mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 180

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Dann halt besser Abstand von Wa5.
    Die Städte und Dungeons muss man zwar nicht suchen, aber es gibt trotzdem viele viele Dinge auf der Weltkarte durch diese Methode zu entdecken.

Dazu ist das in Wa3 doch harmlos. Die einzelnen neuen Abschnitte die man durchsuchen kann, sind doch immer nur sehr klein.
    Etwas blöd ist nur, dass es so wenig Schätze gibt... das hätte man besser machen können.
    Was nicht harmlos ist, ist das verbuggte über die "Spalten" springen. Zu mehr als 2/3 will das Pferd nicht drüber springen... das kann nach dem 5ten Fehlversuch schon mal leicht frustierend werden.

Zitat Zitat von Kiru Beitrag anzeigen
    Dann halt besser Abstand von Wa5.
    Die Städte und Dungeons muss man zwar nicht suchen, aber es gibt trotzdem viele viele Dinge auf der Weltkarte durch diese Methode zu entdecken.

Dazu ist das in Wa3 doch harmlos. Die einzelnen neuen Abschnitte die man durchsuchen kann, sind doch immer nur sehr klein.
    Etwas blöd ist nur, dass es so wenig Schätze gibt... das hätte man besser machen können.
    Was nicht harmlos ist, ist das verbuggte über die "Spalten" springen. Zu mehr als 2/3 will das Pferd nicht drüber springen... das kann nach dem 5ten Fehlversuch schon mal leicht frustierend werden.

AAAHHH und ich hab gedacht, ich bin zu blöd dafür! Ich hab schon oft das Pad weghauen wollen...dabei ist das verbuggt...argh!!

Achja...ich finde, dass man bei WA3 viiiieeeel mer auf der Weltkarte "erradarn" musste, als bei WA5, da gibt es ja "nur" die Schatztruhen.
    Alles in allem, hat mir WA5 ein wenig besser gefallen, auch wenn ich es noch nicht beendet habe, da leider Valkyrie Profile und dann Odin SPhere dazwischen kam. Aber das KS ist in WA5 einfach super...ich hab halt ein Faible für ausgeschmückte, rundebasierte Kämpfe(SH, WA, Grandia, VP.....)
    Die Story und die Charaentwicklung fand ich in WA3 aber superb...liegt aber wohl daran, dass ich das Game als Gesamtpacket kenne. Die Charaentwicklung bei WA5 find ich aber auch super, nur die Story war derweil eher ruhig...obwohl sie sehr, sehr, sehr viele Fragen aufwirft, was mir ja immer gefällt....da es dann viel zu beantworten gibt : D (nicht so wie in Rogue Galaxy, wo es eigentlich gar keine Fragen gibt...)
    Kingdom Hearts<3

Wa3: Es gibt natürlich eine Chance, dass auch ich zu blöd zum drüberspringen bin, aber eigentlich kann man beim "geradeaus drauf zureiten" nicht viel falsch machen...

Wa5: Jap, das Kampfsystem ist richtig nett, vor allem einige der Bosskämpfe später. Durch die Reduzierung der Chars kann man nun auch effektiv den Heiler so positionieren, dass er nicht getroffen werden kann.
    Hinzu kommt, dass wiederbelebte Chars sofort agieren können. Taktisch sehr wertvoll.
    Dann die ganzen Badges etc etc... Ich fands am Ende richtig genial^^ Ich hoffe, dass Wa3 auch so ähnlich wird, wenn auch das Ks sicher nicht so gut werden kann. (Double Sorcery-> Heavy Crush elementar mit Schwäche oder auch ohne ,dazu der Sheriff-Star... imba )
    Etwas blöd war später nur, dass ich mich nie so ganz entscheiden konnte, wen ich in den Kampf nehme. Die Klassen waren alle gut balanciert, ich brauchte nur eine fast nie.

Wa3: Es gibt natürlich eine Chance, dass auch ich zu blöd zum drüberspringen bin, aber eigentlich kann man beim "geradeaus drauf zureiten" nicht viel falsch machen...

Wa5: Jap, das Kampfsystem ist richtig nett, vor allem einige der Bosskämpfe später. Durch die Reduzierung der Chars kann man nun auch effektiv den Heiler so positionieren, dass er nicht getroffen werden kann.
    Hinzu kommt, dass wiederbelebte Chars sofort agieren können. Taktisch sehr wertvoll.
    Dann die ganzen Badges etc etc... Ich fands am Ende richtig genial^^ Ich hoffe, dass Wa3 auch so ähnlich wird, wenn auch das Ks sicher nicht so gut werden kann. (Double Sorcery-> Heavy Crush elementar mit Schwäche oder auch ohne ,dazu der Sheriff-Star... imba )
    Etwas blöd war später nur, dass ich mich nie so ganz entscheiden konnte, wen ich in den Kampf nehme. Die Klassen waren alle gut balanciert, ich brauchte nur eine fast nie.

So gehts mir überall, wo man nicht alle Charaktere im Kampf haben kann. Ich entscheide mich ja meistens nach Aussehen und Typ der Figur...nicht so sehr nach Fähigkeiten. Daher waren Rebecca und Carol erstaunlich oft in meinem Team
    Kingdom Hearts<3

hurraaaa, hab mir heute auch Wild Arms 4 & 5 PAL gekauft

mein ERASMUS Geld kam endlich mal an und da ich die beiden Spiele hier ständig rumstehen sehe und Angst habe sie in Deutschland nimmer zu bekommen, hab ich mal beide gekauft.
    Ich glaube Wild Arms 4 is Englisch und Wild Arms 5 müsste Italienisch sein?
    Meno male

Einziges Problem: meine Play2 ist nicht hier, verflixt.
    Soll heißen: dieser Post ist meine Rechtfertigung den Thread in 2 Monaten auszugraben, wenn ich die Spiele denn dann mal auch in eine Konsole einlegen und an den Jump & Run Passagen verzweifeln werde

O bailan todos o no baila Nadie

Zitat Zitat von Muhrray Beitrag anzeigen
    wenn ich die Spiele denn dann mal auch in eine Konsole einlegen und an den Jump & Run Passagen verzweifeln werde
    Mach dir wegen der Jump & Run Passagen keinen Kopf. Ich bin ein absoluter Jump&Run Legastheniker und habe bloss in Wild Arms 4 mal in einem einzigen Screen etwas Probleme gehabt, da man einige präzise Sprünge unter Zeitdruck absolvieren mußte (will jetzt nicht spoilern, daher verrat ich nicht welcher "Dungeon" das war). Zur Zeit spiele ich Wild Arms5 und bin jetzt (nach 100 Spielstunden) fast mit dem Game durch. Schwierige Stellen hat man eigentlich hier nirgendwo. Auch die Rätsel sind diesmal für WA-Verhältnisse eher simpel geraten. Auch in späteren Dungeons wird man nicht vor unlösbare Aufgaben gestellt.
    spielt zur Zeit: "Final Fantasy XIII, Diablo2 LOD"

"Hope is like a Mist before the Morning Sunrise of Reality" (Virgil)

Ja, Wa5 ist wirklich rundum gelungen. Lediglich das Voice-Over ist quantitativ gesehen leider nicht so gut... qualitativ allerdings schon. Das macht das ganze auch noch um einiges schlimmer.

Die Story ist afaik auch ziemlich gut gelungen, es macht Spaß die Dungeons zu erkunden und es gibz viel optionales zu erledigen. Was will man mehr? Okay, vllt eine bessere Einbindung

Ansonsten waren es schöne 100 Stunden.

p.s.: Zum Spoiler: Geht um nix in der Story... lediglich was zum Gameplay in einem Dungeon.

Ja, Wa5 ist wirklich rundum gelungen. Lediglich das Voice-Over ist quantitativ gesehen leider nicht so gut... qualitativ allerdings schon. Das macht das ganze auch noch um einiges schlimmer.
    Yapp, das stimmt. Aber Dean´s krächzige Stimme kann einem nach einiger Zeit auf die Nerven gehen. Zum Glück kann man wenigstens in den Kämpfen die Häufigkeit etwas regulieren und die Sprücheklopperei minimieren.
    Was mir eher negativ auffällt ist die Übersetzung. Wer auch immer für die US Lokalisiereung zuständig war, scheint keinen ausgeprägten Wortschatz zu besitzen. Dieses ständige Benutzen der Phrase "after all", die fast in jedem dritten Satz vorkommt, nervt nach einiger Zeit auch etwas.

Aber trotzdem ist der fünfte Teil der Serie imho der Beste bislang.Der Schwierigkeitsgrad ist gut ausbalanciert und nicht zu fordernd, was ich mir allerdings bei den Kämpfen gewünscht hätte. Taktisches Vorgehen ist selten erforderlich. Aber der Umfang stimmt und die Idee mit den Batches macht auch irgendwie Laune. Zumindest habe ich mir erstmals die Arbeit gemacht einen "Sheriff Star" zu basteln. Und endlose Level-Orgien sind auch nicht mehr notwendig, da man später mit Hilfe von Hen-Batches und den richtigen Level-Orten recht einfach und schnell Level 100 erreicht. So kann man sich auch mal im "Black Market" das eine oder andere leisten.
    Die Story ist Wild Arms-typisch, aber wird erstmals in sehr vielen netten Zwischensequenzen gezeigt, die sich auch gleichmäßig über das Spiel verteilen....alles in Allem ein tolles Spiel!
    Geändert von Radical Dreamer (28.05.2008 um 16:10 Uhr)
    spielt zur Zeit: "Final Fantasy XIII, Diablo2 LOD"

"Hope is like a Mist before the Morning Sunrise of Reality" (Virgil)

Wenn du starke Gegner möchtest, wo man Taktik braucht, würd ich ein paar "Asgard"Gegner mal mit den normalen Figuren versuchen.

Dort muss man dann wirklich alle Register ziehen. Nicht alle sind schaffbar, aber es gibt welche. Allerdings ist der Skill bei kritischen Treffern (besser Finest Arts) Def zu ignorieren da Pflicht... ansonsten fügt man nur 0 Schaden zu^^

Dort muss man dann wirklich alle Register ziehen. Nicht alle sind schaffbar, aber es gibt welche.
    Die sind alle ohne Asgard schaffbar, die meisten sind sogar recht einfach. Nur bei den 2 Furfurs muss man auf die recht billige "Orange 100%"-Taktik zurückgreifen. Die 2 stellen allerdings auch den ultimativen Kampf in WA5 dar. Bei Ragu O Ragula kann man ja immerhin noch das ziemlich unausbalancierte DP-Damage-System ausnutzen.

Auch die, wo gleich ich glaub 6 oder 8 Gegner auf einmal ankommen? Ich denke, spätestens da gibts dann Probleme, vor allem, da die Geschwindigkeit dieser Gegner afair auch recht hoch war... hmmm

Auch die, wo gleich ich glaub 6 oder 8 Gegner auf einmal ankommen? Ich denke, spätestens da gibts dann Probleme, vor allem, da die Geschwindigkeit dieser Gegner afair auch recht hoch war... hmmm
    Du meinst sicher die 5 Oil Spirits oder die Gob-Armee. Die gehen auch ohne Asgard oder Orange 100%, nur muss man da ordentlich die Felder manipulieren und seine Leute verteilen. Bis auf die 2 Furfurs kann man die "World Pillar"-Bosse jedenfalls ganz gut mit der Party besiegen.

Man sollte da aber schon Level 100 sein und eine ordentliche Auswahl an Badges haben, wie z.b. mehrere Sheriff Stars (die werden einem in WA5 ja fast schon hinterhergeschmissen).