Zitat Zitat von Deacon Batista Beitrag anzeigen
Dann ist das also alles reiner Zufall, dass seit 10 Jahren meist nur noch die Länder mit Schrottliedern gewinnen und die guten Lieder meist ganz unten landen?[...]
Uhm... es könnte allerdings auch so sein, dass diesem Eurovisionsgedöhns die Zielgruppe nicht bekannt ist... zumindest nicht in Deutschland. Das mit den "No Angels" sah mir ohnehin mehr danach aus, als wollte man die "Fans von anno dazumal" mobilisieren, um es zumindest einmal nach dem Raab-Auftritt es wieder unter die besten 10 zu schaffen. Pustekuchen.

Verschwörung rieche ich da nicht, mehr ein Versäumnis derer, die diese Entscheidungen treffen, wer denn Deutschland vertreten soll. Die Mehrheit, die diesen Song Contest im TV bestaunt, kennt ja kaum wen, der das eigene Land vertritt.
Auch hat sich die Zielgruppe verändert, denke ich... ebenso, wie dieser Contest den Wandel der Musikgeschmäcker verpasst zu haben scheint. Da bleibt einem nur noch zu jammern, dass die Ostblockmafia sich Punkte zuschiebt, um sich als das arme, arme Opfer darzustellen, das man eigentlich durch eigenes Verschulden geworden ist.

Wer bitte stimmt schon für ein deutsches Lied, wenn aus dem Ausland deutlich besseres die Ohren verwöhnt?