Das hast du dann falsch verstanden. Es gibt keine einzige Bonus-Cutscene die man nur durchs Sterben erreichen kann (Game Over-Screen mal ausgenommen). Die zusätzlichen Cutscenes kommen durch einen besseren D-Wert oder aber durch die Nutzung des SOL-Systems. Letzeres ist aber so geregelt, dass dafür auch ein SOL-Restart (dazu gehört auch das Durchspielen) oder ein Game Over (quasi auch ein SOL-Restart) ausreicht.
Das sollte aber nie vorkommen, es sei denn man will es so. Wenn überhaupt wiederholt man per SOL-Restore bestimmte Sequenzen im Spiel (z.B. einen Boss) um Party-EP, Ausrüstung oder Zenny zu sammeln. Zudem gibts es auch einige Stellen im Spiel, wo man sich für einen Weg entscheiden muss, also kann man nur beide Wege (und somit alle Schätze und Bosse) mit Hilfe von SOL-Restores sehen. Insgesamt finde ich dieses Feature der "Zeitschleife" wirklich genial, es hätte allerdings auch ruhig etwas mehr Einfluss auf die Story haben können.Zitat
Außerdem ist BOF5 auch eines der wenigen RPGs, die durch neue Szenen, Items und Dungeon mehrere Durchgänge sehr attraktiv machen. 2 Durchgänge sind fast schon Pflicht, wenn einem das Spiel gefällt.
Das Spiel ist halt ein Dungeon-Crawler. Allerdings bin ich der Meinung, dass die Dungeons durchaus recht abwechslungsreich inszeniert sind, auch weil die Dungeon eher klein gehalten sind und immer wieder durch interessante Kämpfe oder Story-Szenen aufgelockert werden.Zitat
Punkt 3+4 von dir sind schlicht und ergreifend Geschmackssache. Mir haben sowohl die Chars als auch das Setting sehr gut gefallen.

Kontrollzentrum



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). Teil 3 ist da schon wieder ein Rückschritt. Ich habe es zwar nicht sonderlich lange gezockt, aber es hat sich so...behäbig angefühlt. Fast schon penetrant unspektakulär. Ich glaube sogar, dass der einzige Grund für die relative Popularität des Spiels die Tatsache ist, dass es für viele der Einstieg ins Genre war - da übersieht man schon mal den einen oder anderen "Fehler", so gings mir bei Final Fantasy VIII.








