gute bekannte der eltern sind und nie Kinder hatten....Zitat
Außerdem spielt mein Spiel nicht in Italien (wegen den namen), auch nicht soooooo dolle im Mittelalter (nun, es gibt viele spiele, dessen zeit sich nicht zurückverfolgen lässt, warum sollte es hier nicht auch so sein? Ich denke eher, dass es so in der Eragonzeit spielt, da weiß man ja auch nicht, wann das ist, außerdem kommen da auch drachen vor XD), deswegen würde ich auch nicht sagen, dass sich eine 14 Jährige als volljährig betrachten soll ... und Die Gruppe kommt später auch noch zusammen, nach und nach... ist ja nicht so, als ob sich alles auf einmal ergeben würde XD
Geändert von Braska Feuerseele (18.07.2008 um 17:55 Uhr)
Das ist, mit Verlaub, sehr bescheuert. Er hätte die Eltern durch jemand anders umbringen lassen können und sie gleich Adoptieren. Niemand reißt sich den Arsch auf wegen einem Kind ohne Eltern und ein Adeliger kann sich einen Fresser mehr oder weniger sicherlich leisten. Würde ihm sogar noch Boni in der Öffentlichkeit bringen.
Hier liegt Material, um dem Bösewicht ein bischen mehr Charakter zu geben. Nutz es doch bitte.
Du solltest zumindest eine gute Erklärung haben, warum ein Kind zehn Jahre lang aus sich selbst heraus auf Rache an jemandem Sinnen soll, den es einmal in seinem Leben gesehen hat. Ob diese kulturell oder durch ihre Umgebung bedingt ist, ist nebensächlich. Sie selbst kennt vermutlich zu Beginn des Spieles nicht mal mehr das Gesicht des Mörders.Zitat
Zehn Jahre sind eine lange Zeit. Meine Großmutter ist noch keine zehn Jahre tod und ich fühle eigentlich nicht mehr viel.Zitat
In Eragon gab es etwas, das dir mangelt - die Verbindungen. Der Onkel war, wenn ich mich recht entsinne, wirklich mit der Mutter verwandt und nahm Eragon deswegen auf. Und das Techlevel von Eragon war ebenfalls Mittelalterlich wo es nicht durch Magie aufgemotzt wurde. Leute durchzufüttern bedeutete dementsprechend einiges an Arbeit und es benötigt gute Argumente für eine volle Adoption. Besonders, da Kinder ziemlich früh als Hilfarbeiter unterkommen können. Mein Großvater z.B. wurde mit zwölf jeden Sommer nach Deutschland geschickt, um dort bei einem Bauern auf Kost&Logis zu arbeiten.
Würd ich auch so lassen mit "einer eigenen Welt" dh. zeit isch schnuppe und du kannst deine fantasy freien lauf lassen ...
Aber ich komm damit wirklich nich klar damit der Chara "Andrea" Heißen soll tut mir echt leid . Dein spiel hört sich sooo klasse an allerdings find ich den Namen den Totalen RPG-Killer des hört sich so an als wollte jemand sich selbst in das spiel Hineininterpritieren.... des wär wie wenn ich meinen Chara "Stephan" nennen würde ....
sorry das ich das jetzt schon zum 3ten mal erwähn... aber ich will bei einem spiel mit so einer genjalen Story keinen Main Chara mit dem Namen "Andrea" sehen ... mein größter Kritikpunkt. .. .. xD
O_________O
mannoman, das nenne ich mal argumente O__O
Aber ich müsste hier mehr sagen, als ich verraten will.
Was adoption und so angeht: Schau mal auf sarah in UiD (nein, ich möchte nur darauf hinweisen, dass das in anderen spielen auch ohne Komplikationen läuft). Sie ist auch ein kleines Kind, kann noch nicht mal sprechen (nur mit tieren) und wird auch durchgefüttert.
Ich möchte es auch nicht eben noch mehr verkomplizieren, ist halt ne fantasywelt und kein geschichtspiel, dessen vorlage Wikipedia seiten sind.
oder, so wie RockBlut sagt:
Und wenn halt mal ne Demo rauskommen sollte, dann klärt sich das alles auch, ich denke das kann man eben auch besser darstellen und so.Zitat
@Rockblut:
jaaa, ich werde den namen ändern... auch wenn mancher dagegen ist und keine ahnung was da los ist. Und danke für das sonstige lob XD
Geändert von Braska Feuerseele (18.07.2008 um 21:15 Uhr)
Hmhh... der Meinung bin ich eigentlich auch, ich geb dir da recht. Deswegen hatte ich oben das geschrieben:Zitat von Ianus
Lass den Kerl weg Braska^^.Zitat von mir
cya
€: aber die Sache mit der Liebe hatte ich weggelassen o_O
ich würd jetzt einfach ein paar sachen die dir gefallen mit berücksichtigen. wenn du jetzt noch zulannge wartest sind das demnächst zu viele verschiedene meinungen und es wird zu schwer bzw unübersichtlich. mach das was du für richtig hälst und frag dein team wenn du nicht sicher bist.
sonst ich helfe gerne KYU
gut, ob das mit persönlichen kriegen und so ernst gemeint ist weiß ich nicht, aber ich denke schon XDZitat von e.hoff
kerl wird dann eben nur ein paar mal das Team belästigen, mehr mach ich dann auch nicht
"Andrea" die persönliche Kriege und so führt wirds leider nicht geben, Heldin wird umbenannt. Damit's kein RPG-Killer wird
EDIT:
team hab ich keins, da bist nur du, der bis jetzt an der Textbox arbeitet und ne freundin, der ich noch den RPG maker beibringen muss. aber sonst.. mach ich das alleineZitat
![]()
weiß auch net wie die jetzt auf krige kommen?! rachefeldzüge sind keine kriege
fox: ich helfe immer auch bei zb. artworks oder story design.
das sind diese bezeichnungen, die mur gut gefallen XD
auch wenns Felian vielleicht nicht weiß: das ist ein persönlicher Krieg XD
Artworks bräuchte ich nur für menschen und so, bis jetzt sind aber keine nötig ^__^
find ich aber dumm, dass du weder ICQ noch MSN hast.. >__<
wie siehts eigentlich mit der Box aus? gibts ergebnisse?
die ruß flecken sind da XD und es ist rot. Mach jetzt noch ein wenigschöner und dann kann ichs dir schicken.
es gibt keinen Roman O__o
hat keiner gesagt dass ich eragon als RPG spiel abklatschen will, ich hab nur drauf angedeutet, dass es auch seine eigene zeit hat.
aber naja, story geändert, eltern werden doch nicht gemeuchelt. Finden andere auch ein wenig kitschig, da lasse ich es eben. zufrieden?
EDIT: Ehm ja... super... jetzt werd ich nen Grund brauchen, weswegen sie von zuhause abhaut... und Felian verkloppen will... =/
Geändert von Braska Feuerseele (19.07.2008 um 17:14 Uhr)
OOkkk..wurde ja viel geschrieben..nun MEINe Meinung:
Klasse Storye!!!
Tolle,sympathische charakter!!!!
gefällt mir Super
Das titelbild sieht etwas nach pokemon aus aber egal!!!
Ich rate dir echt KEINEN Mann in die truppe zu nehmen!!!
das würde das ganze schöne Chema verderben
Andrea gefällt mir eigentlich gut,der Name passt super zu ihr,aber das ist deine Sache.
Mein tipp:Nimm dir dafür laaaaaaange zeit und mach alles Perfekt,den in diesem spiel sehe ich echt was großes
Also fazit:Meinen segen hast du.
Tolle Beschreibung
lg Ich![]()
--VS
Der Kampf... geht weiter...