mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 301

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Zitat Zitat von Bartolome
    Ich weiss gar nicht was ihr habt, die Musik ist imo fantastisch.
    Naja, für die Bezeichnung "fantastisch" müsste die Musik schon Ohrwurmcharakter haben, oder zumindest vom Klang her unverkennbar sein.

    Trifft für mich beides nicht zu, aber ich habe auch den Eindruck, dass da mehrere Tracks zusammengeschnitten, und an die Szenen angepasst wurden.

    Zitat Zitat von Gloom
    Gibt es die PS3-Version dann nur in Japan und die Xbox-360-Version nur im Westen?
    Wada meinte doch, es wäre so, dass damit in den USA und in Europa mehr Fans Zugang zu dem Spiel haben sollen, daher denke ich mal, dass es neben einer PS3-Version erscheinen wird. Alles andere wäre totaler Blödsinn, selbst für ein nicht immer ganz logisch handelndes Unternehmen wie SE.

    Zitat Zitat von Sasuke
    Ich sehe da auch nicht wirklich einen Sinn darin die 360 version in Japan zu releasen.
    Fragt sich, wo der Sinn darin liegt, trotzdem einige Titel 360-exklusiv zu machen.
    Wenn die vorhaben, Microsoft dort populärer zu machen, können die das mit FFXIII doch ebenfalls.

    Zitat Zitat
    Man strebt den gleichzeitigen Release in den USA und Europa zwar an, kann es aber offenbar nicht gänzlich versprechen. Die vielen Sprachen in Europa sind wohl das Problem. Auf jeden Fall möchte man den Titel Europa aber viel schneller zugänglich machen.
    Das glaube ich erst wenn ichs sehe. Und mit "schneller" sollten die sich nicht vornehmen, aus dem üblichen halben Jahr Wartezeit fünf Monate zu machen. ^^
    Außerdem ist das ganze uninteressant, wenn zwischen Japan und USA ebenfalls ein halbes Jahr liegt. Ein weltweit gleichzeitiger Release, oder nur geringe Abstände von ein paar Wochen wären erstrebenswerter.

    Zitat Zitat von Enkidu
    Weiß Square Enix denn nicht, dass dann nachts der Buh-Mann kommt ?
    Sicher wissen die das. Die Jungs von SE und der Buh-Mann kennen sich aber inzwischen schon so gut, dass die zusammen Kaffee schlürfen, und gemeinsam die Nacht durchmachen.

    Zitat Zitat
    Aber manchmal wenn du deiner Unzufriedenheit zu dem fehlenden neuen Material Ausdruck verleihst, könnte man fast meinen, du würdest dir am liebsten schon lange vor dem Release das ganze Spiel verspoilern *g*
    Es mag manchentages vorkommen, dass ich in der Dosierung des Ausdrückens meines Unmutes manchmal etwas großzügig bin, und dabei vielleicht auch mal ein Eindruck entsteht, den ich so sicher nicht beabsichtigt habe.

    An sich bin habe ich sicher nichts dagegen, wenn mal nicht alles gleich zu Beginn schon gesagt ist, im Gegenteil. Ein Spiel ist wesentlich aufregender, wenn man viele Details noch nicht kennt.
    Aber was ich mir wünsche, ist wenigstens ein kleiner Löffel Zucker, der den Geschmack im Mund süßer macht. Denn so ohne jede Randinformation, ohne einen ganz kleinen Einblick in die Welt schmeckts einfach nur fad.

    Zitat Zitat
    Hauptsache, es gibt einige große Ebenen die nicht merklich kleiner sind als die aus FFXII. Wäre doch arm, wenn man sich so frei in einer großen Welt bewegen konnte und danach plötzlich wieder so sehr eingeschränkt wird wie in FFX >_<
    Naja, die paar Schauplätze, die gezeigt wurden (Wald, Canyon, Flussbett) bieten eigentlich schon viel Platz und würden zu einer kleinen Entdeckungstour einladen. Was mich mich eher stutzig macht, ist, dass es bisher eigentlich nur eine einzige Stadt zu sehen gab.

    Zitat Zitat von Rina
    aber ist das gut dass man Online Features in Erwägung zieht, das wurde hier ja schon vor ein paar Seiten und/oder Threads gewünscht und dass man sich darüber Gedanken macht ist doch gut.
    Naja... ob das gewünscht wurde, hängt wohl vom Standpunkt ab. ^^
    Ich persönlich bin jetzt kein so großer Freund von dem Gedanken. In erster Linie, weil mir die Möglichkeiten fehlen, diese Online-Features richtig nutzen zu können. An sich bietet das zwar viele tolle Möglichkeiten, aber solange es für einen selbst nutzlos ist, ist man halt dagegen.
    Geändert von Diomedes (15.07.2008 um 00:20 Uhr)

  2. #2
    Zitat Zitat von Diomedes Beitrag anzeigen
    Wada meinte doch, es wäre so, dass damit in den USA und in Europa mehr Fans Zugang zu dem Spiel haben sollen, daher denke ich mal, dass es neben einer PS3-Version erscheinen wird. Alles andere wäre totaler Blödsinn, selbst für ein nicht immer ganz logisch handelndes Unternehmen wie SE.
    Das will ich wirklich mal hoffen, alles andere wäre wirklich ein absoluter Griff ins Klo. Es mag ja sein, dass die PS3 in den USA und Europa nicht so gut läuft wie in Japan, aber man würde sich trotzdem einen ordentlichen Batzen Käufer durch die Lappen gehen lassen, würde man FF13 im Westen nur für Xbox360 rausbringen.

  3. #3
    Zitat Zitat von Gloomilicious Beitrag anzeigen
    Das will ich wirklich mal hoffen, alles andere wäre wirklich ein absoluter Griff ins Klo. Es mag ja sein, dass die PS3 in den USA und Europa nicht so gut läuft wie in Japan, aber man würde sich trotzdem einen ordentlichen Batzen Käufer durch die Lappen gehen lassen, würde man FF13 im Westen nur für Xbox360 rausbringen.
    Es kommt aufjedenfall auch für die PS3 im Westen raus, nur in Japan wird es halt PS3 onry bleiben.

    Sonst hätte man ja nicht gesagt das im Westen die 360 version gleichzeitig mit der PS3 version kommen soll.

  4. #4
    Ich frage mich gerade, ob nicht evtl. wegen der X360 Kräfte von Versus 13 abgezogen werden, damit die sich mit der Anpassung von FF13 beschäftigen können...?!

    Aber eine gute Sache hat das ganze evtl. auch für Sony. Vieleicht können durch das viele Geld von MS mehrere neue Kräfte an FF13 gesetzt werden, so dass die Arbeit etwas schneller voran geht.

    Edit: Irgendswie gefällt mir FF13 bisher viel besser vom Aussehen als FF12. Meine große Hoffnung ist ja, dass man wieder etwas mehr Wert auf Story legt. Das bisschen was es in FF12 gab war gut, aber ich hätte gerne viel mehr Zwischensequenzen gehabt. Ich hoffe, dass FF13 in Sachen Story wieder mehr bieten wird als FF12....
    Geändert von Vivi5432 (15.07.2008 um 07:24 Uhr)

  5. #5
    Zitat Zitat von Vivi5432 Beitrag anzeigen
    Ich frage mich gerade, ob nicht evtl. wegen der X360 Kräfte von Versus 13 abgezogen werden, damit die sich mit der Anpassung von FF13 beschäftigen können...?!
    Nope, es wird ERST an der Xbox 360 Fassung gearbeitet NACHDEM die japanische PS3 Fassung fertiggestellt ist.

  6. #6
    dann muss man auf das Pal oder US Release Warten bis die Xbox Version fertig programiert und lokalisiert wurde obwohl man bei der PS3 Version nur mehr lokalisieren muss? Hört sich irgendwie seltsam an

  7. #7
    Naja, da die XBOX ja einem PC sehr ähnlich ist, ist der Aufwand evtl. echt sehr gering.

    Zitat Zitat
    Nope, es wird ERST an der Xbox 360 Fassung gearbeitet NACHDEM die japanische PS3 Fassung fertiggestellt ist.
    Hmm....hieß es nicht, dass mit der X360 Version gleichzeitig wie mit der Lokalisation begonnen wird? Denn lokalisiert kann ja auch schon werden wenn die PS3 (JAP) Version noch nicht ganz fertig ist?!

  8. #8
    Zitat Zitat von Vivi5432 Beitrag anzeigen
    Hmm....hieß es nicht, dass mit der X360 Version gleichzeitig wie mit der Lokalisation begonnen wird? Denn lokalisiert kann ja auch schon werden wenn die PS3 (JAP) Version noch nicht ganz fertig ist?!
    Nein laut SE wird auch erst mit der Lokalisierung angefangen NACHDEM die japanische PS3 Fassung erschienen ist (oder fertiggestellt, what ever ^^). Und ich denke mal dass dann die EU und US Fassung auf der Xbox360 dann zeitgleich mit der PS3 US Version erscheinen werden (abzüglich der Zeitdisgrepanz wegen den 5 Sprachen in EU).

  9. #9
    lol, toll. Anstatt das wir nun "nur" 1 Jahr auf die PAL Fassung (und 6 Monate für US) warten, wirds wahrscheinlich diesmal 2 Jahre werden. <_<

  10. #10
    hehe hört sich für mich so an als ob die Xbox Version nur deshalb gestartet wurde um eine ( noch) längere Produktionszeit zu rechtfertigen.............
    Wie wird sich eigentlich die ( recht geringe) japanische Xbox360 Kundschaft bei solche news fühle. Da kommt FF dich glatt auf der 360er raus und dann nur in Palien und USA.

  11. #11
    Zitat Zitat von Gogeta-X Beitrag anzeigen
    Nein laut SE wird auch erst mit der Lokalisierung angefangen NACHDEM die japanische PS3 Fassung erschienen ist.
    Wo stand das noch gleich?

    pflaume

  12. #12
    Wurde gestern Abend bei der SE Veranstaltung gesagt. Kann natürlich sein, dass bei der Übersetzung was schief gelaufen ist. Von liveblog von kotaku:

    2:02 first they will finish ffxiii in japan. and then they will start localization for english.
    2:03 at that point, they will start the xbox 360 development.
    2:03 so says hashimoto.
    2:04 he also adds that ff13 might not be released in the us and europe at the same time because of the language.
    2:04 languages, rather.
    2:05 kitase says they will try to make the us and the europe release as close as possible and try to make the euro release much faster.
    kotaku

    Aber wenn du andere Infos hast, immer her damit

  13. #13
    ich sag ma FF13 PS version Herbst Winter 2009 und der Rest der Welt im SOmmer 2010 und das ist noch optimistisch.................

  14. #14
    Zitat Zitat von Andrei Beitrag anzeigen
    ich sag ma FF13 PS version Herbst Winter 2009 und der Rest der Welt im SOmmer 2010 und das ist noch optimistisch.................
    Ist mir ganz recht... habe so genügend Zeit, FFXIII als JP durchzuzocken... und später ist für mich die US-Version dann fast schon wieder ein neues Spiel.


    Das stresst mich nämlich bei MS etwas... die sind mit den US-Version viel zu schnell nach der JP draussen... glücklicherweise mit JP-Voices, so kann ich mir dennoch eine Version sparen.
    Mata ne!
    Holystar
    ___

    Currently playing: ...nothing...

  15. #15
    Zitat Zitat von pflaume Beitrag anzeigen
    Wo stand das noch gleich?

    pflaume
    Weißt du etwa näheres zu der Übersetzung du olle Plum?
    Wenn ja, raus damit!

  16. #16
    Zitat Zitat
    Wo stand das noch gleich?

    pflaume
    Gibt es da etwas, das du uns gerne sagen möchtest, aber nicht darfst?

    So, und der Rest des Beitrags hat nur wenig mit FFXIII zu tun (damit befindet er sich allerdings in guter Gesellschaft).

    Ich freu mich über jede PS 3, die durch diese Ankündigung weniger verkauft wird. Nicht, weil ich Sony nicht mag (das ist zwar der Fall, aber hat damit bestenfalls am Rande zu tun), sondern aus einem anderen Grund:
    Was ist das Hauptziel von Sony mit der PS3 (neben haufenweise geld verdienen)? Die Verbreitung von Blu Ray. Wenn allerdings weniger PS3s verkauft werden, dürfte die Zahl der "Jetzt hab ich schon 'nen Player, da kann ich mir auch BR-Filme kaufen" Kunden sinken. Soweit ich das erkennen kann, besteht durchaus die Chance, dass letzlich die gute alte normale DVD als der Sieger aus dem Formatkrieg zwischen HDDVD und BR hervorgeht.
    Wenn Sony mit BR kräftig auf die Schnauze fällt, dann senkt das wohl die Wahrscheinlichkeit, dass die PS 4/5 dazu benutzt wird, das neue Hösendödel-Speichermedium zu forcieren, und man sich stattdessen für traditionellere Datenträger entscheidet, und damit einen möglichen neuen Formatkrieg beim BR-Nachfolger vermeidet, wovon letztlich die Kunden profitieren dürften.

  17. #17
    Spiele landen einfach auf der Festplatte, das gibt es bei PCs, ab Herbst bei der Xbox 360 und auch schon teilweise (PSN und Teilinstallationen) bei der PS3. Optische Datenträger sind mehr was für's Regal und zum Sammeln ^^ . Also wird sich Sony sowas sicher nicht machen, wieder einen neuen Datenträger durchzudrücken. Hoffe ich. Und letztendlich reicht vermutlich BD auch für das nächste HD Format.

    /OT aus

    Freue mich jedenfalls auf FF XIII, sei es nun auf einer 50GB Disc oder als 4x9GB HDD Installation auf der Keksbox

  18. #18
    Zitat Zitat von Liferipper Beitrag anzeigen
    Ich freu mich über jede PS 3, die durch diese Ankündigung weniger verkauft wird. Nicht, weil ich Sony nicht mag (das ist zwar der Fall, aber hat damit bestenfalls am Rande zu tun), sondern aus einem anderen Grund:
    Was ist das Hauptziel von Sony mit der PS3 (neben haufenweise geld verdienen)? Die Verbreitung von Blu Ray. Wenn allerdings weniger PS3s verkauft werden, dürfte die Zahl der "Jetzt hab ich schon 'nen Player, da kann ich mir auch BR-Filme kaufen" Kunden sinken. Soweit ich das erkennen kann, besteht durchaus die Chance, dass letzlich die gute alte normale DVD als der Sieger aus dem Formatkrieg zwischen HDDVD und BR hervorgeht.
    Wenn Sony mit BR kräftig auf die Schnauze fällt, dann senkt das wohl die Wahrscheinlichkeit, dass die PS 4/5 dazu benutzt wird, das neue Hösendödel-Speichermedium zu forcieren, und man sich stattdessen für traditionellere Datenträger entscheidet, und damit einen möglichen neuen Formatkrieg beim BR-Nachfolger vermeidet, wovon letztlich die Kunden profitieren dürften.
    Ich will dein weltbild nicht zerstören aber...

    "Dass die Blu-ray Disc kräftig an Fahrt aufnimmt, ist ja mittlerweile bekannt. Jetzt teilte die British Video Association aber mit, dass die Verkäufe der Blu-ray Disc in Großbritannien quasi explodieren. In Zahlen liest sich das aber noch beeindruckender: Ganze 506 Prozent mehr Blu-rays wurden in diesem Jahr gegenüber dem gleichen Zeitraum im Vorjahr verkauft...... "

    quelle www.hddaily.de

    verschliesse die augen nicht vor der zukunft das bringt nix.
    die BL hat schon ihre vorteile nicht nur bei spielen auch bei filmen.
    dabei mein ich nicht nur die auflösung auch die möglichkeiten mit mehreren enden oder mehr zusatz material... usw...bla bla

    zu FFXIII
    das kampfsystem sieht ziemlich aktion orientiert aus wenn das bei jeden kampf so ein geballer gibt wird das ja eher ein shooter! (spaß)
    aber sieht schon nicht schlecht aus auch die charaktere gefallen mir!
    warten wir mal auf ein termin....

  19. #19
    Zitat Zitat von Vivi5432 Beitrag anzeigen
    Aber eine gute Sache hat das ganze evtl. auch für Sony. Vieleicht können durch das viele Geld von MS mehrere neue Kräfte an FF13 gesetzt werden, so dass die Arbeit etwas schneller voran geht.
    Oder Versus :3 !
    Zitat Zitat von Squaregamer
    die nehmen mir den haupt kaufgrund für die konsole weg
    FF XIII ist nicht weg
    Zitat Zitat von Andrei
    Wie wird sich eigentlich die ( recht geringe) japanische Xbox360 Kundschaft bei solche news fühle.
    Nun, sie werden sich auf FF XIII auf der PS3 so freuen wie vor einem oder zwei Jahren. Import fällt ja wohl leider weg (Region Code ...? ) . Das war doch jedem vor dem Xbox 360 Kauf klar . Ferner kommen ja u.a. noch Star Ocean und abgesehen davon, eine Xbox kauft man sich wegen westlicher Spiele wie Halo etc. oder meinetwegen auch Mistwalker, da gab es ja schon 2 naja, 1 gutes RPG etc.
    Zitat Zitat von Gamabunta
    2:02 first they will finish ffxiii in japan. and then they will start localization for english.
    2:03 at that point, they will start the xbox 360 development.
    2:03 so says hashimoto.
    2:04 he also adds that ff13 might not be released in the us and europe at the same time because of the language.
    2:04 languages, rather.
    2:05 kitase says they will try to make the us and the europe release as close as possible and try to make the euro release much faster.
    Heisst doch wohl eher dass sie dann damit anfangen die engl. Voices und Texte ins Spiel zu implementieren und somit die entsprechende Version fertig stellen, was (wenn sie es geschickt anstellen) kein so Riesenstolperstein mehr sein sollte. Und ein 100% zeitgleicher Release ist ihnen nicht so extrem wichtig, warum auch.

    Abgesehen davon wäre es auch ein Riesenfehler wenn man bis dahin die Xbox 360 Version ignorieren sollte (mich stört's nicht, aber naja ), aber danach bekommt das halt Priorität.

    So lese ich das jedenfalls :3

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •