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Thema: Screenthread #34 - jetzt wirds eckig

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Zitat Zitat von Ringlord Beitrag anzeigen
    @Aron
    Wie kann die Küchentheke hinter dem Kühlschrank verlaufen, der eigentlich so tief ist, dass er direkt an der Wand steht? Die Leiche sieht aus wie zwei Hände und drum herum ein ausgelaufener Eimer roter Farbe .__.

    @Mars
    Solide.

    @Kynero
    Das Cel-Shading an den Häuserdächern ist sinnlos, wenn man es nicht auf alles sonstige anwendet.
    Bei der Höhle fehlt rechts 'ne Wand und insgesamt ein farblicher Kontrast.
    -----



    Leicht überarbeitet.
    Screen 1:

    Sieht gut aus, nur ich würde die linke Wand oben links noch mal mehr füllen, die Pflanze neben dem Schreibtisch weggmachen und die Säcke links unten hinter dem Schrank weggmachen die passen echt nicht.

    Screen 2:

    Sorry, gefällt mir nicht. Ich finden den Übergang zum Ufer wo der Typ angelt nicht gut, die Bodentexturen sind nicht toll verteilt, ich würde sie mehr unter die Bäume stecken, außerdem links, am Ufer von dem Angler gefällt mir die Pflanze nicht, also dieser Fahrn(schreibt man das so?), den würd ich eher an die Klippen setzen, na ja, den Boden find ich noch etwas zu eintönig.

    @The_question

    Gefällt mir nicht wirklich obwohl es eine recht schicke Art hat. Rechts unten wird der Screen einfach zu unnatürlich dunkel, das würde mich beim spielen nerven und es sieht einfach nicht gut aus, außerdem ist das Licht bei der Lampe nicht erhellend genug, aber wie gesagt, die Art wieder der Le gemacht wurde ist toll, nur würde ich das angesprochene verbessern.

    Mapping ist nicht der Hammer aber okay.

  2. #2
    Zitat Zitat von Manni12 Beitrag anzeigen
    @The_question

    Gefällt mir nicht wirklich obwohl es eine recht schicke Art hat. Rechts unten wird der Screen einfach zu unnatürlich dunkel, das würde mich beim spielen nerven und es sieht einfach nicht gut aus, außerdem ist das Licht bei der Lampe nicht erhellend genug, aber wie gesagt, die Art wieder der Le gemacht wurde ist toll, nur würde ich das angesprochene verbessern.

    Mapping ist nicht der Hammer aber okay.
    Natürlich ist ein Raum, in dem die einzige Lichtquelle eine kleine Wandleuchte ist, erstaunlich hell und gut durchleuchtet - da gibt es natürlich keine sich ausbreitende Dunkelheit in Abhängigkeit von der Entfernung zur Lichtquelle, nein.
    Und unnatürlich dunkel ist es in meinen Augen nicht.

    Und was erwartest du in Sachen Mapping, bitteschön?
    Das ist ein versiffter Gang. Eine Map, die 14x7, pardon, 14x4, wenn man die Wand nicht mitzählt, Parzellen groß ist.

    Ich werd Leute wie dich nie verstehen.
    Bei euch muss eine Map wohl so voll sein, dass man eine halbe Stunde braucht um von einer Tür zur nächsten zu kommen.

    @Ringlord: Ich mag dein Zeug. Schick. (:

    Geändert von The_question (29.03.2008 um 21:29 Uhr)

  3. #3
    Neue Version meines Waldscreens. Habe versucht, die Texturkontraste so gut wie möglich zu retuschieren, außerdem wurde die Vegetation bissl realistischer angelegt. Ansonsten würde ich mir noch mehr Feedbacks wünschen.


  4. #4
    Ich finde die Sachen von Ringlord sehen immer so toll und schön aus.
    Die Map von der Kuuuuh, kann sich sehen lassen, aber die Türen wirken etwas klein find ich.

  5. #5
    @t Supermike
    Sieht hüpsch aus, aber ich find den Raum dann irgendwie doch ein bisschen zu groß. Vieleicht machst du noch einzelne Unterteilungen oder plazierst die Regale etwas besser.
    Faceset gefällt mir, besonders da es handgezeichnet ist.
    Und ehm..danke.

    Und hier noch zwei Screen's:
    Das war noch der unfertige Abschnitt des Weges..


    Das ist die fertige Szene, hier kommt es mir aber nur auf die Systembox und auf das Face an. ^^

  6. #6
    Ich war vorher so am Surfen und hab nach bisschen Rumklickerei eine GIF von irgendeinem Typen gefunden, der da wohl zeigen wollte, wie sein Startbild animiert ausguckt. Irgendwie schräg, weil das Bild so eiert.... nton:


  7. #7
    Wischmop: Will mehr^^
    Verläuft aber nicht soo glatt^^
    Kynero: Sehr gut
    das sys skin sieht interessant aus, könntest du vieleicht.. es mir schickn? D:

  8. #8
    @Wischmop
    Jetzt poste morgen noch einen Screen von Hibernate und ich bin zufrieden. Das Spiel zum Aprilscherz abzustempeltn hat es nicht vertdient... Trotzdem siehts nett aus^^

  9. #9
    Zitat Zitat von TheDude Beitrag anzeigen
    @Wischmop
    Jetzt poste morgen noch einen Screen von Hibernate und ich bin zufrieden. Das Spiel zum Aprilscherz abzustempeltn hat es nicht vertdient... Trotzdem siehts nett aus^^
    Aber sicher doch...!


    ....

    ..

    .

    !

  10. #10
    Da ja TP gecanceled ist und ich momentan am neuen Projekt hänge, habe ich mir natürlich die Frage gestellt, wann ich euch etwas Material zeige ... ich denke, es wird langsam Zeit!

    Mit stolz präsentiere ich euch den ersten offiziellen Screen aus meinem neuen Projekt, in dem wirklich sehr viel Liebe steckt!



    greetz

  11. #11
    @ $cHm0cK:
    WOW, dein Mapping überschreitet bald die Grenzen der Erde! Ich bin immer beeindruckter von dir!!! Und Sandy, ihr Effekt ist echt wahnsinnig! Begeisterung pur!
    PS:

  12. #12
    Keine Aprilscherze im Screenthread, $cHm0cK :/ . Aprilscherze werden vom Militär geahndet.


    Meiner Meinung nach zwar deutlich unspektakulärer als der letzte von mir gezeigte Screen (mit dem selben Chipset o.O), aber wenn ich schon hier poste, gehört ein Screen einfach dazu.


    @Wischmop: Was soll man groß sagen, sieht praktisch und zugleich auch schick aus; gefällt mir sehr, sehr gut .
    @Kynero: Will mir nicht wirklich gefallen. Viel zu knallbunt, und besonders beim Fluss wird das Mapping grausig (und fehlerhaft - sieh dir die Brücke mal genau an).
    @Engel der Furcht: Mapping solide, aber nicht unbedingt etwas Besonderes; deine selbstgemachten Chars haben sich verbessert, aber dein Mainchar sieht meiner Meinung nach immer noch doof aus. Der gerippte Zauber sieht hässlich aus, ist viel zu groß (und somit auch verpixelt) und passt absolut nicht zum Rest.
    @Tracheros: Weiß eindeutig zu gefallen. Realistisch und schön gemappt, farblich passt alles optimal - nur weiter so, zumindest grafisch hat dein Projekt eindeutig Potential.

    Geändert von Nathrael (01.04.2008 um 18:49 Uhr)

  13. #13

    Users Awaiting Email Confirmation


    muss ich was dazu sagen?

  14. #14
    @ultima:

    Hmm, diese Viecher sehen ja geil aus =)
    Screen ansich ist echt super




    hoffentlich macht er Lust auf Sommer...


    hab mal nen Raum gemacht

  15. #15

    Mani Gast
    Ich weiß zwar noch immer nicht, wie oft man hier jetzt posten darf, jedoch weiß ich, dass man keine kurzen Bewertungen abgeben sollte. =D

    @Sauron-123:

    1. Screen:

    Der rechte Baum zwischen den 2. Häusern ist oben abgeschnitten. Sonderlich gut gefällt er mir auch nicht. Ein athmospärischer Screen aber, respekt. Das Set gefällt mir übrigends. =)

    2. Screen:

    Ich kenn zwar das Spiel nicht, aber nach dem 1. Screen zu beurteilen, kann ich nur folgendes sagen: Was haben ein Auto und ein Raumschiff da zu suchen? XDD
    Natürlich wäre es vollkommen ok, wenn das Spiel eher in der Neuzeit spielt.
    Aber alles in allem gefällt er mir sehr gut, wobei ich den zweiten oberen Char auch nicht gerade gut finde.

    @Ulti:


    Schön, dass es mit DLD weitergeht. ^^
    Sehr schön gemappt, dier Textbox sieht außerordentlich gut aus, obwohl sie mMn nicht so zum Style des Spieles passt, denn die Umrandungen des Faces sehen eher futuristisch aus. ^^'
    Muss man denn btw. alles großschreiben? ;_;
    Komm doch wieder mal ins ICQ ;_;

    @Under:

    Links oben würde ich die blaue Umrandung wegmachen, diese passt finde ich nicht so gut dazu. Wieso stehen bei der Tür diese zwei Kerzenleuchter? Sollten die nicht auf irgendeinen Esstisch oderso kommen? xD
    Ansonsten finde ich den Screen etwas zu groß geraten - somit etwas leer. Der Rest sieht aber sehr gut aus.

  16. #16
    @Kynero: Du musst wirklich den Einsatz der XP-Tilesets üben. Versuch mal die Wände aus 32x32-Segmenten zu mappen und nicht gleich die ganze Wand, die im Set ist, hinzupappen. Das gleiche beim Gitter. Und wieso hängt die Treppe links in der Luft? Da ist wirklich noch Verbesserungsbedarf...

    MfG Sorata

  17. #17
    Ähem, ich hab das mit den Regeln nicht ohne Grund gepostet. Hab nun zwei Beiträge gelöscht, weil die mMn zu wenig Inhalt hatten. Achtet mal ein wenig darauf was ihr schreibt. Das hier ist kein Spamthread.

  18. #18
    Zitat Zitat von The_question Beitrag anzeigen
    Natürlich ist ein Raum, in dem die einzige Lichtquelle eine kleine Wandleuchte ist, erstaunlich hell und gut durchleuchtet - da gibt es natürlich keine sich ausbreitende Dunkelheit in Abhängigkeit von der Entfernung zur Lichtquelle, nein.
    Und unnatürlich dunkel ist es in meinen Augen nicht.

    Und was erwartest du in Sachen Mapping, bitteschön?
    Das ist ein versiffter Gang. Eine Map, die 14x7, pardon, 14x4, wenn man die Wand nicht mitzählt, Parzellen groß ist.

    Ich werd Leute wie dich nie verstehen.
    Bei euch muss eine Map wohl so voll sein, dass man eine halbe Stunde braucht um von einer Tür zur nächsten zu kommen.
    Erstmal was Grundsätzliches. Ich finde es unverschämt Kritiken in dieser Art und Weise abzuweisen. Ich bin mir sicher, dass die Kritik mit gutem Willen abgegeben wurde. Und wenn kein offensichtlicher Irrtum bei der Kritik vorliegt, hat man dem meiner Meinung nach auch nichts entgegenzusetzen. Und wenn man es tut, dann in einem entsprechenden Ton.

    Und zu deinen Anmerkungen: Die Lichtverteilung ist tatsächlich völlig unrealistisch. Weißt wie der Graph von [FONT="Palatino Linotype"]f(x) = 1/x^2[/FONT] aussieht? Wenn man an einer Geraden, die durch eine idealisierte (punktförmige) Lichtquelle geht an jedem Punkt die Leuchtdichte messen würde, dann würde sich dieses Diagramm ergeben. Im nicht-Idealfall gibt das sowas Glockenkurvenmäßiges oder so.
    Auf deiner Map allerdings ist die Leuchtdichte in Abhängigkeit zur Entfernung eine ganze Zeit lang sehr hoch, sinkt dann schnell, bleibt lange konstant und sinkt dann wieder schnell. Man kann sich vorstellen, dass das nicht viel mit der Realität zutun hat. Offensichtliches Ergebnis: Es sieht unrealistisch und irgendwie seltsam aus.
    Das heißt für dich konkret: Es ist okay, wenn es sehr dunkel wird, aber nicht, wenn das zu schnell oder in irgendwelchen Treppenstufen vor sich geht. Darüberhinaus müsste es unter deiner Lampe dunkel sein (Logik!).

    Ich bin mir ziemlich sicher, dass dir das alles total egal ist, weil du deinen Fehler eh nicht akzeptieren wirst bzw. du dich einen Dreck um die Meinung anderer scherst, weil du postest um Lob und nicht Kritik einzukassieren. Aber Gott, was soll's.

    @Zaphod:
    Mir gefällt diese Casinoatmosphäre sehr gut. Darüberhinaus sehr gut gemappt und sehr lebendig. Allerdings ist der große Brunnen in der Mitte perspektivisch nicht ganz korrekt, es sei denn er hat eine elliptische Grundfläche. Vom Stil her auch eher grenzwertig. Könntest ja noch versuchen den ein bisschen umzupixeln. Aber davon abgesehen sehr guter Screen.

    @Reding:
    Macht einen sehr soliden Eindruck auf mich. Ich sehe so flüchtig keine Schwachstellen beim Mapping. Nur den Klippenübergang in der Mitte des Screens, den man nur von hinten sieht könnte man noch ein wenig mit Schatten (auch wenns ein Stilbruch wär) oder einer anderen Anordnung betonen. So wirkt das zu platt bzw. wie steinerne Linien auf dem Boden.

  19. #19
    Zitat Zitat von Sgt. Pepper Beitrag anzeigen
    Und zu deinen Anmerkungen: Die Lichtverteilung ist tatsächlich völlig unrealistisch.
    Schon mal nen physikalisch korrekten Lichteffekt in nem Makerspiel gesehen? o_O Wenn ja, bitte ein Beispiel. Ich würd sowas echt mal gerne sehen.

    Ich muss tq aber Recht geben. Die Kritik an seinem Screen ist mMn zum Großteil einfach nur dahergesabbeltes Zeug. Ich würds halt einfach ignorieren, weil es solche Kritiken eh immer wieder mal geben wird, aber das ist seine Sache.

  20. #20
    Zitat Zitat von Sgt. Pepper Beitrag anzeigen
    Ich bin mir ziemlich sicher, dass dir das alles total egal ist, weil du deinen Fehler eh nicht akzeptieren wirst bzw. du dich einen Dreck um die Meinung anderer scherst, weil du postest um Lob und nicht Kritik einzukassieren. Aber Gott, was soll's.
    Falsch, es ist mir nicht egal. "Meinen Fehler" werd' ich natürlich akzeptieren, aber ich bin nicht willens genug, das zu ändern, da mir der Screen so gefällt und ich es unnötig finde, derartig unnötige Dinge auszubessern.

    Und stell mich nicht als derartige Attention-Whore hin. Ich bin nicht (nur) auf Lob aus, bitte.
    So gut müßtest du mich doch inzwischen kennen, mgx.

    Falls du dazu noch Stellung beziehen möchtest, dann regeln wir das bitte per PN.
    Find's schade um den Platz hier.

    Geändert von The_question (30.03.2008 um 10:35 Uhr)

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