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Thema: Desert Island: Release der Vollversion!

Hybrid-Darstellung

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  1. #1

    Desert Island: Release der Vollversion!




    Finally it's done.... Was vor mehr als drei Jahren begann, findet heute seine Vollendung. Vor mehr als drei Jahren begann ich an diesem Spiel zu arbeiten. Angespornt durch Spiele wie „Stranded Kids“ für den Game Boy Color und Filme wie „Cast Away – Verschollen“ nahm ich mir vor, ein Spiel zu kreieren, in dem der Spieler auf einer Insel um das Überleben kämpft und dabei eine hohe spielerische Freiheit besitzt. Nach anfänglicher Euphorie und gutem Vorankommen kam eine Phase der De-Motivation, ich verlor die Lust an Desert Island und ich verlor die Lust am Makern. Doch nach einem Jahr der Pause kam ich wieder auf das Spiel zurück und ich nahm mir vor, dieses Spiel fertigzustellen, koste es, was es wolle. Ich wollte dieses Spiel zu Ende bringen. Eineinhalb Jahre später, begleitet von vielen Verschiebungen des geplanten Releasetermins, habe ich es geschafft, Desert Island ist endlich fertig...



    Es stürmt und blitzt, ein richtiges Gewitter... Henry Gale ist Pilot der U.S. Airlines und hat gerade eine Notlandung hinter sich, die ihm gerade noch so geglückt ist. Zurück zu Hause bei seiner Frau kann er sich im Ruhm sonnen, Zeitungen und Fernsehsender berichten über sein geglücktes Manöver. Doch das Unwetter macht ihm ein Strich durch die Rechnung: der Fernseher streikt, die Antenne scheint etwas abbekommen zu haben...
    Auf bitten seiner Frau klettert Henry trotz des Unwetters auf das Dach seines Hauses, um nach der Antenne zu sehen...
    ...in ihm schießen Erinnerungen hoch, Erinnerungen an seine Kindheit, seine Ausbildung zum Piloten, Erinnerungen an den Tag, an dem ihm sein Vater dessen altes Flugzeug überlassen hatte.
    Ein Probeflug, gleich am nächsten Morgen, das konnte Henry niemand nehmen. Und so hebt er ab und fliegt hinaus auf den weiten Ozean, der sich vor ihm auszubreiten beginnt.
    Doch was ist das...? Die Motoren der alten Propellermaschine beginnen zu stocken...



    24 Aktionsgegenstände:
    Man findet auf der Insel 24 verschiedene Aktionsgegenstände, wie z.B. eine Axt oder einen Enterhaken. Diese Gegenstände lassen sich überall auf der Insel einsetzen und helfen dem Helden, seine Überlebenschancen auf der Insel zu steigern, indem man z.B. neue Gebiete entdeckt. Da Desert Island den Tastenpatch unterstützt, wird man den ausgewählten Aktionsgegenstand auf der s-Taste benutzen können. Der Held kann sich immer mit einem Gegenstand ausrüsten und kann maximal 4 Gegenstände mit sich rumtragen, der Rest wird in der Lagertruhe gelagert und kann dann ausgewählt werden.

    AKS:
    Es gibt ein AKS, man kann mit den Waffen Messer, Schwert, Axt, Pfeil + Bogen, Peitsche und dem Speer kämpfen. Die Gegner sind dabei gewitzter als man denken mag und greifen ihrerseits auch mal gerne unseren Helden an. Als Belohnung für den Kampf bekommt man sehr oft Fleisch. Die Waffen gelten als Aktionsgegenstand, man kämpft also mit der S-Taste.

    Gegenstände Bauen:
    Zwar wird man einige Aktionsgegenstände fertig auf der Insel vorfinden, einen grossen Teil der Gegenstände muss man sich allerdings selber bauen. Man kann in einem eigenen Bildschirm verschiedene Sachen, wie z.B. Steine oder Äste auswählen und sie so zu einem Gegenstand vereinen, das funktioniert natürlich nur, wenn die ausgewählten Gegenstände richtig sind und zusammen passen.

    Komplett eigenes Menü:
    Es gibt komplett eigene Menüs, man kann jederzeit ein Menü aufrufen, wo man seinen Ausrüstungsgegenstand auswählen kann oder auch Nahrung zu sich nehmen kann. Man kann immer 4 Ausrüstungsgegenstände (A-Gegenstände) und 4 Normale Gegenstände (V-Gegenstände), wie Nahrung oder Material tragen können, die man dann im Menü auswählen kann.
    In der Hütte des Helden gibt es eine Lagertruhe, wo die Ausrüstungs- und die normalen Gegenstände gelagert werden und ausgewählt werden können.

    Veränderte Speicheroption:
    Man kann das Spiel jederzeit speichern , in dem man in das Tagebuch des Helden schreibt, welches man in der Hütte findet. Allerdings ist der Tintenvorrat begrenzt. Ist er aufgebraucht, kann man nicht mehr speichern. Man sollte sich also gut überlegen, wann und ob man speichert. Allerdings geht das Gerücht um, dass man auf der Insel noch diverse Tintenfässchen finden kann, mit denen man seinen Tintenvorrat auffüllt.

    3 verschiedene Bedürfnisse:
    Der Held hat 3 Bedürfnisse: Hunger, Durst und Schlaf, deren Erfüllung sollte man sich zu Herzen nehmen, da der Held sterben wird, wenn ein Bedürfnis nicht erfüllt wird und dessen Wert auf 0 sinkt. Der Held verspürt außerdem Müdigkeit, geht man nicht regelmäßig schlafen, so kann es passieren, dass der Held ohne Vorankündigung einschläft.


    Verschiedene Enden:
    Das Ziel des Helden ist es, von der Insel wegzukommen. Hier gibt es mehrere verschiedene Wege, dieses Ziel zu erreichen, die sich in Schwierigkeit und (Zeit-)Aufwand unterscheiden. Für erreichte Enden gibt es wiederum Belohnungen, die einem das Leben auf der Insel erleichtern oder dem Spieler ein wenig Abwechslung vom Inselalltag bieten. Schafft man es, alle regulären Enden zu erreichen, so gibt es noch einmal eine große Belohnung...

    Tag- und Nachtwechsel
    Die Zeit auf der Insel vergeht in Echtzeit, das heißt, Lichtverhältnisse und Ereignisse auf der Insel verändern sich, je nach Tageszeit.














    Status: Vollversion
    RPG-Maker: RM2k
    Version: 1.3

    Download-Links:

    http://www.yousendit.com/transfer.ph...B14D51579C677A

    So, jetzt aber genug geschrieben. Ladet es euch, habt Spass, ich wünsche euch Diesen auf jeden Fall beim Spielen

    Geändert von manafreak (13.01.2008 um 16:54 Uhr)

  2. #2
    Werde es mir nachher gewiss auch ziehen, wenn ich nen bisschen Zeit gefunden habe.
    Idee ist gut,mal sehen, wie du es geschafft hast, dieselbe umzusetzen...

  3. #3
    Hey Manafreak, herzlichen Glückwunsch zu Fertigstellung. Da ich Bio schon gefragt habe,möchte ich dich auch Fragen:"biste jetzt eher erleichert das Desert Island fertig ist. Oder haste immer noch viele Idee? Was machste denn jetzt? Erstmal Urlaub in der Karibik?"

    Werd mir gleich mal das Game ziehen, da steht was von version 1.0. heisst das da kommt ein update?
    Seit der Serie "Lost" bin ich richtig Fan von solchen Story`s.
    Die Screens rocken, die Landschaft sieht einfach unglaublisch aus.

    mfg waterboynation

  4. #4
    Yay, es is endlich fertig geworden

    Ich freu mich das das Spiel es noch zur Vollversion geschafft hat. Herzlichen Glückwunsch.

    So, und jetzt bin ich spielen

  5. #5
    Gratuliere zur Vollversion
    Lang ists her, und ich erinner mich noch, als ich gesabbert habe, als ich die ersten Screenshots anno dazumal gesehen habe. Ich werde beizeiten auf jeden Fall den rm2k entstauben und das Spiel spielen, das gehört sich halt so.

    Und haltet den Spam halbwegs in Grenzen, sonst komm ich mit dem Schlauch!

    BTW: Wow, 70 Betrachter im Spielevorstellungsforum gabs auch noch nie.

    Geändert von Wischmop (27.12.2007 um 16:41 Uhr)

  6. #6
    WOW
    du hast es wirklich geschaft
    xD erstmal downloaden

  7. #7
    Moie! Herzluichen Glückwunsch zur Fertigstellung! Hab das Spiel echt sehnsüchtig erwartet.
    Könntest du vllt noch nen 2.Downloadlink angeben? Wenn nämlich 1000 Leute das Spiel über einen Link saugen wird das sehr langsam.

    Mfg Turgon

  8. #8
    Yeah ein Spiel so großen Umfangs wurde nach so langer Zeit fertig gestellt. Undi ch kanns spielen, sehr schön

    Werds gleich zocken und dann werde ich eventuell noch meine Meinung hinzufügen.

  9. #9
    Schade dass heut Nacht mein Zug geht, da werd ich nimmer viel spielen können.
    Ich freu mich jedenfalls auf die wenigen Stunden die ich jetzt noch Gelegenheit dafür haben werde (warum müssen Downloads immer dann schneckentempo erreichen wenn man sie dringend haben möchte?)

  10. #10
    Geladen und einen ersten Eindruck gebe ich sofort preis:
    Das Menü mit den Extras und der Karte ist sehr schön! Auch die Posen im Intro sind schick. Damit habe ich nicht gleich gerechnet. Die Frau sieht nach oben, der Held werkelt an der Antenne. Sehr gut. Etwas negativ fand ich im Intro das einige der Dialoge zu schnell weitergingen, anderer haben gepasst. Gelesen habe ich zwar alles, aber bei zwei oder drei Dialogen war es schon sehr knapp. Die Details im Spiel finde ich wiederum ebenfalls sehr schön. Wenn der Held im Flugzeug sitzt die passenden Farben usw: Toll! Beim Panorama der Wolken stimmen zwar die Übergänge nicht ganz, das macht aber weiter nichts. Der Flug von der Seite war schon toll, wenn dann alles in diese schwungvolle, wunderbare Perspektive voller Geschwindigkeit wechselt wird alles noch besser. Nach dem Absturz das Aufwachen unter Möwengeschrei ist der Höhepunkt Die Posen wenn der Held etwas entdeckt, sowie die durchaus sinnvollen Erklärungen zur Steuerung sind ebenfalls gut. Die Anzeigen und Karte ebenfalls.
    Was etwas nervt am Beginn ist, dass sich der Held umsieht, das aber etwas lange dauert. Außerdem erscheint das mit dem Interagieren mit den Gegenständen anfangs etwas kompliziert. Die Holztextur an der Hütte ist außerdem etwas unpassend im Vergleich zu den anderen Grafiken.
    Gerade habe ich einen Bug entdeckt der mir das Weiterspielen unmöglich macht, weil ich nicht über genug Aktionsgegenstände verfüge: Direkt, wenn man bei der Hütte rechts nach oben geht, wird man an eine ganz andere Stelle teleportiert. Ich glaube nicht das es sich bei dem Teleporter um Absicht handelt. <- Verdammt... wurde schon gemeldet XD

    Ich berichte später fort.

    LG Mike

  11. #11
    Neuer Bug:
    Man kann das Intro nicht überspringen xD

  12. #12
    ich glaub ich habs geputt gemacht xD
    eam du müsstest mal irgentwie ein Tutorial schreiben oder einbauen
    über die benutzung der truhe
    ich habe dadurch eine ganze bug kette ausgelöst weil ich das truhen system nicht verstehe xD

    also es fängt an mit :

    ich bin in der Aktiongsgegenstände truhe auf Zeugs gegangen und
    da ich keinen plan von der benutzung habe habe ich einfach mal d gedrückt
    dannach wurde der Screen grau und 2 fenster haben sich aufgetahen
    mit jedem weiteren druck auf irgentweine pfeiltaste kahm ein anderes fenster
    bin dann aber mit der escape taste endgekommen XD




    Dannach ging es weiter :

    Nach dem ich den ersten bug mit der esc taste beenden konnte
    konnte ich den hero über die Truhen map steuern



    der 3te bug :

    als ich wieder versuchte auf Zeugs zu gehen wurde der Cursor zu der Zahl 42



    als ich versuchte mit dem cursor auf ein anderen gegestand zu gehen wurde er zur 39




    und als ichs dann bleiben lassen wollte und das menü mit der Esc taste verlies
    öffnete sich das kleine Mini menü
    also bloß der cursor davon xD
    der rest blieb irgentwie aus





    also bitte schreib irgentwie ein tutorial über die benutzung der truhe bevor ich noch mehr unfung mache xD


    €dit : Anderer Bug

    wie ich das jetzt geschafft habe weis ich selbst noch nicht ganz^^ ich versuchs
    rauszufinden xD


    Geändert von Noir m (27.12.2007 um 17:45 Uhr)

  13. #13
    oh man manafreak...
    vllt hast du doch a lil bit zu früh hochgeladen?!
    Oder du hattest zu schlechte tester...
    hmm

    HEY Lachsen wohnt gleich neber meiner Wohnung!
    Ich war erst heute zu ihm und er hat mir die letzte Szene gezeigt.
    Ich glaub er will nach der nato veröffentlichen

  14. #14
    Falls auch noch andere das Problem mit dem Wasser haben sollten, dann wäre das wohl ebenfalls ein wichtiger Bug. Immerhin verreckt man ansonsten recht schnell.

  15. #15
    wie bekomme ich neues wasser ? xD

  16. #16
    @Real Games: Langsam reichen mir deine Volltrottel-Kommentare

    @Noir m: Am großen See findest du am Rand zwei kleine Pfeile. Dort stellst du dich hin. Als Hilfe ist noch ein kleiner Stein im Wasser. Du wählst deine Flasche als A-Gegenstand aus und drückst unmittelbar vor dem Wasser auf Enter.

    Zum Thema:
    Ich hab' jetzt nochmal alles gemacht, da man sich ja das Intro mindestens einmal ansehen muss. Jetzt bin ich aber leider am KS gescheitert. Ich habe 4 Tage gelebt, Wasserflasche aufgefüllt, gegessen, war sogar einmal von einem Pilz vergiftet , habe geschlafen und den Affen gefüttert. Dann hat mich aber so ein Eivogel vernichtet. War geschwächt von der Vergiftung und dann habe ich anscheinend immer zu früh Enter gedrückt, so konnte der Vogel direkt nach meinem Schlag der ihn noch nicht erreicht hat näher kommen und mir immer wieder einen Schlag verpassen. Jetzt müsste ich mir das Intro noch einmal ansehen weil ich nicht gespeichert habe, aus Angst die Tinte würde sehr schnell leer sein... Kann ich nicht im Maker etwas ändern um die Intro-Überspringen Funktion auswählen zu können?

    LG Mike

  17. #17
    Dann kläre mal auf wie du Wasser aufgefüllt hast.
    Wenn man sich mit einer leeren Flasche an die von manafreak beschriebene Stelle stellt und ENTER drückt, passiert rein gar nichts.

  18. #18
    YEAH!
    is es entlich soweit^^
    ham wa lang drauf gewartet ich saugs mir grade ich hoffe es hält was es verspricht das spiel is einfach nur genial^^

  19. #19
    Also ich finds Geil
    Frage:
    kann man in der neuen Version den alten spielstand laden???
    Außerdem:
    Meiner meineung bekommt man zu schnell Hunger ist zu schnell Durstig stirbt zu schnell und der Tages ablauf ist viel zu schnell
    Aber sonst ein cooles spiel

  20. #20
    Ich komme einfach nicht mehr weiter.
    Hab die Axt, den Regenmantel, die Taschenlampe, das Messer, aber ich bekomme nichts kombiniert.
    Kann mir da jemand nen paar Tipps geben, was ich kombinieren muss und was man dafür braucht?

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