Seite 5 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 100 von 129

Thema: Vd 3

Zitat Zitat von Isgar Beitrag anzeigen
    Da kann man aber sicher noch mehr herausholen. Die Geschichte aus anderen Perspektiven zu erleben wäre lustig, man könnte die Rolle der Elras in der "alten" Welt übernehmen, oder sowas in der Art. Vampires Dawn Deceit of Heretics erzählt ja auch die Geschichte eines Vampires zu der Zeit des Heiligen Kreuzzuges, da konnte Marlex ja auch noch aus der Geschichte von Vampires Dawn I&II etwas herausholen.
    Was soll bitte aus ner andern Perspektive noch erzählt werden? So viel interessantes wird nebenbei kaum passiert sein und aus der Rolle der Elras, die wirklich langweilige und simpel böse Antagonisten waren, das nochmal zu erleben wäre ja schlimmer als die Story von VD2 an sich, die nach der Weltumwandlung einfach nur den Bach runter ging.

Zitat Zitat von Isgar Beitrag anzeigen
    Imo sind die Sets sehr gut zusammengemischt und passen gut zu einander. Auerdem kann man bei einem Spiel mit so großem Umfang nicht immer das gleiche Chipset benutzen, und sehr viele Chipsets vom einem gleichen Stil gibt es auch nicht immer.
    Imo sind sie keinesfalls gut zusammengemischt. Nicht, dass es keine guten Sachen in den Sets gäbe oder das der Stilmix stört, aber in kaum einem Set sind die unterschiedlichsten Elemente auch nur farblich aneinander angepasst. Hab selbst schon ein paar der Sets neu zusammengemixt und modifiziert und die sehen auf jeden Fall besser aus als die Originale.

Zitat Zitat von Riku11 Beitrag anzeigen
    VD1 war so naja...

VD 2 war ne katastrophe
    dann wird VD 3 ja so schlimm sein wie ein kleiner haufen Dreck!
    Und setzen wir noch eins drauf!
    Du weist schon, dass, das, was du hier abgegeben hast, gelinde gesagt, nur eine nackte Emotion, ohne Erklärung ist.

Wenn du schon eine Meinung hast, dann begründe sie bitte auch, ansonsten ist sie als Kritik wertlos.

Zitat Zitat von ~Jack~ Beitrag anzeigen
    Was soll bitte aus ner andern Perspektive noch erzählt werden? So viel interessantes wird nebenbei kaum passiert sein und aus der Rolle der Elras, die wirklich langweilige und simpel böse Antagonisten waren, das nochmal zu erleben wäre ja schlimmer als die Story von VD2 an sich, die nach der Weltumwandlung einfach nur den Bach runter ging.
    Von der Story her müsste man sich halt etwas überlegen. Vielleicht eine Geschichte über ein paar unbekannte Elras, die auf einen Feind treffen,
    den wir aus den beiden Hauptspielen auch noch nicht kannten. Oder wie wäre es mit einer Vorgeschichte der Elras? Ich kenne mich nicht mehr sonderlich gut mit den Einzelheiten der Geschichte aus, aber man kann sicher noch etwas drauß machen. Wenn nicht, geht man halt wieder in den Kreuzzug und kämpft als Anhäger Weynards gegen die Vampire, als Gegenstück zu Deceit of Heretics.

Die Story von VD2 fand ich ziemlich cool, die Weltenumwandlung war halt ein wichtiger Schritt eine neue Spielwelt zu erschaffen. Ich fand den Ausganspunkt mit dem Suchen einer Tochter nicht so gut, die Weltenumwandlung fand ich daher gut.

Zitat Zitat
    Imo sind sie keinesfalls gut zusammengemischt. Nicht, dass es keine guten Sachen in den Sets gäbe oder das der Stilmix stört, aber in kaum einem Set sind die unterschiedlichsten Elemente auch nur farblich aneinander angepasst.
    Sie sind nicht perfekt, aber mich hat es so nicht gestört. Bei so enem Umfang au dem selben optischen Niveau ist auch nicht leicht, da kann man sowas verzeihen. Ich hatte auf jeden Fall kein Problem mit der farblichen Harmonie. Die Sachen haben sonst eigentlich gut gepasst.
    Kann sein, dass ich das damals noch mit anderen Augen begutachtet habe, ist aber halt meine Einstellung dazu. Da hab ich schon schlimmeres im Screenthread gesehen.

Zitat Zitat von sorata08 Beitrag anzeigen
    Aber was nun genau vorher mit ihnen passierte, wieso sie nen Faible für Menschenfolter und mächtige Magie hatten, kam irgendwie nicht so raus...
    Und genau dort könnte man die Geschichte eines Spiels ansetzen. Man muss sich einfach stellen herausnehmen, über die nicht so viel gesagt wurde, und die einem Spielraum lassen.

Geändert von Isgar (20.05.2008 um 17:38 Uhr)

Hmmm...Sonderlich viel erfuhr man über die Vergangenheit der Elras auch nicht, oder? Habe VD 1 nie richtig durchgespielt, aber selbst in Teil 2 hat es nur soweit gereicht, dass es böse zaubernde Kapuzenleute waren. Und das Trio des Bösen hat sich irgendwie ausversehen missgestaltet...Aber was nun genau vorher mit ihnen passierte, wieso sie nen Faible für Menschenfolter und mächtige Magie hatten, kam irgendwie nicht so raus...

Was redet ihr denn alles so über Marlex spielO_O

Früher habt ihr das Spiel geliebt! Und ich liebe das spiel noch immer,und mit Lvln ,Was wäre ein VD ohne lvln? wär doch voll Langweilig einfach durchrennen und die Story lesen...Also wie zum Rpg-Game Gehört Lvln und Fights.und wer sowas nicht mag sollte das Spiel nicht spielen,auch andere wo man lvln muss! Es heißt ja Rollenspiel.und zu Rollenspielen gehört Lvln und questen etc etc etc...

Ich finds bisschen gemein von euch das Ihr Marlex werk so in den Dreck zieht.
    Gibst doch zu die meisten sind dadruch zum Makern gekommen Ich auch geb ich zu.Aber das Spiel ist der Anfang von der Rpg-maker Spiele.
    Und ich Hoffe im Inneren das Vd 3 irgentwann kommt.

Das wars von meiner seite

Also ich hab das Spiel schon immer sh§%$&/ gefunden...
    Muss ich da mal sagen, also behaupte hier nich so dreist alle hätten es geliebt, so ne Quark...

Und jeder hat nunmal seine eigene Meinung

Ich weis ja nicht wie Lange du hier Vertreten bist,aber ich kann sagen der Mehrheit hat das Spiel geliebt

Und Ich weis das deine Meinung auch Zählt.

Deutschland ist ein meinungsfreies Land

Zitat Zitat von Ankluas Beitrag anzeigen

Früher habt ihr das Spiel geliebt! Und ich liebe das spiel noch immer,und mit Lvln ,Was wäre ein VD ohne lvln? wär doch voll Langweilig einfach durchrennen und die Story lesen...Also wie zum Rpg-Game Gehört Lvln und Fights.und wer sowas nicht mag sollte das Spiel nicht spielen,auch andere wo man lvln muss! Es heißt ja Rollenspiel.und zu Rollenspielen gehört Lvln und questen etc etc etc...
    Ich glaube kaum, dass jemand was gegen das Leveln hat. Aber VD treibts auf die Spitze mit Extremleveln. Selbst wenn man Nebenquests macht reicht das selten aus, um sofort mit der Story fortzufahren. Bei VD hat mich das persönlich nich so sehr gestört, aber bei VD2 mit seiner langweiligen und recht vorhersehbaren Story und dem extremen Dungeon crawling wars einfach nur nervig.

Ich weis ja nicht wie Lange du hier Vertreten bist,aber ich kann sagen der Mehrheit hat das Spiel geliebt

Und Ich weis das deine Meinung auch Zählt.

Deutschland ist ein meinungsfreies Land
    lange genug^^
    Und die Mehrheit sind immernoch nicht alle XD

sagen wir mal viele nicht *ihr*
    schön wen du es liebst ich liebe es auch aber wie du siehst nicht jeder
    allerdings war es mit dem aufleveln wirklich ein bisschen übertrieben man brauchte für den letzten dungeon soviel ich weiß level 90 oder so o_O das war dann doch ein bisschen zu viel ^^

Ich finds bisschen gemein von euch das Ihr Marlex werk so in den Dreck zieht.
    Gibst doch zu die meisten sind dadruch zum Makern gekommen Ich auch geb ich zu.Aber das Spiel ist der Anfang von der Rpg-maker Spiele.
    Und ich Hoffe im Inneren das Vd 3 irgentwann kommt.

Das wars von meiner seite
    wem das spiel nicht gefällt kann er es ja auch sagen nur man muss es nicht übertreiben da geb ich dir recht ^^
    auch ich kam durch VD zum makern (mein erstes spiel)
    XD ich glaube das hoffen die meisten im inneren das VD 3 erscheinen wird nur warscheinlich nicht

Ich kann doch ein Spiel finden, wie ich will! Mach mal nen Punkt, Ankluas...O.o

Es hatte seine guten, aber eben auch seine schlechten Seiten. Da braucht man nichts schön reden!

Und wie gesagt, das Leveln in VD war echt derbe...O.o Normalerweise sind Monster in neuen Gebieten ein BISSCHEN stärker als die Heldenparty, sodass man sie grad so besiegen kann, bei VD musste man gut 5 Level über dem Monsterstand sein, um nicht gleich geownt zu werden.
    Das extreme Beispiel sind glaub ich die Endkämpfe bei VD2. Man konnte ja cheaten und auf LvL 99(!) sein. Ha, denkste! Ohne exklusive Skills wie Spiegel bist du doch einfach nur abgereckt! Und das mit dem MAXIMALEN Level! O.o
    Ich hoffe, es ist klar, warum mir das ein wenig auf den Senkel ging, oder?

MfG Sorata

Ich fands damals großartig, nur war man irgendwie viel zu schnell auf Level 99 aufgelevelt und auch sonst waren die Dungeons viel zu böse bezüglich der ständig respawnenden Gegner und dem zu geringen Ausweichradius. Auch die Fallen haben mir manches Mal zu schaffen gemacht =0

Ansonsten finde ich es persönlich heute wie damals toll, am besten halt die komplexe Storyline sowie die kultigen Hauptinterpreten. Hab bis auf ein paar Ausnahmeeerscheinungen seitdem nur wenige Games gesehen, die mich ähnlich begeistern konnten.

Merkwürdigerweise ist es mit Gothic dasselbe. Von den einen hochgelobt, den anderen zerrissen und andere wiederum haben garkeine Meinung dazu. Und Kelvens aufgezeigte Schwächen von VD2 stören mich z. B. genauso wenig wie jetzt die bei Gothic 2 angekreideten Wortwiederholungen der NPCs sowie diverse Glitches, weil ich selber meine Schwerpunkte anders setze, um ein Game zu mögen ^^

Aber Kritik ist immer gesund, jeder darf ja eine eigene Meinung entwickeln und diese auch vertreten. Allerdings sollten bei so einer Diskussion auch entsprechende Argumente zur Geltung kommen, ansonsten kann man sich hier im Thread das Philosophieren sparen *zu diversen spezialisten schielt*

Geändert von Davy Jones (20.05.2008 um 21:33 Uhr) Grund: Schönheitskorrektur xD

Mein Gott, verpasst den Jungs bei VD2 (ab dem zweiten Durchgang) das Vampir-Equipment + Nadel des Schmerzes und beochtet, wie sie durch etwa 90% des Spiels ohne ein einziges Kommando des Spielers durchlaufen...

Zitat Zitat
    Ohne exklusive Skills wie Spiegel bist du doch einfach nur abgereckt! Und das mit dem MAXIMALEN Level!
    Also ich hab das Spiel problemlos durchgeschafft, ohne mehr als gelegentlich einen Heilzauber zu benutzen...

@Liferipper:
    Es soll ja lustigerweise auch Leute - wie mich - geben, die jetzt nicht soooo die Powergamer sind und halt auch mal nicht so einfach durch ein Spiel kommen

MfG Sorata

Zitat Zitat von sorata08 Beitrag anzeigen
    Es soll ja lustigerweise auch Leute - wie mich - geben, die jetzt nicht soooo die Powergamer sind und halt auch mal nicht so einfach durch ein Spiel kommen

MfG Sorata
    XD glaub mir da gibt es noch mehr ^^

Zitat Zitat von Liferipper
    Also ich hab das Spiel problemlos durchgeschafft, ohne mehr als gelegentlich einen Heilzauber zu benutzen...
    gleich beim ersten mal? wen ja respekt ^^

Zitat Zitat
    Also mir fällt im Moment kein ATB-Spiel ein, dessen Schwierigkeitsgrad "drücke möglichst oft/schnell Enter" übersteigt. Echtzeit ist eben doch das einzig wahre...

Obwohl: Zwei andere Zauber, die ich benutzt habe, fallen mir doch noch ein: Pflanzengift beim Söldner und Berserker beim Werwolf. Ersteres, weil es meistens stärker war, als die normale Attacke, letzteres, weil ich nicht genug Nadeln des Schmerzes hatte...

Dummerweise lief das beim VD 2 Endkampf nicht ganz so - und ich hatte zuuufälligerweise nicht den besagten Kram, den du hattest . Da musste schon aufgepasst werden, WANN man WAS einsetzt, den mit dem lustigen Flashlight wurden ja immer die Zustände wie Spiegel etc. aufgehoben...

~Sorata

VD1 war für seine Zeit genial. Klasse Story und Klasse Gameplay. Wenn man mal bedenkt das selbst Dreamland ZU SEINER ZEIT !!! hoch gelobt wurde ist der Hype um VD verständlich gewesen.

Würde VD1 heutzutage erscheinen wären die Meinungen wohl eher anders. Aber auch logisch da sich die Technik weiter entwickelt hat.

VD2 hingegen war wohl mehr ein "Bring ichs eben zu Ende..." von Marlex.

Ich fand man merkte auf Dauer im Spiel wie Marlex die Lust verging. Storymäßig fand ich das Spiel ebenfalls nicht so toll da sich zu viel überschnitten und auch teilweiße wiedersprochen hat, und das Gameplay hat auch nachgelassen (mehr Standard als Innovation zur aktuellen Makergeneration). Vom Schwierigkeitsgrad will ich gar nicht reden. Hab von den Betatestern gehört das in der Beta das Spiel noch schwieriger gewesen sein soll. Das Spiel war absolut Fehlbalanced. Am Anfang hat man Mühe und Not überhaupt zu überleben (zwecks Schlossangriffen, auf Schwer ist Asgars Schloss kaum zu halten) und gegen die letzten Endgegner reichen die Zauber Spiegelaura (um Magie abzuwehren) und dieses Phantomdingens (gegen normale Angriffe) und man gewinnt von alleine <_<° Leveln zu müssen ist in einem Spiel nicht so schlimm, WIE man leveln kann ist hingegen wichtig. Wenn mein letztes Schloss ständig angegriffen wird und ich dringend ein anderes erobern muss aber kein Geld dafür hab weil alles in die Verteidigung geht und das gerade mal so reicht kotzt das an. Das "Ene" fand ich gar nicht mal so schlimm. Vorallem weil es tatsächlich noch einen Faden gibt den man weiterführen kann, bzw. es gibt mehrere Ansätze, vorallem wenn man "die Vergangenheit" in einem dritten Teil neu aufrollen wollen würde.

Marlex könnte es tun, er will bloß nicht! Ist meine Meinung dazu. Das auch "halbgarer Mist" bei den Fans eines Spiels sehr gut ankommen kann hat bei aktuelleren Spielen als Rm2k Spiele Gothic 3 am besten gezeigt. Ds Spiel war ähnlich wie VD2... und wurde trotzdem Rollenspiel des Jahres 2006 beim Gamestar Award <_<°

Zitat Zitat
    Dummerweise lief das beim VD 2 Endkampf nicht ganz so - und ich hatte zuuufälligerweise nicht den besagten Kram, den du hattest .
    Lass mich zusammenfassen: Du hast keine Lust zu leveln, du besorgst dir nicht die bestmögliche Ausrüstung und dann beschwerst du dich, dass der Schwierigkeitsgrad des Spiels zu hoch sei?

Zitat Zitat
    Lass mich zusammenfassen: Du hast keine Lust zu leveln, du besorgst dir nicht die bestmögliche Ausrüstung und dann beschwerst du dich, dass der Schwierigkeitsgrad des Spiels zu hoch sei?
    Natürlich hat man keine Lust zu leveln, wenn man damit einen Großteil des Spiels zubringen muss!
    Seit wann macht es denn Spaß sich stumpf hochzuleveln um die Gegner im nächsten Areal besiegen zu können.
    Bei einem gut ausbalanciertes KS sind die Kämpfe immer fordernd aber nicht zu schwer, auch wenn man sich nicht 2 Stunden vorher hochgelevelt hat!