Seite 9 von 16 ErsteErste ... 5678910111213 ... LetzteLetzte
Ergebnis 161 bis 180 von 303

Thema: Now Watching - Filmrolle #8

Toller Film, voller exzentrischer Figuren und einer Intensität, wie es nur Almodovar kann. Darum ist es um so unverständlicher, warum es hierzulande so schwer ist, an seine Filme zu kommen...

Netter Film, mit Betonung auf nett, denn dem Film fehlt ganz klar der Biss, obwohl er sich doch gerade bei so einem Thema anbieten würde - im Endeffekt viel zu warmherzig, Schade.

Ganz nah am Meisterwerk.

Lee Marvin verhört Menschen, indem er einfach nur da sitzt und vor sich hin stiert. Großartig.

Unser Mann im "Casablanca without heroes", und ein halbes Dutzend Szenen, die sogar in Dr Strangelove gepasst hätten.

Läuft grad auf Kabel 1, kann man immer wieder angucken

Habe dieses WE viel zuviele gute Filme hintereinander gesehen, nun fällt das verarbeiten viel schwerer.

Tsotsi
    joa, eindrücklich. Über einen Ort wo die Auswirkungen der Globalisierung, der Unterschied zwischen Arm und Reich, die Bildung einer Randgesellschaft kaum grösser sein könnten.

Elephant

Schon alleine wegen dieser verdammt geilen Kamerafahrten, die ein wesentliches Stilmittel sind, ein Meisterwerk. Verdammt guter Film imho.

ken park

Der Film hat sowohl einen guten Anfang wie auch Schluss, doch leider ist gerade die Essenz des Films, der Mittelteil, schlecht. Bei Kids hatte es wenschon eine Handlung, hier sind es lose aneinandergereite Episoden, die schlussendlich ein erzwungenes ganzes bilden sollen. Er ist provokanter, extremer, aber langweilig.

Santa Sangre

Im Vergleich zu ken park, der ja auch von der auch in der KinoKontrovers Reihe erschienen ist, war dieser Kauf ein voller Erfolg. Der Regisseur entführt einen in eine stimmige völlig groteske surreale Welt, die immer mal wieder ein paar gute Schockmomente hat.

23 - Nichts ist wie es scheint

Auch ein toller Film, der das Hackerleben mal ohne Pathos beleuchtet. Ich finde es immer traurig, wenn man sieht wie ein junger talentierter Mensch sich schlussendlich selbst kaputt macht. Die Illuminatus Trilogie steht schon seit längerem auf meiner Liste, nach dem Film ist sie nun ein baldiger Pflichtkauf.

Bug
    Meine Wertung: 8.5/10
    Sehr guter Psychothriller und so. Hat mich weggeblasen.

Blackadder Gast

The List
    packender, spannender polit thriller.

Lauf um dein Leben

Kam in der Sneak, und hat mir wirklich gut gefallen, allerdings zieht der Mittelteil sich doch soooo sehr und hat dazu nichtmal wirklich so die Relevanz für den eigentlich Film. Kam mir zumindest so vor.

300 (OV)

Spontan fällt mir echt kein ansatzweise so epischer Film ein o.o

The Running Man

Immer wieder spaßig.

Die Klasse von 1984

Gefiel mir eigentlich gut. Schade das so wenig auf die Charaktere eingegangen wird, besonders die Frau des Lehrers und die jugendlichen Gangmitglieder bleiben unglaublich farblos. Aber vermutlich zielt der Film ja bewusst darauf ab.

Rache

Der war einfach nur langweilig. Wenn man glaubt das man die Einleitung hinter sich hat rollen auch schon die Credits.

Ferien - 10/10 Punkte

Dass das deutsche Kino tot sei, können auch nur Leute behaupten, die Spielberg toll finden. 8)
    Mein zweiter Film der Berliner Schule und der zweite Film, der absolut fantastisch ist!
    Er lief vergangene Woche irgendwann spät nachts auf 3Sat iirc und ich war von Anfang an geplättet. Grandiose Bilder, denen genug Zeit zur Wirkung gelassen wurde, was allerdings auch dazu führt, dass vermutlich 90% der Zuschauer beim Film eingeschlafen sind.
    Der Film besticht durch Einfachheit, hinter der doch viel viel mehr steckt.

Mein persönlicher Filmtipp für alle Freunde künstlerischen Filmes.

Hätte Gillian Anderson nicht mitgespielt, hätte ich ihn nicht gesehen.
    Viel zu langatmig und ein seltsames Ende. Schade eigentlich...

Das war mit Abstand der langweiligste Film, den ich je gesehen habe.
    Da halfen selbst die schönen Landschaftsaufnahmen nicht.

Blackadder Gast

My Neighbors the Yamadas
    v()v

Grizzly Man - 10/10 Punkte

Wenn man diesen Film gesehen hat, kann man beruhigt sterben. Nichts kann es noch geben, dass man verpassen könnte.

Le scaphandre et le papillon
    Wegen Filmen wie diesem existiert das Kino! Ich hatte hohe Erwartungen in den Film gesteckt und sie alle wurden übertroffen. Es ist schwer für diesen Film die richtigen Worte zu finden, definitiv ein kleines Meisterwerk und imho einer der besten Filme der letzten Jahre.

Be Kind Rewind
    Erfrischend unkonventionelle Idee, nach klassischem Prinzip ablaufendes Feel-Good-Movie für jeden Fan des amerikanischen Films. Hab wirklich gut gelacht, vor allem bei Szenen wie des geswedeten Ghostbusters Remake.

Das Original fand ich genial. Dieses Remake, auch von Haneke, ist eben genauso. Also wirklich Szene für Szene, Dialog für Dialog. Es hatte auf mich weniger Wirkung als das Original und das ganze ist für ein europäisches Publikum auch ziemlich sinnlos, aber es war trotzdem nett, den Film nochmal mit anderen Schauspielern zu sehen. Die Killer kommen nicht ganz an die Originale ran (wie auch?), die Familie fand ich auch etwas schwächer gespielt. Naomi Watts in Unterwäsche rumhüpfen zu lassen, ist vielleicht nicht der beste Weg, Grauen zu erzeugen.

von vorgestern bis eben geguckt:

bibel 1

bibel 2

bibel 3

bibel 4

Sehr guter Film. Werde Ellen nie mehr mit den gleichen Augen sehen können

Kein guter Film Hat zwar ein paar nette Schockeffekte, konnte aber IMHO gar keine Atmosphäre aufbauen

Southland Tales
    Ich hatte hohe Erwartungen in den Film gesteckt, besonders als er so viel schlechte Kritik bekommen hat, und sie wurden voll übertroffen. Ein Meisterwerk, dass ich mir sofort nochmal anschauen will.
    Ich freu mich schon auf Kellys nächstes Werk.

Und damits nicht so leer aussieht:

Ghost Dog
    Mal wieder.

Abgedreht
    Ich hatte überwiegend gehört, dass der Film sehr gut sein soll, dementsprechend waren auch meine Erwartungen. Die konnten leider überhaupt nicht erfüllt werden, die Idee war zwar lustig, genau wie ein paar Gags, aber irgendwie konnte ich dem Film sonst nichts abgewinnen. Schade eigendlich, sonst liebe ich Filme mit Jack Black. Werd ihn mir auf jeden Fall irgendwann ein 2. Mal angucken und dann gucken, wie er mir gefällt.

Der Exorzismus von Emily Rose
    Lief gestern im Fernsehen. Hatte ein paar nette Schocker, aber sonst war sich der Film nicht so einig, ob er jetzt Gerichts- oder Horrorfilm war, was einen ein bisschen rausriss.

Bender's big score

Fand ich irgendwie jetzt nicht ganz so lustig wie die Folgen oder den Simpsons Film im Vergleich zu den Simpsons Folgen

Creep

Ich übernehme einfach mal eine Rezension:
    Zitat Zitat
    Ein paar Dinge sind mir bei diesem Film aufgefallen:

1. Warum fällt niemandem auf, dass scheinbar schon seit ewigen Zeiten ein Zombie/Monster/Killer in der U-Bahn nach belieben Menschen abschlachtet? OK, die Bahn ist ja für ihren schlechten Service bekannt aber sie sollte sich doch wenigstens Sorgen um ihre eigenen Angestellten machen.

2. Franka Potente aka Lola scheint das Rennen wirklich verinnerlicht zu haben. Anders kann ich mir nicht erklären dass sie gefühlte 20 Möglichkeiten auslässt den Zombie zu töten. Stattdessen rennt sie lieber weg und lässt die verschmähte Waffe am besten gleich auch noch neben dem Monster liegen.

3. Scheinbar sind Engländer dumm. Da muss erst ein Deutsche kommen um festzustellen, dass man unter den Käfigen hindurchtauchen kann. Aber gut, auf sowas kommt man ja normalerweise nicht.

4. Ich könnte hier noch ewig weitermachen aber das würde zu lange dauern.

Zum Positiven: Der einzige Pluspunkt dieses Films ist seine unfreiwillige Komik. Das Ende ist echt gut, da folgt ein Lacher auf den anderen .

Fazit: Wer hier einen guten Horrorfilm erwartet, wird bitter enttäuscht. Die Splatter Szenen sind 08/15 und zum gähnen langweilig bzw. lächerlich und dadurch fast schon wieder lustig. Dazu gesellen sich etliche Logikfehler (s.o.). Die Schauspieler sind gerade mal Mittelmaß oder sogar noch daruter. Zur Story braucht man nichts sagen, denn sie ist praktisch nicht existent (was alleine garnichtmal so schlimm wäre).
    Also...Fans von Komödien sollten eher zugreifen als jene von Horrorfilmen. Am besten man lässt es gleich ganz .
    Genau meine Meinung.