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Thema: Desert Island: Release der Vollversion!

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Moie!
    Ich hab mir jetzt ein Event erstellt, wo ich aussuchen kann, ob der Held schneller oder langsamer laufen soll.
    Das Prob ist jetzt, dass die Aktionstasten, also s,d und so, nicht mehr funktionieren, seitdem ich das erstellt hab. Was soll ich jetzt tun?

    Mfg Turgon

  2. #2
    Zitat Zitat von Turgon Beitrag anzeigen
    Moie!
    Ich hab mir jetzt ein Event erstellt, wo ich aussuchen kann, ob der Held schneller oder langsamer laufen soll.
    Das Prob ist jetzt, dass die Aktionstasten, also s,d und so, nicht mehr funktionieren, seitdem ich das erstellt hab. Was soll ich jetzt tun?

    Mfg Turgon
    Hm komisch, also auf die schnelle kann ich nur raten, den Switch 0061 auszuschalten, also im gleichen Event, wo du das schneller/langsamer-Laufen eingestellt hast.

  3. #3
    Thx, jetzt funzt wieder alles.
    Komm zwar im Moment net weiter, aber es ist wiedeer gut schnell zu laufen^^

    mfg Turgon

  4. #4
    Ich find das Spiel gut aber was mich GEWALTIG stört ist.
    1.Das Spiel ist viel zu kurz.
    2.Das Spiel ist viel zu kurz.
    3.DAS SPIE IST VIEL ZU KURZ

    So ich hoffe ich hab mich deutlich ausgedrückt.
    Sorry aber für 3 Jahre Arbeit hätte ich ne längere Spielzeit erwartet.

  5. #5
    @Dante hats du alle 10 Enden durch?Nein?Dan bist du selbst shculd ;-)
    es kann sein das du eisn der kürzesten enden erreicht hast, versuch alle durhc zu machen dan kannst du von du hats es duirhc reden.

    ich selbst hab jetzt das ende 9 mit dme feuerotental geschafft^^
    ich werd jetzt mal die anderen versuchen.

  6. #6
    Ich habe dir schon in rpga gratuliert und ich tue das auch hier, manafreak.#
    Hammerspiel! Deine 3 Jahre Arbeit haben sich gelohnt. Auf jeden Fall ein Kandidat für das Spiel des Jahres würde ich mal so sagen.

  7. #7
    Also zu kurz ist das spiel auf keinen Fall. Mann kann zwar ein Ende schon nach knapp 4 Tagen erreichen (jup ohne irgendwelche Mogeleien ), doch das ist ja nicht das Ziel des Spiels, welches den Reiz ausmacht. Vielmehr will man oder zu mindestens ich, die verschiedenen Enden sehen sowie die zusätzlichen Belohnungen einheimsen

    Trotz aller Belobigungen und Kritiken: das Spiel an sich ist gut so wie es ist.
    Punkt, Aus, Ende. Sowohl die Umsetzung der Technik (Steuerung, Itemverwaltung, KS etc.) ist gut gelungen als auch die Grafische Gestaltung (Terranigma Chipsets in Kombination mit Zelda-Gamplay-Feeling, aka Zoras ).
    Zudem ist das Balancing passend (wenn jemand behauptet es sei Aufgrund des Überlebenssystems/der begrenzten Speichermöglichkeit zu schwer, der sollte vielelicht eher zu einem anderen Spiel greifen, denn dies ist ein wesentlicher Bestandteil von Desert Island, was ihm unter anderem seinen Charme verleiht), obwohl zusätzliche Hinweise erwünschenswert gewesen wären (dem eigenem Entdeckungsdrang zum Trotz).



    Hoffe das vielleicht ein paar die berücksichtigt werden können (sind an sich nur Kosmetische Eingriffe für den Spieler, die für dich jedoch wohl etwas aufwendiger wären, dafür das man sich im Spiel selbst nur besser zurecht findet )

    MfG Zero0

    PS: Ich glaub wenn ein Teil der genannten Punkte verbessert wurde, dann werden diejenigen unter euch, die das Spiel bisher zu schwer fanden, feststellen, dass sie keine "Easy-Version" mehr benötigen

    PPS: Kannst du mir auch vielleicht noch einen Hinweis auf den 5. Zettel geben ? Entweder ich hab ein ein zu schlechtes Gehör oder ich versteh den Zettel Oo

    Geändert von Zero0 (01.01.2008 um 21:51 Uhr)

  8. #8
    Mal ne ganz dämliche Frage:
    Wie und wo krieg ich das Wasser wieder aufgefüllt?

    MfG Kroan

  9. #9
    Zitat Zitat von Kroan Beitrag anzeigen
    Mal ne ganz dämliche Frage:
    Wie und wo krieg ich das Wasser wieder aufgefüllt?

    MfG Kroan
    Nochmals da die Frage irgendwie gekonnt ignoriert wurde

    MfG Kroan

  10. #10
    Zitat Zitat von Kroan Beitrag anzeigen
    Nochmals da die Frage irgendwie gekonnt ignoriert wurde

    MfG Kroan
    Lies dir halt mal ein wenig den Thread durch.
    Die Frage wurde schon gestellt. Wahrscheinlich
    auch im Spielehilfen.

  11. #11
    So nach einem schnell Durchlauf (13 Tage = Feuertal Ende, mit 2x Speichern/kein mal laden), wollte ich gern noch ein paar Verbesserungsvorschläge an den Mann bringen



    Sind wie gesagt größtenteils nur Kleinigkeiten, aber gerade deshalb macht es ja kaum Arbeit und würde gut zu einer verbesserten Fassung passen

    MfG Zero0

    PS: Warum gibt es eigentlich noch keinen "Spiel des Monats - Dezember" Thead ? Würde zu gerne sehen wie Bios "Grafik-Bug-Pracht" gegen schlicht, gut durchdachten Spielspass darsteht (schließlich haben beide Entwickler knapp 3 Jahre lang an ihren Spielen gesessen, nur das jeweils auf einen anderem Themengebiet der Schwerpunkt lag)


    [Edit]
    @Khaz: Gale kann ja trotzdem solange schlafen. Nur dauert es in der Wildnis halt länger und er verbraucht auch währrend des Schlafens mehr Nahrung bzw. Wasser (ich sage nur im Schlaf gestorben Oo), wodurch das Hinlegen in der Hütte doch eine sinnvollere alternative ist

    Geändert von Zero0 (03.01.2008 um 18:09 Uhr)

  12. #12
    Zitat Zitat von Zero0 Beitrag anzeigen
    - wenn die Müdigkeit auf 0 sinkt und sich der Held hinlegt, sollte er auch wirklich bis min. 30% liegen bleiben und nicht schon nach 3% wieder aufstehen und losziehen
    Naja, wenn er sich ohnehin in der Wildnis wieder bis zu 30% wieder ausschlafen würde, dann wär' es ja fast gar nicht mehr nötig, in die Hütte schlafen zu gehen.
    So ist es wenigstens nervig, dass man dann dauernd einschläft.

    btw. Es ist schon lange kein so gutes Spiel mehr erschienen, wie dieses hier!

    Geändert von Khaz (03.01.2008 um 16:39 Uhr)

  13. #13
    Zitat Zitat von Zero0 Beitrag anzeigen
    Also zu kurz ist das spiel auf keinen Fall. Mann kann zwar ein Ende schon nach knapp 4 Tagen erreichen (jup ohne irgendwelche Mogeleien ), doch das ist ja nicht das Ziel des Spiels, welches den Reiz ausmacht. Vielmehr will man oder zu mindestens ich, die verschiedenen Enden sehen sowie die zusätzlichen Belohnungen einheimsen

    Trotz aller Belobigungen und Kritiken: das Spiel an sich ist gut so wie es ist.
    Punkt, Aus, Ende. Sowohl die Umsetzung der Technik (Steuerung, Itemverwaltung, KS etc.) ist gut gelungen als auch die Grafische Gestaltung (Terranigma Chipsets in Kombination mit Zelda-Gamplay-Feeling, aka Zoras ).
    Zudem ist das Balancing passend (wenn jemand behauptet es sei Aufgrund des Überlebenssystems/der begrenzten Speichermöglichkeit zu schwer, der sollte vielelicht eher zu einem anderen Spiel greifen, denn dies ist ein wesentlicher Bestandteil von Desert Island, was ihm unter anderem seinen Charme verleiht), obwohl zusätzliche Hinweise erwünschenswert gewesen wären (dem eigenem Entdeckungsdrang zum Trotz).



    Hoffe das vielleicht ein paar die berücksichtigt werden können (sind an sich nur Kosmetische Eingriffe für den Spieler, die für dich jedoch wohl etwas aufwendiger wären, dafür das man sich im Spiel selbst nur besser zurecht findet )

    MfG Zero0

    PS: Ich glaub wenn ein Teil der genannten Punkte verbessert wurde, dann werden diejenigen unter euch, die das Spiel bisher zu schwer fanden, feststellen, dass sie keine "Easy-Version" mehr benötigen

    PPS: Kannst du mir auch vielleicht noch einen Hinweis auf den 5. Zettel geben ? Entweder ich hab ein ein zu schlechtes Gehör oder ich versteh den Zettel Oo
    Danke für deinen ausführlichen Bericht. Ich werde in den nächsten tagen eine Version mit anwählbarem Schwierigkeitsgrad veröffentlichen, wo ich dann auch einige deiner genannten Dinge verbessern, bzw. ausbügeln kann
    Graben kann man übrigens so ziemlich überall, es git einen Gegenstand, der es einem erlaubt, zu sehen, wo man Dinge unter der Erde ausgraben kann.
    Angeln kann man überall, wo es ein seitliches Ufer gibt. Wenn ich dort überall Pfeile hinmachen würde sähe es glaub ich komisch aus^^
    Ok ich muss zugeben, dass das Minispiel mit den Pfeilen recht schwer ist, wobei ich selber eigentlich kaum Probleme damit hatte und wohl einfach von mich als Referenz genommen habe. Werde ich in der neuen Version auch noch anpassen.

    Bzgl. Hinweis 5: Das mit dem Geräusch nicht wörtlich nehmen, das war mal so geplant, dass es lauter wird, aber ist dann doch der Schere zum Opfer gefallen. An sich ist der Hinweis nicht schwer zu finden, wenn man weiss, auf welcher Map man suchen muss und da gibt der Zettel ja einen deutlichen Hinweis darauf

    Geändert von manafreak (01.01.2008 um 23:22 Uhr)

  14. #14
    Hmm ne neue Version fände ich klasse. Es gäbe da trotzdem noch nen Bug mit den Stiefeln da sman plötzlich langsamer werden kann. Genau dieser Bug war fatal.
    Wäre schön wenn der ausgepbessert werden könnte.

  15. #15
    Mir ist aufgefallen, dass die Gegner im mittleren Spielteil fast sofort wieder respawnen. Beispielsweise im Gebirge oder im Sumpf.
    Ich habe mir die Events nicht im Maker angeschaut, aber die Gegner sollten ähnlich den Items nicht sofort wieder respawnen. Für mich waren die ständigen Kämpfe der Spielkiller, wegswegen ich das Spiel erstmal wieder gelöscht habe. Durch die schlechte Kollisionesabfrage (die noch erträglich wäre), den Bugs und dem Drang nur selten zu speichern (weil man Tinte sparen will), ist man irgendwann ziemlich genervt wenn man 30 bis 60 Minuten Spielzeit nochmal machen kann.
    Wäre nur ein Vorschlag für die nächste Version ^.-

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