Ergebnis 1 bis 20 von 100

Thema: Eurovision Song Contest 2008 - Spliffy joins the battle!

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von DieHeiligeSandale Beitrag anzeigen
    Alles, was mir in Erinnerung geblieben ist, waren die aus Finnland, die zwar langweilig waren, aber eindeutig das Lordi Erfolgskonzept fortführen wollten
    Nope. Dahinter steht kein "Erfolgskonzept", sondern einfach nur die Tatsache, dass in Finnland Rock und Metal einen viel größeren Anteil an der allgemeinen Musiklandschaft haben. Vor allem die heimischen Bands dieser Sparte werden viel gespielt. So hätten Beispielsweise auch Nightwish - auch wenn die Sängerin eine Schwedin ist - für Finnland antreten können, wenn sie Lust dazu gehabt hätten. Dahinter steht aber - wie gesagt - kein Konzept, sondern einfach nur die Natur der Sache, dass aus Finnland viele Rock- und Metal Bands kommen.

Zitat Zitat von Viddy Classic Beitrag anzeigen
    Hm? Inwiefern? Wieviel andere Musik außer Rock kommt denn aus Finnland? Das hat weniger mit Lordi zu tun, 90% derer bekannten Musik ist eben Rock.
    Nicht ganz; erinnere dich bitte mal an die Bomfunk MCs, die kommen auch aus Finnland
    Aber Ausnahmen bestätigen die Regeln, an sich stimmt's schon, dass Finnland eher für seine Rock und Metal Bands bekannt ist, als für andere Musik (Gründe siehe weiter Oben in diesem Post).

Zitat Zitat von Trigaram Beitrag anzeigen
    Nicht ganz; erinnere dich bitte mal an die Bomfunk MCs, die kommen auch aus Finnland
    Ich sagte doch, 90%

Bomfunk MC's oder Pan Sonic gegenüber Lordi, The 69 Eyes, Apocalyptica, Children of Bodom, Ensiferum, Finntroll, Hanna Pakarinen, HIM, Korpiklaani, Moonsorrow, Negative, Nightwish, Poets of the Fall, The Rasmus oder Wintersun.

90%

DieHeiligeSandale Gast
    Okay, ich seh grad, mag stimmen was ihr sagt ...
    Obwohl wir in Deutschland teilweise auch reichlich Metal relativ weit oben in den Charts (vor allem in den Albumcharts) haben, und im Ausland vor allem für Punk und metalbands (siehen rammstein) bekannt sind. Trotzdem tendiert der sichtbare Mainstream zum glattgelutschten Pop, ich denke, in Finnland ist das (trotz sehr hoher Chartplatzierungen für Metalbands) nicht groß anders.