Seite 5 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 100 von 101

Thema: Eurovision Song Contest 2008 - Spliffy joins the battle!

  1. #81
    Zitat Zitat von DieHeiligeSandale Beitrag anzeigen
    Klar, denn Skandinavien ist ganz schön evil Ostblock und so
    Und Island und Dänemark erst, oder die Türken. Schön willkürlich gezogen, die Linie

    Übrigens, noch viel erschreckender ist, dass seit 16 Jahren die Länder INNERHALB der roten Linie auch nicht mehr gewonnen haben!



    [FONT="Arial Black"] [/FONT]

    1995 haben wir aber schlechter abgeschnitten. Grandios einen Punkt für Stone & Stone. Also VOR dem Televoting

    Dann kam das:
    Zitat Zitat
    The peak of the contest in Germany may very well have been the 1998 version. Guildo Horn started out his campaign for the nomination as a very controversial singer. He was criticized for his lack of seriousness and his 'average' looks. However, public opinion soon turned and Horn won the nomination with over 60% of the vote. Leading up to the Eurovision Contest the Guildo-Fever spread even more across Germany and the event was front page material for over a week leading up to the contest. Horn was noticed in other countries as well and the early criticism found in Germany resurfaced in newspapers across Europe. Horn performed together with his band the Orthopädischen Strümpfe, singing Guildo Hat Euch Lieb!, written by Stefan Raab. Even though the seventh place finish was disappointing to many in Germany it was a revival for the Eurovision Contest within the country and was the beginning of four consecutive top ten finishes. Since that time, Raab has featured in two other Contests. Two years after writing "Guildo Hat Euch Lieb", he performed in the over-the-top "Wadde Hadde Dudde Da?". Four years after that, he wrote Max's entry "Can't Wait Until Tonight".

  2. #82
    Von Ostblock habe ich nichts gesagt, aber es ist de facto so, dass seit dem Televoting keine Land westlich meiner Linie mehr gewonnen hat.

  3. #83

    DieHeiligeSandale Gast
    Zitat Zitat von Deacon Batista Beitrag anzeigen
    Von Ostblock habe ich nichts gesagt, aber es ist de facto so, dass seit dem Televoting keine Land westlich meiner Linie mehr gewonnen hat.
    Es dürfte aber doch recht schwer fallen, zwischen den Ländern rechts von der Linie einen Zusammenhang herzustellen, der diesen Umstand erklärt, oder? Ergo: Schwachsinn!

    Übrigens heißt auch keines der Länder westlich der Line Phantasien ... Mysteriös, nicht wahr? Ich vermute, da ist eine weltweite Verschwörung im Gange, die die Verkleinerung deutscher piep im Schilde führt!

    Solche sätze in Zukunft nicht mehr bitte. Wir können uns doch alle wie zivilisierte Menschen ausdrücken, oder? - Trigaram

    Geändert von Simon (27.05.2008 um 19:00 Uhr)

  4. #84
    Zitat Zitat von DieHeiligeSandale Beitrag anzeigen
    Es dürfte aber doch recht schwer fallen, zwischen den Ländern rechts von der Linie einen Zusammenhang herzustellen, der diesen Umstand erklärt, oder? Ergo: Schwachsinn!
    Interpretiere nicht immer Dinge in etwas hinein, die nicht existent sind. Nirgends wurde ein solcher Zusammenhang erwähnt, es wurde lediglich auf die interessante Konstellation hingewiesen, dass sich westlich jener grünen Linie keines der Länder damit rühmen kann, diesen Contest bisher gewonnen zu haben. Ob und wie man darin einen Zusammenhang sehen will, ist jedem sein Privatvergnügen.

    Und wo ich deinen Post grade in den Händen habe:
    Zitat Zitat von DieHeiligeSandale Beitrag anzeigen
    Übrigens heißt auch keines der Länder westlich der Line Phantasien ... Mysteriös, nicht wahr? Ich vermute, da ist eine weltweite Verschwörung im Gange, die die Verkleinerung deutscher piep im Schilde führt!
    Sowohl deplatzierter Sarkasmus als auch Äußerungen, die sich auf Bereiche beschränken, die im normalen öffentlichen Leben unter einer Schicht Stoff - wir nennen das Hose - versteckt sind, darfst du gerne einstellen.
    Ansonsten geht eine offene Verschwörung im Stereology-Forum vor sich, die sich mit der Verkleinerung deiner verbalen Ergüsse beschäftigt.
    Klar soweit?

    Geändert von Simon (27.05.2008 um 19:02 Uhr)

  5. #85

    DieHeiligeSandale Gast
    Zitat Zitat
    Interpretiere nicht immer Dinge in etwas hinein, die nicht existent sind. Nirgends wurde ein solcher Zusammenhang erwähnt, es wurde lediglich auf die interessante Konstellation hingewiesen, dass sich westlich jener grünen Linie keines der Länder damit rühmen kann, diesen Contest bisher gewonnen zu haben. Ob und wie man darin einen Zusammenhang sehen will, ist jedem sein Privatvergnügen.
    Die Vermutung, dass die anderen Länder dank Telefonvoting nie wieder gewinnen werden ist sehr wohl die Unterstellung eines Zusammenhanges.

    Und was an dem Wort "Penis" jetzt so schockierend ist, dass man es zensieren muss, versteh ich auch nicht recht ...

  6. #86
    Zitat Zitat von Deacon Batista Beitrag anzeigen
    Ich wage jetzt einfach mal die Prognose, dass Länder, die links davon liegen, nie wieder gewinnen werden.
    Zitat Zitat von DieHeiligeSandale Beitrag anzeigen
    Die Vermutung, dass die anderen Länder dank Telefonvoting nie wieder gewinnen werden ist sehr wohl die Unterstellung eines Zusammenhanges.
    Warum schießt du dir selber ins Knie?
    Du sagst selber, dass es sich bei dieser Äußerung um eine Vermutung handelt - sprich, um eine rein spekulative Aussage. Und wie das so mit Vermutungen und Prognosen so ist, erheben solche keinerlei Anspruch auf Gültigkeit.
    Darum: where is your goddamn problem?

    Zitat Zitat von DieHeiligeSandale Beitrag anzeigen
    Und was an dem Wort cesored jetzt so schockierend ist, dass man es zensieren muss, versteh ich auch nicht recht ...
    Ich könnte jetzt sagen, diskutier nicht drüber sonder vermeid' das einfach. Mach' ich aber nicht; es geht schlichtweg darum, dass man sich auch auf einem Level unterhalten kann, ohne die primären Geschlechtsmerkmale beim Namen zu nennen. Es tut einfach nicht Not und jetzt unterstelle ich dir einfach mal, dass du auch in der Lage bist, dich auszudrücken, ohne gleich in so ein Jargon zu verfallen

  7. #87

    DieHeiligeSandale Gast
    Natürlich, ich habe lediglich angemerkt, dass diese Prognose, Theorie, Vermutung schwachsinnig ist, mehr nicht. ich schieße mir nichts selbst ins Knie. Ich rede nur über die Sinnlosigkeit der Vermutung. Also, öhm, frage direkt zurück: Where is your god damn problem?

    Und zu deiner Phobie vor dem medizinisch korrekten Asudruck für das männliche Geschlechtsteil: Mir will nicht in den Kopf, was an der nennung desselben irgendeinen niederen Jargon ins Gespräch bringen sollte. Vulgäre, umgangssprachliche, abfällige Ausdrücke, das wäre ein jargon, der hier fehl am Platz ist, aber medizinisch korrekte, etablierte Ausdrücke? Ich bitte dich, das ist doch sogar in bestbürgerlichen Kreisen absolut salonfähig.
    Nun ja, will ja hier auch nicht den Sexaulsprachschatzrevoluzzer spielen, du bist der Boss und diese Diskussion gehört auch eigentlich nicht in diesen Topic, aber etwas lächerlich find ich's schon, sorry ...

  8. #88
    Die "Vermutung" durch eine dubiose Karte zu untermauern, war nichts anderes als lächerlich. Eben weil kein Zusammenhang zwischen irgendwelchen Theorien besteht, ja nicht einmal eine aufgestellt wurde. Was passiert, wenn im nächsten Jahr Portugal gewinnt, wird die Linie dann um Europas Kern herum führen? Genau dies habe ich ja scherzhaft mit meiner Gegenkarte anzuprangern versucht, die heilige Sandale hat es verstanden, andere Leute nicht

    Es macht absolut keinen Sinn, Länder wie Dänemark oder Schweden in solch eine exakte Auflistung, dass kein Land westlich einer willkürlich gesetzten Linie zu packen. Und wenn doch, muss man es untermauern. Es hat aber keine Substanz, absolut keine. Das wäre wie wenn man eine Karte anfertigt, dass die letzten 10 Fußballeuropameister westlich einer willkürlich gesetzen Linie ihr Herkunftsland haben oder sowas. Wenn es keine Substanz hat, ist es Schwachsinn.

  9. #89
    Zitat von DieHeiligeSandale
    Zitat Zitat
    Es dürfte aber doch recht schwer fallen, zwischen den Ländern rechts von der Linie einen Zusammenhang herzustellen, der diesen Umstand erklärt, oder? Ergo: Schwachsinn!
    klar: die Länder rechts der Linie sind entweder Ostblock-Länder oder Skandinavien. In beiden Fraktionen schiebt man sich gegenseitig die Punkte zu. Mitdenken, Junge, mitdenken....

  10. #90
    Zitat Zitat von Deacon Batista Beitrag anzeigen
    klar: die Länder rechts der Linie sind entweder Ostblock-Länder oder Skandinavien. In beiden Fraktionen schiebt man sich gegenseitig die Punkte zu. Mitdenken, Junge, mitdenken....
    Huh?

    Zitat Zitat von Deacon Batista Beitrag anzeigen
    Von Ostblock habe ich nichts gesagt, aber es ist de facto so, dass seit dem Televoting keine Land westlich meiner Linie mehr gewonnen hat.
    Denk du mal bitte nach, bevor du irgendwelche Spekulationen anstellst. Danke.

    Für alles Weitere:
    http://stereology.de/?site=kolumnen&...k=msc_esc2008b

  11. #91
    Zitat von Viddy Classic
    Zitat Zitat
    Denk du mal bitte nach, bevor du irgendwelche Spekulationen anstellst. Danke.
    Dann muss ich zurückgeben. Wenn du es nicht glaubst, schau doch nach, wer seit Birmingham alles gewonnen hat. Es ist so, wie ich es gesagt habe. Ostblock habe ich erst danach gesagt, außerdem ist der es nicht allein, sondern auch Skandinavien.

  12. #92
    Zitat Zitat von Deacon Batista Beitrag anzeigen
    Zitat von Viddy Classic


    Dann muss ich zurückgeben. Wenn du es nicht glaubst, schau doch nach, wer seit Birmingham alles gewonnen hat. Es ist so, wie ich es gesagt habe. Ostblock habe ich erst danach gesagt, außerdem ist der es nicht allein, sondern auch Skandinavien.
    Ich rieche Verschwörung

  13. #93
    Zitat Zitat von Deacon Batista Beitrag anzeigen
    Dann muss ich zurückgeben. Wenn du es nicht glaubst, schau doch nach, wer seit Birmingham alles gewonnen hat. Es ist so, wie ich es gesagt habe. Ostblock habe ich erst danach gesagt, außerdem ist der es nicht allein, sondern auch Skandinavien.
    Zählst du Dänemark, die 2000 gewonnen haben, auch zu Skandinavien? Und Finnland, die Sieger von 2006 auch? Komisch, denn rein geografisch besteht Skandinavien nur aus Norwegen und Schweden. Kulturell wird Dänemark zwar oft genannt, Finnland wird auch gerne genannt, aber so ein richtig vollwertiges Mitglied? Nah.

    Zu welchem Ost-Block gehört eigentlich die Türkei, die 2003 gewonnen hat? Und zu welchem sowjetischen Teufelsdreieck gehört Griechenland, die 2005 gewonnen haben?

    Epic.

  14. #94
    Ich rieche auch ne verschwörung, ich denke, es könnte so gelaufen sein:

    Frankreich will keine Punkte an England, Deutschland Italien, Spanien oder sonst wem abgeben, da sie denken, diese dann gewinnen würden, ergo geben sie es den Türken.

    das gleiche macht der rest des "westens" auch und dann gewinnen die schweden ^^

  15. #95

    DieHeiligeSandale Gast
    Nebenbei noch ein kleiner Denkansatz: Abgesehen davon, dass es völlig absurd ist, dass Leute nicht aus dem Beweggrund, dass ihnen ein Lied gefällt, sondern weil sie ein anderes Land begünstigen wollen, irgendwo anrufen (auch in anderen Ländern sind die Menschen ja kein einheitliches Kollektiv, sondern jeder für sich ein Individuum, das scheinen Einige irgendwie gern zu vergessen ... ) gibt es noch einen kleinen Logikfehler an der Punkte-Zuschieb-Theorie:
    Selbst WENN ich andere Länder bei einer Musikveranstaltung begünstigen will, dann doch nur die, die ich mag, oder? Nun, und da ist der Haken: Wie auch in Deutschland die Nachbarländer recht unpopulär sind, so mag man sich in Skandinavien untereinander teilweise auch recht wenig. Schweden und Norwegen haben zum Beispiel eine starke Rivalität, man macht sich in Schweden auch gern über Norgweger lustig (so hieß es zum Beispiel zum Start des Monty Python Films "Das Leben des Brian", der in Norwegen durch starkes Entgegenwirken der Kirche zensiert wurde, in der schwedischen Werbung für den Film "Dieser Film ist so lustig, dass er in Norwegen verboten werden musste!" oder so ähnlich)
    Im Ostblock ist aufgrund der Gewaltherrschaft der UdSSR Russland recht unpopulär. In der Ukraine zum Beispiel gibt es einige Gruppen, die ganz gern mal "Russen raus!" skadieren.
    Und nun die 1.000.000 Euro Frage: Warum sollte ich also, wenn ich schon Nationalist bin und einige Länder bevorzuge, für Länder anrufen, die ich nicht mag? Ist doch absurd!
    In Russland ist Deutschland zum Beispiel allgemein recht beliebt, in Deutschland hält man oft recht viel von England und Frankreich. Hat sich das in der Punkteverteilung nieder geschlagen?

    Diese Punkteschieber-Theorie ist so hanebüchen, dass ich nur noch staunen kann, wie viele Menschen sie ernsthaft äußern können, ohne einen Lachkrampf zu kriegen ... Mir fällt es ja schon schwer, auf den Quatsch überhaupt etwas ernst gemeintes zu erwidern, aber naja, Zynismus ist hier ja unerwünscht

    Geändert von DieHeiligeSandale (29.05.2008 um 16:29 Uhr)

  16. #96
    Dann ist das also alles reiner Zufall, dass seit 10 Jahren meist nur noch die Länder mit Schrottliedern gewinnen und die guten Lieder meist ganz unten landen? Naja du wirst schon noch sehen, dass bei bestehendem Regelement der Titel nicht wieder über meine gezogene Linie wandern wird. Es ist so.

  17. #97
    Zitat Zitat von Deacon Batista Beitrag anzeigen
    Dann ist das also alles reiner Zufall, dass seit 10 Jahren meist nur noch die Länder mit Schrottliedern gewinnen und die guten Lieder meist ganz unten landen? Naja du wirst schon noch sehen, dass bei bestehendem Regelement der Titel nicht wieder über meine gezogene Linie wandern wird. Es ist so.
    Ich will ja nix sagen, aber ein lied, von Timberland, das 10 Millionen gekostet hat? Also ich sach mal so, damit sollte man erfolgreich werden können...

  18. #98

    DieHeiligeSandale Gast
    Zitat Zitat von Deacon Batista Beitrag anzeigen
    Dann ist das also alles reiner Zufall, dass seit 10 Jahren meist nur noch die Länder mit Schrottliedern gewinnen und die guten Lieder meist ganz unten landen? Naja du wirst schon noch sehen, dass bei bestehendem Regelement der Titel nicht wieder über meine gezogene Linie wandern wird. Es ist so.
    Ja, das ist reiner Zufall.
    Was ein gutes Lied ist und was nicht ist nämlich immernoch Geschmackssache.
    Und das mit deiner Linie, sorry, das ist nun wirklich sehr, sehr lächerlich.

  19. #99
    Zitat Zitat von Pyc_Andy Beitrag anzeigen
    Ich will ja nix sagen, aber ein lied, von Timberland, das 10 Millionen gekostet hat? Also ich sach mal so, damit sollte man erfolgreich werden können...
    Keine Ahnung wo du die Zahl her hast (Dollar? Eier? 10 Millionen was?), aber das Lied hat keinesfalls so viel gekostet. Die gesamte Promotion von Dima Balin und das Drumherum soll angeblichh 6 Millionen € gekostet haben.

  20. #100
    ich hab das auch nur so von nem kumpel gehört, dass das lied 10 Million € gekostet haben soll

    Vielleicht Promotion + Lied + Beitrag der Russen am Eurovision könnte an die 10 Million € gekostet haben.

    €dit: Da Timberland in den Usa wohnt, könnte vll auch 10 Millionen $ gemeint worden sein. Also Promotion + Lied könnten 10.000.000 $ kosten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •