Zitat Zitat von Kayano Beitrag anzeigen
Geht nicht. Es gibt ja einige Xbox die gar keine Festplatte haben, die würde man dann ja ausschliessen.
FF XI, das gibt's ja auch für Xbox 360 und nicht für PS3 - Shock

Denke aber auch nicht dass das gehen wird, einige Titel nutzen ja auch noch die HDD als Cache, aber keine Ahnung ob das Ladezeiten merklich verkürzt, theoretisch natürlich schon.

Zitat Zitat von Enkidu
Schon verrückt ... so oft Pech gehabt, mit N64 Fehlkauf, Cube-Fehlkauf usw.
Sorry, wenn man nur auf RPGs steht, selber Schuld. Gibt eine Handvoll Cube-Spiele die ich nicht missen will und auch gegen nichts eintauschen würde.
Zitat Zitat von Enkidu
In zwei, drei Jahren wird die Xbox 360 in Japan jedenfalls einen vollkommen anderen Stellenwert haben als die erste Xbox zur selben Zeit ihres Lebenszyklus.
Lebenszyklus schliesst den Tod mit ein, oder ^^" ? Wo ist der Unterschied ^^ ?

Btw. FF XIII soll ja in Japan nicht auf der Xbox 360 erscheinen.
Zitat Zitat von Enkidu
Dessen ungeachtet ist es definitiv ein Grund zur Freude für alle Zocker, die sich für den Kauf einer 360 und vorerst gegen die PS3 entschieden haben. Also weiß ich nicht, was du da für ein Problem hast. Dass die bösen, grauen Microsoft-Männer mit viel Geld in den Aktenkoffern die Weltherrschaft an sich reißen wollen? Na, vielleicht ^^ Aber so lange ich davon auf mittelfristige Sicht nur Vorteile habe, warum nicht?
1. Konsole ist für mich irrelevant und bisher gibt es weder neue News zu FF XIII noch einen definitiven (oder zumindest vagen) Termin. Wo ist die _positive_ Nachricht, abgesehen vom alten Trailer der nun scheinbar öffentlich gezeigt wurde (da stört mich aber mehr die Geheimniskrämerei vorher als dass man jetzt auf der wichtigsten Videospielmesse ein "neues" Video zeigt ) . Das ist nur die Fortsetzung der Politik der Multiplattformentwicklungen... muss man als Publisher bzw. Entwickler so mitnehmen, fast fahrlässig das nicht zu tun. Das ist aber nichts worauf man stolz sein sollte wenn man das erst 2008 feststellt.
2. Na, das was ich gesagt habe, das sie 3 Jahre lang gelogen haben und v.a. auch in Aussagen zuletzt zu FF XIII. Und jetzt gibt es immernoch keinen Termin und auch kein FF XIII VS für Xbox 360. Ja, auch das sehe ich negativ...
3. FF XIII für Xbox 360, Handys, Staubsauger, bitte, ich hab kein Wort dagegen gesagt. Glaube ich . Ausser naja, ausser dass es _für FF XIII_ nichts positives ist.
Zitat Zitat von Enkidu
Da hat man sich auch von diversen Fehlinformationen wie Nintendos Lobpreisungen leiten lassen bzw. von der naiven Vermutung, es würde in Gedenken an die glorreichen Tage des SNES so weitergehen wie bisher.
Es ging ja auch so weiter, naja, nur ohne 3rd Parties . Und letztere haben auf die Verkaufszahlen reagiert und darauf welche Möglichkeiten der Hardwarehersteller bietet natürlich auch und da man das Risiko gescheut hat hat man (bzw. viele 3rd Parties) eine CD Konsole gewählt.
Zitat Zitat von Enkidu
Und heute kann ich stolz sagen, aus dieser Geschichte was gelernt zu haben. Nie wieder werde ich mir irgendeine Konsole zum Start oder auch nur kurz nach dem Start kaufen, sondern immer das ein oder andere Jährchen abwarten, bis ich die weitere Entwicklung des Marktes, gerade auch was die Spieleentwickler angeht, abschätzen kann. Und bei der Xbox habe ich so lange gewartet, bis es für mich genug interessante Spiele gab.
D'Accord. Jetzt fehlt (mir) nur noch ein interessantes Spiel