funktioniert des auch beim 2003er oder nur beim 2000er ???Zitat
Ich hab mal ein Frage zum Standard KS des 2K3.
Wenn derHeld am Zug ist, dann werden die Aktionsmöglichkeiten aufgerufen. Ich kann festlegen welche Aktionen möglich sind, jedoch bleibt immer die Aktion "Reihe" beibehalten.
Gibt es eine Möglichkeit die Aktion "Reihe" zu entfernen?
Das hatten wir afaik schonmal. Nein, ich weiß bis jetzt keine Möglichkeit, vielleicht finde ich aber noch eine. Also theoretisch wäre das gar kein Problem, bloß die Stelle zu finden, wo sich das abspielt (in der RPG_RT.EXE) ist schwierig.
--
Mir war nichtmal bewusst dass ich nominiert wurde, aber: Cool! Hälfte des Lobes muss aber unbedingt an Archeia!Now all new and shiny:CherryShare | Patches und Tools | Programmwunschthread | www.cherrytree.at | Cherry = CherryDT
Ist es möglich die Textbox nur so breit anzeigen zu lassen wie der Text ist?
Oder die Textbox frei zu positionieren?
theoretisch ja. ich werde sehen, was sich machen lässt.
--
Mir war nichtmal bewusst dass ich nominiert wurde, aber: Cool! Hälfte des Lobes muss aber unbedingt an Archeia!Now all new and shiny:CherryShare | Patches und Tools | Programmwunschthread | www.cherrytree.at | Cherry = CherryDT
Nette Idee, da man damit dann Texte wie zum Beispiel in Golden Sun in Sprechblasen verpacken könnte und so... das hätte durchaus Potential!
Hi Cherry!
Ist es möglich für den Maker eine .spc Unterstützung zu proggen? Wäre ziemlich cool, so könnten die spcs aus den SNES Games direkt genutzt werden ohne sie in .mp3 umzuwandeln. Das ist ziemlich doof, da dieses Format so 50 mal größer ist als .spc. Es gibt zwar noch die MIDIS, allerdings sind davon viele, von der Klangqualität her, den .spc Dateien etwas hinterher. Nachkomponiert ist halt nicht Original.
mfG
(allerdings ist da noch die Frage, ob das legal ist? .spc ist schließlich kein .mp3)
Geändert von cilence (27.05.2008 um 16:33 Uhr)
Zitat
?Zitat
Na ich meine schon so einige Midis gehört zu haben, die dem Original eben nicht entsprachen. Klar sind nicht alle so, dein Beispiel beweist das ja. Es gibt auch echt gute Nachkompositionen. Leider stellen auch viele Komponisten ihren "eigenen Geschmack" online, den mancher Fan von Originalmusik nicht nachempfinden kann. Weißt du was ich meine? Ich fänds halt schön eine .spc Unterstützung im Maker zu haben. Ich würde mich ja selbst dran versuchen, allerdings bräuchte ich wahrscheinlich 2 Jahre um sowas fertig zu bringen, da meine Programmierkenntnisse seit über 3 Jahren nicht mehr ihre Anwendung fanden. Einzig und allein kann ich noch NC- Programmieren, das ist aber auch wesentlich einfacher, wie ich finde.
mfG
Wenn es um "Reihe" geht scheint es RPG2003 zu sein. Afaik kann man dieZitat
Auswahl im Standardmenü komplett´den eigenen Wünschen anpassen, nur
"Beenden" muss immer ganz unten sein, du kannst es also rauslassen.
Und in den Kampfmenüs kannst du auch für jeden Chara "Reihe" und auch
alles andere beliebig einstellen.
Oft sind Midis zu SNES-Games umgewandelte SPCs, gibts massenhaft ToolsZitat
für sowas. SPC-Unterstützung wäre im Prinzip nur so ein ähnlicher "Patch"
wie Cherry's SSS, nur nich mit FMod sondern SNESApu
Aber besser wäre noch wenn SSS FModEx benutzen würde, da sind nicht
nur Trackerformate sondern auch gleich SPC etc. enthalten.
Beim 2k3 ist aber, genauso wie "Beenden" im Standardmenü, "Reihe" ("Row") im Kampfmenü immer fix![]()
--
Mir war nichtmal bewusst dass ich nominiert wurde, aber: Cool! Hälfte des Lobes muss aber unbedingt an Archeia!Now all new and shiny:CherryShare | Patches und Tools | Programmwunschthread | www.cherrytree.at | Cherry = CherryDT