Also jetzt mal im Ernst. Die Story war wirklich nicht dünn! Ein super Spiel! Bis heute eines meiner absoluten Lieblingsspiele. 7 oder 8 Mal durchgespielt und ich könnte es immer noch spielen. Die Story hat mich von Anfang richtig gepackt, die Charaktere waren total super, für jeden Geschmack war was dabei. Ich wollte immer wissen wie es weitergeht und saß damals in der Schule nie ruhig.Die Erzählweise und einfach alles an dem Spiel stimmt, weiß gar nicht warum so viele das schlecht finden. Ich kenne jemanden, der nie RPG's spielt oder gespielt hat, ich hab ihn überredet FFX zu spielen und er fand es ebenfalls super.
Und die Musik war ja wohl auch mal wieder richtig Klasse.^^ Das Kampfsystem war zwar nichts besonderes, aber trotzdem gut gelungen. Gut fand ich, dass man immer sehen konnte wer als nächstes dran war. Hat mir sehr geholfen. Das Spiel war auch nicht zu schwer oder zu leicht, außer der Endgegner. Der hat ja richtig reingehauen! Dafür habe ich mir extra alle Bestia geholt und trainiert. Dann war er ein Klacks!
Und gewisse Nebenbosse hatten es ja auch gewaltig drauf. ...Der Richter oder die schwarzen Bestia....-.-
Alles in Allem einfach eines der besten Spiel aller Zeiten für meinen Geschmack. Da wurde alles richtig gemacht.