Ein paar Dinge sind mir bei diesem Film aufgefallen:
1. Warum fällt niemandem auf, dass scheinbar schon seit ewigen Zeiten ein Zombie/Monster/Killer in der U-Bahn nach belieben Menschen abschlachtet? OK, die Bahn ist ja für ihren schlechten Service bekannt aber sie sollte sich doch wenigstens Sorgen um ihre eigenen Angestellten machen.
2. Franka Potente aka Lola scheint das Rennen wirklich verinnerlicht zu haben. Anders kann ich mir nicht erklären dass sie gefühlte 20 Möglichkeiten auslässt den Zombie zu töten. Stattdessen rennt sie lieber weg und lässt die verschmähte Waffe am besten gleich auch noch neben dem Monster liegen.
3. Scheinbar sind Engländer dumm. Da muss erst ein Deutsche kommen um festzustellen, dass man unter den Käfigen hindurchtauchen kann. Aber gut, auf sowas kommt man ja normalerweise nicht.
4. Ich könnte hier noch ewig weitermachen aber das würde zu lange dauern.
Zum Positiven: Der einzige Pluspunkt dieses Films ist seine unfreiwillige Komik. Das Ende ist echt gut, da folgt ein Lacher auf den anderen

.
Fazit: Wer hier einen guten Horrorfilm erwartet, wird bitter enttäuscht. Die Splatter Szenen sind 08/15 und zum gähnen langweilig bzw. lächerlich und dadurch fast schon wieder lustig. Dazu gesellen sich etliche Logikfehler (s.o.). Die Schauspieler sind gerade mal Mittelmaß oder sogar noch daruter. Zur Story braucht man nichts sagen, denn sie ist praktisch nicht existent (was alleine garnichtmal so schlimm wäre).
Also...Fans von Komödien sollten eher zugreifen als jene von Horrorfilmen. Am besten man lässt es gleich ganz

.
...