Seite 1 von 17 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 340

Thema: Sneak-Preview - Aktuell: Mr. Brooks; Gone Baby Gone

Sneak-Preview - Aktuell: Mr. Brooks; Gone Baby Gone

huhu

so, ich wollte schon lange zum thema sneak einen thread eröffnen, nun mach ich es einfach

ich wollte mal hören, wie hier so allgemein die meinung über die sneak-preview ist. ich bin nun schon seit fast einem jahr regelmäßiger sneak gänger

die filme in letzter zeit lassen zwar zu wünschen übrig, zumindest in letzter zeit,d afür war aber auchs chonmal der ein doer andere knaller und überraschungs-hit dabei bei uns in der sneak gibt es ebenfalls noch ein gewinnspiel. man hat die chance bei richtig ausgefülltem tippzettel einen von drei preisen zu gewinnen. heute abend 20:00 ist es wieder soweit. mal gucken, was mir der heutige abend bringen wird

dann legt mal los. ich hoffe, hier findet sich der ein oder andere sneak gänger, der sich motivieren kann zu posten

Ich bin regelmäßige Sneak-Gängerin, allerdings waren auch bei mir die letzten beiden Male die Filme (zumindest für meinen Geschmack) nicht so der Brüller. Ich gehe immer in einem Cinemaxx in Hamburg in die Sneak. Die gibt es dort alle zwei Wochen - und wenn man eine Cinemaxx Card hat (kostet im Jahr 10 Euro), dann kann man mit dieser für lau in die Sneaks gehen. Von daher lasse ich mir das eigentlich nicht entgehen, wann bekommt man sonst schon mal Kino für 0 Euro? Von daher stört es mich nicht sonderlich, wenn der Film mal nicht so gut ist.

Außerdem ist bei Sneaks eigentlich auch immer eine ganz lustige Stimmung. Meistens werden bei den Sneaks hier in Hamburg eher unbekannte Filme gezeigt - von vielen der Filme, die ich in einer Sneak gesehen habe, hatte ich zuvor noch nie was gehört. Blockbuster hatte ich bisher nur selten, die etwas bekannteren Filme, die ich in ner Sneak gesehen habe, waren unter anderem "The Buttlerfly Effect" sowie "Kungfu Hustle".

An Filmen gibt es bei uns in Hamburg meist ein buntes Mischmasch. Da gibt es Komödien, Action-Filme, Horror sowie "irgendwelche (scheinbar) anspruchsvollen" Filme . Ist echt jedes Mal wieder spannend sich ins Kino zu setzen und niemals ansatzweise ne Ahnung zu haben, was gezeigt wird .

Vor ein paar Wochen kam in der Sneak ein Film namens 11:14. Hatte noch nie was von dem Film zuvor gehört - aber als ich ihn gesehen hatte, war ich total begeisert, wie die meisten anderen Kinogänger auch. War echt froh, dass ich den Film dort gesehen hatte - ansonsten wäre er wohl an mir vorbei gegangen .

Bei uns gibt es vor der Sneak eigentlich eher selten bis gar nicht Gewinnspiele. Ich zumindest freue mich schon immer auf die nächste Sneak . Mittwoch in einer Woche ist es wieder so weit.

Grüße,

Chocobo

juchee, eine sneak-gängerin! immerhin etwas

Zitat Zitat von Chocobo
    Ich bin regelmäßige Sneak-Gängerin, allerdings waren auch bei mir die letzten beiden Male die Filme (zumindest für meinen Geschmack) nicht so der Brüller. Ich gehe immer in einem Cinemaxx in Hamburg in die Sneak. Die gibt es dort alle zwei Wochen - und wenn man eine Cinemaxx Card hat (kostet im Jahr 10 Euro), dann kann man mit dieser für lau in die Sneaks gehen. Von daher lasse ich mir das eigentlich nicht entgehen, wann bekommt man sonst schon mal Kino für 0 Euro? Von daher stört es mich nicht sonderlich, wenn der Film mal nicht so gut ist.
    das ist ja cool mit der karte. wir haben ein anderes verfahren zum geldsparen. bei uns gibt es einen sneak-pass. war man 8 mal in der sneak, so darf man die nächsten beide male gratis die sneak besuchen
    aber ich bin froh, dass wir jede woche eine sneak haben war das bei euchs chon immer so (und ggf bei mitlesern hier auch)? in einer ansprache bei einer sneak wurde darauf hingewiesen, dass in letzter zeit wenig filme zur sneak freigegeben werden, somit ein filmmangel entsteht. ist aufgrund dieses filmmangels (wovon wir hier noch gar nichts gemerkt haben ) bei euch die sneak 2-wöchig?

Zitat Zitat
    Außerdem ist bei Sneaks eigentlich auch immer eine ganz lustige Stimmung. Meistens werden bei den Sneaks hier in Hamburg eher unbekannte Filme gezeigt - von vielen der Filme, die ich in einer Sneak gesehen habe, hatte ich zuvor noch nie was gehört. Blockbuster hatte ich bisher nur selten, die etwas bekannteren Filme, die ich in ner Sneak gesehen habe, waren unter anderem "The Buttlerfly Effect" sowie "Kungfu Hustle".
    ich überlege grade, welche blockbuster ich neben Kungfu Hustle gesehen habe. ich persönlich fand bisher den ebsten sneak film Verschwörung im Berlin-Express. der film ist so herrlich lustig gewesen. leider findet man keine informationen, wann er auf DVD kommen soll

Zitat Zitat
    An Filmen gibt es bei uns in Hamburg meist ein buntes Mischmasch. Da gibt es Komödien, Action-Filme, Horror sowie "irgendwelche (scheinbar) anspruchsvollen" Filme . Ist echt jedes Mal wieder spannend sich ins Kino zu setzen und niemals ansatzweise ne Ahnung zu haben, was gezeigt wird .
    dies hängt auch meist vom verleih an sich ab, die eben die filme zur verfügung stellen (tipp: UIP stellt gerne ihre filme zum sneaken zur verfügung )
    heute standen auch wieder einige interessante titel auf der liste. wird wohl ein kopf an kopf rennen zwischen Land of the Dead und Stealth - Unter dem radar (wobei ich letztere ungerne sehen würde ) heute bin ich aber aufgrund des guten wetters nicht anwesend, aber ich werde hier heute abend gegen 22:30 ein edit reinsetzen um zu sagen, welcher film kam

Zitat Zitat
    Vor ein paar Wochen kam in der Sneak ein Film namens 11:14. Hatte noch nie was von dem Film zuvor gehört - aber als ich ihn gesehen hatte, war ich total begeisert, wie die meisten anderen Kinogänger auch. War echt froh, dass ich den Film dort gesehen hatte - ansonsten wäre er wohl an mir vorbei gegangen .
    jau, ich war ebenfalls von diesem film positiv überrascht. da konnte man echt nicht meckern

naja, wie gesagt, ich lass heute abend nochmal von mir hören in sachen film, der lief

Unnnnd, was gab's *neugierig sei*? Wir hatten letzten Mittwoch Sneak (das heißt diese Woche ist Pause) und dort hatten wir einen Film von Columbia Tristar namens "Dogtown Boys". War ein Film über ein paar Skater Kids, die sich nach oben hoch gearbeitet haben. War zwar ein wenig langweilig, aber eigentlich auch ganz nett. Der Film ist irgendwie ohne großartige Action ausgekommen und als ich aus dem Kino rausgekommen bin, meinte ein Typ hinter mir treffenender Weise mit einem Lachen "Die haben nen Film über nix gedreht!" *lol*. Ja, so könnte man den Film wirklich beschreiben - aber so schlimm wie es sich jetzt anhört war's doch nicht. Ein sehr ruhiger, aber eigentlich ganz netter Film .

Ich muss mal grübeln, was wir sonst noch in letzter Zeit als Sneaks hatten. Vor drei Wochen hatten wir irgendeinen seeeehr merkwürdigen belgischen Film, dessen Namen ich nicht mitbekommen habe, weil ich erst zu spät im Kino war (musste noch arbeiten). Der Film war überaus strange. Er erzählte irgendwie die Gesichte von mehreren Personen, deren Lebensträume zerstört wurden - zum Beispiel wollte die eine Schauspieler werden und der wurde dann die Zunge rausgeschnitten . Wirklich sehr merkwüriger Film *lol*.

Zwei Wochen davor müssten wir ne Deutschland Produktion namens Grenzverkehr gehabt habt - und davor war den 11:14 dran .

Zitat Zitat von Sceddar
    das ist ja cool mit der karte. wir haben ein anderes verfahren zum geldsparen. bei uns gibt es einen sneak-pass. war man 8 mal in der sneak, so darf man die nächsten beide male gratis die sneak besuchen
    aber ich bin froh, dass wir jede woche eine sneak haben war das bei euchs chon immer so (und ggf bei mitlesern hier auch)? in einer ansprache bei einer sneak wurde darauf hingewiesen, dass in letzter zeit wenig filme zur sneak freigegeben werden, somit ein filmmangel entsteht. ist aufgrund dieses filmmangels (wovon wir hier noch gar nichts gemerkt haben ) bei euch die sneak 2-wöchig?
    Es gibt in Hamburg wohl auch Kinos, die ne wöchentliche Sneak haben - und soweit ich weiß (hat mir zumindest ein Arbeitskollege erzählt) gibt es sogar ein Kino, welches englische Sneaks hat. Ich bleibe aber zumindest momentan dem Cinemaxx in Sachen Sneaks treu - weil es mich eben nix kostet. Außerdem ist es bei diesem Cinemaxx sehr praktisch, dass es nahezu unmitelbar bei unserem Büro ist. Wenn viel zu tun ist, muss ich nach der Arbeit nur ein paar Minuten gehen, um in Kino zu gelangen .

Ich glaube, dass Cinemaxx zeigt die Sneaks nur alle zwei Wochen, weil sich die Vorstellungen nicht sonderlich für sie lohnen. Ich würde sagen, dass an die 80% der Sneak-Gänger Besitzer einer Cinemaxx Karte sind. Und auch wenn ich eigentlich kaum einen aus der Sneak kenne - so sieht man irgendwie doch jede Woche nahezu die gleichen Gesichter .

Zitat Zitat
    dies hängt auch meist vom verleih an sich ab, die eben die filme zur verfügung stellen (tipp: UIP stellt gerne ihre filme zum sneaken zur verfügung )
    heute standen auch wieder einige interessante titel auf der liste. wird wohl ein kopf an kopf rennen zwischen Land of the Dead und Stealth - Unter dem radar (wobei ich letztere ungerne sehen würde ) heute bin ich aber aufgrund des guten wetters nicht anwesend, aber ich werde hier heute abend gegen 22:30 ein edit reinsetzen um zu sagen, welcher film kam
    Habt ihr immer ne Liste welche Filme kommen könnten - oder ist es ne komplette Überraschung? Bei uns weiß man niemals ansatzweise was kommen könnte - und zumindest wenn ich darüber sinniere, was gezeigt werden könnte, kann ich mir zu 100 sicher sein, dass es was anderes gibt.

Naja, bin mal gespannt, was sie in einer Woche zeigen - die Sneak darauf werde ich vermutlich nicht mitbekommen, da ich dann im Urlaub bin .

GRüße,

Chocobo

Zitat Zitat von Chocobo
    Unnnnd, was gab's *neugierig sei*?
    waaah, ich hätte mir in den arsch beissen können, dass ich heute nicht da war >_< da geht man einmal nicht hin und schon läuft das,w as man sehen möchte:

najo, werd ich mir den film wohl so im kino angucken müssen und mir erstmal was erzählen lassen müssen. kann also keinen bericht dazu abgeben

Zitat Zitat
    Wir hatten letzten Mittwoch Sneak (das heißt diese Woche ist Pause) und dort hatten wir einen Film von Columbia Tristar namens "Dogtown Boys". War ein Film über ein paar Skater Kids, die sich nach oben hoch gearbeitet haben. War zwar ein wenig langweilig, aber eigentlich auch ganz nett. Der Film ist irgendwie ohne großartige Action ausgekommen und als ich aus dem Kino rausgekommen bin, meinte ein Typ hinter mir treffenender Weise mit einem Lachen "Die haben nen Film über nix gedreht!" *lol*. Ja, so könnte man den Film wirklich beschreiben - aber so schlimm wie es sich jetzt anhört war's doch nicht. Ein sehr ruhiger, aber eigentlich ganz netter Film .
    der kam bei uns auch letzten montag. fand den ganz in ordnung. hat mich ein wenig an Coach carter erinnert und fand ihn wohl gut anschaubar. gelangweilt hab ich mich eher weniger

Zitat Zitat
    Ich muss mal grübeln, was wir sonst noch in letzter Zeit als Sneaks hatten. Vor drei Wochen hatten wir irgendeinen seeeehr merkwürdigen belgischen Film, dessen Namen ich nicht mitbekommen habe, weil ich erst zu spät im Kino war (musste noch arbeiten). Der Film war überaus strange. Er erzählte irgendwie die Gesichte von mehreren Personen, deren Lebensträume zerstört wurden - zum Beispiel wollte die eine Schauspieler werden und der wurde dann die Zunge rausgeschnitten . Wirklich sehr merkwüriger Film *lol*.
    hmm, daran kann ich mich gar nicht erinnern, sorry spontan hätte ich ja 11:14 gesagt, aber das könnenw ir ja ausschließen

Zitat Zitat
    Ich glaube, dass Cinemaxx zeigt die Sneaks nur alle zwei Wochen, weil sich die Vorstellungen nicht sonderlich für sie lohnen. Ich würde sagen, dass an die 80% der Sneak-Gänger Besitzer einer Cinemaxx Karte sind. Und auch wenn ich eigentlich kaum einen aus der Sneak kenne - so sieht man irgendwie doch jede Woche nahezu die gleichen Gesichter
    okay, dann kann ich das auch gut verstehen, dass die das nur alle zwei wochen amchen. aber ist ja auch okay, wenn man dann nen guten film sieht, lässt sichd as ja ohne probleme verkraften

Zitat Zitat
    Habt ihr immer ne Liste welche Filme kommen könnten - oder ist es ne komplette Überraschung? Bei uns weiß man niemals ansatzweise was kommen könnte - und zumindest wenn ich darüber sinniere, was gezeigt werden könnte, kann ich mir zu 100 sicher sein, dass es was anderes gibt.
    also, wir haben quasi einen tipp zettel, der wird in laufe der woche immer online gestellt und man kann dann am montag seinen tipp abgeben. wenn man nun ein bisschen recherchiert und guckt, welche filme in letzter zeit gesneakt wurden, so kann man im vorfeld gewisse filme ausschließen und schrenkt somit die wahl bis auf zwei filme maximal ein

Zitat Zitat
    Naja, bin mal gespannt, was sie in einer Woche zeigen - die Sneak darauf werde ich vermutlich nicht mitbekommen, da ich dann im Urlaub bin .
    na denn viel spass im urlaub, ichw erd nächste woche definitiv wieder dabei sein

soo, gestern war mal wieder die sneak preview, es lief:

Guess Who - Meine Tochter kriegst du nicht

hier ein paar daten und fakten:

Besetzung: Ashton Kutcher (Simon Green), Bernie Mac (Percy Jones), Zoe Saldana (Theresa Jones), Judith Scott (Marilyn Jones), Kellee Stewart (Keisha Jones)

Regie: Kevin Rodney Sullivan

Produktionsjahr: 2005 (USA)

Verleih: Kinowelt

Länge: 106 Min.

FSK: ohne Altersbeschränkung

Story: Der aufstrebende Börsenmakler Simon Green kündigt seinen Job ausgerechnet an dem Tag, als er die Eltern seiner Verlobten Theresa Jones kennen lernen soll. Simon verschweigt seine Arbeitslosigkeit, Theresa derweil hat versäumt, ihren wohlhabenden Eltern mitzuteilen, dass ihr Freund im Gegensatz zu ihrer reichen afroamerikanischen Familie weiß ist. Ein Wochenende voller Reibereien und Sticheleien bahnt sich an.

ich fand den film gar nicht mal so schlecht. über manche stellen konnte man wirklich herzhaft lachen. nervig hingegen war das teilweise sich in die länge ziehende gesülze, auch die rolle der theresa war nicht unbedingt immer soo ein schmaus für die ohren ansonsten alt bekanntes filmmaterial, nichts neues

6/10 pkt

Geändert von Sceddar (20.09.2005 um 11:44 Uhr) Grund: aufgrund des letzten sneaks-film wurde die wertung im einen nach unten korrigiert

gestern war mal wieder sneak time. eigentlich war ich nicht motiviert, hinzugehen, aber im endeffekt war ich dann doch froh, hingefahren zu sein, dess es kam

Jungfrau (40), männlich, sucht...

Besetzung: Steven Carell (Andy Stitzer), Catherine Keener (Trish), Paul Rudd (David), Seth Rogen (Cal), Romany Malco jr. (Jay)

Regie: Judd Apatow

Verleih: UIP

Länge: 116 Min.

FSK: ab 12

Bundesstart: 29.09.2005

Story: Der 40jährige Andy Stitzer führt ein schönes Leben mitsamt seiner Actionfigur-Sammlung und einem langweiligen Job in einem Elektrogeschäft. Aber: Er hat keinen Sex. Seine Kollegen wollen ihm dabei unbedingt helfen. Nach anfänglichen Pannen lernt Andy schließlich die gleichaltrige Trish kennen und verliebt sich.

der film war echt ein brüller. okay, wie man sich schon denken kann, das niveau bei dem film baumelte manchmal echt unter der gürtellinie, allgemein war es auch ein mit flachen witzen gespikter film, aber dennoch, ich konnte herzhaft lachen. vor allem das ende... entweder haben sich die leute einen durchgezogen oder die hatten 40 jahre lang keinen sex. kein muss film, aber dennoch gute unterhaltung. gute 7/10

und als musik-mod gefiel mir auch folgender satz ganz gut im film:

Zitat Zitat von David
    Know how I knew you were gay? You like Coldplay.

hat hier nicht jemand so langsam interese daran bekommen, die sneak mal ab und an zu besuchen neben chocobo?

Zitat Zitat von Sceddar
    hat hier nicht jemand so langsam interese daran bekommen, die sneak mal ab und an zu besuchen neben chocobo?
    Wenn es sowas hier gebe .. JA .. aber Extra deswegn bis Osnabrück NEIN
    Bei dem mist kino hier bin ich froh wenn die überheupt ordentliche Filme bringen O_o

Zitat Zitat von Rick Jones
    Wenn es sowas hier gebe .. JA .. aber Extra deswegn bis Osnabrück NEIN
    Bei dem mist kino hier bin ich froh wenn die überheupt ordentliche Filme bringen O_o
    hehe, ich hab letztens ebenfalls festgestellt, dass in unserem schlechtesten kino auch mal ne sneak kam... naja, da das kino eh kurz vor der schließung steht, lohnt sich die wohl auch nicht mehr für die

montag war mal wieder sneak-time. einleitend kann man wohl sagen: "report in, team"

Dear Wendy

Besetzung: Bill Pullman (Krugsby), Jamie Bell (Dick), Michael Angarano (Freddie), Danso Gordon (Sebastian), Novella Nelson (Clarabelle)

Regie: Thomas Vinterberg

Produktionsjahr: 2004 (Dänemark/Deutschland/Großbritannien/Frankreich)

Verleih: Legend Films (Neue Visionen)

Länge: 105 Min.

FSK: keine Jugendfreigabe.

Bundesstart: 6.10.2005

Story: Dick, Stevie, Susan, Huey und Freddie sind unsichere, aber sympathische Außenseiter. Ihr Leben in einer vergessenen Bergarbeitersiedlung ist ereignis- und farblos, bis sie den Club der "Dandies" gründen. Hier entwickeln und pflegen sie eine Leidenschaft für Schusswaffen, blühen auf, müssen aber erfahren, dass ihr Vorsatz absoluter Gewaltlosigkeit nicht einzuhalten ist.

zum film ansich: ich weiss immernoch nicht genau,w as ich davon halten soll erstmal vorweg. die FSk-freigabe hat mit dem thema zu tun, gore-artige szenen gibt es keine. es handelt sich hierbei um eine satire auf die waffengewalt (bzw waffenbesitz) der amerikaner. der film ansich ist ganz nett,d ennoch gibt es szenen, die sich ellenlang hinziehen, wo mans chond as ein doer andere mal arschbackenkrebs bekommt. auch sind manch handlungen der protagonisten überhaupt nicht nachvollziehbar (vor allem das ende). ein film, den man nicht gesehen haben muss, aber es nicht schadet, ihn sich einmal angeguckt zu haben, da die thematik und umsetzung ganz okay ist.

6/10

Oi, wenn ich jetzt sage, dass ich den Sneak-Thread schon länger kenne, aber immer zu faul war, reinzuposten, haut mich Sced bestimmt in Stücke xD

Ich bin auch relativ regelmäßiger Sneak-Gänger, und hab da auch sowohl den einen oder anderen Blockbuster, aber natürlich auch (und das ist ja das Tolle an der Sneak) einige unbekannte Filme erwischt, in die ich sonst nie reingegangen wäre, wo ich hinterher aber froh war, sie gesehen zu haben

Am Montag war ich seit einiger Zeit mal wieder, da lief NVA *kein Filmplakat gefunden hab*

War ganz lustig ^^ Ein Film, in den ich aber normal nicht gegangen wär, und nochmal sehen muss ich ihn auch nicht unbedingt. Es geht um einige Jugendliche, die in der DDR kurz vor der Wende in die Nationale Volksarmee zum Wehrdienst einberufen werden. Die Charaktere sind eher Standart, aber einige lustige Momente hat der Film schon ^^ Bestimmt besonders empfehlenswert für Fans der "Sonnenallee", kann ich aber nur vermuten, da ich den Film nicht gesehen habe

Zitat Zitat von Chocobo
    Wir hatten letzten Mittwoch Sneak (das heißt diese Woche ist Pause) und dort hatten wir einen Film von Columbia Tristar namens "Dogtown Boys". War ein Film über ein paar Skater Kids, die sich nach oben hoch gearbeitet haben. War zwar ein wenig langweilig, aber eigentlich auch ganz nett. Der Film ist irgendwie ohne großartige Action ausgekommen und als ich aus dem Kino rausgekommen bin, meinte ein Typ hinter mir treffenender Weise mit einem Lachen "Die haben nen Film über nix gedreht!" *lol*. Ja, so könnte man den Film wirklich beschreiben - aber so schlimm wie es sich jetzt anhört war's doch nicht. Ein sehr ruhiger, aber eigentlich ganz netter Film .

WIE BITTE WAS?!?
    ich glaub ich muss gleich echt mal ausrasten! bei einem !!dokumentar!!film über die anfänge des vert-skatens kann man doch nicht sagen, dass es ein film über nichts war!
    diese jungs haben skateboarden in der form wie wir es heute kennen, erst erfunden!

Wie immer in Filmbeiträgen von mir könnten Spoiler enthalten sein!

Zitat Zitat von Sceddar
    Dear Wendy
    Heute war bei uns "Dear Wendy"-Time

Hm... ich wollt mich jetzt dazu aufraffen, ne ellenlange Rezension über den Film zu schreiben, aber so wie ich Sceds Text da lese, trifft er es eigentlich ziemlich genau auf den Punkt. Ich könnte ja noch ein paar eigene Statements dazu abgeben, aber jetzt ist irgendwie die Motivation raus Und es ist auch schon spät.

Zitat Zitat
    zum film ansich: ich weiss immernoch nicht genau,w as ich davon halten soll [...] der film ansich ist ganz nett,d ennoch gibt es szenen, die sich ellenlang hinziehen, wo mans chond as ein doer andere mal arschbackenkrebs bekommt. auch sind manch handlungen der protagonisten überhaupt nicht nachvollziehbar (vor allem das ende). ein film, den man nicht gesehen haben muss [...]
    Ziemlich 100%iges Dito. Ich bin in der ersten halben Stunde, noch vor der Gründung des Clubs, mal für 5 Minuten weggenickt ^^" Bis ich freundlicherweise wieder aufgeweckt wurde, und dann hat das auch nicht mehr so ganz funktioniert mit dem Schlafen. Satire würde ich den Film auch nur begrenzt nennen Da bin auch ein paar Highlight-Szenen die Thematik ja ziemlich ernst angegangen wird.

Das Ende hat imo schon so kommen müssen, um die Verbundenheit der Charaktere zu ihren "Partnern", den Waffen, die alle Namen und Charakteristiken zugesprochen bekommen haben, filmtechnisch auf die Spitze zu treiben. Sie wollten am Ende lieber mit ihnen in den Tod gehen, als sie herzugeben (und außerdem musste ja noch gezeigt werden, zu was sie die Zeit, in der sie sie "nur für ihr Selbstvertrauen" mit sich geführt haben, gemacht hat ).

montag war sneaktime. uns beglückte folgender film:

New Police Story

Besetzung: Jackie Chan (Inspector Wing), Nicholas Tse (Frank), Charlie Yeung (Ho Yee), Charlene Choi (Sa Sa), Daniel Wu (Joe)

Regie: Benny Chan

Produktionsjahr: 2004 (Hongkong)

Verleih: 3L

Länge 124 Min.

FSK: unbekannt

Bundesstart: 13.10.05

Story: Inspektor Wing aus Hongkong fühlt sich verantwortlich für den Tod mehrerer Kollegen. Ein junger Typ, angeblich neu im Dienst, bringt ihn wieder auf die Beine. Gemeinsam verfolgen sie die Gang, die für den Mord an Wings Einheit verantwortlich war: eine extremsportbegeisterte Truppe von rich kids, die es auf alle Cops der Stadt abgesehen hat.

der film war reinste durchschnittskost. die action-szenen hielten sich in grenzen, viel mehr wurde auf das schauspieltalent () jackie chans gesetzt. nervig war, dass alle 5 minuten rumgeflennt wurde. ernsthaft: alle 5 minuten musste sich ein schauspieler ausheulen okay, vielleicht nicht in diesen kurzen intervallen, aber dennoch sehr häufig. die dialoge waren teilweise auch nicht sehr sinnig bzw überflüssig. kam es dann mal zu action szenen, fällt auf, dass jackie ohne passenden partner irgendwie keine soo gute figur macht, wie man es sonst von ihm kennt. kampfszenen konnten sich dennoch sehen lassen.
    ein film fürs heimkino. 5/10

und nochwas: alle beiträge meinerseits sind spoilerfree im gegensatz zu artys

EDIT:
    nächste woche gibts leider keine vorschau, da ich mich auf kursfahrt befinde, sorry an alle mitlesenden

Zitat Zitat von Sceddar
    und nochwas: alle beiträge meinerseits sind spoilerfree im gegensatz zu artys
    Ich verfasse meine Posts mit keinerlei Konkurrenzhintergedanken

Zitat Zitat
    EDIT:
    nächste woche gibts leider keine vorschau, da ich mich auf kursfahrt befinde, sorry an alle mitlesenden
    Gnaah >_> Rick, Inside und ich haben letzte Woche einstimmig beschlossen, dass man als Regel nehmen kann: Die Filme, die bei dir in der Sneak laufen, kommen eine Woche später hier in Karlsruhe. Beweis: Nach "Dear Wendy" traf das Muster auch auf "New Police Story" zu Den wir übrigens recht cool fanden, und für eine Sneak sogar überdurchschnittlich ^^

Dennoch verlass ich mich ab jetzt immer auf dich, wenn ich mit dem Gedanken spiel in die Sneak zu gehen Ò_ó

soo, etwas verspätet zwar, aber dennoch hier der sneak film von gestern :9

Rize - uns hält nichts auf!

Besetzung: Tommy the Clown, Lil Tommy, Larry, Swoop, El Niño

Regie: David LaChapelle

Produktionsjahr: 2004 (USA)

Verleih: Rapid Eye Movies (24 Bilder)

Länge: 86 Min.

FSK: ab 6

Story: In den 80er Jahren hieß es Break Dance, nun treten Kids aus South Central, Los Angeles, zu Wettbewerben im Krumping und Clowning an, ein akrobatischer, athletischer und schneller Tanzstil, der auch Bewegungen von Boxen und Martial Arts imitiert und immer mehr begeisterte Anhänger und Mitwirkende findet. Für die Jugendlichen auch ein Weg, sich nicht von Gangs vereinnahmen zu lassen.

Eins vorweg. es handelt sich hierbei um einen dokumentar-film. da dumme, ich habe vorher nie was von clowning und krumping gehört, konnte damit also überhaupt nichts anfangen. najo, deswegen hatte ich auch nicht soo viel freude an der doku, aber personen, die das interessiert und hip hop musik mögen, können sich den film bestimmt gut angucken

deshalb: Ohne Wertung

so, icke meld mich mal wieder zu wort

Vier Brüder

Besetzung: Mark Wahlberg (Bobby Mercer), Tyrese Gibson (Angel Mercer), André Benjamin (Jeremiah Mercer), Garrett Hedlund (Jack Mercer), Sofía Vergara (Sofi)

Regie: John Singleton

Länge: 108 Min.

FSK: ab 16

Bundesstart: 10.11.2005

Story: Vier adoptierte, unterschiedliche Brüder finden sich nach Jahren anlässlich der Beerdigung der Frau zusammen, bei der sie aufgewachsen sind. Sie erfahren, dass sie keines natürlichen Todes gestorben ist und machen sich daran, den Mord aufzuklären - und zu rächen.

ich persönlich war positiv überrascht vom film. hab mir vom trailer nämlich nicht allzuviel versprochen. dennoch hat man solide action-drama kost bekommen mit teilweisen flotten sprüchen und sinnlosen dialogen für die sneak ein guter film, allen anderen erwartet typisches popcorn-kino zum zurüclehnen und angucken

6/10

so, mit leichter verspätung hier eine aktuelle kurz-preview

Elizabethtown

Besetzung: Alec Baldwin (Phil), Kirsten Dunst (Claire Colburn), Orlando Bloom (Drew Baylor), Susan Sarandon (Hollie Baylor), Judy Greer (Heather Baylor)

Regie: Cameron Crowe

Länge: 123 Min.

FSK: ohne Altersbeschrenkung

Bundesstart: 3:11.2005

Story: Als Drew Baylor seinen gut bezahlten Job und seine Geliebte verliert, will er nicht mehr leben. Ausgerechnet in diesem Moment erfährt er vom Tod seines Vaters und muss von seinen Selbstmordplänen Abstand nehmen: Er wird gebraucht. Er bucht den nächstbesten Flug in seine Heimatstadt Elizabethtown und verliebt sich in der Luft Hals über Kopf in die Stewardess Claire.

wie man sieht, handelt es sich hierbei um eine "schnulze". und ich hasse schnulzen ansich. gut, hab mir dann gedacht, bleibste mal sitzen, der film soll ja nicht soo schlecht sein war er dann auch tatsächlich nicht durchweg ganz unterhaltsam, teilweise aber auch überflüssig lange szenen (vor allem gen ende, als der arschbackenkrebs schon zum augenkrebs wurde ). die ganze handlung ist auch irgendwie... naja, mal ein wenig was anderes. für fans von romanzen ist der film bestimmt ganz brauchbar, ansonsten kann mans chon teilweise entnervt im kino sitzen (wie ich es teilweise auch tat )

7/10

montag = sneaktime

Der Exorzismus von Emily Rose

Besetzung: Campbell Scott (Ethan Thomas), Laura Linney (Erin Bruner), Tom Wilkinson (Pfarrer Richard Moore), Colm Feore (Karl Gunderson), Jennifer Carpenter (Emily Rose)

Regie: Scott Derrickson

Verleih: Sony Pictures

Länge: 120 Min.

FSK: noch unbekannt

Bundesstart: 24.11.2005

Story: Anwältin Erin Bruner übernimmt die Verteidigung eines Priesters, der bei der Durchführung eines Exorzismus' einer angeblich vom Teufel besessenen 19-Jährigen deren Tod fahrlässig herbeigeführt haben soll. Der Pfarrer besteht darauf, vor Gericht die wahre Geschichte der verstorbenen Emily Rose zu erzählen, während sich um seine Verteidigerin herum immer mehr mysteriöse Dinge zutragen.

Ich muss sagen, ichw ar positiv überrascht. habe mir nicht soo viel vom film versprochen, aber hat sich dann als ganz tauglich entpuppt. teilweise lang gezogene szenen, aber ansonsten kommt schon ganz gut die atmosphäre rüber. die umsetzung war jedoch anders, als man es vielleicht von Der Exorzist kennt. um es fies auszudrücken: man guckt quasi Das Strafgericht mit beweglicher kamera und flashbacks

7/10

so, wieder ausm kino zurück

Hustle & Flow

Besetzung: Terrence Dashon Howard (Djay), Anthony Anderson (Key), Taryn Manning (Nola), Taraji P. Henson (Shug), Paula Jai Parker (Lexus)

Regie: Craig Brewer

Produktionsjahr: 2004 (USA)

Länge: 116 Min.

FSK: ab 12

Bundesstart: 17.11.2005

Story: Zuhälter DJay aus Memphis fragt sich, was aus all seinen großen Träumen geworden ist, die er mal hatte. Eine zufällige Begegnung mit Key, einem Tontechniker, der immer ins Musikgeschäft wollte, motiviert DJay dazu, endlich Nägel mit Köpfen zu machen, seine eigenen Raps zu schreiben und zusammen mit dem Kirchenmusiker Shelby eine Platte aufzunehmen. Dadurch ändert sich sein Leben von Grund auf.

eine positive überraschung am abend. eine geschichte vom aufstrebenden rap-künstler mit seinen licht und schatten seiten. ganz gut gemacht. vor allem der sound klang sehr schön durch en kinosaal, auch wenns nicht meine musik war

gute 7/10