Seite 6 von 7 ErsteErste ... 234567 LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 120 von 129

Thema: Vd 3

Zitat Zitat von Liferipper Beitrag anzeigen
    Lass mich zusammenfassen: Du hast keine Lust zu leveln, du besorgst dir nicht die bestmögliche Ausrüstung und dann beschwerst du dich, dass der Schwierigkeitsgrad des Spiels zu hoch sei?
    Ich erwarte eigentlich schon, wenn ich auf LvL 99 bin und auch die einzelnen Statuswerte im Maximalbereich tendieren, dass ich da zumindest einigermaßen am Ende ne Chance hab. O.o Aber ohne Spiegel oder dergleichen war der Endkampf wirklich kaum zu schaffen...Selbst FF-X konnte man erfolgreich durchspielen OHNE die Super-Hyperwaffen in Besitz zu haben...

Zitat Zitat
    Lass mich zusammenfassen: Du hast keine Lust zu leveln, du besorgst dir nicht die bestmögliche Ausrüstung und dann beschwerst du dich, dass der Schwierigkeitsgrad des Spiels zu hoch sei?
    Das ist Unsinn. Gutes Game Design heißt, dass ...
    - ein Spiel schwer ist wenn man schlecht spielt
    - ein Spiel normal ist wenn man normal spielt
    - ein Spiel leicht ist wenn man sich alle Boni schnappt (darunter fällt Extremleveln und die beste Ausrüstung)

Man kann als Entwickler nicht erwarten, dass der Spieler alle Sidequests macht, sich auf die höchste Stufe trainiert und alle Ausrüstungsgegenstände sucht.

Zitat Zitat
    Das ist Unsinn. Gutes Game Design heißt, dass ...
    - ein Spiel schwer ist wenn man schlecht spielt
    - ein Spiel normal ist wenn man normal spielt
    - ein Spiel leicht ist wenn man sich alle Boni schnappt (darunter fällt Extremleveln und die beste Ausrüstung)
    Prima, dann müssen wir nur noch festlegen, was unter den einzelnen Punkten zu verstehen ist.

Schlecht spielen heißt für mich: "Ey, wo gets hier mitdem Hautquest weier? Und warum labbern die NPCS alles oviel?"
    Ergo: Dungeon -> Dungeon -> Dungeon und am besten noch aus sämtlichen Kämpfen fliehen...

Normal spielen heißt für mich: "So, Nebenquests gelöst, Truppe ausgerüstet und Heilitems besorgt."
    Wobei normaler Schwierigkeitsgrad für mich nicht bedeutet, dass man nie den Game Over Screen zu sehen bekommt...

Und alle Boni schnappen heißt für mich: "Noch 50.000.000 Schleime bis Level 99, ich habs fast geschafft. Danach noch 25.000 Stat-Up-Items, und ich hab alle Werte auf 999! Dann kann ich endlich mit dem ersten Dungeon beginnen!"
    o_o

Wobei mir bei dem leicht und schwer Gerede gerade einfällt, dass ich die wichtigste Frage gar nicht gestellt habe:
    sorata, auf welchem Schwierigkeitsgrad hast du eigentlich gespielt? Wenn die Antwort nicht "leicht" lautet, ignoriere meine bisherigen Beiträge und ersetze sie in Gedanken mit: "Selber schuld. Was glaubst du, wozu es unterschiedliche Schwierigkeitsgrade gibt?"

Ja, wenn man normal spielt, dann achtet man natürlich auch auf die Gruppe, macht Sidequests usw. Das grenzt sich wie du ja schon richtig erkannt hast von den Rushern ab, die das Spiel möglichst schnell hinter sich haben wollen, damit sie das nächste anfangen können. Und wer es leicht haben will trainiert halt ewig lange und macht jede Sidequests. Der größte Teil der Spieler wählt den Mittelweg.

hey ich check nicht was ihr gegen vd habt es ist das beste rpg-maker game das ich bis etz gespielt habe und das intro ist doch nicht so sclim und leveln da hat man halt was

vd=sper

vd2=geil 712 maps viele sidequests exellente story foltern burgkampfsystem und vieles mehr es ist echt geil achja und man kann acht verschieden partymitglieder haben den wolf den söldner und verschiedene vampire und über 40 stundenspielspaß pur

einfach geil und wer was dagegen hat checkt nicht das es d.... ist was er sagt

Zitat Zitat von PlayaTato Beitrag anzeigen
    ...

Junge, warum hast du nichts gelernt?
    Wenn du mich nochmal beleidigst, zeig ich dich an. ist kein scheiß mein freund. ->
    Zitat Zitat von PlayaTato

Zitat Zitat von Vale Beitrag anzeigen
    Junge, warum hast du nichts gelernt?
    Wenn du mich nochmal beleidigst, zeig ich dich an. ist kein scheiß mein freund. ->
    hey du hu....... checkst du nicht das da d sthet und dann halt noch vier punkte du a.... also ich hab dich nicht beleidigz

Ich würd aufpassen was du sagst noob...
    Sonst biste hier schneller gebannt als de Hulahop sagen kannst.

hulahop

und jetzt?

was hab ich den gesagt ich hab da nur bucstaben hingeschrieben und paar punkte hinterher und was soll das sein das ist nur meine srache die keiner versteht

Aber jeder weiß was gemeint ist.... denken

Hach das Liebe ich an diesem Forum ... kaum ist n Thread auf Seite 6 angekommen, schon kommen die ersten Flamer-Fake-Accounts ...

Nebnbei ... ich frag mich immer noch warum es Leute toll finden das man auf Level 99 kommen muss ... ich bin ja schon froh das die meisten was dagegen sagen ... zumal VD 2 ein Makerspiel ist, was bedeutet, dass das Kampfsystem grundsätzlich aus einfachem Draufklicken oder dem Anwenden der immer gleichen 3 Supertechniken besteht ...

Wenn es ein Action-Ks hätte indem es bei jedem (in diesem Falle dann aber auch individuell gestalteten) Kampf auf das Können des Spielers, seine Reflexe im Blocken, seinen Ausweichkünsten etc. ankäme, noch dazu bei einer auf Pixelmovement basierenden Steuerung die sich absolut flüssig spielen lässt,

DANN wäre ein Leveln unter noch dazu schweren Bedingungen entschuldigt und absolut erlaubt, aber VD hat ein stinkend langweiliges Standardks mit Kämpfen die nicht mal in irgend einer Art und Weise fordern, also ist es ehrlich gesagt das nervigste was man machen kann den Spielfortschritt an Leveln aufzuhängen ...

Gamedesign-mäßig ist sowas für mich ein Griff ins Klo ...

Zitat Zitat
    hey ich check nicht was ihr gegen vd habt es ist das beste rpg-maker game das ich bis etz gespielt habe und das intro ist doch nicht so sclim und leveln da hat man halt was

vd=sper

vd2=geil 712 maps viele sidequests exellente story foltern burgkampfsystem und vieles mehr es ist echt geil achja und man kann acht verschieden partymitglieder haben den wolf den söldner und verschiedene vampire und über 40 stundenspielspaß pur

Junge, schon mal was davon gehört, dass nicht alle Leute das gleiche gut finden ? Wenn du Vampires Dawn gut findest, bitte, jeder muss wissen womit er glücklich wird, aber du kannst nicht von anderen erwarten, dass sie das mögen, was du auch magst. Das solltest du akzeptieren.

Zitat Zitat von PlayaTato Beitrag anzeigen
    einfach geil und wer was dagegen hat checkt nicht das es dreck ist was er sagt
    Okay, und selbst wenn es Dreck ist, stört mich deine Meinung da recht wenig.
    Solche Leute wie du begegnen mir tagtäglich.

Ich lass dir deine Meinung, du solltest aber auch nicht erwarten, das sie noch irgendjemanden interessiert, wenn du ihn schon in vorhinein beleidigst.

Andererseits, präsentierst du dich auch fürs Anflamen.

@PlayaTato
    Was meinst du wer du bist hier in Deutschland herrscht Meinungsfreiheit, wenn du das nicht akzeptieren kannst hau ab.
    Lern erstmal anständig schreiben bevor du hier so große Töne spuckst.

Zitat Zitat
    Andererseits, präsentierst du dich auch fürs Anflamen.
    Zitat Zitat
    @PlayaTato
    Was meinst du wer du bist hier in Deutschland herrscht Meinungsfreiheit, wenn du das nicht akzeptieren kannst hau ab.
    Lern erstmal anständig schreiben bevor du hier so große Töne spuckst.
    Should say everything.

Zitat Zitat von Liferipper Beitrag anzeigen
    sorata, auf welchem Schwierigkeitsgrad hast du eigentlich gespielt? Wenn die Antwort nicht "leicht" lautet, ignoriere meine bisherigen Beiträge und ersetze sie in Gedanken mit: "Selber schuld. Was glaubst du, wozu es unterschiedliche Schwierigkeitsgrade gibt?"
    Normal war's. Und, bitte. Ich weiß, wie man ein RPG zu spielen hat, da brauchste nicht zu meinen, ich hätte von nichts ne Ahnung. Ich bin doch selber jemand, der NPC's Unmengen an Infos reinklatscht, damit man sie anreden muss. Also werde ich jawohl auch auf dieselbe Idee bei einem anderen Spiel kommen...
    Das mit den Ausrüsten und Leveln ist natürlich ungemein lustig, wenn einen irgendwelche Elras oder Clankrieger die unterbesetzte Burg angreifen.
    Dass man das beschriebene schon beherzigen sollte, ist mir auch klar. Aber wenn ich auf Normal am Anfang(!) ohne Heilitems, alleine mit Asgar im Turm um mein Leben rennen muss, finde ich das etwas...wie soll ich sagen...unfair?

~Sorata

apropo ... da hier schon alle über die Schwierigkeitsgrade nölen ... Das die Enden von denen abhingen fand ich ziemlich dämlich ... denn die einzigen beiden interessanten Enden waren auf dem Leichten und Guten Weg zu finden, oder auf Schwer und Böse ...

Das hat mich arg gestört da es sich gar nicht richtig gelohnt hätte andere Schwierigkeitsgrade auszunutzen, oder hab ich was falsch verstanden?

Nebnbei finde ich es ohnehin schwachsinnig wenn sich in Rpgs unterschiedliche Spielweise nur auf die letzte halbe Stunde des Spiels auswirkt ... schon in VD hatte man keine wirkliche Möglichkeit die Hauptstory zu beeinflussen, bei VD 2 kam dann noch dazu das die aufgzewungenen Elemente scheiße waren ... ich finde weder Teil 1 noch Teil 2 sind wirklich mehrfach spielenswert ... zumindest nicht 6 mal bis man alle Enden hat ...

Zitat Zitat
    Und, bitte. Ich weiß, wie man ein RPG zu spielen hat, da brauchste nicht zu meinen, ich hätte von nichts ne Ahnung.
    Wüsste nicht, wann ich das behauptet hätte.

Zitat Zitat
    Das mit den Ausrüsten und Leveln ist natürlich ungemein lustig, wenn einen irgendwelche Elras oder Clankrieger die unterbesetzte Burg angreifen.
    Gibts im leichten Schwierigkeitsgrad nicht. Von daher:
    Selber schuld. Was glaubst du, wozu es unterschiedliche Schwierigkeitsgrade gibt?

Zitat Zitat von K.L.R.G. Beitrag anzeigen
    apropo ... da hier schon alle über die Schwierigkeitsgrade nölen ... Das die Enden von denen abhingen fand ich ziemlich dämlich ... denn die einzigen beiden interessanten Enden waren auf dem Leichten und Guten Weg zu finden, oder auf Schwer und Böse ...
    bauste dir ein Event ein, das dich böse macht und eins, das den Schwierigkeitsgrad ändert, kurz vor dem Endkampf, und gut ist. Ist ja grad der Vorteil von Makerspielen ^^

Zitat Zitat von Dhan Beitrag anzeigen
    bauste dir ein Event ein, das dich böse macht und eins, das den Schwierigkeitsgrad ändert, kurz vor dem Endkampf, und gut ist. Ist ja grad der Vorteil von Makerspielen ^^
    Und nicht gerade das Ideal eines guten Gamedesigns ... Da kann ich mir auch n 0815-Alex-Game nehmen und einfach mal n bisl umproggen und die gesamte Story so umändern das sie mir gefällt ... Wäre auch mal ne Contest-Idee ...

Nehme ein bewusst grottenschlecht gemachtes Makergame und peppe es auf jede erdenkliche Art und Weise auf ...