Seite 4 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 80 von 101

Thema: Eurovision Song Contest 2008 - Spliffy joins the battle!

  1. #61
    Zitat Zitat von Keaton Beitrag anzeigen
    wann hatten wir das letzte Mal von einem Land 12 Punkte bekommen?
    2004, Max Mutzke aus Spanien.

  2. #62
    Zitat Zitat
    Russland ist eben mit viel aufgefahren. Aber ich fand das Lied trotz Stradivari, Pluschenko und Timbaland einfach mal langweilig
    Jup. Hat nichts gepasst. Wozu bitte brauchte man diesen hyperventilierenden Iceläufer? Der hat nur im Bild rumgewackelt ohne Sinn. Und die Stradivari -.- Wozu. Zu einer Stradivari SINGT MAN EINFACH NICHT SO!!!! Für diese billige 0 8 15 Boygroup Performance, hätte wohl auch ne Supermarktgeige genügt.

    Deutschland... hätte den letzten Platz reichlich verdient. Die Tiefe Stimme hat ja wohl nie den Ton getroffen... Aber Latvia soweit oben? *bibber*

    Die besten Stimmen haben nachwievor die etwas korpulenteren Frauen ^.-
    So bahnhofs/büro-Schlämpchen, wie z.b. bei Grichenland kann man doch wohl sofort in die Tonne kippen. Ein Song der villeicht mit 3 Noten geschrieben wurde. Eintönig, langwilig-> Fahrstuhlmusik.

    Meiner Meinung nach, war der Beste Auftritt von Frankreich. War einfach ämüsant und stimmig. Nicht so überdreht. Es geht schlieslich um den Song. Wer hört sich schon die Performance im Radio an? Der Ton zählt. Aber das scheinen einige ja vergessen zu haben. Life ohne Playback zu singen, kann eben keiner mehr. Darum versucht man wohl so viel wie möglich rumzuhampeln um vom Ton abzulenken.

    Insgesamt: Bin ich maßlos Enttäuscht!

  3. #63
    Zitat Zitat von MA-Simon Beitrag anzeigen
    Aber Latvia soweit oben? *bibber*
    Das kann man einfach erklären: Das ganze wird ja auch in Kneipen ausgestrahlt. Vermutlich fanden die ganzen betrunkenen Engländer und Iren das dem Zustand entsprechend total super. Deswegen kaufen Leute auch CDs von DJ Ötzi.

    Ich fand ja eigentlich so ziemlich alles irgendwie blöd was es dieses Jahr zu hören gab. Ausnahme bildete für mich Frankreich. Genaugenommen fand ich den Song sogar total super =D. Ich habe sogar eine SMS verschickt (!). Die Auftritte der höchstplatzierten waren hingegen Müll. Immer traurig, wenn Leute Interpreten wählen, weil die Bühnenshow super war und die Interpretin sich so knapp gekleidet hat, dass man wirklich gar keine Fantasie mehr braucht. Oder wenn die Bühnenshow durch eine Stradivari und "den besten Eiskunstläufer der Welt" aufgewertet wird. Meine Güte, man lässt eine Stradivari im Popgedudel-Sumpf untergehen, ich war schockiert.

    Der letzte Platz an Deutschland war irgendwie zu erwarten. Erstens handelt es sich immernoch um Deutschland und zweitens um die No Angels. Traurig dennoch. Vielleicht kommt noch einmal der Tag an dem wir aus Israel 12 Punkte bekommen. Haha!

  4. #64
    Ich hätte ne idee wie wärs, wenn Deutschland nächstes Jahr aus einem 10 Köpfigen Truppe (meinetwegen kann es auch mehr sein) mit verschiedenen Nationalitäten wie Bulgarien Russland Ukraine usw auftreten, dann könnte Deutschland wenigstens nicht mehr letzter werden.
    Oder man schickt einfach Rammstein nach Rußland.

    Spaß beiseite ich bin wirklich überrascht das Deutschland fast keine Punkte aus der Nachbarschaft gekriegt hat.

  5. #65
    Wann merkt Europa endlich, dass der Songcontest vergleichbar mit dem Zeug in meiner Kloschüssel ist, den ich vor 10 Minuten gesetzt habe? Gut, dass ich rein gar nichts davon mitbekommen und ergo meine Zeit mit diesem Dreck nicht verschwendet habe.

  6. #66
    Oh my das war gestern wieder so typisch, aber trotzdem sehr lustig (vier Flaschen Wodka).

    No Angels? Absolut keine Überraschung für mich, ich tippte davor auf Platz 20. Da war ich wohl zuuu optimistisch.
    Das Lied ist schlecht, dazu hats wieder extrem schief geklungen. Nach so langer Vorbereitungszeit kann ich mir eigentlich nicht erklären wie man so einen einfachen Titel verhauen kann. Ohne Vanessa können die No Angels einfach nichts ---> Kariereende.

    Hinzu kamen die langweilige Performance und mein wichtigstes Kriterium beim Grand Prix, die Hotness (nicht vorhanden bei den No Angels).
    Nach den Performances wurden Griechenland, Ukraine und Armenien als Favoriten auserkoren. Russland ist mir bis dato nichtmal sonderlich aufgefallen. Unverständlich wie die Nummer mit so nem Vorsprung gewinnen konnte.

    Der Spanier war der lustigste, wobei der 75 jährige kroatische Gangster Rapper auch nich so übel war. Der Däne hat am besten gesungen, aber damit kann man ja bekanntermaßen kein Blumentopf beim Grand Prix gewinnen.

    Geändert von Duke Earthrunner (25.05.2008 um 12:09 Uhr)

  7. #67
    [QUOTE=Fantasy Fighter]Glaubst du ehrlich das Rammstein da freiwilig hingehen würde?[QUOTE]

    mich würde gar nichts überraschen


    Zitat Zitat von sekili Beitrag anzeigen
    Ich hätte ne idee wie wärs, wenn Deutschland nächstes Jahr aus einem 10 Köpfigen Truppe (meinetwegen kann es auch mehr sein) mit verschiedenen Nationalitäten wie Bulgarien Russland Ukraine usw auftreten, dann könnte Deutschland wenigstens nicht mehr letzter werden.
    Oder man schickt einfach Rammstein nach Rußland.

    Spaß beiseite ich bin wirklich überrascht das Deutschland fast keine Punkte aus der Nachbarschaft gekriegt hat.
    was heisst Spaß beseite... das is genaus das, was mir auch im Sinn schwebt... ein Russe, ein Serbe, ein Schwede und ein Franzose, dann noch möglichst viele Sprachen und ein bisschen mit verschiedenen Flaggen umhergewirbelt... was haben wir zu verlieren? wir können nicht im Halbfinale rausfleiuegn und die Platzierungen können auch nicht mehr viel schlechter ausfallen... höchstens, dass es heisst, Deutschland will sich aus seiner Nazi-vergangenheit rauskaufen ^^

    und aus welcher Nachbarschaft sollen wir denn bitte Punkte bekommen? wer mag uns denn? Polen? Österreich? Holland? Frankreich?

    oder wir schicklen irgendnen Blödel-Barden... Frankreich und Spanien haben sich über die ganze Veranstaltung ja wohl nur lustig gemacht mit ihren Beiträgen... sowas kriegt vielleicht mal aus nem weitestgehend unabhängigen und nachbarschaftslosen Land 12 Pkt... und sowas bleibt im Gedächtnis

  8. #68
    joa, war gestern den ganzen Tag unterwegs, beeile mich noch schnell rechtzeitig nach Hause zu kommen um den Contest zu sehen und was ist?Ehrlich gesagt fand ich ihn von den Kandidaten her dieses Mal nicht so stark.

    Meine Favoriten waren Israel, Serbien und Armenien. Russland hatte einen sehr guten Beat von Timbaland, aber Text und der Sänger waren sehr schwach meiner Meinung nach. Aber nun gut, Timbaland schafft alles. Eiskunstläufer und Stradivari sind mir persönlich so egal gewesen, aber letztendlich zählt bei diesem Contest das Gesamtbild, da reicht nicht nur eine nette Stimme oder ähnliches, da muss alles gegeben werden. Da Russland einiges reingehauen hat, ist es ok, das sie gewonnen haben.
    Deutschland war mit den Noangels wirklich miserabel. Der schlechteste Auftritt meiner Meinung nach. Die Stimmen waren schwach, Nadja sah beim Singen aus, als hätte sie Schmerzen, also da hat nichts gepasst. Ein Wunder, das es nicht bei Null Punkten geblieben ist, aber Lucy und die Schweiz haben Deutschland davor bewahrt. Nachbarn hin oder her, solch einen Auftritt mit Punkten zu belohnen, wäre wirklich nicht richtig gewesen. Genauso wie England. Netter Künstler, kein schlechtes Lied, aber dem hat man seine Nervosität so stark angemerkt, das es seinen Auftritt schlecht gemacht hat. Schade, dachte der hätte mehr Chancen auf etwas vordere Plätze.

    Naja, ich freue mich trotzdem schon auf den nächsten Contest.

  9. #69

    DieHeiligeSandale Gast
    Joa, Deutschland hat nen verdienten platz belegt, finde ich. Und vorher tönen diese ausrangierten Pop-Rentnerinnen noch rum, sich unten den favoriten zu sehen - Gehts lächerlicher?
    Letztendlich war das doch eigentlich alles ein Einheitsbrei von balladesken midtempo Nummern mit Titten oder Synthetik Pop ohne Eingägigkeit und Eier.
    Alles, was mir in Erinnerung geblieben ist, waren die aus Finnland, die zwar langweilig waren, aber eindeutig das Lordi Erfolgskonzept fortführen wollten, die aus der Türkei, weil ich so überrascht war, dass die Gitarren hatten, und diese beiden Comedy Nummern, keine Ahnung aus welchen Ländern, von denen mir der Typ mit der Plastikspielzeuggitarre verdammt sympathisch war.
    Naja, das ist eben der Grand Prix.
    Dieses jahr sind ja aus Deutschland nichtmal gute Bands zum Vorentscheid erschienen.

  10. #70
    Zitat Zitat
    und aus welcher Nachbarschaft sollen wir denn bitte Punkte bekommen? wer mag uns denn? Polen? Österreich? Holland? Frankreich?
    Es geht doch nicht darum wer wem magt allein der Musik sollte im Vordergrund stehen. Es ist mir auch klar das die balkan Länder die Punkte sich gegenseitig verteilen, aber ich bin der Meinung mit etwas besseren Titel hätte Deutschland besser abgeschnitten.Siehe Rußland hat nicht nur aus Nachbarländern die Punkte gekriegt.

  11. #71
    Zitat Zitat von Keaton Beitrag anzeigen
    was heisst Spaß beseite... das is genaus das, was mir auch im Sinn schwebt... ein Russe, ein Serbe, ein Schwede und ein Franzose, dann noch möglichst viele Sprachen und ein bisschen mit verschiedenen Flaggen umhergewirbelt... was haben wir zu verlieren? wir können nicht im Halbfinale rausfleiuegn und die Platzierungen können auch nicht mehr viel schlechter ausfallen... höchstens, dass es heisst, Deutschland will sich aus seiner Nazi-vergangenheit rauskaufen ^^
    Das Konzept gab es schon. Todomondo mit "Liubi, Liubi, I Love You" im letzten Jahr aus Rumänien sangen Rumänisch, Englisch, Italienisch, Spanisch, Russisch und Französisch und wurden damit auch nur 13. - klar, ist besser als was wir in den letzten 4 Jahren hinbekommen haben, aber dann schicke ich doch lieber außergewöhnliche deutsche Beiträge (Texas Lightning, Cicero) hin, anstatt die eigene Identität für einen Platz unter den Top 10 aufzugeben.

    Sébastien Tellier hat den Contest übrigens nicht aufs Korn genommen, der ist so Kein Komiker, sondern vielmehr der vielleicht talentierteste Musiker aus Frankreich.

    http://stereology.de/?site=album&albid=141

    Zitat Zitat von DieHeiligeSandale Beitrag anzeigen
    Alles, was mir in Erinnerung geblieben ist, waren die aus Finnland, die zwar langweilig waren, aber eindeutig das Lordi Erfolgskonzept fortführen wollten[...]
    Hm? Inwiefern? Wieviel andere Musik außer Rock kommt denn aus Finnland? Das hat weniger mit Lordi zu tun, 90% derer bekannten Musik ist eben Rock.

    Zitat Zitat von DieHeiligeSandale Beitrag anzeigen
    [...]die aus der Türkei, weil ich so überrascht war, dass die Gitarren hatten[...]
    Auch nicht das erste Mal. 2004, Athena mit "For Real".

  12. #72
    Zitat Zitat von DieHeiligeSandale Beitrag anzeigen
    Alles, was mir in Erinnerung geblieben ist, waren die aus Finnland, die zwar langweilig waren, aber eindeutig das Lordi Erfolgskonzept fortführen wollten
    Nope. Dahinter steht kein "Erfolgskonzept", sondern einfach nur die Tatsache, dass in Finnland Rock und Metal einen viel größeren Anteil an der allgemeinen Musiklandschaft haben. Vor allem die heimischen Bands dieser Sparte werden viel gespielt. So hätten Beispielsweise auch Nightwish - auch wenn die Sängerin eine Schwedin ist - für Finnland antreten können, wenn sie Lust dazu gehabt hätten. Dahinter steht aber - wie gesagt - kein Konzept, sondern einfach nur die Natur der Sache, dass aus Finnland viele Rock- und Metal Bands kommen.


    Zitat Zitat von Viddy Classic Beitrag anzeigen
    Hm? Inwiefern? Wieviel andere Musik außer Rock kommt denn aus Finnland? Das hat weniger mit Lordi zu tun, 90% derer bekannten Musik ist eben Rock.
    Nicht ganz; erinnere dich bitte mal an die Bomfunk MCs, die kommen auch aus Finnland
    Aber Ausnahmen bestätigen die Regeln, an sich stimmt's schon, dass Finnland eher für seine Rock und Metal Bands bekannt ist, als für andere Musik (Gründe siehe weiter Oben in diesem Post).

  13. #73
    Zitat Zitat von Trigaram Beitrag anzeigen
    Nicht ganz; erinnere dich bitte mal an die Bomfunk MCs, die kommen auch aus Finnland
    Ich sagte doch, 90%

    Bomfunk MC's oder Pan Sonic gegenüber Lordi, The 69 Eyes, Apocalyptica, Children of Bodom, Ensiferum, Finntroll, Hanna Pakarinen, HIM, Korpiklaani, Moonsorrow, Negative, Nightwish, Poets of the Fall, The Rasmus oder Wintersun.

    90%

  14. #74

    DieHeiligeSandale Gast
    Okay, ich seh grad, mag stimmen was ihr sagt ...
    Obwohl wir in Deutschland teilweise auch reichlich Metal relativ weit oben in den Charts (vor allem in den Albumcharts) haben, und im Ausland vor allem für Punk und metalbands (siehen rammstein) bekannt sind. Trotzdem tendiert der sichtbare Mainstream zum glattgelutschten Pop, ich denke, in Finnland ist das (trotz sehr hoher Chartplatzierungen für Metalbands) nicht groß anders.

  15. #75
    Zitat Zitat von Viddy Classic Beitrag anzeigen
    Sébastien Tellier hat den Contest übrigens nicht aufs Korn genommen, der ist so Kein Komiker, sondern vielmehr der vielleicht talentierteste Musiker aus Frankreich.
    Whoot Tellier hat mitgemacht?
    Damn, hätte ich es mir evtl doch anschauen sollen :/

    Was für ein Lied? Sexual Sportswear?

  16. #76
    Mit "Divine". Such mal bei YouTube, vielleicht findest du seine Performance. Inklusive Heliumballon

  17. #77
    Zitat Zitat von Viddy Classic Beitrag anzeigen
    Mit "Divine". Such mal bei YouTube, vielleicht findest du seine Performance. Inklusive Heliumballon
    Das mit dem Heliumballon war sowas von cool

  18. #78
    Tja, der scheiß Osten. Die sind schon recht unfair. Besonders wenn sie im Halbfinale ausscheiden und dann immer noch mitvoten dürfen. Wie siehts eigentlich aus, wenn nur die 25 Finalisten abgestimmt hätten?

    Votum der 25 Finalteilnehmer
    01. (152 Punkte) Russland (±0)
    02. (143 Punkte) Ukraine (±0)
    03. (131 Punkte) Norwegen (+2)
    04. (121 Punkte) Armenien (±0)
    05. (116 Punkte) Griechenland (-2)
    06. (088 Punkte) Türkei (+1)
    07. (081 Punkte) Serbien (-1)
    08. (077 Punkte) Israel (+1)
    09. (068 Punkte) Bosnien (+1)
    10. (059 Punkte) Aserbaidschan (-2)
    11. (058 Punkte) Island (+3)
    12. (048 Punkte) Georgien (-1)
    13. (044 Punkte) Dänemark (+2)
    14. (039 Punkte) Lettland (-2)
    15. (033 Punkte) Portugal (-2)
    16. (031 Punkte) Spanien (±0)
    17. (030 Punkte) Schweden (+1)
    18. (030 Punkte) Frankreich (+1)
    19. (029 Punkte) Kroatien (+2)
    20. (026 Punkte) Rumänien (±0)
    21. (021 Punkte) Albanien (-4)
    22. (021 Punkte) Finnland (±0)
    23. (004 Punkte) Polen (+1)
    24. (000 Punkte) Deutschland (-1)
    24. (000 Punkte) Großbritannien (+1)

    Es hätte also nur marginale Verschiebungen gegeben (die Klammerwerte zeigen die Abweichung der Platzierungen). Einen anderen Sieger hätte es nur dann gegeben, wenn keines der früheren Ostblockländer abgestimmt hätte.

    Votum der Länder westlich des einstigen eisernen Vorhanges
    01. (109 Punkte) Griechenland (+2)
    02. (108 Punkte) Armenien (+2)
    03. (095 Punkte) Russland (-2)
    04. (094 Punkte) Norwegen (+1)
    05. (094 Punkte) Ukraine (-3)
    06. (072 Punkte) Serbien (±0)
    07. (068 Punkte) Türkei (±0)
    08. (067 Punkte) Bosnien (+2)
    09. (062 Punkte) Island (+5)
    10. (062 Punkte) Portugal (+3)
    11. (054 Punkte) Lettland (+1)
    12. (053 Punkte) Spanien (+4)
    13. (045 Punkte) Israel (-4)
    14. (044 Punkte) Dänemark.(+1)
    15. (038 Punkte) Schweden (+3)
    16. (036 Punkte) Aserbaidschan (-8)
    17. (033 Punkte) Rumänien (+3)
    18. (026 Punkte) Albanien (-1)
    19. (025 Punkte) Frankreich (±0)
    20. (023 Punkte) Georgien (-9)
    21. (022 Punkte) Finnland (+1)
    22. (016 Punkte) Kroatien (-1)
    23. (014 Punkte) Polen (+1)
    24. (014 Punkte) Großbritannien (+1)
    25. (002 Punkte) Deutschland (-2)

    Die Verschiebungen (sieht man mal von den Ergebnissen Aserbaidschans und Georgiens ab) sind auch hier nur so geringfügig, dass sich der Sieg Russlands vor der Ukraine nicht pauschal mit künstlicher Nachbarschaftshilfe erklären lässt, sondern genausogut mit Unterschieden im Musikgeschmack. Denn man sieht ja, dass einige der ehemaligen Ostblockstaaten vom Westen sogar besser bewertet wurden, als das Gesamtvotum aussagt. Abgesehen davon könnten die Länder des ehemaligen Ostblockes umgekehrt genauso argumentieren, die westlichen Staaten hätten den griechischen Beitrag künstlich pushen wollen, weil sie den Westen vorne sehen wollen - das wäre genauso mit nichts zu beweisen.

    courtesy of Dandy.

  19. #79
    Seit es das Televoting gibt (also seit 10 Jahren), haben nur noch Länder, die rechts von der grünen Linie sind, gewonnen. Ich wage jetzt einfach mal die Prognose, dass Länder, die links davon liegen, nie wieder gewinnen werden.


  20. #80

    DieHeiligeSandale Gast
    Zitat Zitat von Deacon Batista Beitrag anzeigen
    Seit es das Televoting gibt (also seit 10 Jahren), haben nur noch Länder, die rechts von der grünen Linie sind, gewonnen. Ich wage jetzt einfach mal die Prognose, dass Länder, die links davon liegen, nie wieder gewinnen werden.

    Klar, denn Skandinavien ist ganz schön evil Ostblock und so

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •