Seite 15 von 23 ErsteErste ... 5111213141516171819 ... LetzteLetzte
Ergebnis 281 bis 300 von 2334

Thema: Programmwunsch und -erstellungsthread #2

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Destiny kann das ansatzweise mit der CopyRect-Funktion, aber halt nur wenn
    die Maske ein Rechteck ist das blendet man als Picture irgendwo ein, zB als
    komplett schwarze Fläche die man anzeigen lässt, im Normalfall ist es dann
    unsichtbar da nur 1 Farbe. das Rechteckt kopiert man dann mit...
    Code:
    $Picture[Maskenbild-ID].CopyRect(ZielpositionX, ZielpositionY, Zielbild-ID, Quellrechteck-StartX, Quellrechteck-StartY, Quellrechteck-EndeX, Quellrechteck-EndeY)
    Dann wird an der Zielposition alles mit Paletteneintrag 0 überschrieben, also
    unsichtbar geschaltet. Bei komplizierten Formen allerdings versagt die Technik
    ungemein, etwas Komplexes in viele Rechtecke umzuwandeln und sie alle da
    reinzuschneiden wäre wahrscheinlich viel zu lahm.

Klingt mit CGSS recht machbar später mal.

MSGs Kelexia-Thread hat mich drauf gebracht:

Ist es möglich die Skill-Benutzung im Kampf zu zählen bzw. abzufragen? So könnte man seine Zauber im KS leveln lassen, ähnlich wie bei Secret of Mana.

Users Awaiting Email Confirmation

Davias: Das geht soweit doch schon,ich hatte nämlich Kirsche schonmal danach gefragt.
    Mach den Skill einfach als Switch und im Battleevent kannst du dann die Wirkung bestimmen.

Natürlich könnte man das auch per Patch lösen und eine Variable hochzählen lassen oder so, und natürlich wäre das einfacher, aber man muss ja nicht alles auf diesem Wege erledigen^^

EDIT: Mist, Edits seh ich immer erst Tage später:

Zitat Zitat von elvissteinjr Beitrag anzeigen
    EDIT: Laufen mit den Pfeilen des Num Block geht auch mit aktiviertem NUM. Aber: Ich hab die Stellen selbst gefunden und geändert, also quasi mein erstes Patchlein gemacht.
    Nicht schwer, wenn ich dir schon einen Offset gebe, der genau da ist, wo all das stattfindet

Ansonsten Gratulation. Hast du einfach probiert oder hast du erkannt, dass das Virtual Key Codes sind und in einer Tabelle nachgesehen?

Schwer ist das nicht. Das Offset war genau der richtig Ansatz, mal was selber zu lösen.
    Die virtuellen Keycodes kannte ich mehr oder weniger eh schon vom Programmieren von daher war es nur ein kleiner Schritt um darauf zu kommen dass sich die anderen Num Tastenabfragen in der Nähe befinden müssen.

Jetzt muss ich nur noch versuchen wenigstens ansatzweise Assembler zu lernen und vielleicht wird da ja was daraus.

Achja: Wenn ich in OllyDBG eine RPG_RT starten ist das immer verdammt langsam. Liegt bestimmt an meinem PC(nur 2GHz). Aber eine Lösung dafür gibts nicht(Abgesehen von einem neuen PC), oder?

Das ist einfach langsam. Das liegt daran, dass da alle DLLs geladen werden und der die jedesmal ein bisschen analysieren muss^^

Richtig lahm wirds erst, wenn du irgendwelche Patches aktiv hast (ich meine, Zeilen geändert hast, sodass sie rot erscheinen).

Für den Maker gilt übrigens: VA (was du in Olly brauchst) = 0x400C00 + Offset in der Datei.

mfG Cherry

Und wie wäre es mit Größere Charapatch?Das man auch mit dem 2k-2k3 größere Chara´s verwenden kann? Ich weiß das gibt es schon aber es hat ziemliche Bugs...könnte man das nicht verbessern?

Man könnte, natürlich - wie so vieles.

Ich hab aber schon mit Ultimate und CGSS genug zu tun

Hätte da noch eine Idee für den Ultimate.
    Wenn man Dateien in das Projekt importiert erscheint ein ziemlich kleines Fenster von dem aus man die gewünschte Datei importiert. Das Fenster ist allerdings ziemlich klein und wenn man dann 50 Dateien aus einem Ordner importieren will muss man immer wieder den Navigationsbalken hin und her schieben, recht nervig, selbst in der Listenansicht. Wäre schön wenn das Fenster in der Grösse verändert werden könnte oder wenn es einfach grösser ist. Toll wäre auch wenn man mehrere Dinge gleichzeitig in das Projekt importieren kann, wobei es dann wohl ein Problem mit der Transparenzauswahl geben wird.

Da fällt mir gerade ein... Es gab doch mal ein Tool dass das Projekt nach im Spiel benutzten Dateien durchsuchte und diese automatisch in das Projekt importierte, falls es Dinge im RTP gab die dort nicht hingehörten und so das Spiel für andere Leute unspielbar war, da sie diese Dateien ja nicht im RTP hatten. So sparte man sich stundenlanges suchen falls man doch mal vergessen hat eine Datei zu importieren weil sie im RTP liegt. Kennt jemand dieses Tool und weiss wie es heisst?

Nur leider ist es untauglich und unzuverlässig. Es wird sicher nicht alle Dateien
    aufspüren die wirklich gebraucht werden und auch im Dateien löschen ist es
    ein Dumpfschädel, da fliegen oft Sachen mit raus die drinnenbleiben müssen.

Zitat Zitat
    wobei es dann wohl ein Problem mit der Transparenzauswahl geben wird.
    Das würde ich mir so vorstellen wie wenn man in IrfanView einen BatchConvert zu
    transparenten Bildern macht, da wird man einfach nacheinander danach abgefragt
    welche Farbe es sein soll.

Es erkennt schon recht zuverlässig Dateien die fehlen (wenngleich Dateien mit Umlauten Probleme bereiten)
    Bei überflüssigen Dateien spinnt es allerdings schon, vor allem was Pictures angeht.

@~Jack~
    Das ist nicht das Tool das ich meinte, aber das ist besser als das Tool das ich meinte. :P Kann aber auch sein das ich damals nur eine Vorgängerversion hatte.

Dankeschön.

Zitat Zitat von MagicMaker
    Das würde ich mir so vorstellen wie wenn man in IrfanView einen BatchConvert zu
    transparenten Bildern macht, da wird man einfach nacheinander danach abgefragt
    welche Farbe es sein soll.
    Das wäre natürlich ´ne Lösung.

*pushchen*

Ich hätte zwar eine Idee, aber die Ahnung, dass es schwierig ist. Wir kennen ja Textboxen. Ihr Vorteil ist ihre Transparenz. Aber kann man dies nicht auch mit normalen Texten anstellen?

Zitat Zitat von Auge des Sterns Beitrag anzeigen
    Ihr Vorteil ist ihre Transparenz. Aber kann man dies nicht auch mit normalen Texten anstellen?
    Falls du meinst ob man die Textbox nicht auch ohne Picture transparent anzeigen kannst: 2k3, Kampfsystem auf Alternative stellen und dann Transparenz aktivieren. Wirkt sich auch auf normale Texte aus.

Ja, aber ich meine eher den rm2k, weil ich den rm2k3 erst seit kurzem habe. Dort sind deutlich weniger nette Funktionen drin, als im rm2k3.

Naja, der Sinn von Patches ist es nicht, einem jede Kleinigkeit abzunehmen, sondern vorher nicht mögliche Dinge möglich zu machen oder Dinge stark zu vereinfachen.

Und ein Common Event für eine Textbox zu callen ist wohl kein Problem.