Ergebnis 1 bis 20 von 281

Thema: Now Watching - Filmrolle #8

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

Nette Idee, leider etwas blöd umgesetzt.

Hatte erst ein bisschen Angst, als ich hörte, dass der Herzog mal keinen merkwürdigen Film macht, war aber wirklich sehr sehr gut.

Irgendwie recht kitschig, war aber ganz nett.

Stellenweise etwas sehr merkwürdig, gefiel mir aber doch ziemlich gut.

Als Fan von Samuraifilmen hatte ich da viel Freude dran. Nur das Ende war dann doch etwas abgespacet.

Geändert von Miime (20.01.2008 um 13:03 Uhr)

Zitat Zitat von Miime Beitrag anzeigen

Als Fan von Samuraifilmen hatte ich da viel Freude dran. Nur das Ende war dann doch etwas abgespacet.
    Nur zum besseren Verständnis: Der Film basiert auf einem äußerst umfangreichen Buch, weswegen ein zweiter Teil geplant war und "Sword of Doom" ein recht abruptes Ende spendiert bekam.
    Leider wurde ein weiterer Film nie realisiert....

Blackadder Gast

Goldfinger.

Shoot' Em Up - Genialer Film. Man bekommt von der ersten Minute an Action pur geboten, die nicht nur teilweise innovativ und lustig ist, sie steigert sich im Verlaufe des Films. Viele Twists oder tiefgehende Handlung sollte man nicht erwarten..dafür wurde der Film auch bestimmt nicht gemacht. 10/10

The Marine - Jaa...er war Trash. Aber übelster Trash, allerdings habe ich sehr gut gelacht und hab mich bestens unterhalten gefühlt. Mehr als 6/10 sind aber nicht drin, weil vorallem die Schauspielerleistungen sämtlicher Schauspieler in diesem Film grottig sind

Vermächtnis der Tempelritter - Seit Next vergöttere ich Nicholas Cage. Wer konstant auf einem so schlechten Niveau schauspielert..der ist einfach nur noch der Trashgott. Dieser Film hatte aber irgendwie etwas und war eine gute Einstimmung auf den zweiten Teil, der ja diese Woche anläuft und nächsten Samstag vielleicht geguckt wird. 7/10

Find Me Guilty - Der Mafiaprozess
    Gut gemachter Film, den ich aufgrund von Vin Diesel mal sehen musste. Hat mich sogar sehr überrascht der gute Diesel, da er eigentlich mehr als passabel spielt. Der Film an sich war auch an einigen Stellen sehr amüsant, von daher 8/10.

So, werde mir dann wohl heute noch Battle Royale, Oldboy oder Gangster anschauen.

Grandiose Film-Doku. Spannendes Thema, toll editiert, nachdenklich stimmend. Welles entwickelt sich rasend schnell zu einem meiner Lieblingsregisseure.

Hatte gute Ansätze, aber insgesamt fand ich den Film dann doch eher langweilig und vor sich hin tröpfelnd.

Nicht hundertprozentig überzeugend, aber wieder mal hat Lumet ein tolles Drehbuch gefunden. Mit Welles wohl für mich die Neu-Entdeckung.

Dieser Welles-Film hatte seine starken und schwachen Seiten. Trotz dem für mich zu sehr nach Thomas Mann müffelnden Setting hat mir der Film aber gefallen, die parallelen Liebschaften etc. haben mir gefallen. Wie wohl die lange Fassung des Films war?

Die Murnau-Stummfilme, wenn sie mich auch nicht komplett begeistern, sehe ich gerne. Emil Jannings ist großartig. Ich hoffe, ich bekomme Sunshine bald in die Hände.

Gefällt mir bei der zweiten Sichtung noch etwas besser. Viele tolle Kamera-Tricks machen den Film unterhaltsam, Orson Welles spielt Kane in allen Altern wahnsinnig gut. Das Rätsel Kane zu entschlüsseln verbraucht sich nach 1, 2 mal Sehen nicht.

Zitat Zitat von Gala Beitrag anzeigen

Unglaubliches Meisterwerk.
    Denn möchte ich unbedingt gucken

einfach nur genial

genau wie der:

gucke beide zZ sehr oft hintereinander

Im Kino überlebt.

Zitat Zitat von Gala Beitrag anzeigen

Unglaubliches Meisterwerk.
    Best Musical ever.

Super Film! Habe aber meine Zweifel ob ich heute Nacht schlafen kann

Drachenläufer

welch unglaublich starker film. ein weiteres meisterwerk von marc forster. hammer. sehr zu empfehlen

"Joy Division
    You
    Cunt"
    Tragisch, aber mit Klasse.

Geändert von Dryden (28.01.2008 um 12:22 Uhr)

Spiel mir das Lied vom Tod

"Der Rythmus des Films ist drauf angelegt, die Spannung der letzten Atemzüge eines Menschen kurz vor seinem Tod wiederzugeben. Spiel mir das Lied vom Tod ist vom Anfang bis zum Ende ein Tanz mit dem Tod. Alle Charaktere des Films, mit Ausnahme von Claudia (Cardinale), sind sich der Tatsache bewusst, dass sie am Ende nicht überleben werden." - Sergio Leone

Eine bessere Beschreibung des Filmes gibt es nicht. Die Showdownszene ist einfach nur göttlich :creepy:

Das Vermächtnis des Geheimen Buches

Joa, Abenteuerfilme sind immer gut. Nicholas Cage ist immer lustig. Grund genug den echt nervig gehypten Film im Kino anzugucken - und damn, kam der nicht an den ersten Teil an. Schlecht konstruierte Rätsel und Nicky stach sogar Robert "Tom Hanks" Langdon aus, was das unrealistischste Rätsellösen in Sekunden anging. Da ich dennoch unterhalten wurde, gibt es...

5/10

Rocky

Ja, ich habe weder den Teil, noch die anderen Teile (noch Rambo) je gesehen. Hole ich aber nun nach
    Rocky - joa, absolut gut inszenierte Betrachtung des Boxers. Sein Leben, sein Leidensweg und sein Alltag, werden gut dargestellt, sodass man wirklich eine Bindung zu ihm bekommt. Natürlich ist sein Glücksgriff, der ihn zum eigentlichen Kampf bringt, ein wenig stark aus den Wolken gegriffen, aber dennoch beweist es, was er für ein Fighter ist. Bei der Spielzeit hatte ich mir eigentlich auch als Nicht-Boxfan ein wenig mehr vom Kampf gewünscht, aber das steht bei Rocky ja auch nicht im Vordergrund

8/10

Rocky II

So, Teil Zwei meines Rocky-Marathons brachte mich natürlich auch zum zweiten Teil. Und ich muss sagen: Ich fand den wirklich besser. Er wirkte weniger konstruiert und war noch emotionaler, aufgebaut durch die persönlichen Probleme, die ich noch intensiver fand. Das Thema, was ein "Star" macht, nach seinem vermeintlichen wichtigsten Moment im Leben, den Kampf mit sich selbst, weil er halt schon etwas zurück gehalten wird, der Kampf als Mittel zum Zweck und dann der Erfolg - ich hatte Tränen in den Augen
    Rocky II war genial, das ist mir sogar 9/10 wert.

Nebenbei: Ich finde ja den Ratingabfall von Rocky zu Rocky II bei imdb und ofdb erschreckend. Vielleicht stehe ich ja mit meiner Meinung gänzlich alleine da

machst du wohl die sig aus du schüft!

Geändert von Sceddar (29.01.2008 um 07:35 Uhr)

Blackadder Gast

Purple Rain

The Royal Tenenbaums

Equilibrium

Was für ein toller Film! Martial-Gun-Arts! Schon allein der Anfang ist ja der Hammer. Und ich finde Christian Bale toll.

@ Equilibrium:

Das Gunkata

Für die Kampfszenen im Film entwickelte Regisseur Kurt Wimmer eine eigene Kampfkunst, genannt „Gun-Kata“, das Elemente des Wing Tsun (Chi Sao sog. „Klebende Hände“) enthält, in seinem Hinterhof. Bei dieser Kampfkunst benutzen die Grammaton Kleriker üblicherweise zwei Pistolen, im Film sind jedoch auch Szenen mit dem Sturmgewehr HK G36, einem Katana und zu Nahkampfwaffen umfunktionierte Pistolen zu sehen. Gun-Kata beinhaltet verschiedene Haltungen des Körpers und der Waffen, um die statistische Wahrscheinlichkeit getroffen zu werden zu minimieren und die Wahrscheinlichkeit die Gegner zu treffen zu maximieren.

Neben Kampfszenen mit Pistolen, gibt es auch Schwertkämpfe mit Katanas beziehungsweise Übungsschwertern, wobei Preston das Schwert „verkehrtherum“, also mit der Klinge nach unten, anwendet. Ob diese Art der Waffenhaltung praktikabel ist, ist fraglich, sie trägt jedoch zur extravaganten Atmosphäre des Films bei. Auch stellt diese Kampfszene deutlich dar, dass John Preston seinen eigentlich gleichgestellten Kollegen mühelos besiegen kann und ihm deutlich überlegen ist.

Im Film Ultraviolet von 2006 verwendet die Hauptfigur ebenfalls Gun-Kata in einigen Actionszenen.

-----------------------

Zitat aus dem Film:

"Through analysis of thousands of recorded gunfights, the Cleric has determined that the geometric distribution of antagonists in any gun battle is a statistically-predictable element. The Gun Kata treats the gun as a total weapon, each fluid position representing a maximum kill zone, inflicting maximum damage on the maximum number of opponents, while keeping the defender clear of the statistically-traditional trajectories of return fire. By the rote mastery of this art, your firing efficiency will rise by no less than 120%. The difference of a 63% increased lethal proficiency makes the master of the Gun Katas an adversary not to be taken lightly."

http://www.youtube.com/watch?v=tF---otSosQ

http://www.youtube.com/watch?v=tINWl0gzQWI ( extreme Spoiler)

^
    ^
    ^
    Equilibrium ist für mich einer der Besten FIlme der letzten Jahre. Geniale Choreografie, coole sprüche, gute Handlung und eine herrlich (anfangs) emotionsloser christian Bale.

Geändert von Andrei (01.02.2008 um 08:32 Uhr)

Zitat Zitat von Andrei Beitrag anzeigen
    [Masive Infos]
    Wow, das ist interessant! Danke für diese Informationen.

Equilibrium ist für mich einer der Besten FIlme der letzten Jahre. Geniale Choreografie, coole sprüche, gute Handlung und eine herrlich (anfangs) emotionsloser christian Bale.
    Doch ich muss auch sagen, das ich den Film sehr, sehr gut finde. Und Christian Bale MUSS ja anfangs emotionslos sein. Nicht nur weil er es so verdammt gut kann.

Oder gleich am Morgen, an dem er seine Spritze nicht genommen hat, als er die Plastikplane von dem Fenster reisst und dann den Sonnenaufgang betrachtet. Super! Echt klasse![/quote]

Aber am Besten fand ich immernoch den Anfang, als er die Tür aufbricht.

sig aus, danke

Geändert von Sceddar (01.02.2008 um 11:21 Uhr)

Ja die sonnenaufgansszene war klassen, besonder die Mischung zwischen Industriestadt, Sonne und Regen hat wirklich gut gewirkt.

Also für alle fans des Films: Schaut euch ultraviolet an , selbes team. Der Film ist zwar ok kommt aber lange nicht an EQ ran. Dazu is er einfach viel zu flach. ( Da mein ich jetzt nicht nur Milas vorbau )

diskussionen über die filme sollen in dieser form in diesem thread so nicht stattfinden. verlagert also bitte eure diskussion üer filme auf PN-verkehr oder ähnliches