Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: Sternenwanderer - Eigentlich ein guter Film

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Ohne große Erwartungen ging ich heute mit ein paar Kumpels ins Kino, eigentlich wollten wir uns ja Halloween ansehen, aber einer von uns ist noch keine 18 und wir wollten das Risiko nicht eingehen erwischt zu werden naja, dann hab ich mir gedacht, Der Sternwanderer hört sich doch interessant an. Als wir den Saal betraten war er vollkommen leer. Wir waren die einzigen und in den Moment dachte ich mir, der Film muss richtig mies sein, wenn ihn keiner schauen möchte. Aber als es dann losging, war ich schlichtweg begeistert.

Das war der beste Fantasy Film, den ich in den letzten Jahren gesehen habe (Einschließend Herr der Ringe, Harry Potter, Pan's Labyrinth usw.)
    Erstmal zur Story, sie war fantastisch. Ein bisschen einfacher als die von anderen Fantasy Filmen vielleicht, aber trotzdem absolut atemberaubend. Alles was man sich als Fantasy Fan wünschen kann, war dabei. Hexen, Magie, Luftpiraten, Fabelwesen und und und...
    Dann wäre noch die fabelhafte Musik zu erwähnen. Vielleicht weniger spektakulär als die von Herr der Ringe oder andere Giganten aber trotzdem, super schön und passend.
    Die Effekte waren einfach bombastisch. Mehr brauche ich dazu nicht zusagen. Ein durch und durch gelungener Endkampf.
    Die Schauspieler waren klasse besetzt. Besonders haben mir Michelle Pfeiffer als böse Hexe und Robert De Niro als schwuler Luftpirat gefallen. Aber die anderen waren auch alle super toll.
    Was man auch noch erwähnen muss, der Film hat zwar eine schon ziemlich ernste Story, ist aber auch zum Teil Comedy. Ich sag nur "Käptan Shakespear".

Was mir besonders aufgefallen ist, der Film sieht "gut" aus. Ich will damit sagen, dass die wunderschönen Kulissen, Kostüme, Requisiten und Landschaften diesen Film so einzigartig gemacht haben.

Da um den Film weniger Rummel gemacht wird, als um Harry Potter und Herr der Ringe z.B. wird er glaube ich ein bisschen untergehen. Ich finde das eigentlich sehr schade, da er bei weitem besser ist als die mittelmässigen Harry Potter Filme oder den anderen Schrott, der zur Zeit im Kino läuft.

Und ich hätte noch eine Frage:
    Ich habe mir heute auch das Buch bestellt, aber ich weiß noch nicht ob das Buch zum Film ist, oder der Film die Buchverfilmung. Wäre nett, wenn mir das einer sagen könnte.

Geändert von Loki (09.11.2007 um 20:12 Uhr)