Hmm... also sicher, die Ps3 ist in Japan besser verkauft, als die x360, aber ob der Unterschied sich für einen Ps3 Port lohnen wird ist da immer so ne Sache.
Ich denke, sie schauen nun erst mal vorsichtig, wie so ein Port auf die Ps3 angenommen wird (ES) und sehen dann weiter.

Hiermit scheint wohl auch klar zu sein, dass Tri-Ace nun wohl auf die x360 umgestiegen ist. Nach 2 Spielen dafür wird wohl wegen der Eingewöhnung nicht gleich auf die Ps3 gehopst werden.

Positiv oder negativ ist da immer so ne Sache, ob man nun totaler Fan-Boy von Sony ist, oder eben nicht. Sicherlich ist die x360 sehr anfällig, was Schäden anbelangt (zumindest hört man das hier immer^^), allerdings war die Ps2 oder auch Ps1 nicht wirklich eine perfekte Konsole... vor allem die Laser bei der Ps2, sowie Überhitzungsgefahr bei der Ps1 waren/sind wohl so die Hauptprobleme.

Mit der Ps3 kenn ich mich nun überhaupt nicht aus, aber ich würde sie wohl auch meiden, wenn das so weiter geht. Final Fantasy ist nie ein "must-have" für mich gewesen, mit den Tri-Ace sowie den Tales-of Spiele hab ich mich allerdings gut genug angefreundet, um wegen diesen eine Konsole zu kaufen.

Ist nun mal wohl ein Fakt, dass man keine Ps2-like Konsole diese Generation haben wird. Andererseits hätte ich ohne Gamecube auch das echt geniale ToS verpasst... Die xBox war eben der komplette Flop (was j-Rpg's anbelangt... Rest ka), daher versucht nun MS wohl etwas daran zu ändern und sich zu etablieren.

Stimmt erst einmal der Name, dann geht das mit den Verkaufszahlen ganz von alleine. Die Ps2(und davor Ps1) war jetzt ewig bei den Japanern die Lieblingskonsole, das "Ps" aus den Köpfen rauszuhämmern ist nicht gerade einfach nach mehr als 10 Jahren und MS wohl einiges wert. *g