Seite 2 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 101

Thema: Eurovision Song Contest 2008 - Spliffy joins the battle!

  1. #21
    Zitat Zitat
    Plagiatsvorwurf gegen die No Angels

    Hamburg (dpa) - Der Norddeutsche Rundfunk (NDR) prüft derzeit, ob der Grand-Prix-Song "Disappear" der No Angels tatsächlich neu ist.


    Am Wochenende waren Vorwürfe laut geworden, Teile der Melodie ähnelten dem Refrain des Titels "Breaking The Silence", mit dem Steffi List bei Stefan Raabs Castingshow am 10. Januar Dritte wurde. "Natürlich nehmen wir einen solchen Vorwurf ernst und werden ihn eingehend prüfen.

    Es hat aber in den letzten Jahren kaum einen Eurovision Song Contest gegeben, bei dem nicht irgendwann ein Plagiatsvorwurf erhoben worden wäre. Das gehört zum Grand Prix fast so dazu wie Chiffonkleider und Windmaschinen zur Show. In aller Regel haben sich diese Vorwürfe als haltlos erwiesen", sagte NDR-Unterhaltungschef Ralf Quibeldey am Montag in Hamburg.

    Dem NDR liegen für alle Teilnehmersongs Autorenerklärungen vor, dass es sich um neu geschriebene und - bis zum Starttermin für alle Wettbewerber - unveröffentlichte Produktionen handelt. Mit dem Song "Disappear" wollen die No Angels Deutschland beim Eurovision Song Contest am 24. Mai in der serbischen Hauptstadt Belgrad vertreten. Die Sängerinnen Lucy, Sandy, Nadja und Jessica hatten sich am 6. März beim Grand-Prix-Vorentscheid in Hamburg in einem Herzschlagfinale gegen die Musicalsängerin Carolin Fortenbacher durchgesetzt. Die männlichen Konkurrenten Marquess, Tommy Reeve und Cinema Bizarre waren bereits in der ersten Abstimmungsrunde ausgeschieden.
    Sat.1 hat toll recherchiert, hier ist deren Video

    Und es fällt auf, die Refrains sind wirklich sehr ähnlich. Man hat allerdings auch einen guten Grund, nicht die Strophen miteinander zu vergleichen, denn die sind nicht identisch

    Steffi List - "Breaking The Silence"


    No Angels - "Disappear"

    Aber die Vorwürfe haben wir tatsächlich jedes Jahr. Sogar "Wadde Hadde Dudde Da" sollte damals angeblich geklaut sein
    Da sind schon ganz andere Sachen problemlos durchgegangen, als Beispiel wird gerne genannt: Schweden 2001 (Friends - "Listen to your Heartbeat") zu Belgien 1996 (Lisa del Bo - "Liefde is een kaartspeel"). Schweden wurde nicht disqualifiziert

  2. #22
    Na, warten wir mal ab, was da entschieden wird.
    Vielleicht werden sie ja die nächste Corinna May - wahrscheinlich aber sollte man darauf nicht zu viel geben und wir werden sie dort sehen.

    Ansonsten singt uns Carole hinter den Ozean

  3. #23
    Kommen wenigstens aus den anderen Ländern ein paar brauchbare Sachen?

  4. #24
    Zitat Zitat von S.E.B.I. Beitrag anzeigen
    Kommen wenigstens aus den anderen Ländern ein paar brauchbare Sachen?
    zumindest nicht aus Irland :D.
    haha das erinnert so an Dance Dance Revolution

  5. #25
    Mein Fav steht schon:

    [YT]XYJ5i0ev-aY&feature=related[/YT]

    Und was die No Angels angehet, muss eine Kunst sein ein ohnehin schon schwaches Lied, noch schwächer zu singen.

    Deutschland hats irgendwie immer noch nicht ganz gerafft wie die Sache läuft. Es gibt doch nur drei Möglichkeiten, wen oder was man da hinschicken sollte:

    a) freakiger/lustiger/auffälliger act
    b) ein verdammt gutes Lied
    c) ne verdammt geile Ische, mit nem guten Lied und guter Show

  6. #26
    Zitat Zitat von Duke Earthrunner Beitrag anzeigen
    c) ne verdammt geile Ische, mit nem guten Lied und guter Show
    Ich befürchte, dafür halten sich die No Angels sogar

  7. #27
    Also Frankreich wird sich wie jedes Jahr auf die Fresse setzen. Das Lied ist aber übel geil!. Absolut geile Unterstützung gibts auch noch.


    Geändert von Viddy Classic (19.03.2008 um 20:44 Uhr)

  8. #28
    Zum französischen Teilnehmer:

    Virginie | Regeneration mode sagt:
    welches lied ist das? divine?
    Virginie | Regeneration mode sagt:
    ja

    ν | (-3) sagt:
    genau

    Virginie | Regeneration mode sagt:
    wtf?
    Virginie | Regeneration mode sagt:
    man versteht KEIN wort
    Virginie | Regeneration mode sagt:
    doch, IN MY MIND
    Virginie | Regeneration mode sagt:
    oder so

    ν | (-3) sagt:

    Virginie | Regeneration mode sagt:
    aber angenehmer als noooez angels

    ν | (-3) sagt:
    hm, nein

    Virginie | Regeneration mode sagt:
    doch, so beim dritten Mal wird es ein gute Laune Song - ohne Verständis aber mitwippbar



  9. #29
    Juhu, also das wird ein ganz guter Beitrag zum Eurovision Contest. Denke nicht, dass wir hinter einander erneut gewinnen werden, aber ich bin wirklich zufrieden, mit dem, was wir antreten lassen. Sie ist hübsch, mit ein wenig mehr Bühenenshow wird das noch netter auf der Bühne anzuschauen sein und eine sehr gute Stimme hat sie, so dass diese schöne Ballade nicht verhunzt wird. Gute Punkte wird sie dafür sicherlich einheimsen.

    Jelena Tomasevic - Oro Serbia 2008

    [YT]4SZN9kpVKcY[/YT]

    Geändert von Princess Aiu (12.03.2008 um 12:03 Uhr)

  10. #30
    Jimi müsste für uns antreten. >:(

  11. #31
    Zitat Zitat von Princess Aiu Beitrag anzeigen
    Juhu, also das wird ein ganz guter Beitrag zum Eurovision Contest. Denke nicht, dass wir hinter einander erneut gewinnen werden, aber ich bin wirklich zufrieden, mit dem, was wir antreten lassen. Sie ist hübsch, mit ein wenig mehr Bühenenshow wird das noch netter auf der Bühne anzuschauen sein und eine sehr gute Stimme hat sie, so dass diese schöne Ballade nicht verhunzt wird. Gute Punkte wird sie dafür sicherlich einheimsen.
    "Oro" ist wirklich ein sehr nettes Lied. Stimmt das eigentlich mit den "Kosovo"-Vorwürfen, dass das Lied sehr nationalistisch sein soll?

    Dennoch kann es nur einen Gewinner geben, denn Jesus selbst tritt für Frankreich an.


  12. #32
    Zitat Zitat von Viddy Classic Beitrag anzeigen
    "Oro" ist wirklich ein sehr nettes Lied. Stimmt das eigentlich mit den "Kosovo"-Vorwürfen, dass das Lied sehr nationalistisch sein soll?
    Zitat Zitat von Übersetzung
    Ko li miluje, milo moje,
    Who is caressing my dear one

    Ko li usne te, snene budi,
    Who is waking those sleepy lips

    ne zaboravi ime moje,
    Do not forget my name

    kada krene da,
    da te ljubi, klasje moje ne spavaj.
    When the wheat starts kissing you, don't sleep

    Njega ljubi, mene uspavaj.
    Kiss it, put me to sleep

    Ne lomi mi led, vodu nema,
    Don't break the ice, it has no water

    ne soli mi ranu, suza nema,
    Don't place salt on my wound, there are no tears

    ko li zaigra oro moje,
    who is dancing my 'oro' (traditional dance)

    neka ne igra za nas dvoje,
    may they not dance for the two of us

    klasje moje, mene uspavaj.
    My wheat, put me to sleep

    Nuna nej,
    nuna nuna nuna nuna nuna nej,
    Nuna ney... (what a mother says to a baby when trying to put it to sleep)

    na Vidovdan probudi me, da ga opet pogledam.
    Wake me on St.Vitus' day, so I look at him again
    Eigentlich ist es ein friedlicher trauriger Liebessong. oO
    Habe da selbst auch nichts nationalistisches entnehmen können...die Übersetzung von oben stimmt genau. Komisch, aber von den Vorwürfen habe ich auch noch nichts gehört gehabt.

  13. #33
    Naja, laut.de schrieb vor einigen Tagen dies:

    Zitat Zitat
    Grand Prix: Das Musikfest wird politisch
    Der Eurovision Song Contest soll zur Völkerverständigung beitragen. Doch der Beitrag des Gastgeberlandes setzt auf nationalistische Töne.

    Belgrad (mmö) - Vorgestern Abend gewann die Sängerin Jelena Tomašević den serbischen Vorentscheid zum diesjährigen Eurovision Song Contest. Sie wird mit ihrem Lied "Oro" am 24. Mai in Belgrad antreten, um den Titel zu verteidigen, den ihre Landsfrau Marija Šerifović mit "Molitva" im letzten Jahr in Helsinki gewann.

    Doch kaum ist die Qualifikation auf dem Balkan abgeschlossen, melden sich die Kritiker zu Wort. Angeblich trägt ihr Song, der nach einem traditionellen Tanz benannt ist, eine politische Message: Das Kosovo ist und bleibt serbisch. Die Teilrepublik hatte am 17. Februar seine Unabhängigkeit von Serbien erklärt, dieser Schritt hatte - nach der Anerkennung durch die meisten europäischen Regierungen, darunter auch Deutschland - zu Protesten geführt und für Unruhen gesorgt.

    Nationalistisch gesinnte Serben sehen das Kosovo historisch als untrennbaren Teil Serbiens. Diese Ansicht ist begründet im Mythos um die sogenannte Schlacht auf dem Amselfeld, die im Jahr 1389 in der Nähe der kosovarischen Hauptstat Priština statt fand. Damals standen sich Serben und Osmanen gegenüber, die Serben wurden vernichtend geschlagen.

    Die Nichtakzeptanz des Kosovo als unabhängigem Staat zieht sich in Serbien seit dem Februar quer durch das demokratische Lager. Und so droht "Oro" laut Beobachtern des Vorentscheids in Belgrad, Öl ins nationalistische Feuer zu gießen. Dabei klingt der Text in einer englischen Übersetzung recht harmlos, auch wenn Tomašević sich auf den Vidovdan, den Nationalfeiertag, der an die Schlacht auf dem Amselfeld erinnert, bezieht. Sie singt: "Weck mich am Vidovdan, dass ich ihn wieder sehe". Wer mit "ihn" gemeint ist, bleibt unklar. Handelt es sich um einen serbischen Kämpfer? Um das Kosovo?

    Und so mutmaßt Jan Feddersen, taz-Redakteur und Autor des Song Contest-Buches "Ein Lied Kann Eine Brücke Sein": "Serbien verarbeitet den Verlust des Kosovos musikalisch". Symbolik spielt hier wohl eine große Rolle, denn Feddersen liest selbst das üppige rote Kleid als Referenz an das Blutvergießen auf dem Amselfeld. Aber: Ob nationalistischer Schlagerpathos oder nicht, letzten Endes ist doch nur interessant, ob der ESC in Belgrad problemlos über die Bühne gehen wird.

    Die Organisatoren geben sich gelassen, betonen aber auch, wie eine versteckte Drohung gegen die Gastgeber, dass man sehr wohl einen Plan B in der Schublade habe. Man könne genauso gut nach Stockholm ausweichen. Die lokalen Veranstalter hingegen versichern, dass für die Sicherheit aller Gäste gesorgt sei. Allzu frisch sind scheinbar noch die Bilder des wütenden Mob, der im Februar mehrere Botschaften in Belgrad angriff.

    Völlig in den Hintergrund tritt dabei die Tatsache, dass mit Frankreich mit Sébastien Tellier einen durchaus Ernst zu nehmenden Musiker nach Serbien entsendet. Seine lässige Dancepopnummer "Divine" unterscheidet sich doch arg von den schmalzigen Chanson-Nummern, die das Nachbarland traditionell an den Start schickt. Dennoch ist wohl leider nicht zu erwarten, dass es aus Deutschland heißt: France, douze points!
    Ich weiß auch nicht, was ich davon halten soll. Musikalisch kommt das auch null rüber, da wirkt der Song echt klasse.

  14. #34
    Oh man, der Franzose... Tellier... der sieht aus
    Und das Lied klingt nach Drogen

    Aber nach dem 10. Mal hören gewöhnt man sich tatsächlich dran und man fängt an, es zu mögen

  15. #35
    Zitat Zitat von Viddy Classic Beitrag anzeigen
    Naja, laut.de schrieb vor einigen Tagen dies:
    .....
    Ganz ehrlich, ich finde das wirklich etwas lächerlich und übertrieben. Ich denke nicht, dass irgendwer irgendwen mit solch einem Lied angreifen will.
    Aber na gut, ich möchte dazu nicht mehr sagen, weil ich es einfach nicht kann. Kenne mich nämlich nicht so sehr mit den ganzen Schlachten von was weiß ich und solchen Interpretationen aus. Der Song klingt nicht nur in Englisch harmlos, er ist es auch auf serbisch. Die letzte Strophe kann ich nicht so gut beurteilen.

    Ich hoffe einfach, dass der Eurovision Contest gut und friedlich von der Bühne läuft und ich bezweifle nicht, dass er das tun wird.

  16. #36
    Mal sehen, ob die Serben sich zusammenreißen können und eine gute Show liefern. Immerhin ist so ein Eurovision Song Contest Werbung für das Gastgeberland und vor allem im Hinblick auf einen möglichen EU Beitritt in der Zukunft kann man schon eine politische Komponente bei diesem Wettbewerb erkennen. Der Song hat aber für mich keine besondere politische Aussage. Wenn man will, kann man in jeden Songtext etwas hinein intepretieren.

  17. #37
    Joa, danke YouTube, dass man als Director keine Videos mehr hochladen kann, die länger sind als 10 Minuten. Deswegen sehr zerstückelt für alle Fans:

    Hier findet ihr alle teilnehmenden Songs in richtiger Reihenfolge!

    Das erste Halbfinale am 20. Mai 2008 - Part 1
    Das erste Halbfinale am 20. Mai 2008 - Part 2

    Das zweite Halbfinale am 22. Mai 2008 - Part 1
    Das zweite Halbfinale am 22. Mai 2008 - Part 2

    Die bisher feststehenden Finalsongs am 24. Mai 2008

    (Und ja, es gibt einen Haufen grafisch anspruchsvollere Videos mit der gleichen Thematik - aber a) schneiden die gerne die Lieder auf 10 Sekunden, womit man einen super Eindruck bekommt, b) haben die Lieder eine extrem miserable Qualität und c) isses meine Tradition )

  18. #38
    [dimitrij im whiterussian-account]

    das aus frankreich ist echt gar nicht soooo schlecht. kann man ganz gut hören. rest find ich schwach bis müll.

  19. #39
    Normalerweise mache ich um diese Sendung einen weiten Bogen und wenn ich mir einige von diesen Teilen gerade anhöre, dann fällt mir auch wieder ein, warum... Was zur Hölle haben eigentlich die Iren im Tee gehabt, als sie DAS aufgenommen haben?

    Allerdings geht Teräsbetoni für Finnland an den Start und da kann ich irgendwie nicht nein zu sagen. Auch wenn ich es für recht unwahrscheinlich halte, dass die allzu weit kommen werden, mit Lordi haben die Finnen ja den Pagan-Bad-Boys-Schockeffekt bereits verpulvert und so posig kann ich mir die Jungs dann doch kaum vorstellen... Egal, der Rest der Familie wirds sich ja wohl wieder ansehen und soll mich gefälligst rufen, wenns so weit ist.

  20. #40


    Willkommen zu einer neuen Serie auf Stereology.de! Wie der Titel schon sagt, werden hier zehn besonders tolle, besondere oder auf andere Weise denkwürdige Titel zu einem bestimmten Thema noch einmal genauer beleuchtet und somit festgehalten.

    Das erste Thema wird sich - wie könnte es in Anbetracht des Großevents in Kürze sein - um den Eurovision Song Contest drehen. 10 Titel, die für die letzten zehn Jahre stehen sollen, somit heißt unser erstes Thema dieser Serie:

    Ten Classic Eurovision Entries (not Winners) from 1997-2007

    "Klassisch" heißt in diesem Fall natürlich nicht, dass typisch osteuropäische, traditionelle Klänge angeschlagen werden oder die stets gehypten Stücke à la "Dancing Lasha Tumbai" die Hitliste einnehmen. Sicher wird es die ein oder andere Überraschung geben und nicht immer wird der eigene Favorit genannt - vielmehr wird man einen guten Querschnitt über die jüngere Eurovision-Vergangenheit erhalten, als Einstimmung auf das Großereignis in wenigen Tagen.

    10. Stefan Raab - "Wadde Hadde Dudde Da?"
    Man muss "Alf Igel" eins lassen: Er hat wirklich viel für Deutschland beim Eurovision Song Contest getan. 1998 hat er Guildo Horn mit für dessen Verhältnisse unvorstellbaren Erfolg hingeschickt und 2000 selbst die Discostiefel angezogen, um selbst seinen inneren Bootsy Collins rauszulassen, um später mit Max Mutzke zu beweisen, dass er auch nicht nur Klamauk kann. Gibt es irgendeinen Trailer über Deutschland im Contest, wird so ziemlich jedes Mal auch Raab eingespielt, wie er mit seiner Band und Glitzerklamotten ordentlich Gas gab - unvorstellbar, dass sein Auftritt selbst von den Medien als Skandal deklariert wurde. Die Traditionsfanatiker der Öffentlich-Rechtlichen wollten den VIVAsionisten nachträglich disqualifizieren, nicht zuletzt, weil sein Sprechgesang überhaupt keinen Sinn ergeben würde. Und dennoch führ Raab abgesehen von Sürpriz (die 1999 den dritten Platz holten) mit seinem fünften Platz die beste Deutsche Platzierung seit 1994 ein, als Dorkas Kiefer als Teil von MeKaDo irgendwie den dritten Platz schaffte. Max Mutzke 2004 und Guildo Horn 1998 wurden jeweils Siebter. Schade, dass Raab der Contest solange egal ist, wie er selbst sein Bundes-Pendant geschaffen hat, nach dem Gracia-Unfall, der ungewollten Country-Klatsche und der Deklassierung des famosen Cicero würde ein Raab dem Contest sicher gut tun.

    Mit seinem skandalösen Auftritt vor acht Jahren in Stockholm, zu einer Zeit als TV Total noch einmal wöchentlich lief und Raab mit "Ricky lach doch mal!" oder "Die geile Schwedin vom letzten Jahr" noch Lieder präsentierte, mit denen Stefan nicht beim Grand Prix antreten wird, verdient sich Metzger Raab den deutschen Ehrenplatz in den klassischen Zehn. Was macht Marlene Lufen heute eigentlich?


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •