mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 5 von 9 ErsteErste 123456789 LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 100 von 180
    Die Story von Wild Arms V ist okay, es gibt mal wieder wie in vielen RPGs das Thema Rassismus und sonst strotzt sie auch von Klischees, aber wenn man damit klar kommt, ist sie in Ordnung.

Zitat Zitat von haebman Beitrag anzeigen
    Das ist auch so ein punkt. Kann es sein das es wirklich nur 6 verschiedene Medien gibt ?

Wenn ja dann kommt mir das irgendwie ziemlich wenig vor an Skills und so...auserdem kann ja auch jeder Chara das Gleiche....
    Keine Ahnung wieviele Mediums/Medien (oder wie auch immer die Mehrzahl davon ist^^) es gibt (hab grad mal 7 Stunden auf dem Zähler), aber es scheinen die Skills zu sein, die es auch schon in Teil 4 gab. Also eigentlich genug, zumal ja durch die Badges auch noch ein paar Effekte dazu kommen. In Teil 4 konnte man jedenfalls ne Menge bewirken, trotz der eher weniger zahlreichen Fähigkeiten.

Im Grunde ist das gar nicht so viel anders als es in Teil 3 war. Da konnte im Grunde auch jeder Char alles, aber manche waren eben für bestimmte Sachen besser geeignet (Gallows war der beste Magier, Clive der beste für Finest Arts usw.). In Teil 5 wird sich das sicher genauso verhalten.

Zitat Zitat
    Aber wie einem die Story gefallen kann versteh ich nich...ich glaub echt das ich mittlerweile irgendwie übersättigt bin von RPG´s.....
    Ich seh das nicht so dramatisch. Mir ist das relativ egal ob die Story nun komplex oder ziemlich simpel ist. Solange die Story nett erzählt wird, ist mir alles recht.

Was Teil 4 betrifft. Ich fand die Story gar nicht mal so schlecht. Zwar ging diese Sache mit "Adults suck" wirklich etwas auf den Keks, aber dafür waren die Chars, zumindest meiner Meinung nach, allesamt symphatisch. Außerdem gabs da auch ne Truppe von abgedrehten Bösewichtern mit speziellen Fahigkeiten. Wobei, das ist irgendwie eh Standard in der WA-Reihe.

Was Wild Arms 4 meiner Meinung nach so interessant macht, ist die Tatsache, dass es im Grunde ein Jump 'n Run-RPG ist. Es hat einfach ein sehr unterhaltsames Gameplay, sofern man keine Aversion gegen Jump 'n Runs hat.
    Geändert von HazerX (22.09.2007 um 19:49 Uhr)

Zitat Zitat von HazerX Beitrag anzeigen
    Ich seh das nicht so dramatisch. Mir ist das relativ egal ob die Story nun komplex oder ziemlich simpel ist. Solange die Story nett erzählt wird, ist mir alles recht.
    Du wirst mir in letzter Zeit immer sympathischer, kann dir in diesem Punkt jedenfalls nur zustimmen, zumindest geht es mir auch so. ^^

----------------------------

Übrigens, Kartikeyas Battle-Theme rockt!
    Geändert von Swordy (24.09.2007 um 22:14 Uhr)

Gibt also doch noch ein paar RPG-Spieler, die nicht gleich bei jedem Klischee anfangen zu meckern. Gut so.^^

Zurück zu WA5.

Wie geil, in Wild Arms 5 trifft man ja die alten Chars wieder. Hab zwar davon gehört (und das Artbook suggeriert einem das auch irgendwie ein), aber fands doch schon überraschend als auf einmal Gallows (WA3) und Yulie (WA4) in einem Dorf rumstanden.

Aber kann es sein, dass die KI der Gegner ein paar deutliche Schwächen, oder gar Fehler aufweist. Ein Mimik macht zweimal Protect auf das gleiche Feld, obwohl das nicht stackt (oder stackt das mittlerweile doch?). Ein Boss wiederum macht auf ein ganz normales Feld (kein Ley Point), auf dem auch keiner meiner Chars stand, Slow Down. Finde ich jedenfalls ziemlich seltsam.

Hab jetzt Wild Arms 3 beendet und kümmer mich um WA5.....
    Hab mir den Thread hier durchgelesen und viele haben gesagt, WA3 hat keine komplexe Story...das find ich überhaupt nicht.
    Die Fragen, die immer schön und verteilt eingestreut wurden, waren alle interessant und motivierend, die Charaktere hatten alle richtige Motive(abgesehen vom genialen Anfang, der aber doch komische Logik vom "Team" hatte) und alle konnten einem ans Herz wachsen. Sie wurden alle schön beleuchtet, sowie die die ganze tolle Gegnertruppe, meine Favs waren da die Schroedingers und Asgard.(Cool, das der Name nun wieder vorkommt^^)
    Die Story bot auch einige Wendungen, besonders wegen Werner und so.
    Die Spielzeit war auch ziemlich lang, nur nervte dieses Suchsytem, aber dank Lombardia war das dann doch wieder angenehm.
    Also ich kann da nur wenig Makel entdecken und ich fand die Story schon komplex, wenn man sie mit einigen anderen Spielen vergleicht.

WA5 hab ich nun angefangen und mir gefällt es bisher sehr gut. Die Charas scheinen alle cool zu sein, obwohl ich derweil Angst hab, dass Rebecca eher unnütz ist, was die Story betrifft, obwohl sie derweil mein Favorit ist, ihr schönes und eher "reiferes" (wenn man sie mit Dean vergleicht) Temperament.

Hab aber ein paar Fragen: Find es eher doof, dass man jeden nur mit einem Medium ausrüsten kann. Und sobald man es wechselt, behält er die Fähigkeiten nicht, das heißt also quasi, man kann sich aussuchen, wer was wird, kanns aber nicht kombinieren. Oder?
    Dann, gibt es wieder so etwas wie einen Secret Garden?

Die Oberwelt fand ich nach WA3 ziemlich gewöhnungsbedürftig...so anders und erfrischend, aber toll.
    Die Sprachausgabe gefällt mir auch und ich finde schon, dass es mit Liebe gemacht wurde. Also...derweil hab ich nix großartiges auszusetzen.

(Rechtschreibfehler mögen mir bitte verziehen werden, da meine Finger noch gefroren sind, da ich grad erst vom Einkaufen nachhause kam. @quo, ich weiß, dass meine Sig bzg. FFX-2 falsch is, bin aber zurzeit zu faul dies zu ändern^^)
    Kingdom Hearts<3

Zitat Zitat von Kommissar Krempel Beitrag anzeigen
    Hab jetzt Wild Arms 3 beendet und kümmer mich um WA5.....
    Huh, wieso nicht erst Teil 4?

Zitat Zitat
    Find es eher doof, dass man jeden nur mit einem Medium ausrüsten kann. Und sobald man es wechselt, behält er die Fähigkeiten nicht, das heißt also quasi, man kann sich aussuchen, wer was wird, kanns aber nicht kombinieren. Oder?
    Das mit den Mediums ist eigentlich ziemlich gut gelöst. Zwar kann jeder Char nur ein Medium tragen, aber jedes Medium gibt genug Abilitys um den Char eine wichtige Rolle im Kampf zu geben. Mehr als ein Medium pro Char wäre da wirklich zuviel gewesen. Im Grunde stellt jedes Medium eine Klasse dar, die darüber hinaus noch ein paar Tricks beherrscht. Das reicht vollkommen aus.

Im New Game+ (aber nur mit allen Ex Files) kann dann jeder Char jede aktive Ability und FA im Kampf einsetzen.

Zitat Zitat
    Dann, gibt es wieder so etwas wie einen Secret Garden?
    Nein, es gibt in Teil 5 keinen Secret Garden oder etwas ähnliches (zumindest nicht spieltechnisch). Der ist aber auch gar nicht notwendig (war er in Teil 3 und ACF auch nicht, nur für die Ex Files), da man Heil-Items sehr schnell stehlen kann und später auch im Black Market kaufen kann (zumindest die Holy Berry).

Naja, ganz zu schweigen davon, dass man so wirklich viele Heilitems nicht braucht... die die man so beim normalen spielen findet reichen locker. (wir haben ja Zauber )

Naja, Rebecca war da auch mein Favorit und eigentlich darf sie oft genug was sagen^^

Zu den Media(Mediums?^^): Die Klassen (sprich Medium) sind eigentlich alle ganz gut ausbalanciert, die ersten kann man alle mal brauchen, wohingegen die letzte imho etwas unnötig ist. Sie kann aber auch ein paar Tricks die mitunter mal helfen können... aber eher selten.

Zur Sprachausgabe: Wohl das größte Problem, sie ist wirklich gut gelungen... aber leider so verdammt selten. Ein Char, der nie im Kampf ist, wirkt mit seiner Stimme dann echt wie ein Fremdkörper. Naja besser so als an Dialogen sparen, trotzdem hätte das Game mit mehr Sprachausgabe sicher einen noch besseren Eindruck hinterlassen. (hat die japanische Version eigentlich mehr? :/ )

Sooo jetzt meld ich mich auch mal zu Wort Ich liebe de Wild Arms Serie,hab leider nur den 1 und 3 Teil in meinem Besitz und fand beide nich schlecht.Nun meine Frage, Teil 4 und 5 sind ja als PAl erschienen oder???Und Teil 2 nicht.Denn 1 Teil hab ich vor zieg Jahren gespielt, denn 3 Teil aber erst letztes Jahr irgendwann durchgespielt(man die Aliens gingen mir aufn Sack...)Und da ich (noch) nicht auf den next-Gen Zug springen will,und mir langsam die Spiele ausgehen wollt ich mal Fragen ob es sich lohnt Wild Arms 4 zu holen UND vor allem WO????Der Titel is ja nie offiziel in Old Germany herausgekommen sooo wäre das hir ein gutes Angebot http://www.amazon.de/gp/offer-listin...8940177&sr=8-1

ganz oben das Spiel ist im neuen Zustand

5 als Pal? Naja, mag sein, ich weiß bisher aber nur von einer Ntsc.
    Teil4 kann man sicherlich fast nur über Amazon/Ebay oder solche Dinge anschaffen. Teil5 ist aber um einiges besser als Teil4 (imho... die Story von Wa4 ist zum abgewöhnen...), also wenns die als Pal gibt, dann nimm besser die. Wa4 kann man sicherlich spielen, das Gameplay ist ganz nett, Musik natürlich auch, aber naja... Wa5 gewinnt eindeutig^^

Zitat Zitat von Kiru Beitrag anzeigen
    5 als Pal? Naja, mag sein, ich weiß bisher aber nur von einer Ntsc.
    Verschoben auf den 22.2.2008 soweit ich weiß.

Danke für eure Antworten und kann euch nur sagen: Ich bin glaub ich jetzt drin..ich denk ich hab nun das meiste gecheckt^^

Störend find ich, von der Atmo jetz her, eigentlich nur diese High-Tech Stadt..lol hab mir grad nicht den Namen gemerkt.
    Aber das mit Fernsehen und so...ddas passt iwie nicht nach Filgaia^^

Ansonsten find ichs auch schad, dass so selten die Stimmen ertönen, aber was solls, lieb ist es alle mal gemacht.
    Außerdem, Carol ist ja eh zu süß, da braucht man nicht noch ihre liebe Stimme^^
    Kingdom Hearts<3

Hätte mal ne Frage: Das KS von WA5 gefällt mir ganz gut, welche WA Games haben es noch in dieser Art?
    Bisher hab ich nur von 4 gehört der Rest sollte anders sein, kann jemand sagen in wie fern?
    Ausserdem was empfiehlt sich mehr WA 1 oder 3? Sind ja beide mit ~15€ (3 sogar noch weniger?) relativ billig, daher kann man ihnen ja mal ne Chance geben.

Zitat Zitat von Bible Black Beitrag anzeigen
    Das KS von WA5 gefällt mir ganz gut, welche WA Games haben es noch in dieser Art?
    Bisher hab ich nur von 4 gehört der Rest sollte anders sein, kann jemand sagen in wie fern?
    Nur Teil 4 hat noch das Hex-System. In der Regel wird das KS alle zwei Teile komplett neu gemacht (Teil 1+2 haben ziemlichen Standard, Teil 3+ACF haben das Crossfire Battle oder wie das genannt wird, Teil 4+5 haben das Hex-Battle). Teil 5 hat übrigens eine etwas abgespeckte Version des Hex-Battles (keine Mehrfach-Buffs, nur 3 Chars, wesentlich niedrigeres Schadenspotential usw.).

Das KS in Teil 3+ACF sieht auf dem ersten Blick wie Standard aus, aber da gibt es eine Menge interessanter Features (Inertia Cancel, Manuel Turn Order, Exp-Multiplikator usw.) und auch ein recht ausladens Skill-System (bei Teil 3 funktioniert das im Grunde so wie das G.F.-System bei FF8). Da läßt sich schon einiges erreichen. Die 2 Teile haben jedenfalls ein ziemlich gutes und vielseitiges KS, wenn man sich damit auseinandersetzt.

Zitat Zitat
    Ausserdem was empfiehlt sich mehr WA 1 oder 3? Sind ja beide mit ~15€ (3 sogar noch weniger?) relativ billig, daher kann man ihnen ja mal ne Chance geben.
    Teil 3 natürlich. Sieht besser aus, spielt sich besser, ist länger und auch fordernder. Story ist eh Geschmackssache (sind beide recht J-RPG-typisch). Teil 1 war damals (vor 10 Jahren) wirklich spassig, aber es ist leider nicht sonderlich gut gealtert (die 3D-Grafik im Kampf ist furchtbar).

Wenn du Teil 1 nachholen willst, dann machs besser mit Wild Arms - Alter Code F. Aber für 15 Euro kann man bei der PSX-Version auch nicht soviel falsch machen, spielen kann man es schon noch.

Hm...ich denke mal das ich warte bis das PAL Release kommt und kaufe mir WA5.
    Falls WA3 sogar unter 10€ weggeht kauf ichs mir vllt nächsten oder übernächsten Monat mal.

Hmmmm... ist das Kampfsystem von WA 4 den sehr taktisch???Oder gibt es nur 4 oder 5 Felder zum kämpfen und ziehen sich die Kämpfe dadurch in die länge oder erhält man nach einem Kampf so mehr Erfahrung???

Ist wie in Wa5, 7Felder gibts, der Kampf ist somit meist schnell zu Ende. (es ist recht flüssig und eigentlich auch fordernd: die Gegner schlagen härter zu, da die Hp sich nach jedem Kampf wieder heilen^^)
    In Wa4 kann man zudem nur entweder angreifen oder sich bewegen. (Ausnahme bestätigt da die Regel ) Da es Element-Felder, Feld-buffs(debuffs) und auch "Feldwechsel" Zauber gibt, ist das recht nett und die richtige Taktik kann da schon helfen. Dazu gibts eigentlich immer zwei Waffen für die Helden, eine mit mehr Hits aber schwach, dazu eine mit wenigen Hits, dafür stark. Klar wofür was gedacht ist, leider ham se das in Wa5 abgeschafft... war eigentlich nett gemacht.

Zitat Zitat von Kiru Beitrag anzeigen
    Ist wie in Wa5, 7Felder gibts, der Kampf ist somit meist schnell zu Ende. (es ist recht flüssig und eigentlich auch fordernd: die Gegner schlagen härter zu, da die Hp sich nach jedem Kampf wieder heilen^^)
    In Wa4 kann man zudem nur entweder angreifen oder sich bewegen. (Ausnahme bestätigt da die Regel ) Da es Element-Felder, Feld-buffs(debuffs) und auch "Feldwechsel" Zauber gibt, ist das recht nett und die richtige Taktik kann da schon helfen. Dazu gibts eigentlich immer zwei Waffen für die Helden, eine mit mehr Hits aber schwach, dazu eine mit wenigen Hits, dafür stark. Klar wofür was gedacht ist, leider ham se das in Wa5 abgeschafft... war eigentlich nett gemacht.
    hört sich ja nich schlecht an......
    gibts denn auch wieder so verrückte sidequests wie in wa3????

hab nähmlich mal wieder Hunger auf son richtiges RPG,wollt mir auch schon Atelier Iris: Eternal Mana holen, aber das kostet ja mitlerweile ein Vermögen,genau so wie Shadow hearts
    Obwohl ich noch 600 euro von Weihnachten und Ostern und den anderen kram gespart habe

Zitat Zitat von Lucian der Graue Beitrag anzeigen
    hört sich ja nich schlecht an......
    gibts denn auch wieder so verrückte sidequests wie in wa3????
    Hmm, in Teil 4 oder Teil 5? Ich spar mir mal den Spoiler, so geheim ist das eigentlich nicht.

In Teil 4 gibts als Side-Quests die sehr geilen ROM-Challenges (2D-Jump 'n Run-Level mit Retro-Sound), eine Kampfarena und diverse optionale Bosse (insgesamt 11). Verpassen kann man nichts. Der 11. optionale Boss erfordert aber einen zweiten Spieldurchgang.

In Teil 5 gibts wieder die Puzzleboxen (allerdings mit 2D-Gameplay), 4 Bonus-Dungeons und viele optionale Bosse (19, wenn man die Sol Nigers nicht mitzählt). Einige Items (wie z.B. die Waffe von Zed) kann man für immer verpassen, also für einen perfekten Spielstand müsste man einen Guide verwenden. Durch den sehr schlecht plazierten "Point of No Return" kann man theoretisch alles an optionalen Sachen verpassen, aber auch nur wenn man den Hinweis ignoriert.

Die Sache mit den UFOs (die Telepath Tower-Quest) gibts nur in Teil 3. Den Gegner Creeping Chaos (diese Außerirdischen) gibt es aber in jedem WA-Teil (gehört zu WA wie der Morbol zu FF).

Zitat Zitat von HazerX Beitrag anzeigen
    Hmm, in Teil 4 oder Teil 5? Ich spar mir mal den Spoiler, so geheim ist das eigentlich nicht.

In Teil 4 gibts als Side-Quests die sehr geilen ROM-Challenges (2D-Jump 'n Run-Level mit Retro-Sound), eine Kampfarena und diverse optionale Bosse (insgesamt 11). Verpassen kann man nichts. Der 11. optionale Boss erfordert aber einen zweiten Spieldurchgang.

In Teil 5 gibts wieder die Puzzleboxen (allerdings mit 2D-Gameplay), 4 Bonus-Dungeons und viele optionale Bosse (19, wenn man die Sol Nigers nicht mitzählt). Einige Items (wie z.B. die Waffe von Zed) kann man für immer verpassen, also für einen perfekten Spielstand müsste man einen Guide verwenden. Durch den sehr schlecht plazierten "Point of No Return" kann man theoretisch alles an optionalen Sachen verpassen, aber auch nur wenn man den Hinweis ignoriert.

Die Sache mit den UFOs (die Telepath Tower-Quest) gibts nur in Teil 3. Den Gegner Creeping Chaos (diese Außerirdischen) gibt es aber in jedem WA-Teil (gehört zu WA wie der Morbol zu FF).
    THX hast mir wie immer sehr geholfen dann ab damit in den Warenkorb, bestell mir aber erst mal WA4 wie viel ist dass eigentlich wert???wenn das hir einer weis???ovp. natürlich nich das der Typ mich noch abzieht

Ich brauche dringend Hilfe!!

Habe gerade alles bei Laila Belle, Mithysmere und so erledigt...und bin jetzt in der Stadt wo ich dann das Monowheel bekomme(Nähe von der Station Meisis, vo Brad von WA2 is)

Jetz muss ich zu Desecrated Shrine, der im Osten ist.
    Aber das Wasser trennt mich von dem, wie komm ich da hin? Bin schon voll verzweifelt und kein Faq sagt da etwas, als wenn es ganz logisch wäre....
    Kingdom Hearts<3